Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon gaustar » 11.04.2015, 09:33


Laut Westdeutscher Zeitung ist Borussia Mönchengladbach an einer Verpflichtung von Willi Orban im Falle eines Nicht-Aufstiegs des FCK interessiert:

(...)
Borussia Mönchengladbach könnte ein Auge auf Orban geworfen haben

18 Jahre später kann sich Orban den Traum von der Bundesliga erfüllen. Gerüchten zufolge gibt es einige Interessenten für den Fall, dass der 1. FC Kaiserslautern den Aufstieg verpassen sollte. Durch die guten Beziehungen zwischen den Managern Stefan Kuntz und Max Eberl dürfte Borussia Mönchengladbach einer der heißesten Kandidaten sein. Am liebsten aber würde Orban natürlich mit seinem FCK in der Bundesliga spielen. Dort ist er inzwischen Mannschaftskapitän und damit jüngster Spielführer der Zweiten Liga. Zudem genießt er bei den Fans Kult-Status. „Williiii. . .“, schallt es von der berüchtigten Westkurve, wenn Orban am Ball ist.
(...)

Quelle und kompletter Text: Westdeutsche Zeitung
Zuletzt geändert von paulgeht am 11.04.2015, 10:21, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Textauszug eingefügt. Danke für's Einstellen!
"Wir sind von der Westkurv ihr wisst schon, wir leben für unsern Verein"



Beitragvon Alm-Teufel » 11.04.2015, 09:43


Hatte ich im anderen Thread angedeutet, als Gladbach in Bielefeld zeitgleich verlor. Verhandlungen sollen weit fortgeschritten sein. Stranzl und brouwers sind nicht mehr die jüngsten Spieler, da wird dringend nach Ersatz gesucht. Schade, aber Ablöse kassieren und dann kommt der Nächste. Wer hätte vorher gedacht, dass Heubach so schnell einschlagen würde.
3. Liga verhindern!



Beitragvon MäcDevil » 11.04.2015, 09:48


Gehe eher davon aus, dass sich Orban und der FCK einig werden. Am besten wäre natürlich der Aufstieg in die 1. BL und demzufolge der Verbleib von Orban. Bin mir aber sicher, dass man einen Ersatz für Orban findet in der großen weiten Fussball-Welt ! :wink:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Dschohannes » 11.04.2015, 10:40


War nur eine Frage der Zeit. Unsummen wird es nicht geben, da Orban eine nette Klausel im Vertrag hat. Immerhin wird es siebenstellig :-)

Ob sich unsere Chancen bei einem Aufstieg verbessern? Ich glaube nicht daran.



Beitragvon Altrocker » 11.04.2015, 10:53


Dschohannes hat geschrieben:War nur eine Frage der Zeit. Unsummen wird es nicht geben, da Orban eine nette Klausel im Vertrag hat. Immerhin wird es siebenstellig :-)

Was für eine Klausel?
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)



Beitragvon Skorpion311 » 11.04.2015, 11:01


MäcDevil hat geschrieben:Gehe eher davon aus, dass sich Orban und der FCK einig werden. Am besten wäre natürlich der Aufstieg in die 1. BL und demzufolge der Verbleib von Orban. Bin mir aber sicher, dass man einen Ersatz für Orban findet in der großen weiten Fussball-Welt ! :wink:


Denke wir haben beim Aufstieg eine gute Chance ihn zu halten - es bleibt also spannend :wink:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!
Fritz Walter



Beitragvon ix35 » 11.04.2015, 11:16


Alm-Teufel hat geschrieben:..... Schade, aber Ablöse kassieren und dann kommt der Nächste.

Seh das genauso. Egal wo Willi hingeht oder hingehen will "Reisende soll man nicht aufhalten". Willi hat meiner Meinung nach gerade mal eine Halbserie richtig guten Fussball gespielt und schon fühlt er sich zu höherem berufen. Naja, in der heutigen Zeit zählt der Verein, Stammplatz oder auch das Umfeld nichts mehr. Nur das Geld ist wichtig. Nun denn......



Beitragvon Yogi » 11.04.2015, 11:29


ix35 hat geschrieben:
Alm-Teufel hat geschrieben:..... Schade, aber Ablöse kassieren und dann kommt der Nächste.

Seh das genauso. Egal wo Willi hingeht oder hingehen will "Reisende soll man nicht aufhalten". Willi hat meiner Meinung nach gerade mal eine Halbserie richtig guten Fussball gespielt und schon fühlt er sich zu höherem berufen. Naja, in der heutigen Zeit zählt der Verein, Stammplatz oder auch das Umfeld nichts mehr. Nur das Geld ist wichtig. Nun denn......


Orban ist ei klase Spieler, das kann man jetzt schon erkennen.
was wurde der überschätzte Spanier gelobt,bei dem man jetzt sieht warum er beim FCK spielen musste.Nicht 1. Liga tauglich und in Liga 2 völlig überschätzt.
vergleich damit mal die souveräne Spielweise des jungen Orban.



Beitragvon ix35 » 11.04.2015, 12:34


@Yogi
Das Willi ein guter Fussballer ist ist unbestritten. Ich glaube auch das er ein richtig Guter werden kann. Und das er von seiner Spielanlage und seiner Souveränität die er auf dem Platz ausstrahlt im Vergleich zu Torrejon der Bessere ist, auch da stimme ich Dir zu. Ich finde es nur schade das gerade jetzt in der entscheidenden Phase solche Wechselabsichten von Willi aufgekommen sind. Das bringt Unruhe. Hier geht es um den FCK und nicht um Willi. Mir fehlt von ihm einfach auch ein klares Statement ob er wechselt oder sich zum FCK bekennt. Das wäre meines Erachtens für die Stimmung im Umfeld besser als dieses Rumgeeiere. Ich hätte es lieber gesehen wenn er sich noch 2 Jahre bei uns sportlich weiter entwickelt hätte und er wäre dann gewechselt. Hier scheint es primär wirklich nur um die Kohle zu gehen die Willi verdienen und sein Berater abkassieren kann. Bei uns weiß er was er hat, woanders kann ihm der sportliche Niedergang drohen. Genügend negative Beispiele gibt es ja. :traurig:



Beitragvon Yogi » 11.04.2015, 13:26


Hallo IX 35 :wink:

Ich denke der Profifussball ist mittlerweile so ein knallhartes Geschäft geworden , wir wissen alle dass Tradition und Vereinstreue im Endeffekt ab der richtige Summe nichts mehr zählt.
Ich denke ein Profi muss sehen so schnell wie möglich viel Kohle zu erarbeiten, damit man später abgesichert ist.
Primär um die Kohle geht es wohl den Berater Haien, die wollen mit Sicherheit das schnelle Geld.
Ich kann jeden verstehen der versucht so schnell wie möglich weiter zu kommen.
In die Zukunft sehen kann keiner, wie lange eine Karriere geht , ob man von Verletzungen verschont bleibt, die richtigen Entscheidungen trifft usw.
Wenn du Beispiele anführen willst dass andere es nicht geschafft haben, dann denke ich man braucht das Glück die richtigen Entscheidungen zu treffen , so das alles passt und vorallem das Talent und den Willen.Und nicht abheben !!! Ivo hat ja bei uns am ende gemeint er muss die Tore mit dem Aussenrist machen, Ergebnis vorbei statt einfach einzuschieben.
Ich sag mal das Beispiel Schürrle.
Der hat sich quasi in 5 Jahren als er vom LSC nach MZ in die A-jugend ging zum Millionär gemacht und hat ausgesorgt. Und ich weiss selbst dass beim LSC damals 2-3 Spieler talentierter waren als er.
Glück gehabt: A Jugend DM geworden und dann in die 1.Mannschaft zum passenden Trainer, passenden Spielsystem und einem Holtby an seiner Seite. Keine Verletzungen, gute Leistungen ,nach LEV , Nati und dann ins Ausland. Eine Traumkarriere. Doch bei wem gelingt das, den wenigsten!
Wenn ich alle Spieler vergleiche die beim FCK waren und gewechselt sind, hoffnungsvolle Talente , Bohl , Reinhardt, Zuck oder Spieler wie IVO oder Jendrisek hat eigentlich nur Sam weiter gebracht.Wenn man die alle vergleicht hatte auch nur Sam wirklich das potenzial 1. Liga zu spielen.
Gegenüber Ivo oder Jendrisek die waren dann doch begrenzt. Bei den jungen weiss man das nicht, aber die Leistung die Orban wenn auch nur 1 Saison abliefert , seine Ruhe in den Jungen Jahren und Torgefährlich , das Manko der letzten Jahre und was hatten wir erfahrene IV, zeigt ganz klar dass Orban wirklich richtig Karriere machen kann , die Anlagen sind ganz eindeutig da, mit den richtigen Entscheidungen und ohne Verletzungen wird er bald finanziell ausgesorgt haben und darum gehts im Profifussball.
Warum sollte er riskieren in Lautern zu bleiben ?
Zumal man in einer Mannschaft bei denen man gute Nebenspieler hat sich leichter tut und auch seine Leistung weiter steigert.



Beitragvon ix35 » 11.04.2015, 14:16


@Yogi
Es ist alles richtig was Du schreibst. Ich habe da die gleiche Meinung wie Du. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Der Eine packts mit Glück oder durch einen glücklichen Zufall, der Andere scheitert wegen Pech oder wie auch immer. Ich kann auch aus den verschiedensten Gründen nachvollziehen wenn Willi wirklich wechseln würde. Das ist für mich nicht das Thema. Wenn Willi glaubt das er woanders sportlich besser aufgehoben ist oder er dort wesentlich mehr Geld verdienen kann wie beim FCK dann sei ihm das gegönnt. Für mich dreht es sich nicht darum ob er wechselt oder nicht, mich stört lediglich der Zeitpunkt wo der Wittmann die Spekulationen in den Raum geworfen hat das Willi wechseln wird. Auch das Verhalten von Willi selbst finde ich nicht so ganz in Ordnung. Für mich ist nur entscheidend was der FCK für Ziele hat und ob er die erreichen kann und nicht was für Willi das Beste ist. Ich will einfach keine Unruhe in der Mannschaft oder im Umfeld aufkommen sehen. Ich will das wir nächste Saison wieder 1.Liga spielen und diesem Ziel hat sich alles, wirklich alles, unterzuordnen. Sollte Willi wirklich gehen dann holen wir eben einen anderen der ihn adäquat ersetzen wird. Und Willi selbst wünsche ich, im Falle eines Wechsels, jetzt schon alles Gute.



Beitragvon Yogi » 11.04.2015, 15:22


@ ix 35

da sind wir ja dacor...

ist halt nicht zu ändern wenn sich einer ins Rampenlicht spielt und nur noch 1 jahr Vertrag hat / und noch bezahlbar ist...dann gehen die Abwerbeversuche, Spekulationen los...
das ist das Geschäft und was soll Orban auch gross sagen ?
Da würde helfen wenn Kuntz ein klares Statement abgeben würde.
Bei Aufstieg bleibt er hier und wenn nicht wird erst nach der Saison verhandelt , könnte vielleicht helfen. Andererseits ist der Aufstieg das Thema ,ich denke nicht dass Orban eventueller Wechsel soviel Unruhe in die Mannschaft bringt.

PS : fährst einen Hyundai ?
wie lange hast den und alles top ?
hatte auch schon den Gedanken mir den zu kaufen
gerne per PN, bevor es mecker gibt im Forum :wink:



Beitragvon Yogi » 11.04.2015, 16:29


@ ix 35

danke für deine PN
wollte antworten aber du existierst nicht, :lol: deswegen auf diesem Weg
viele grüße und danke
Yogi



Beitragvon MäcDevil » 12.04.2015, 08:23


Skorpion311 hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:Gehe eher davon aus, dass sich Orban und der FCK einig werden. Am besten wäre natürlich der Aufstieg in die 1. BL und demzufolge der Verbleib von Orban. Bin mir aber sicher, dass man einen Ersatz für Orban findet in der großen weiten Fussball-Welt ! :wink:


Denke wir haben beim Aufstieg eine gute Chance ihn zu halten - es bleibt also spannend :wink:

Eben. Der Kader wird so oder so noch mal umgekrempelt ob 1. BL oder 2.BL. ...die Gerüchte-Küche ist am brodeln.... :wink:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Kuhni » 12.04.2015, 09:13


Was für Gerüchte sollen denn da so brodeln? Sicherlich wird es für einige Spieler Interessenten geben. Neben den Leihspielern vielleicht: Ring , Zimmer, Heintz nach der tollen Saison, oder Hoffmann nach Schalke zurück wegen der Rückkaufoption?



Beitragvon kategorie abc » 12.04.2015, 11:20


Jetzt gehen da schon die wildesten Spekulationen los.Genau das,was Rogon wollte!Ich bin gespannt wie die Geschichte Orban letztendlich ausgeht.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon Alm-Teufel » 12.04.2015, 11:31


kategorie abc hat geschrieben:Jetzt gehen da schon die wildesten Spekulationen los.Genau das,was Rogon wollte!Ich bin gespannt wie die Geschichte Orban letztendlich ausgeht.


Er geht zu Gladbach :wink: wie machen die das immer auf transfermarkt... zu 75%.
3. Liga verhindern!



Beitragvon Techbot » 12.04.2015, 14:05


Wir wurden schon ohne Orban Deutscher Meister ;). Spieler kommen und gehen, so ist es nun mal.



Beitragvon SEAN » 12.04.2015, 14:24


Mal abwarten, ob nicht auch noch Leverkusen mit ins Rennen einsteigt. Die verlieren ja ihren Klopper, da ist schon bedarf. Und dort haben sich in den letzten Jahren die jungen Spieler auch klasse entwickelt.
Wenn 2 sich streiten, freut sich unsere Kriegskasse.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon hessenFCK » 12.04.2015, 19:57


MäcDevil hat geschrieben:Eben. Der Kader wird so oder so noch mal umgekrempelt ob 1. BL oder 2.BL. ...die Gerüchte-Küche ist am brodeln.... :wink:


...genau, ob Liga 1 oder 2, da gibt's einige Veränderungen - wobei mir die Liga 1, noch mindestens 1 Jahr mit Willi schon recht wäre.... :D
Was hat denn einer weiter oben von einer Klausel geschrieben in Willis Vertrag, weiß der Knabe mehr...? 4-5 Mio muss Willi schon bringen - der ist ein guter.... :D :teufel2:



Beitragvon Hajoe » 12.04.2015, 21:06


Yogi hat geschrieben:@ ix 35

da sind wir ja dacor...

ist halt nicht zu ändern wenn sich einer ins Rampenlicht spielt und nur noch 1 jahr Vertrag hat / und noch bezahlbar ist...dann gehen die Abwerbeversuche, Spekulationen los...
das ist das Geschäft und was soll Orban auch gross sagen ?
Da würde helfen wenn Kuntz ein klares Statement abgeben würde.
Bei Aufstieg bleibt er hier und wenn nicht wird erst nach der Saison verhandelt , könnte vielleicht helfen. Andererseits ist der Aufstieg das Thema ,ich denke nicht dass Orban eventueller Wechsel soviel Unruhe in die Mannschaft bringt.

PS : fährst einen Hyundai ?
wie lange hast den und alles top ?
hatte auch schon den Gedanken mir den zu kaufen
gerne per PN, bevor es mecker gibt im Forum :wink:


D'accord !!!!!



Beitragvon MäcDevil » 13.04.2015, 07:10


hessenFCK hat geschrieben:Was hat denn einer weiter oben von einer Klausel geschrieben in Willis Vertrag, weiß der Knabe mehr...? 4-5 Mio muss Willi schon bringen - der ist ein guter.... :D :teufel2:

Keine Beweise für eine Klausel - also nur leeres Geschwätz ! :wink: 8-)
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon hessenFCK » 13.04.2015, 15:56


MäcDevil hat geschrieben:
hessenFCK hat geschrieben:Was hat denn einer weiter oben von einer Klausel geschrieben in Willis Vertrag, weiß der Knabe mehr...? 4-5 Mio muss Willi schon bringen - der ist ein guter.... :D :teufel2:

Keine Beweise für eine Klausel - also nur leeres Geschwätz ! :wink: 8-)


...also wie gehabt... :D



Beitragvon hessenFCK » 13.04.2015, 15:59


SEAN hat geschrieben:Mal abwarten, ob nicht auch noch Leverkusen mit ins Rennen einsteigt. Die verlieren ja ihren Klopper, da ist schon bedarf. Und dort haben sich in den letzten Jahren die jungen Spieler auch klasse entwickelt.
Wenn 2 sich streiten, freut sich unsere Kriegskasse.


...genau, wenn es denn so kommt - immer besser wenn noch einer mit bietet - und Willi schlägt auch keine Ordner, kann ich mir nicht vorstellen... :D



Beitragvon Thomas » 29.05.2015, 11:33


Hier gehts weiter: viewtopic.php?f=4&t=19758

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kuhni78 und 44 Gäste