Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Seit1969 » 23.01.2015, 11:57


Kicker hat geschrieben:FCK zwischen Sparkurs, Verjüngung und Aufstieg

Platz fünf in der 2. Liga, nur ein Punkt Rückstand auf die Aufstiegsplätze und bislang eine makellose Testspielbilanz in der Winter-Vorbereitung (vier Spiele, vier Siege). Nach außen scheint beim 1. FC Kaiserslautern alles reibungslos zu laufen, doch dieser Eindruck täuscht, denn intern rumort es gewaltig: Nach Torwart Tobias Sippel drohen mit Srdjan Lakic und Karim Matmour zwei weitere Stammspieler wegzubrechen. Die "Roten Teufel" zwischen Sparkurs, Verjüngung und Bundesliga. (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... stieg.html


Vollkommen klar das Matmour auf der Liste steht, sein Vertrag läuft aus.
Bei Lakic ist das so eine Sache und man wäre wohl Paderborn sehr dankbar, wenn die mithelfen könnten das Problem elegant zu lösen.
Da ist bei Schupps Plänen sicherlich schon die Verpflichtung eines Nachfolgers weit fortgeschritten.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon jones83 » 23.01.2015, 13:36


Wie ich schon in einem andere Threat schrieb, ganz nach Otto Rehagel: Es gibt keine Alten und keine Jungen - es gibt nur Gute und Schlechte!
Lakic und Matmour sind auch keine Leitwölfe! Heintz und Orban gehen mit Leistung voran! Spieler wie Sippel oder Zimmer haben darüber hinaus eine wesentlich höhere Identifkation mit dem Verein. Es gibt keine Verhandlungsgrundlage, wenn man nach dem Leistungsprinzip geht!
Andere Spieler im Kader sind günstiger und besser. Wenn Schupp und Kuntz glaubwürdig sein wollen, müssen Sie die Linie jetzt durchziehn.


Übrigens: Als ich den Kickerartikel las, hätte ich sofort das Gefühl, dass die Redakteure hier auf dbb ganz genau mitlesen...
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!



Beitragvon WolframWuttke » 23.01.2015, 14:20


Top-Verdiener sollten auch Leistungsträger sein, alles andere kann sich ein FCK nicht (mehr) leisten. Wir sind nicht die Nationalelf, die einen Poldi als Gute-Laune-Bär durchschleppen kann.

Man kann Matmour, Lakic und Sippel rein gar nichts vorwerfen, aber sie haben sicherlich die höchsten Gehälter und sind sportlich ersetzbar.

Die frühzeitigen Personalentscheidungen (auch Klich und Tommy) sind nur zu begrüßen. Egal ob Aufstieg oder nicht: Das Gerüst des Kaders für die neue Saison steht bereits. :daumen:

Selten habe ich mir um Personalentscheidungen beim FCK so wenig Sorgen gemacht wie momentan.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon henrycity » 23.01.2015, 14:38


Ich finde es zum Kotzen diese Meldungen kurz vor
ende der Winterpause zu lesen.das hilft anderen Mannschfaten die mit oben stehen und schadet dem FCK.
Ich hoffe nur das man ein gutes Gefühl hat die
Dinge die da anstehen zu handhaben.
Wir setzten nur auf Junge Spieler na ja Sippel
ist ja schooon 26 sehr alt oder ?

Nur mit den Jungen das wird nicht reichen ,da gibt es einige Beispiele das man so nicht aufsteigen kann.
Lasst verdammt noch mal eimnmal, die Mannschaft
die auch noch positiv überrascht hat ,so bestehen wie in der Vorrunde ,denn was raus gekommen ist mit all seinen Veränderungen nach der Winterpause der letzten Jahre müssten eigentlich alle wissen.

Was haben da die Verstärkungen außer unnötige
Kosten gebracht, um nur mal das Sparprogramm
anzusprechen.
Sippel ist einer von uns und deshalb kann ich ihn vollkommen verstehen wenn er sauer ist.
Ein besseren haben wir nicht wenn dann nur ein gleichwertigen.
Wir könen aber auch einen jungen aus der c Klasse
nehmen, dann ist der Durchschitt 22,0332211 Jahre.
Tschüss es reicht für heute sonst bekomme ich noch
Herzrasen.
Zuletzt geändert von henrycity am 23.01.2015, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Eule66 » 23.01.2015, 15:03


Zur Zeit ist doch alles in Ordnung sollte man meinen....
Das man die Vertragsverlaengerung mit Sippel ablehnt mit der begruendung man moechte den Kader verjuengen ist doch totaler schwachsinn , seit wann ist ein Torhueter mit 26 Jahren alt. Gute Mannschaften brauchen einen guten Tormann und das ist Sippel ohne zweifel.Moechte mal sehn wenn der Erfolg ausbleibt was dann los ist.. dann heisst es wie kann man einen Sippel ziehn lassen und nicht gleichwertig ersetzen das wird sicherlich Mueller nicht sein, er ist kein schlechter aber auch kein guter und fuer die 1 liga so Gott will absolut unbrauchbar.
Bitte keinen fehler machen der nach hinten los geht, ihr seit auf dem richtigen Weg endlich wieder eine gute Mannschft zuhaben die auch ihre chancen hat in der 1 Liga nicht abzusteigen und das geht nur mit guten Tormann



Beitragvon wernerg1958 » 23.01.2015, 15:09


Ich sage es gerne öfter, man sollte endlich von den Herren am Regiepult klaren Wein eingeschenkt bekommen!
Das alles was sich jetzt wieder abspielt ist der allzu klammen Kasse geschuldet.
Zwei neue geholt, und noch keinen abgegeben, da geht noch der Ein oder Andere! Es müßen die Lizenzunterlagen eingereicht werden!
Und Sippel ist noch jung genug er kann ja auf Kohle verzichten, wenn Ihm der FCK so sehr am Herzen liegt!
Jetzt muß er sich richtig reinhängen damit er einen Verein findet der ihm sein Wunschgehalt zahlt. Und die anderen zwei sind zu ersetzen, bzw. der steht doch schon bereit.
Also schau mer mal



Beitragvon jan » 23.01.2015, 15:21


Eule66 hat geschrieben:Zur Zeit ist doch alles in Ordnung sollte man meinen....
Das man die Vertragsverlaengerung mit Sippel ablehnt mit der begruendung man moechte den Kader verjuengen ist doch totaler schwachsinn , seit wann ist ein Torhueter mit 26 Jahren alt. Gute Mannschaften brauchen einen guten Tormann und das ist Sippel ohne zweifel.Moechte mal sehn wenn der Erfolg ausbleibt was dann los ist.. dann heisst es wie kann man einen Sippel ziehn lassen und nicht gleichwertig ersetzen das wird sicherlich Mueller nicht sein, er ist kein schlechter aber auch kein guter und fuer die 1 liga so Gott will absolut unbrauchbar.
Bitte keinen fehler machen der nach hinten los geht, ihr seit auf dem richtigen Weg endlich wieder eine gute Mannschft zuhaben die auch ihre chancen hat in der 1 Liga nicht abzusteigen und das geht nur mit guten Tormann


Also Eule, ich glaub du bist zu nachtaktiv und hast die Leistungen von Sippel nicht richtig mitverfolgt :wink:

Er spielt zu Konditionen bei uns die seinen Leistungen einfach nicht gerecht werden. Da spielt es KEINE Rolle ob er 20, 5 oder 1 Jahr beim FCK aktiv ist.

Deine Einschätzung von Müller dürftest du ziemlich exklusiv für dich haben. Es ist noch gar nicht abzusehen wie sich Müller entwickelt. In seinen bisherigen Einsätzen war er gewiss nicht schlechter als Sippel!
Das große Plus welches für Müller spricht ist sein Alter. Seine Entwicklung ist (hoffentlich) noch lange nicht am Ende. Aber um sich zu entwickeln braucht er Spiele!
Sippel stagniert seit Jahren auf seinem Level, vielleicht tut ihm ein Wechsel ja auch gut. Anderer TW Trainer, andere Eindrücke. Eventuell macht er ja dann auch nochmal einen Sprung den ich ihm bei uns definitiv nicht mehr zutraue!



Beitragvon fck-und-sonst-nix » 23.01.2015, 15:29


Das Ganze ist folgerichtig und schlicht unseren Finanzen geschuldet.Wir sind schon zu lange in der 2 Liga und es musste ein Schnitt her.Man hat die letzten 2 Jahre versucht mit nem gewissen finanziellen Risiko aufzusteigen (teurer Kader) und es hat nicht geklappt.Insofern ist eine Neuorientierung absolut richtig.Auch Lakic und Matmour müssen unter den Voraussetzungen zum Sommer gehen was ich bei Lakic absolut bedaure aber so ist es.Und ich bin froh dass wir mit Schupp nen Mann haben der das alles durchzieht.Anders siehts natürlich aus wenn wir aufsteigen.Aber wer weiss das schon.Und zum jetzigen Zeitpunkt bundesligagerechte Verträge machen wäre absolut fahrlässig dem Verein gegenüber auch wenn man die Spieler sicherlich verstehen kann.Aber so isses halt.Ich bin froh dass wir endlich den SD haben.



Beitragvon de79esche » 23.01.2015, 15:35


Das gibt nur eine unruhige Rückrunde. Man kann doch keine Geschlossenheit im Team haben, wenn man immer im Winter anfängt die Spieler im unklaren zu lassen.
Erst wird gesagt, es sind keine Neuzugänge geplant und dann wird wieder alles durchgewürfelt. Selbst wenn alles zur Zufriedenheit läuft, die müssen sich alle erst wieder finden und genau DAS wird wieder unser Problem. Wir krutzen bis März wieder rum und die anderen sammeln die Punkte. :daumen:



Beitragvon jan » 23.01.2015, 15:58


Warum soll es denn unruhiger werden als zu Saisonstart?
Vor der Saison haben wir auf den letzten Drücker unseren Kapitän abgegeben. Hinzu haben uns Leistungsträger wie Zoller oder Idrissou verlassen.
Younes oder Demirbay kamen erst kurz vor Ende der Transferperiode. Usw... Wirklich geschadet hat alles im Nachhinein nicht.

Wir sind gezwungen diesen Sparkurs einzuschlagen. Die Bilanz spricht Bände! Aber Kuntz und FG verkaufen uns den geringen Gewinn ja als Megaerfolg.

Daher nochmal, kann man Lakic durch Kadlec ersetzen UNBEDINGT handeln!
Matmour wurde im Verlauf der Saison ja teilweise schon intern ersetzt. Und die TW Position füllt Müller mindestens genauso gut aus wie Sippel!

Dieses Jahr wurde offiziell als "Übergangsjahr" ausgerufen. Nun lief vieles besser als fast alle erwartet haben und die Fans schreien schon wieder nach dem Aufstieg, den wir auch dringen brauchen um finanziell wieder halbwegs mithalten zu können!

Ich hätte nichts dagegen wenn in dieser Winterpause der Grundstein für den Aufstieg 2016 gelegt wird. Gelingt er schon 2015 umso besser...



Beitragvon Aramedis » 23.01.2015, 16:10


henrycity hat geschrieben:Ich finde es zum Kotzen diese Meldungen kurz vor
ende der Winterpause zu lesen.das hilft anderen Mannschfaten die mit oben stehen und schadet dem FCK.
Ich hoffe nur das man ein gutes Gefühl hat die
Dinge die da anstehen zu handhaben.
Wir setzten nur auf Junge Spieler na ja Sippel
ist ja schooon 26 sehr alt oder ?

Nur mit den Jungen das wird nicht reichen ,da gibt es einige Beispiele das man so nicht aufsteigen kann.
Lasst verdammt noch mal eimnmal, die Mannschaft
die auch noch positiv überrascht hat ,so bestehen wie in der Vorrunde ,denn was raus gekommen ist mit all seinen Veränderungen nach der Winterpause der letzten Jahre müssten eigentlich alle wissen.

Was haben da die Verstärkungen außer unnötige
Kosten gebracht, um nur mal das Sparprogramm
anzusprechen.
Sippel ist einer von uns und deshalb kann ich ihn vollkommen verstehen wenn er sauer ist.
Ein besseren haben wir nicht wenn dann nur ein gleichwertigen.
Wir könen aber auch einen jungen aus der c Klasse
nehmen, dann ist der Durchschitt 22,0332211 Jahre.
Tschüss es reicht für heute sonst bekomme ich noch
Herzrasen.


1. Wo hilft das anderen Mannschaften die mit uns oben in der Tabelle stehen? Die juckt das vermutlich noch kein bisschen das Sippel den FCK zum nächsten Jahr verlässt.

2. im Grunde ist es doch egal ob Sippel 26,30 oder 35 ist. Das ist doch völlig WUMPE. Sippel ist in der 2.Liga einfach finanziell nicht mehr tragbar nicht mehr und nicht weniger. Wenn man einen Spieler hat (Müller) der "tendenziell" zumindest ebenbürtig ist, dafür weniger kostet und auch noch jünger ist, wäre es doch sträflich diesen nicht in die Mannschaft zu integrieren.

3. die Theorie das man nicht nur mit Jungen Spielern aufsteigen kein gilt es dann wohl zu widerlegen ;)
Aber mal ehrlich man hat einen Spieler mit Klinch geholt der die Löcher in der kommenden Saison im Mittelfeld stopfen kann wenn uns Demirbay und Stöger verlassen. Das ist vorausschauend geplant und meines Erachtens eine richtig gute Entscheidung. Läuft es gut spielt Klinch vielleicht jetzt schon und die Leihspieler sind passende Ergänzungen in unserem Spiel. Ebenso gilt das für Thommy der nun ein halbes Jahr zeit hat sich in die Mannschaft zu integrieren. Wenn dann auch Younis weg ist ist Thommy wohl mehr als nur eine gute Alternative!
Deiner Theorie mit nur jungen Spielern ist somit FALSCH!
Am Mannschaftsgefüge wird sich somit zumindest was der Altersdurchschnitt angeht nicht viel ändern.

4. Was die Verstärkungen gebracht haben habe ich in Punkt 3 schon stellenweise beschrieben!
Man darf eben nicht nur bis zum Tellerrand schauen sondern darüber hinaus.
- Kein Leihspieler in unserem aktuellen Kader wird über die Saison hinaus zu halten sein.
- Die Verstärkungen geben somit Planungssicherheit für die kommende Saison und darüber hinaus haben sie sogar noch deutlich mehr Zeit sich anzupassen.
- Ein Leihspieler konnte durch eine Festverpflichtung "ausgetauscht" werden.
Ich kann da nur POSITIVES erkennen!!

Jetzt muss ich dich noch einmal kurz Zitieren:
henrycity hat geschrieben:Sippel ist einer von uns und deshalb kann ich ihn vollkommen verstehen wenn er sauer ist.
Ein besseren haben wir nicht wenn dann nur ein gleichwertigen.
Wir könen aber auch einen jungen aus der c Klasse
nehmen, dann ist der Durchschitt 22,0332211 Jahre.
Tschüss es reicht für heute sonst bekomme ich noch
Herzrasen.


Sauer muss Sippel nicht sein! Das ist der lauf der Dinge in diesem Geschäft nicht mehr und nicht weniger! Er stagniert mit seiner Entwicklung nun mehr als 1,5 Jahre da muss man sich seitens des Vereins einfach Gedanken machen! Stillstand ist nun einmal der Tod.
Im Grunde gibst du dir doch selbst die Antwort die ich dir unter Punkt 2 versucht habe darzulegen.
Sippel ist teurer + älter
Wieso sollte man ihn also halten wenn ein
Müller gleichwärtig, billiger, entwicklungsfähiger ist??

Und das mit dem alter hatten wir schon mal ;)
Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien



Beitragvon XXchrisXX » 23.01.2015, 16:41


Es wurde doch aber auch nirgends gesagt, dass Sippel zu alt fürs Tor wäre beim FCK. Die Aussage war nur, dass man sich im Tor verjüngen will. Da Müller jünger ist, ist die Aussage absolut korrekt. Nur wird es von vielen so aufgefasst als ob sippel zu alt wäre.
Wahrscheinlich wollte man ihm damit einfach eleganter sagen, dass er einfach zu teuer ist.

Sippel kann Spiele gewinnen aber er hat auch schon einige auf dem Konto. Ich vertraue da mit auf die Entscheidung von Ehrmann, der ja offenbar auch mit entschieden hat. Würde er Müller den Schritt nicht zu trauen hätte er mit Sicherheit interveniert.

Für mich hat Müller die besseren Anlage, muss aber noch viel lernen, auch Sippel hatte und hat seine Defizite...



Beitragvon FCK-Ralle » 23.01.2015, 16:46


jan hat geschrieben:Warum soll es denn unruhiger werden als zu Saisonstart?
Vor der Saison haben wir auf den letzten Drücker unseren Kapitän abgegeben. Hinzu haben uns Leistungsträger wie Zoller oder Idrissou verlassen.
Younes oder Demirbay kamen erst kurz vor Ende der Transferperiode. Usw... Wirklich geschadet hat alles im Nachhinein nicht.


[code][/code]

Nun ja die Situation ist gewiss eine andere als im Sommer. Zoller und Idrissou kannste gleich zu den Akten legen. Die Abgänge waren bereits Ende letzter Saison klar. Da wurde frühzeitig Ersatz geholt, der auch eine ganze Vorbereitung mit gemacht hat. Das gibt keine Unruhe. Torrejon, da gebe ich dir Recht. Als der Ging hat der ganze Verein den Atem angehalten. Und sind wir mal ehrlich, dass uns das nicht um die Ohren geflogen ist haben wir allein Willi und Heintz zu verdanken! Aber die sind alle weg, d.h. die Unruhe war kurz aber schmerzlos.
Younes und Demirbay kannste auch knicken. Auch wenn sie kurz vor Ende der Transferperiode kamen, das sind Neuzugänge die uns weiterhelfen (sollen) und offen Stellen besetzt haben. Gibt auch keine Unruhe.

Die Winterpause hat toll angefangen. Mit Klich und Thommy wurden frühzeitig überraschende Leute geholt, die unsere Schwachstellen beheben sollten. Alles lief gut, dann wurde unnötigerweise die Sache mit Sippel blöd rausposaunt (von beiden Seiten) und die Presse hat Lunte gerochen. Dass die natürlich auf den Zug aufspringen und das ganze nun ausschlachten, natürlich mit nem Schlenker zu Lakic und Matmour (passt ja zur Situation) war zu erwarten. Da kann Unruhe entstehen.
Und auch Lakic und Matmour sind durch die Story unnötigerweise aufgeschreckt. Die wollen nun auch wissen was Sache ist. Und wie reagieren die, wenn sie nicht die Auskunft bekommen, die sie wollen? Auch da herrscht Unruhe-Potential.
Die Mannschaft kriegt den ganzen Mist auch voll mit und nicht jeder verkraftet das ohne Konzentrationsverlust oder beißt sich auf die Zunge. Hat ja jeder auch eine Meinung zu dem Thema. Auch da kann Unruhe entstehen.
Wie gesagt der Zeitpunkt und die Art und Weise in der Sippel-Sache waren ziemlich ungüngstig.
Hoffe die Mannschaft ist so gefestigt, dass sie das wegsteckt und die Konzentration auf das Wesentliche behält.
Zuletzt geändert von FCK-Ralle am 23.01.2015, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon salamander » 23.01.2015, 16:47


Sehe es im Prinzip wie der Kicker. Zwar ist der ersehnte Aufstieg punktemässig zum Greifen nah und es gibt nüchtern betrachtet keinen Grund, der Mannschaft das Potenzial dafür abzusprechen. Dennoch, da ist bei mir so ein Gefühl...wie soll ich sagen: Am Ende verkacken sie es ja doch wieder. Zu viel Umbruch wieder, zu viele Wackelkandidaten mit einer Zukunft, die definitiv oder wahrscheinlich nicht beim FCK liegt, zu viele Spieler mit den Gedanken woanders, nicht nur die Leihspieler (aber natürlich auch die). Ein Geknickter Torwart und Kapitän, die Stürmer werden in der Presse als Abgänge diskutiert, die kreative Zentrale Denirbay, Younes, Matmour und Stöger vor dem Absprung im Sommer. Sorry, aber für mich sieht das nicht nach einer Gruppe aus, die sich zusammenrauft und den Aufstieg mit jedem Spiel zwingen will. Vielleicht täusche ich mich, aber ich denke, am Ende stehen Red Bull, Audi und Nürnbrerg oben und wir starten wie jedes Jahr einen Neuanfang.



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 23.01.2015, 17:12


@ Salamander

Bin da weitestgehend bei Dir, jo!

Ich bin mir nur nicht sicher auf was der FCK in Zukunft genau aus ist.

Wenn der FCK so aufgestellt wird, dass man es sich dauerhaft weiterhin leisten kann 2.Liga zu spielen, wünsche ich mir, dass das so aber auch offen kommuniziert wird.
Das wäre sogar für mich als Fan eine riesen Erleichterung zu wissen, dass der Verein trotz eventuell vieler weiterer Jahre Liga 2 mehr oder weniger wirtschaftlich gut dasteht.

Diese weitere Verjüngung ist sicherlich nicht falsch, aber macht einen Aufstieg auch nicht unbedingt leichter.
Zuletzt geändert von Hauptstadt_Lautrer am 23.01.2015, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon jones83 » 23.01.2015, 17:16


Sehr guter Einwurf Salamander! Dies ist natürlich das Horrorszenario, aber jetzt kommt es auf den Trainer an. Vielleicht die interessanteste und schwierigste Situation überhaupt für Kosta Runjaic. Jetzt muss er beweisen, dass er ein guter Psychologe ist und diesen Haufen für die verbleibenden 15 Ligaspiele zusammenschweißen kann! Denn auch wenn viele der Spieler nächste Saison woanders kicken, so geben Sie doch hier & jetzt Ihre persönlichen Visitenkarten ab!
Das ist für die künftigen Arbeitgeber sicher nicht unerheblich zu wissen aus welchem Holz die Jungs geschnitzt sind.
Und für unseren achso von SK gelobten Trainer heißt es nun: Quo vadis!
Ist er ein Macher oder nur Verwalter. Es entscheidet genauso über Runjaic' Karriere.
Wenn er wieder kurz vorm Ziel in die Hosen scheißt, rückt die große Trainerkarriere auch erstmal in weite Ferne.
Also liegt doch genug Motivationspotenzial für alle Beteiligten brach. Das lässt hoffen...
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!



Beitragvon fcksince93 » 23.01.2015, 18:07


Ich hab lieber einen 20 jährigen Torhüter als einen mit 26 Jahren, insofern sie sich in punkto Leistung nicht oder nur unwesentlich entscheiden. Sie (Sd, Trainer) können alles richtig gemacht, oder ordentlich in den Topf voller scheisse gegriffen haben.



Beitragvon WolframWuttke » 23.01.2015, 18:11


salamander hat geschrieben:Sehe es im Prinzip wie der Kicker. Zwar ist der ersehnte Aufstieg punktemässig zum Greifen nah und es gibt nüchtern betrachtet keinen Grund, der Mannschaft das Potenzial dafür abzusprechen. Dennoch, da ist bei mir so ein Gefühl...wie soll ich sagen: Am Ende verkacken sie es ja doch wieder. Zu viel Umbruch wieder, zu viele Wackelkandidaten mit einer Zukunft, die definitiv oder wahrscheinlich nicht beim FCK liegt, zu viele Spieler mit den Gedanken woanders, nicht nur die Leihspieler (aber natürlich auch die). Ein Geknickter Torwart und Kapitän, die Stürmer werden in der Presse als Abgänge diskutiert, die kreative Zentrale Denirbay, Younes, Matmour und Stöger vor dem Absprung im Sommer. Sorry, aber für mich sieht das nicht nach einer Gruppe aus, die sich zusammenrauft und den Aufstieg mit jedem Spiel zwingen will. Vielleicht täusche ich mich, aber ich denke, am Ende stehen Red Bull, Audi und Nürnbrerg oben und wir starten wie jedes Jahr einen Neuanfang.


Gut möglich, dass wir es wieder nicht schaffen, wer kann das schon sagen? Die Zeiten des "krampfhaften Aufsteigen wollens" sind seit dieser Saison jedenfalls vorbei. Es ist eine klare Strategie zu erkennen, die uns auch nächstes Jahr oben mitspielen lassen wird (oder relativ unten in Liga 1:-) ).

Zusammenfassend kann man ab dieser Saison sagen: Die Mannschaft wird immer günstiger und spielt dabei besseren Fußball. Nicht sooo schlimm, oder?

Mir fallen nur vier Spieler ein, die sich Runjaic nicht weiterentwickelt hätten: Sippel, Matmour, Lakic und Löwe.

In sofern sind alle Personalentscheidungen absolut nachvollziehbar.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Stefan Schmidt » 23.01.2015, 18:29


Da kann man leider nur den Kopf schütteln 2 Wochen vor der Angst (Start)Hektig Unruhe pur-Bravo :!:

Das gibt es nur hier ,oder hört Ihr diese Schlagzeilen im Winterloch bei andern Vereine wie Braunschweig,KSC,Ingolfstadt & Co. NEIN

Nur mit der Jungengarde wird es nix -ein paar alte Säcke brauch jede Truppe (siehe selbst FC Bayern mit Alonso)Okay beim Gehalt sollte etwas die Bremse gezogen werden.

Ich hab die Beführtung das wir alle die 1.Laga nicht mehr erleben :!:

Etwas mehr Risiko Herr Kuntz oder mach Dich vom Acker:



Beitragvon MahonY* » 23.01.2015, 18:33


Das ist die Gradwanderung die das Trainerteam in der Rückrunde gehen muss.
Bei der Breite des Kaders wird es so oder so zu harten Entscheidungen im Einzelfall kommen und wenn wie von Salamander angesprochen einige nicht mit 100% da sind, dann muss Runjaic das erkennen und reagieren.
Möglichkeiten wären da, auch wenn dann der viel gelobte Teamgeist vielleicht partiell verloren geht.

Wenn die Leihspieler bzw. potenzielle Abgänger die Chance sich zu präsentieren nicht nutzen, sondern sich hängen lassen, dann muss es auch ohne sie gehen.

Mit Klich und Thommy haben wir zwei Neue, die sich hoffentlich voll reinhängen werden und spielen wollen.
Mit Jacob, Manni, Zimmer, Mugosa und auch Dorow sind noch Jungs in in der zweiten Reihe die sicherlich dankbar für jede Minute Einsatzzeit sind.

Im worst case würden Demirbay, Younes, Stöger, Matmour, Lakic, Sippel vielleicht sogar auch Hofmann wegen der Gerüchte nicht ihre Leistung bringen.

Wir hätten mit:
Müller/Pollersbeck - Löwe/Fomitschow, Heintz/Schindele, Orban/Heubach, Schulze/Zimmer - Karl/Klich, Ring/Jenssen - Gaus/Jenssen, Klich/Manni, Thommy/Zimmer - Jacob/Mugosa

immer noch jede Position doppelt besetzt, auch wenn hier einige potenziell auf 2 Positionen stehen.

Ich kann dein Bauchgefühl voll verstehen. Aber bin nicht der Meinung, dass hier von Schupp oder sonstwem ein Fehler gemacht wurde.
Die Leihspieler wissen so oder so um ihre Situation und müssen eigentlich genau deshalb nochmal ne Schippe drauflegen, weil bei keinem der 3 die Zukunft sicher ist. Hamburg und Stuttgart stehen vor größeren Veränderungen und bei Gladbach wird es Younes schwer haben.
Und auch ein Sippel, Lakic und Matmour hätten sich auch ohne Gerüchte in der Presse ihre Gedanken gemacht, wo es nach der Saison mit ihnen hingeht.
Genauso weiß ein Hofmann, dass er hier keinen guten Stand hat, wenn er weiterhin keine Leistung bringt.

So sind wir zumindest für nächste Saison schon mal halbwegs gerüstet und haben zwei Spieler die ihre Eingewöhnungsphase schon hinter sich haben.
Mein Bauchgefühl ist ein anderes..
Mein Bauchgefühl glaubt an die Trainerqualitäten von Runjaic gerade jetzt die richtigen Worte für jeden der angesprochenen zu finden und am Ende eine Einheit auf den Platz zu bekommen.

Aber wenn ich mir hier oder anderswo ansehe, wie die Stammtischparolen wie: "Unruhe" "Sippelmussbleiben" oder andere von Gefühlt 70% aufgegriffen werden ohne dass diese 70% mal ihr Gehirn anschalten, dann bekomme ich auch ein schlechtes Gefühl in der Magengegend.
Ich kann nur hoffen, dass wie schon häufiger vorgekommen, die allgemeine Stimmung im Stadion und direkten Umfeld besser ist, als die der Dauermotzer aus den Tiefen des Internets.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!



Beitragvon henrycity » 23.01.2015, 18:49


Aramedis hat geschrieben:1. Wo hilft das anderen Mannschaften die mit uns oben in der Tabelle stehen? Die juckt das vermutlich noch kein bisschen das Sippel den FCK zum nächsten Jahr verlässt.

2. im Grunde ist es doch egal ob Sippel 26,30 oder 35 ist. Das ist doch völlig WUMPE. Sippel ist in der 2.Liga einfach finanziell nicht mehr tragbar nicht mehr und nicht weniger. Wenn man einen Spieler hat (Müller) der "tendenziell" zumindest ebenbürtig ist, dafür weniger kostet und auch noch jünger ist, wäre es doch sträflich diesen nicht in die Mannschaft zu integrieren.

3. die Theorie das man nicht nur mit Jungen Spielern aufsteigen kein gilt es dann wohl zu widerlegen ;)
Aber mal ehrlich man hat einen Spieler mit Klinch geholt der die Löcher in der kommenden Saison im Mittelfeld stopfen kann wenn uns Demirbay und Stöger verlassen. Das ist vorausschauend geplant und meines Erachtens eine richtig gute Entscheidung. Läuft es gut spielt Klinch vielleicht jetzt schon und die Leihspieler sind passende Ergänzungen in unserem Spiel. Ebenso gilt das für Thommy der nun ein halbes Jahr zeit hat sich in die Mannschaft zu integrieren. Wenn dann auch Younis weg ist ist Thommy wohl mehr als nur eine gute Alternative!
Deiner Theorie mit nur jungen Spielern ist somit FALSCH!
Am Mannschaftsgefüge wird sich somit zumindest was der Altersdurchschnitt angeht nicht viel ändern.

Zu Punkt 1

Es geht hier nicht speziell um Sippel sondern
um die Unruhe die bei uns jedes Jahr nach der Winterpause entsteht und uns in den letzten Kunz
Jahren nur geschadet haben.

Punkt 2

Müller ist noch zu unerfahren und das er sich jetzt die nötige Erfahrung in der Rückrunde holen soll ist einfach fatal ,ausserdm überhaupt
nicht mit der Mannschaft eingespielt.
Wir haben nur noch 15 Spiele, nehmen wir dann 10
zum einspielen.
Zudem muss er erst mal zeigen ob er auf Dauer tatsächlich gleichwerig ist.Ich bin da noch nicht 100% überzeugt, aber las mich natürlich gern vom Gegenteil überraschen aber nicht in den letzte 15 Spielen

Punkt 3 Ja da hast du recht mach mal Danke !!!

Bei den Verstärkungen geht es mir um die letzten drei Jahre,waren überwiegend reinfälle mit einer
anschließend schlechten Rückrunde.
Zuletzt geändert von Thomas am 23.01.2015, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat gekürzt auf den relevanten Teil (s. Forumsregeln).



Beitragvon Atti1962 » 23.01.2015, 19:49


Fakt ist, dass die offizielle Aussage "Wir wollen die Mannschaft verjüngen" in Bezug auf Sippel nur eine Ente ist.
Es ist nämlich so, dass sich Sippel und Ehrmann seit der Winterpause 2013/2014 nicht mehr grün sind und es keine gemeinsame Basis mehr gibt.

Das will halt der FCK nicht veröffentlichen, auch wenns ehrlicher wäre.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:



Beitragvon crombie » 23.01.2015, 19:59


salamander hat geschrieben:Sehe es im Prinzip wie der Kicker. Zwar ist der ersehnte Aufstieg punktemässig zum Greifen nah und es gibt nüchtern betrachtet keinen Grund, der Mannschaft das Potenzial dafür abzusprechen. Dennoch, da ist bei mir so ein Gefühl...wie soll ich sagen: Am Ende verkacken sie es ja doch wieder. Zu viel Umbruch wieder, zu viele Wackelkandidaten mit einer Zukunft, die definitiv oder wahrscheinlich nicht beim FCK liegt, zu viele Spieler mit den Gedanken woanders, nicht nur die Leihspieler (aber natürlich auch die). Ein Geknickter Torwart und Kapitän, die Stürmer werden in der Presse als Abgänge diskutiert, die kreative Zentrale Denirbay, Younes, Matmour und Stöger vor dem Absprung im Sommer. Sorry, aber für mich sieht das nicht nach einer Gruppe aus, die sich zusammenrauft und den Aufstieg mit jedem Spiel zwingen will. Vielleicht täusche ich mich, aber ich denke, am Ende stehen Red Bull, Audi und Nürnbrerg oben und wir starten wie jedes Jahr einen Neuanfang.



ich sehe es nicht (viel) anders. warum jetzt seitens der FCK-führungsriege mit ansage(!) druck ausgeübt werden muss, verstehe wer will. was ist denn bitte zwischen diesem aktionismus und der aussage, man wolle keinen stress in der winterpause verbreiten, passiert?
klinch und thommy - nachvollziehbar und mMn gute transfers.
das mit sippel ... nun ja, zumindest die art und weise ist nicht profifußball-niveau, egal was im hintergrund abgelaufen ist.
und der rest? meine güte, wie soll man denn befreit im dicht gedrängten aufstiegsrennen aufspielen, wenn man die angst im nacken spürt? tut sowas einer jungen mannschaft wirklich gut? ich hoffe, dass man zumindest das zuckerbrot nicht ganz vergessen hat...
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter


SUCHE: VfB & FCK T-Shirt, dass ich mal auf der Süd in Block 6(?) gesehen habe. Ultras? Bitte PN, danke!



Beitragvon Ktown2Xberg » 23.01.2015, 20:36


Noch vor ein paar Wochen war die große Sorge, dass wir den Aufstieg knapp verpassen, weil die Leihspieler nur am Ball glänzen wollen und nicht den Druck haben, aufzusteigen.

Klich und Thommy sorgen dafür, dass man die Parole "Wer dem Team nicht hilft spielt eben auch nicht" auch durchziehen kann. Und mehr ist - bisher - nicht passiert. Weiß nicht, ob es da Sinn macht, jetzt umgekehrt von "Angst" im Team zu sprechen, wo man doch noch bis vor kurzem der Meinung war, da nähmen es Einige zu locker.



Zu Sippel habe ich meine Meinung schon im entsprechenden Thread kund getan - für mich eine sehr professionelle Lösung, so gehen die Meinungen auseinander. Kan mir auch nicht vorstellen, dass sich das negativ auf seine Leistung auswirkt.

Das Lakic-Kadlec-Gerücht finde ich - wenn's denn so stimmt, dass das was miteinander zu tun hat - zugegebenermaßen selbst auch vom Bauchgefühl her zwiespältig. An dem Gerücht stört mich irgendwie, dass - im Gegensatz zur Causa Sippel - da gerade medial der Eindruck entsteht, man würde Lakic mehr oder weniger die Pistole auf die Brust setzen und ihn trotz gültigem Vertrag sofort wegschicken wollen. Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen - und für so ne Nummer mag ich Lakic ehrlich gesagt auch zu sehr...

Auf der anderen Seite würde ich mir nach einem Kadlec alle Finger lecken. Schnell, ballsicher, abschlussstark - genau der richtige Stürmer für eine Mannschaft, die eher übers Kombinationsspiel als über Flanken kommt.



Beitragvon Beibelu » 24.01.2015, 13:07


Der Artikel wird bei mir nicht angezeigt. Ist das nur bei mir so? :?:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BadenTeufel8493, Google [Bot] und 84 Gäste