Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 21.01.2015, 16:22


Rote Teufel sind gut gerüstet für das Aufstiegsrennen

"Wir gewinnen immer die unwichtigen Pokale", scherzte Kosta Runjaic nach dem 2:1-Erfolg des 1. FC Kaiserslautern über den Bundesliga-Sechsten FC Augsburg im Finale des Belek-Cups.

Wie unwichtig, zeigte auch die Reaktion der Spieler. Nachdem Alexander Ring, der nach seinem Innenbandriss aus dem Spiel gegen Fortuna Düsseldorf (1:1 am 25. Oktober) im Trainingslager im türkischen Belek erstmals wieder am Ball war, der Pokal übergeben worden war, versuchte der Mittelfeldspieler des 1. FC Kaiserslautern vergebens, ihn an einen Mitspieler weiterzureichen.

Und bei FCK-TV zeigte sich Michael Schulze entsetzt, dass nach diesem Triumph das Trainingslager noch weiter gehe. "Das geht gar nicht. Ich weiß nicht, wie man nach so einem Erfolg noch weitermachen kann. Es müsste eigentlich in den wohlverdienten Urlaub gehen", sagte der Außenverteidiger. "Du hast alles erreicht in deinem Leben, mehr geht einfach nicht. Und jetzt noch weiter trainieren...", frotzelte auch André Fomitschow.

Aber auch wenn der Wert des Pokals überschaubar ist, war Runjaic mit der Leistung seiner Roten Teufel sehr zufrieden. (…)

Quelle und kompletter Text: bundesliga.de
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon shaka v.d.heide » 21.01.2015, 16:48


Gewinner des Sun express cup of belek
Hört sich allemal besser an als
Abkacker im harder13cup in monnem



Beitragvon WM1954 » 21.01.2015, 16:55


Hat der FCK nicht schon einmal in der Wintervorbereitung Alles gewonnen. Und was kam dann ? Wer's rät gewinnt eine Wanderung durch den Pfälzerwald. Rucksack und Zelt sind selbst mitzubringen.



Beitragvon Mephistopheles » 21.01.2015, 18:52


2009: Love-Cyprus-Cup. :teufel2:

Ich sehe es aber grundsätzlich positiv, wenn man Testspiele erfolgreich gestaltet. Möchte mal das Geheule hier im Forum hören, wenn der FCK alle drei Testspiele verloren hätte. :shock:



Beitragvon wozuauchimmer » 21.01.2015, 23:15


Trainingsweltmeister haben noch selten etwas gerissen, wenn es ernst wurde.



Beitragvon Otto78 » 22.01.2015, 03:19


WM1954 hat geschrieben:Hat der FCK nicht schon einmal in der Wintervorbereitung Alles gewonnen. Und was kam dann ? Wer's rät gewinnt eine Wanderung durch den Pfälzerwald. Rucksack und Zelt sind selbst mitzubringen.


Hallenmasters-Finale gegen Bayern München 1997 gewonnen und was war dann noch ? :lol:

Die Wanderung mach ich ohne Rucksack und Zelt, da ich nur 2 Minuten vom Waldrand wohne und es bis zum Schützenhaus nicht weit ist. :D
Egal was passiert ich bleibe treu



Beitragvon FCK58 » 22.01.2015, 09:52


Wachenheim? :D
..................................
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon FCK-Ralle » 22.01.2015, 12:26


Tja liebe Spieler. Ist es nicht schön einen Pokal in den Händen zu halten? Das Gefühl könnt ihr am Ende der Saison nochmal haben. Aber dann nen "Gescheiten". Die Chance ist ja da. Auf auf... :wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Atti1962 » 22.01.2015, 15:11


Lieber die Radkappe als den Pokal. :wink:

Oder besser: Beides! Ja, ich weiß, Herr Kuntz, die Erwartungshaltung der Fans... :daumen:
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:



Beitragvon FCK58 » 22.01.2015, 16:29


Solange es "nur" die Radkappe ist und nicht die Radkappen sind, gehe ich d'accor. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Lonly Devil » 22.01.2015, 18:01


Die Roten Teufel sind gut gerüstet, für den Rest der Saison.
Es bleibt abzuwarten, wie ausgewogen sich die Nachjustierung in der Winterpause, im Ligaalltag erweist.
Da scheint man aber, nach den Testspielen zu urteilen, nicht an den verkehrten Schrauben gedreht zu haben.

Radkappe ?
HER DAMIT !
Pokal ?
Wenn es der aus Berlin ist, ... HER DAMIT !

Auch wenn es, ein ganz klein wenig, unbescheiden sein sollte.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon rm_fussball » 23.01.2015, 08:48


Runjaic mit positivem Trainingslager-Fazit / Spekulationen um Lakic

Nimmt man die Testspiel-Ergebnisse des Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern während des Trainingslager im türkischen Belek, dann scheint der derzeitige Tabellenfünfte fit für das Aufstiegsrennen im Unterhaus. Spekulationen gibt es indes um Kapitän Srdjan Lakic.

Mehr: http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 951722.htm
Zuletzt geändert von Thomas am 23.01.2015, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in vorhandenen Thread mit (fast) dem gleichen Artikel.



Beitragvon SEAN » 23.01.2015, 09:00


Passt auch vieleicht der SWR Bericht gut mit rein und man kann sich nen Thread sparen.

SWR hat geschrieben:Landesschau aktuell Rheinland-Pfalz
FCK zeigt sich zufrieden mit Trainingslager

Zum Video: http://swrmediathek.de/player.htm?show= ... 26b975f2e6
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Betze1980, JG, LM56, WällerDevil und 108 Gäste