Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Ozelot » 16.01.2015, 12:28


Der Kicker hat geschrieben:Zwei Tagen nach der Mannschaft kam er in Belek an. Stefan Kuntz, der Vorstandsvorsitzende des 1. FC Kaiserslautern, beobachtet vor Ort die Vorbereitungen des Zweitligisten auf die Rückrunde. Der Ex-Nationalspieler, Europameister 1996 und Fußballer des Jahres 1991 amtiert seit 2008 als Vereinschef bei den Pfälzern. In Belek sprach der frühere Torjäger mit dem kicker über die Rückrunde der 2. Liga und die Chancen seines Klubs auf den Wiederaufstieg.

Stefan Kuntz über die Bedingungen in Belek: Wir finden hier erstklassige Voraussetzungen vor. Wenn man den Komplex Regnum Carya bewerten sollte, müssten bei zehn Punkten als Höchstwert elf vergeben werden. Es ist erstaunlich, wie sich die Türkei als Standort für Winter-Vorbereitungen entwickelt hat. Im Kreis der früheren Kollegen scherzen wir manchmal und erinnern an die Anfänge, wie wir uns beispielsweise in Zypern vorbereitet haben.
...

Besonders interessant finde ich folgende Passage:
Der Kicker hat geschrieben: Stefan Kuntz über seine Rolle als Vorstandsvorsitzender: Früher hatte ich häufig ein schlechtes Gewissen, weil ich als Vorstandsvorsitzender und Sportdirektor nicht alle Aufgaben gleichzeitig bewältigen konnte. Nun kann ich mich auf die vielfältigen Aufgaben konzentrieren, die in meiner Position anstehen. Da gehören sicherlich auch weiterhin sportliche Themen dazu, aber eben nicht mehr in dieser Intensität. [Markus Schupp] macht einen sehr guten Job, vor allem entlastet er mich, wie geschildert. Markus hat sich schnell integriert und arbeitet ausgezeichnet mit dem Trainerteam zusammen.

Quelle und kompletter Text: Kicker.de
Zuletzt geändert von suYin am 16.01.2015, 14:03, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Danke für`s EInstellen



Beitragvon Schlossberg » 16.01.2015, 12:36


Unser jugendlicher Fußball, geprägt von der Frische und dem Elan, muss in einen Erwachsenenfußball übergehen.

Kann mir mal bitte jemand erklären, was das heißen soll? Kommt Miro?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon RossTheBoss » 16.01.2015, 12:52


Schlossberg hat geschrieben:
Kann mir mal bitte jemand erklären, was das heißen soll? Kommt Miro?

Auf jeden Fall ! Der geht zuerst nochmal 4-5 Jahre zu Bremen, Aber dann kommt er zu uns.
Hat er doch versprochen :daumen:
Always be yourself. Unless you can be Batman ...
Then better be Batman!



Beitragvon FCK-Ralle » 16.01.2015, 13:05


Schlossberg hat geschrieben:
Unser jugendlicher Fußball, geprägt von der Frische und dem Elan, muss in einen Erwachsenenfußball übergehen.

Kann mir mal bitte jemand erklären, was das heißen soll? Kommt Miro?


Nö. Wahrscheinlich meint er dass unsere Jungen
nicht nur schön, sondern endlich auch mal zielstrebig spielen und öfter und konsequenter aufs Tor gehen sollen. Einfach nicht nur ewig rumfummeln sondern auch öfter mal zum Höhepunkt kommen. :wink:

Miro will ja nicht mal mehr zu Werder, da wird er kaum zum FCK gehen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon jones83 » 16.01.2015, 14:29


Genau solche gradlinige Interviews wünsche ich mir von unserem Vorstandsvorsitzenden! :daumen:

Die Außendarstellung ist vernünftig und der Fokus auf den Sport gerichtet!
Weiterso!
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!



Beitragvon MäcDevil » 16.01.2015, 14:52


Schlossberg hat geschrieben:
Unser jugendlicher Fußball, geprägt von der Frische und dem Elan, muss in einen Erwachsenenfußball übergehen.

Kann mir mal bitte jemand erklären, was das heißen soll? Kommt Miro?

Frag´ Olli Kahn der kennt die Antwort: Eier ! Wir brauchen Eier...und Haar am Sack ! :D
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Copa » 16.01.2015, 19:46


Ach ja, es ist Winterpause. Hatte ich fast vergessen...
Wird Zeit das wieder Fußball gespielt wird...
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”



Beitragvon ollirockschtar » 16.01.2015, 19:55


Das heisst wohl im Klartext kämpfen, Tore Schiessen und bedingungslos gewinnen. :D
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang



Beitragvon ohm » 16.01.2015, 22:14


Kuntz scheint doch noch die Kurve zu kriegen und hat diesmal alle Fettnäpfchen sauber umschifft



Beitragvon MahonY* » 17.01.2015, 03:43


Nur mal rein interessehalber:
Wo steht denn unser Trainer auf Liste? Hab in der Richtung noch gar nichts gelesen. Von welchen Begehrlichkeiten wird hier gesprochen?
Bastion Betzenberg - Back to Glory!



Beitragvon flammendes Inferno » 17.01.2015, 08:00


bei Valencia,Dortmund,Inter und Liverpool
so wie Sippel bei Arsenal,Benfica und dem HSV



Beitragvon mxhfckbetze » 17.01.2015, 10:23


MahonY* hat geschrieben:Nur mal rein interessehalber:
Wo steht denn unser Trainer auf Liste? Hab in der Richtung noch gar nichts gelesen. Von welchen Begehrlichkeiten wird hier gesprochen?

Selbst wenn du es gelesen hättest, du hättest es hier totgeschwiegen.....



Beitragvon hessenFCK » 17.01.2015, 10:39


Schlossberg hat geschrieben:
Unser jugendlicher Fußball, geprägt von der Frische und dem Elan, muss in einen Erwachsenenfußball übergehen.

Kann mir mal bitte jemand erklären, was das heißen soll? Kommt Miro?


..haste es nicht verstanden oder willste es nicht verstehen...???



Beitragvon wozuauchimmer » 17.01.2015, 13:09


hessenFCK hat geschrieben:....
Kann mir mal bitte jemand erklären, was das heißen soll? Kommt Miro?


..haste es nicht verstanden oder willste es nicht verstehen...???[/quote]

Wie kann er das verstehen? Hat doch wahrscheinlich mangels Alter (<30) noch nie richtigen Fußball gesehen.

flammendes Inferno hat geschrieben:bei Valencia,Dortmund,Inter und Liverpool
so wie Sippel bei Arsenal,Benfica und dem HSV


...und SV Rammelsbach nicht zu vergessen.

Aber das Interview ist schon in Ordnung. Bis auf einige kleine Wichtigtuereien.



Beitragvon Schlossberg » 17.01.2015, 13:57


Weiter oben wurde mir ja schon erklärt, dass es F1cken statt Fummeln heißen soll, und das wäre auch ok.
Auf Frische und jugendlichen Elan in unserem Spiel würde ich aber in jedem Fall höchst ungern verzichten, und darauf bezog sich meine Frage.
Schließlich setzen wir noch nicht allzu lang gerade darauf, und ein erneuter Strategieschwenk wäre doch zumindest eigenartig.
Manchmal weiß man bei SK eben nicht so genau, was er wirklich meint mit dem was er sagt, deswegen bin ich etwas vorsichtig geworden.

Wer nicht bemerkt hat, dass die Frage nach Miro mehr rhetorischer Art war, sollte meine Beiträge vielleicht in Zukunft besser ignorieren.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Mephistopheles » 17.01.2015, 15:21


Schlossberg hat geschrieben:
Unser jugendlicher Fußball, geprägt von der Frische und dem Elan, muss in einen Erwachsenenfußball übergehen.

Kann mir mal bitte jemand erklären, was das heißen soll? Kommt Miro?


Was genau gibt es da zu verstehen? Kuntz erwartet, dass sich die Mannschaft weiterentwickelt, reift. Du bist doch sonst nicht schwer von Begriff! :wink:



Beitragvon pfuideiwel » 17.01.2015, 15:25


Also ich persönlich bin ja von dem Erwachsenenfußball der letzten Jahre immer noch restlos bedient.Darum, weiter so, vielleicht, das eine oder andere Törchen mehr schießen, ist ja nur so eine Idee ...




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 95 Gäste