Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Gelingt den Roten Teufeln der erneute Coup?

Ja klar! Der FCK erreicht die nächste Runde.
93
61%
Leider nein! Leverkusen ist zu stark.
60
39%
 
Abstimmungen insgesamt : 153

Beitragvon Thomas » 02.03.2015, 16:15


Bild

Vorbericht: Bayer Leverkusen – 1. FC Kaiserslautern
Trotz(t) der zweiten Liga!

von paulgeht

Nach der Pokalauslosung im Oktober gaben die FCK-Fans eine Parole aus: Mach's noch einmal, Ruben! Am Dienstag treten die Roten Teufel zur Neuauflage des Pokalspiels in Leverkusen an. Wir haben die wichtigsten Infos zusammengefasst.

Die Ausgangslage

Auf dem Papier sieht alles ganz einfach aus: Favorit ist der Bundesligist aus Leverkusen, Außenseiter der klassentiefere FCK. Doch zu was eben dieser FCK im Stande ist, hat er letzte Saison beim Viertelfinalspiel an gleicher Stelle eindrucksvoll bewiesen: Mit Mut und Kampf, Konzentration und Willen wurde der Gegner überrumpelt. Warum also nicht auch in dieser Spielzeit den eigentlich vorhandenen Klassenunterschied aus den Köpfen streichen und mit breiter Brust gegen die selbsternannte Werkself zu Werke gehen?

Das dafür nötige Selbstvertrauen hat der FCK durch den Heimsieg gegen Fürth getankt, gegen die vor vier Monaten auch der Einzug ins Pokal-Achtelfinale klar gemacht wurde. Wenn es der Mannschaft von Kosta Runjaic gelingt, den Willen und die Geschlossenheit der letzten Spielminuten und das Tempo und den Spielwitz der ersten Halbzeit noch einmal abzurufen, dürfte es die Bayer-Mannschaft alles andere als leicht haben. Verstecken müssen sich die Roten Teufel jedenfalls nicht. Wir sind der Zweitligist – na und?

Das Personal

In vier Pflichtspielen im Jahr 2015 schickte „Coach Kosta“ vier verschiedene Startformationen ins Rennen. Vor allem in der Offensive ist der FCK-Chefcoach rotationsfreudig. Während in Frankfurt die Dreierkette hinter den Spitzen noch ein ziemlicher Totalausfall war, legte das neuformierte Trio aus Jean Zimmer, Karim Matmour und Ruben Jenssen gegen Fürth los wie die Feuerwehr, ergänzt durch einen immer wieder sehr offensiv spielenden Alexander Ring. Es gäbe also gute Gründe für Runjaic, die Elf von Freitag noch einmal ins Rennen zu schicken – allerdings fällt Linksverteidiger Chris Löwe am Dienstag verletzungsbedingt aus, und sowieso kündigte Runjaic bereits einige Personalwechel an: „Wir werden auf jeden Fall rotieren.“ Zur Verfügung steht ihm dafür mit Ausnahme von Löwe, Dominique Heintz, Marcel Gaus und Erik Thommy der komplette Kader. Im Tor steht wie schon in der vorigen Runde gegen Fürth Marius Müller vor neuer Spielpraxis. Möglicherweise gibt es auch eine neue Chance für die zuletzt gestrichenen Leihspieler Kevin Stöger, Kerem Demirbay und Amin Younes? Oder der erste Starteinsatz von Mateusz Klich? Endgültig entscheiden will sich Runjaic erst am Dienstag.

Sehr wahrscheinlich ist, dass der FCK-Trainer angesichts des Offensivpotentials der Rot-Schwarzen wie schon im Vorjahr zu einem Ein-Stürmer-System mit variablem, aber vor allem defensiv kompaktem Mittelfeld greift. Die Sturmspitze wird wohl auch dann wieder Simon Zoller verkörpern, dessen Antrittsschnelligkeit gegen das robuste Innenverteidigerduo der Bayer-Elf Spahic/Toprak ein entscheidender Vorteil sein kann. Gerade die Antrittsschnelligkeit zeichnet auch den Freitagstorschützen Jean Zimmer aus, der hoffentlich ungeachtet aller anderen Veränderungen einen Platz in der Startelf sicher haben wird.

Der Gegner

Leverkusen spielt mal wieder eine typische Bayer-Saison. Langweilige Partien (1:0 gegen Freiburg) wechseln sich mit rasanten Matches (4:5 gegen Wolfsburg), bärenstarken Leistungen (1:0 gegen Atletico Madrid) und unglücklichen Spielen (2:2 in letzter Minute gegen Augsburg) ab. Trotzdem steht Leverkusen unter dem vor der Saison verpflichteten Roger Schmidt in allen drei Wettbewerben ganz gut da. In der Bundesliga streitet sich der SVB mit Mönchengladbach, Schalke und Augsburg um die direkte Champions League-Teilnahme. Im europäischen Wettbewerb überzeugte die Mannschaft letzte Woche durch einen verdienten Heimsieg gegen den Vorjahresfinalisten Atletico. Im Pokal allerdings wäre die Werkself beinahe schon ausgeschieden: gegen Magdeburg setzte sie sich erst im Elfmeterschießen durch.

Leverkusen steckt also – anderes als beim Viertelfinalspiel der letzten Runde – in keiner offensichtlichen Formkrise. Fehlen werden den Leverkusenern allerdings auf jeden Fall Lars Bender (Prellung) und Heung-Min Son, der in Magdeburg vom Platz gestellt wurde.

Angesichts der letzten beiden Spiele gegen Frankfurt und Fürth, in dem der FCK jeweils ein Freistoßtor kassierte, ist noch ein Hinweis wichtig: Hakan Calhanoglu ist ein ausgezeichneter Freistoßschütze. Das bedeutet: Fouls am eigenen Strafraum sollten unbedingt vermieden werden!

Das letzte Spiel

Mittwochabend, 12. Februar 2014. Es lief die 98. Spielminute im Pokal-Viertelfinale zwischen Bayer Leverkusen und dem 1. FC Kaiserslautern. Die Pfälzer hielten entgegen aller Erwartungen das 0:0 und just in diesem Moment standen sie kurz vor der Sensation: Karim Matmour bekam einen Elfmeter zugesprochen. Mo Idrissou trat an – und verschoss. Was jedem normalen Zweitligisten das Genick gebrochen und die Moral genommen hätte, war den furios aufspielenden Lautrern nur Anreiz genug, es jetzt erst recht zu versuchen. Und als Ruben Jenssen – nach Vorlage von Idrissou – in der 114. Minute vor dem Gästeblock den Ball nach einer schier unendlichen Sekunde Überlegen ins Netz donnerte („Bleib ruhig, Ruben!“), da brachen alle Dämme. Am Ende siegte der FCK 1:0 und feierte ausgelassen den Halbfinaleinzug. Wer nochmals in Erinnerungen schwelgen oder sich für das morgige Spiel richtig heiß machen möchte, dem empfehlen wir das Rückblickvideo unterhalb dieses Berichts...

Übrigens: Die letzten drei Aufeinandertreffe im Pokal konnte der FCK allesamt für sich entscheiden: Im Halbfinale 1996 gewannen die Roten Teufel durch ein Tor von Miroslav Kadlec 1:0, in der zweiten Runde setzte es 2009 einen emotionales 2:1 (Sam und Jendrisek) und dann gab es eben noch dieses 1:0 im letzten Jahr. Eine Serie, die es fortgeführt zu werden verdient.

Fan-Infos

Das Leverkusener Stadion wird auch diesmal nicht ausverkauft sein und nur dank der FCK-Fans wird voraussichtlich überhaupt die Marke von 20.000 überschritten: Etwa 25.000 Zuschauer werden erwartet. Der Bundesligist aus der Farbenstadt hat immer wieder Mühe, selbst in der Champions League die eigene Arena zu füllen. Letztlich auch egal, denn den Ton werden die Gästefans angeben. Letztes Jahr reisten um die 5.000 rot-weißen Anhänger mit ins Rheinland, etwa genauso viele werden es auch am Dienstagabend sein. So wird die Partie mal wieder zu einem Heimspiel gemacht, auch wenn die Bayer-Verantwortlichen noch mit einigen Schikanen um die Ecke kamen: Für die Gästefans sind nach letztem Stand keinerlei Fanutensilien erlaubt (Zaunfahnen, Fahnen, Trommeln, Megafon), auch eine geplante Choreo wurde seitens der Leverkusener verboten. Grund dafür ist sage und schreibe ein einzelnes bengalisches Feuer beim letzten Spiel, was angesichts von 5.000 friedlichen und fröhlichen FCK-Fans damals doch die Frage nach der Verhältnismäßigkeit stellen lässt. Aktuell befindet sich der FCK nach eigenen Angaben noch im Gespräch mit den Leverkusenern, aber so oder so sollte diese unnötige Einschränkung Motivation genug sein, um das eigene Team mit einem lautstarken Support anzutreiben.

Update: Laut Auskunft des FCK wurden nachträglich zwei Megaphone und fünf Trommeln für den Gästeblock erlaubt. Diese können bei Fanbetreuer Christoph Schneller per SMS unter 0170-5269550 angemeldet werden.

Wer im Stadion etwas trinken oder essen möchte, muss dafür zunächst eine Bezahlkarte erwerben. Wesentlich einfacher lassen sich Bier und Wurst allerdings mit der Geldkarten-Funktion der EC-Karte bezahlen. Dafür muss aber vorab ein bestimmter Betrag am Geldautomat eingezahlt werden (Weitere Infos: Bayer Leverkusen).

Lautrer Fans, die mit dem PKW anreisen, werden gebeten, die Otto-Bayer-Straße anzufahren. Von dort aus wird ein Busshuttle eingerichtet. Wer mit der Bahn anreist, sollte vom Bahnhof der Beschilderung zum Stadion folgen (etwa 15 Minuten Fußweg).

O-Töne

„Es ist für uns keine Pflichtaufgabe, sondern wir fiebern diesem Spiel sehr entgegen und sind heiß darauf, uns zu präsentieren“, beschreibt FCK-Trainer Kosta Runjaic die Besonderheit des Pokalausflugs. „Auch gute Mannschaften wie Leverkusen machen in einem Spiel mal Fehler, und wir wollen versuchen, diese Fehler zu nutzen“

„Das Spiel [von letzter Saison] ist für mich kein Thema“, will Bayer-Coach Roger Schmidt ebenso wie sein Lautrer Kollege nicht zu sehr in der Vergangenheit schwelgen und beschreit stattdessen die eigene Kraft: „Wir sind in einer guten Verfassung und wissen um unsere Heimstärke.“ So ähnlich hörte sich das letztes Jahr auch an!

Daten und Fakten

Schiedsrichter: Guido Winkmann (Kerken)

Voraussichtliche Aufstellungen

Bayer Leverkusen: Leno - Hilbert, Toprak, Spahic, Wendell - Castro, Rolfes - Bellarabi, Calhanoglu, Brandt - Drmic

Ersatz: Kresic, Boenisch, Donati, Papadopoulos, Reinartz, Kießling

Es fehlen: Bender (Knöchelverletzung), Son (Rot-Sperre)

1. FC Kaiserslautern: Müller - Schulze, Orban, Heubach, Zimmer (Fomitschow) - Ring, Karl, Klich - Matmour, Jenssen – Zoller

Ersatz: Sippel, Schindele, Fomitschow, Demirbay, Stöger, Hofmann, Jacob

Es fehlen: Heintz (Muskelbündelriss), Löwe (Oberschenkelprellung), Thommy (Schulterverletzung), Gaus (Trainingsrückstand)

- Ca. 45-60 Minuten vor Anpfiff auf unserer Twitter-Seite: Die endgültigen Aufstellungen.

Quelle: Der Betze brennt

Zum Rückblickvideo: https://www.facebook.com/video.php?v=917385758282422
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Lonly Devil » 02.03.2015, 16:27


Pillenkusen konnte sich nach grandioser Leistung in Runde 2, nach dem Elfmeterschießen, gegen den FC Magdeburg durchsetzen.
Die ROTEN TEUFEL haben, in Runde 2, das Unkraut aus Fürth aus dem Wettbewerb entfernt.
Nun führt uns das Los nach Leverkusen, die eigentlich ein schwerer Gegner sind.

Die Vergangenheit hat jedoch gezeigt, dass sich Pillenkusen vor den ROTEN TEUFELN im Pokal fürchten muss !
Bisher gab es diese Paarung 3 mal und Jedes mal gingen die ROTEN TEUFEL als SIEGER vom Platz.
1995/1996 zu Hause 1:0 gewonnen
http://www.youtube.com/watch?v=2zRElKvZrLA
2009/2010 zu Hause 2:1 gewonnen
http://www.youtube.com/watch?v=WiHGbyR2zh8
2013/2014 Auswärts 1:0 gewonnen
http://livetv.sx/de/showvideo/177498_le ... rslautern/

SETZEN WIR DIE GESCHICHTE IM 4. AUFEINANDERTREFFEN EBEN FORT ! ! !

ES GIBT NOCH 3 BONUSSPIELE FÃœR DIESE SAISON:
VERDIENT EUCH MORGEN DAS NÄCHSTE ! !


:schild: A U S W Ä R T S S I E G ! ! ! :schild:
Bild
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 02.03.2015, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Aramedis » 02.03.2015, 16:32


Kann mich gut an das letzte Jahr erinnern.
Man Man Man war das ne Nummer.
Ich trau unserer Truppe alles aber auch nix zu. Is aber auch egal.
Hinfahren, wenn möglich gewinnen, ohne verletzte zurückkommen.

Aber was sehen meine von Krankheit geschwächten Augen.
Müller im Tor??
Sippel auf der Bank??
Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien



Beitragvon FCK-Enklave-Bayern » 02.03.2015, 16:34


hab Bock auf den Kick!

...vielleicht ja ohne "Trotz der 2.Liga...." in der Endlosschleife?
...vielleicht ja ohne Pyro?

Auf geht's Lautern!
EIN ROTER TEUFEL - EIN LEBEN LANG!



Beitragvon Thomas » 02.03.2015, 16:43


Aramedis hat geschrieben:Aber was sehen meine von Krankheit geschwächten Augen.
Müller im Tor??
Sippel auf der Bank??

Im Text steht das Ausrufezeichen für Deine Fragezeichen, aber für Deine geschwächten Augen (Gute Besserung!) auch hier noch mal. ;) Das ist, nennen wir es mal so, die Pokal-Aufstellung wie auch schon in der vorigen Runde gegen Fürth.

Kosta Runjaic hat es noch nicht offiziell bestätigt, aber nach aktuellen DBB-Infos wird wieder Marius Müller im Tor stehen und sich gegen die Bayer-Offensive sicherlich auch ab und zu beweisen dürfen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Tob3ath » 02.03.2015, 16:46


Ich war ja schon gespannt nach der Verbannung von Younes, Stöger und Dermibay.
Frage nur: Was ist nun mit Younes? Ist nicht im Aufgebot und auch nicht unter den "es fehlen" genannten aufgelistet... :?:



Beitragvon Thomas » 02.03.2015, 16:52


Tob3ath hat geschrieben:Frage nur: Was ist nun mit Younes? Ist nicht im Aufgebot und auch nicht unter den "es fehlen" genannten aufgelistet... :?:

Es dürfen halt nur sieben Spieler auf die Bank bzw. 18 in den gesamten Kader. Kann natürlich trotzdem sein, dass Younes wieder in den Kader zurückkehrt, aber dann müsste ein anderer auf die Tribüne (wer?).
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Gässje » 02.03.2015, 16:54


kann jmd einschätzen, wann bekannt wird ob man Fahnen, Doppelhalter etc. mitnehmen kann? Oder gibt es morgen ne offizielle Gästeinfo auf dbb? :teufel2:



Beitragvon fcksince93 » 02.03.2015, 16:56


Solange wir uns gut verkaufen und das Spiel gegen Union gewinnen wär ich auch mit einer Niederlage gegen Leverkusen zufrieden. Lieber voll ung ganz auf die 2. Bundesliga konzerntrieren.

ein 4 3 2 1 mit Karl, Jennsen und Klich im DM/ZM davor Links und rechts Matmour und Zimmer und Hofmann im Sturm.



Beitragvon Schlossberg » 02.03.2015, 17:12


Müller gegen den Freistoßschützen Calhanoglu zu stellen ist nur logisch. Runjaic sagte auf der PK ja sogar, und vielleicht war es ernst gemeint, vielleicht stellen wir bei Freistößen gar keine Mauer.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon SEAN » 02.03.2015, 17:19


Schlossberg hat geschrieben:Müller gegen den Freistoßschützen Calhanoglu zu stellen ist nur logisch. Runjaic sagte auf der PK ja sogar, und vielleicht war es ernst gemeint, vielleicht stellen wir bei Freistößen gar keine Mauer.

Die Diskussion Mauer oder keine gabs schon oft. Wars nicht der Kahn, der damit anfing die wegzulassen? Wenn bei uns die Zwerge in der Mauer stehen, kann man sie tatsächlich weglassen, und dem TW freie Sicht auf den Ball gönnen.
Ich hab nur bedenken, das Müller gegen die gute Mannschaft von Leverkusen das ein oder andere einfängt, und die Diskussion geht wieder von vorne los. Der Kerl hat kaum Spielpraxis, und man wird ihm keine Fehler gönnen. Er kann fast nur verlieren bei dem Spiel.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon pfuideiwel » 02.03.2015, 17:27


Bayer-Coach Roger Schmidt:
„Wir sind in einer guten Verfassung und wissen um unsere Heimstärke.“
:party: Der Pokal hat seine eigenen Gesetze :pyro: :p
Hier schon mal unsere :schild: nächsten, möglichen Termine:
Viertelfinale
Di. 07.04.2015 Mi. 08.04.2015
Halbfinale
Di. 28.04.2015 Mi. 29.04.2015
Finale in Berlin
Sa. 30.05.2015 Sa. 30.05.2015
und am 8.4. ist uns jeder Gast willkommen
außer Bayern
jede Mannschaft gern gesehn :schal:



Beitragvon ix35 » 02.03.2015, 17:29


Ich weiß nicht wie unsere Verantwortlichen über die Wertigkeit dieses Spiels denken aber für mich ist das Spiel gegen die Unioner wichtiger bzw. die Meisterschaft. Ich würde vorwiegend Spieler aufstellen die im Moment nicht so das Standing haben damit sich ja keiner unserer absoluten Leistungsträger verletzt. Ich denke da an Stöger, Demirbay, Younes, Klich, Schindele, Matmour, Jacob, Hofmann und auch Fomitschow die ich aufstellen würde. Auch diese Spieler haben die Qualität um gegen die Pillendreher dagegen halten zu können. Von Abschenken kann also im Vorhinein nicht die Rede sein. Schauen wir mal wie der Trainer aufstellt. Ich hoffe jedenfalls auf ein gutes Spiel von uns und wünsche das wir weiterkommen. Das Geld brauchen wir mehr als Bayer.
Zuletzt geändert von ix35 am 02.03.2015, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon de79esche » 02.03.2015, 17:31


müsste es schon mit dem Teufel zugehen, wenn wir das nochmal wiederholen könnten. Obwohl Leverkusen Probleme mit "kleinen" hat, müsste es schon mit dem Teufel zugehen, wenn wir das nochmal wiederholen könnten. :nachdenklich:
Upps!!! Wenn nicht wir, wer dann? :teufel2:
Hoffe aber ehrlich gesagt, daß sich keiner verletzt und wir am Sonntag genügend Haken an der Försterei schlagen.
Aber geiler wär's schon
wir hätten mehr Moos. :p



Beitragvon SEAN » 02.03.2015, 17:44


ix35 hat geschrieben: Ich würde vorwiegend Spieler aufstellen die im Moment nicht so das Standing haben damit sich ja keiner unserer absoluten Leistungsträger verletzt. Ich denke da an Stöger, Demirbay, Younes, Klich, Schindele, Matmour, Jacob, Hofmann und auch Fomitschow die ich aufstellen würde.

Ich seh das ähnlich, vor allem bei unseren 3 ausgeliehenen Spielern. Nicht, um ihnen Spielpraxis zu verschaffen, sondern um vor allem bei Younes und bei Stöger den Willen festzustellen. Die sehen sich als Bundesliga-Spieler, sollen sie es auch in einem Spiel gegen einen Bundesligisten zeigen. Stöger ist ab nächster Saison beim VFB wohl Zweitligist, und Younes hat bei Gladbach genau so eine große Chance aufs Spielen, wie ich auf nen 6er im Lotto. Wen sie es gegen die Pillen schleifen lassen und keinen Einsatz zeigen, hat Runjaic 2 Mann weniger, die er bei der Kaderzusammenstellung beachten muß.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon de79esche » 02.03.2015, 17:45


Gässje hat geschrieben:kann jmd einschätzen, wann bekannt wird ob man Fahnen, Doppelhalter etc. mitnehmen kann? Oder gibt es morgen ne offizielle Gästeinfo auf dbb? :teufel2:

Pyros bitte in der Unterhose, oder in den BH der Freundin. :lol:



Beitragvon Thomas » 02.03.2015, 17:50


Gässje hat geschrieben:kann jmd einschätzen, wann bekannt wird ob man Fahnen, Doppelhalter etc. mitnehmen kann? Oder gibt es morgen ne offizielle Gästeinfo auf dbb? :teufel2:

Am besten behälst Du dafür mal diese Seite im Auge: http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/fa ... kusen.html Oder, wenn Du es dringend wissen musst, ruf beim FCK-Fanbeauftragten Christop Schneller an (Nummer steht ebenfalls auf dieser Seite).

EDIT:
Gerade kam das Update rein:

FCK hat geschrieben:UPDATE!

Nach den bereits angekündigten Gesprächen zwischen der FCK-Fanbetreuung und den FCK-Verantwortlichen mit den Verantwortlichen von Bayer 04 Leverkusen, haben sich für die Auswärtsfahrt nach Leverkusen folgende Änderungen ergeben:

Erlaubte Fanutensilien:
- bis zu fünf Trommeln
- zwei Megafone

Die Fanutensilien sind im Laufe des heutigen Nachmittags/Abends per SMS an 0170-5269550 bei dem FCK-Fanbeauftragten Christoph Schneller anzumelden.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon jan » 02.03.2015, 18:18


Das Spiel vom letzten Jahr ist für mich nach wie vor die beste Leistung in der Amtszeit von Runjaic.
Taktisch sehr diszipliniert, kämpferisch Top!

Morgen ist ein anderer Tag. Aber Überraschungen gibt es immer wieder. Und Leverkusen hat seit 1996 eine so große Schuld bei uns ( Paulo Sergio du *******) das sie eigentlich jedes Aufeinandertreffen verlieren müsste :teufel2:

Wenn es einen Verein gibt den ich wirklich verachte dann ist es Bayer Leverkusen!



Beitragvon AlbiundIssi » 02.03.2015, 18:23


ix35 hat geschrieben:Ich weiß nicht wie unsere Verantwortlichen über die Wertigkeit dieses Spiels denken aber für mich ist das Spiel gegen die Unioner wichtiger bzw. die Meisterschaft.


jo, ist auch meine sorge:
letzes jahr gab es nach dem sieg in leverkusen 3 niederlagen...
wenn ich die wahl zwischen einer wiederholung dessen und einer niederlage in leverkusen samt 3 siegen im anschluss habe, dann nehm ich letzteres :p

kosta, bitte kräfte schonen, dass es bei union nicht in die hose geht...



Beitragvon AlbiundIssi » 02.03.2015, 18:25


FCK hat geschrieben:Erlaubte Fanutensilien:
- bis zu fünf Trommeln
- zwei Megafone



ob wirklich jeder fck-fan 5 trommeln und 2 megafone mitnimmt?
mal sehen...

:lol:



Beitragvon suYin » 02.03.2015, 18:27


Bild



Beitragvon sow42195 » 02.03.2015, 18:27


Morgen ist alles möglich. Eine herbe Klatsche aber auch ein Überraschungssieg. Leverkusen ist seit ich denken kann für jede Negativüberraschung gut - die bringen es auch fertig, das Spiel noch nach hoher Führung herzuschenken.

Wenn ich daran denke, wie hilflos die letztes Jahr waren...

Was man auch nicht vergessen darf: Letzten Mittwoch schon das CL-Spiel und nun schon wieder englische Woche - dabei einen Tag weniger Regeneration als wir.
Zuletzt geändert von sow42195 am 02.03.2015, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)



Beitragvon crombie » 02.03.2015, 18:28


jan hat geschrieben:Das Spiel vom letzten Jahr ist für mich nach wie vor die beste Leistung in der Amtszeit von Runjaic.
Taktisch sehr diszipliniert, kämpferisch Top!

Morgen ist ein anderer Tag. Aber Überraschungen gibt es immer wieder. Und Leverkusen hat seit 1996 eine so große Schuld bei uns ( Paulo Sergio du *******) das sie eigentlich jedes Aufeinandertreffen verlieren müsste :teufel2:

Wenn es einen Verein gibt den ich wirklich verachte dann ist es Bayer Leverkusen!


an den namen denke ich auch fast immer, wenn ich bayer leverkusen höre ... dem sa** wünsch ich, dass er sein ganzes leben kein glück mehr hat und dazu einen guinessbucheintrag für die längsten hämorriden der welt :D
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter


SUCHE: VfB & FCK T-Shirt, dass ich mal auf der Süd in Block 6(?) gesehen habe. Ultras? Bitte PN, danke!



Beitragvon Zizou91 » 02.03.2015, 18:33


Für Spiele wie das Pokalspiel in Leverkusen sind genau solche Texte entworfen worden:

"Mach das Flutlicht an, sie kommen gleich raus
und dann kann die Show losgehen.
Und sie sind nicht allein, denn wir sind dabei,
auch wenn es heut aufs Auge gibt.

Es ist egal, ob wir das Spiel verlieren,
denn darauf kommt es nicht an.
Und ob das irgend jemand hier sonst kapiert,
ist für uns nicht interessant.

Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt,
es wird trotzdem nie passieren,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will,
denn ihr seid nicht wie wir. "

---> Auswärtsspiel - von den Toten Hosen
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer



Beitragvon Zizou91 » 02.03.2015, 18:37


Soviel zum lyrischen.

Jetzt zum Spiel:

Ich bin seeeehr auf die Aufstellung gespannt. Wenn Bellarabi auch nur annährend Normalform erreicht, kann einem sein Gegenspieler auf unserer Seite ja schon fast leid tun. Irgendwie bin ich da fast schon froh, dass Löwe nicht spielen kann, weil der sonst immer gegen solche Spieler viel zu behäbig wirkt.

Bin gespannt was man sich da ausdenkt. Doppelte Manndeckung?
Zimmer (schnell und quirlig) gegen den schnellen wendigen Flügelstürmer?

Mal schauen.

Was auffällig ist: In mehreren Spielen war besonders die Leverkusener Abwehr alles andere als sattelfest.

Also bitte auch offensiv dagegen halten :!:
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste