Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon suYin » 12.01.2015, 13:08


FCK startet heute ins Trainingslager

Mit 28 Spielern startet Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern heute vom Frankfurter Flughafen aus in sein elftägiges Winter-Trainingslager in der Türkei. Mit dabei: das 17-jährige U19-Offensivtalent Erik Wekesser und die beiden Neuzugänge Erik Thommy und Mateusz Klich (wir berichteten).

Hoch motiviert, an der türkischen Riviera für die 15 ab dem 8. Februar anstehenden Zweitligaspiele und das DFB-Pokal-Achtelfinale im März bei seinem Ex-Verein Bayer Leverkusen zu schuften, zeigt sich auch Alexander Ring. Am Samstag schaute der 23-Jährige, seit 22. Dezember stolzer Vater einer Tochter, seinen Kollegen bei deren 5:1 (3:1)-Testspielsieg gegen Regionalligist SV Elversberg zu. „Der Trainer hat mir zwei Tage frei gegeben“, erzählte Ring am Rande der Partie, „ich habe in den vergangenen Tagen sehr hart gearbeitet.“ (…)

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz



Beitragvon Schlossberg » 12.01.2015, 13:28


Die Rheinpfalz hat geschrieben:Spaß hatte am Samstag auch Fomitschow, der über links wie „Manni“ über 90 Minuten als Schwunggeber und Vorbereiter gefiel. „Die Praxis hat gutgetan“, betonte der 24-Jährige, der in der Liga bisher nur siebenmal eingewechselt wurde, „ich bin klar im Kopf, kenne meine Situation. Wenn meine Chance kommt, bin ich da!“


Mir gefallen solche Aussagen.
André ist nicht der Überflieger, aber solide und für die zweite Liga gut genug. Solche Spieler braucht man im Kader.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Nugget82 » 12.01.2015, 14:04


Wird es hier wieder ein "Tagebuch" mit Berichten aus der Türkei geben?
ANTI RB!



Beitragvon Grosso80 » 12.01.2015, 14:23


Schlossberg hat geschrieben:
Die Rheinpfalz hat geschrieben:Spaß hatte am Samstag auch Fomitschow, der über links wie „Manni“ über 90 Minuten als Schwunggeber und Vorbereiter gefiel. „Die Praxis hat gutgetan“, betonte der 24-Jährige, der in der Liga bisher nur siebenmal eingewechselt wurde, „ich bin klar im Kopf, kenne meine Situation. Wenn meine Chance kommt, bin ich da!“


Mir gefallen solche Aussagen.
André ist nicht der Überflieger, aber solide und für die zweite Liga gut genug. Solche Spieler braucht man im Kader.



Da bin ich voll Deiner Meinung :daumen:
Hört sich alles gut an, sogar ein 17jähriger wird mitgenommen :jubel:
Kommt da ein Jahrhunderttalent auf uns zu :nachdenklich:
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!



Beitragvon Stimpy001 » 12.01.2015, 14:27


Finde ich gut, das man auch einen Jungen wie Wekesser mitnimmt. Ist für so einen jungen Spieler bestimmt auch noch mal ein riesen Ansporn. Zeigt halt das man gesehen wird, kann nie Schaden und ist auch an alle anderen ein Zeichen.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.

Wenn Du dich im dunkeln vor den Spiegel stellst und dreimal hintereinander "bunter Blumenstrauß" sagst, dann kannst du es ganz leise in Duisburg lachen hören!

Gegen Alleinherrscher wie Becca



Beitragvon WolframWuttke » 12.01.2015, 14:47


Was war im Testspiel mit Löwe? Er hätte eine "Pause" in BS genauso verdient wie Fomitschow seine Chance.

Manni war übrigens letztes Jahr auch schon im Trainingslager.

Ilicevic würde ich NICHT verpflichten. Passt weder vom Gehalt noch charakterlich ins Mannschaftsgefüge.

Lieber Manni aufbauen und in der Sommerpause nochmal nachlegen.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon McQuade » 12.01.2015, 15:18


sind die Jungs zu dick?
oder warum brauchen die einen Wekesser :-)

sorry der war flach aber ich musste den einfach rauslassen. :-)
Lieber stehend Sterben als knieend Leben



Beitragvon Thomas » 12.01.2015, 15:52


Nugget82 hat geschrieben:Wird es hier wieder ein "Tagebuch" mit Berichten aus der Türkei geben?

Dieses Jahr gibts leider kein ausführliches Tagebuch auf DBB. Aber wir werden mal schauen, ob sich vielleicht der eine oder andere kleine Beitrag von den mitfahrenden FCK-Fans ergibt. :)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Boozhil » 12.01.2015, 16:20


Ich bin wirklich gespannt wie die Jungs ihr Potenzial in der Rückrunde abrufen können. Von den Namen und Talent her haben wir einfach ein überragendes Mittelfeld für die zweite Liga (Younes, Stöger, Demirbay, Ring, Klich, Thommy, Manni, Zimmer). Dazu noch die etwas erfahreneren Matmour, Karl, Jenssen und Gaus. Ich will wirklich nicht in CK`s Haut stecken und entscheiden wer da in die Startelf gehört. Mit diesem Mittelfeld kann es eigentlich nur max. einen echten Stoßstürmer geben (schade für Mugosa und Jacob, die werden es schwer haben eine Chance zu bekommen). Außer man stellt hinten auf Dreierkette um :lol:

Ich hoffe nur, dass jetzt kein neuer Spieler mehr verpflichtet wird. Die zwei bisherigen Transfers sind absolut nachzuvolziehen und durchdacht, aber noch mehr Neue könnten das bisherige sehr gute Mannschaftsgefüge auch gefährden! Vor allem im Defensivbereich würde ich nichts tun und einfach auf Heintz und Orban vertrauen. Sie haben das verdient! Auf den außen sind wir durch Zimmer und Formitschow eh doppelt besetzt und das wohl mindestens gleichwertig zu Schulze und Löwe. Das passt :daumen:

Bin stolz auf diese Truppe und vorallem auf MS :teufel2:
Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern (Zitat: Marcel Reif)



Beitragvon mxhfckbetze » 12.01.2015, 17:03


Wäre schön zu wissen ob sie gut gelandet sind, wie der Flug war usw.



Beitragvon hessenFCK » 12.01.2015, 17:12


McQuade hat geschrieben:sind die Jungs zu dick?
oder warum brauchen die einen Wekesser :-)

sorry der war flach aber ich musste den einfach rauslassen. :-)


...haste auch recht, gibt wesentlich flacheres hier.. :D



Beitragvon hessenFCK » 12.01.2015, 17:14


mxhfckbetze hat geschrieben:Wäre schön zu wissen ob sie gut gelandet sind, wie der Flug war usw.


...vor allen Dingen, was es zum Frühstück gibt und wann sie normaler Weise ihren Stuhlgang haben... :D :lol: :teufel2:



Beitragvon Ozelot » 12.01.2015, 17:18


McQuade hat geschrieben:sind die Jungs zu dick?
oder warum brauchen die einen Wekesser :-)

sorry der war flach aber ich musste den einfach rauslassen. :-)

Kein Ding, es geht aber noch flacher. Im Trainingslager wird er sich als Wekesser wohl an Sippel halten, denn als gelernter Bäcker weiß der was ein guter Wek ist. Ohje ich sollte aufhören, das bereitet ja Kopfschmerzen. :D

Ps: Wenn er sich durch gute Leistungen in die Notizbücher anderer Vereine spielt, könnte es auch ganz schnell heißen: Und wekesser. :p



Beitragvon Wutti10 » 12.01.2015, 17:36


hessenFCK hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben:Wäre schön zu wissen ob sie gut gelandet sind, wie der Flug war usw.


...vor allen Dingen, was es zum Frühstück gibt und wann sie normaler Weise ihren Stuhlgang haben... :D :lol: :teufel2:


Mich würde vor allem dabei interessieren wie viele Windungen die Würste von Stöger und Younes haben und ob P. Hofmann und Lakic das Runde getroffen haben.
Von Karl erwarte ich etwas Bretthartes in der Schüssel und bei Matmour etwas Breiigweiches.



Beitragvon Lonly Devil » 12.01.2015, 19:11


mxhfckbetze hat geschrieben:Wäre schön zu wissen ob sie gut gelandet sind, wie der Flug war usw.


Ja, alle sind wohlbehalten angekommen.

https://twitter.com/Rote_Teufel/status/ ... 08/photo/1
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Hellfire_LD » 12.01.2015, 19:12


mxhfckbetze hat geschrieben:Wäre schön zu wissen ob sie gut gelandet sind, wie der Flug war usw.

Laut der FCK Facebook Seite sind Sie sicher gelandet und gut angekommen. Dort gab es heute schon ein Foto der kompletten Entourage.
In die Hölle ist es überall gleich weit.



Beitragvon Schwede87 » 12.01.2015, 19:33


Weiß jemand welche Spieler aus dem Kader nicht mit nach Belek gereist sind?
Der Kader umfasst (inklusive Riedel, der wahrscheinlich nicht mit nach Belek genommen wurde) 29 Spieler. Mit dem Nachwuchsspieler aus der U19 wären es dann 30. Mit ins Trainingslager sind jedoch nur 28 Spieler. Ist noch einer der angeschlagenen/verletzten Spieler (Gaus, Jenssen) zu Hause geblieben?
Zuletzt geändert von Schwede87 am 12.01.2015, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon mxhfckbetze » 12.01.2015, 19:34


Hellfire_LD hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben:Wäre schön zu wissen ob sie gut gelandet sind, wie der Flug war usw.

Laut der FCK Facebook Seite sind Sie sicher gelandet und gut angekommen. Dort gab es heute schon ein Foto der kompletten Entourage.

Danke für die Infos.



Beitragvon Lonly Devil » 12.01.2015, 20:54


Eine kleine Entkrampfung hat es auch schon gegeben. :daumen:

https://twitter.com/Rote_Teufel/status/ ... 64/photo/1
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon AlbiundIssi » 12.01.2015, 21:08


Schwede87 hat geschrieben:Weiß jemand welche Spieler aus dem Kader nicht mit nach Belek gereist sind?
Der Kader umfasst (inklusive Riedel, der wahrscheinlich nicht mit nach Belek genommen wurde) 29 Spieler. Mit dem Nachwuchsspieler aus der U19 wären es dann 30. Mit ins Trainingslager sind jedoch nur 28 Spieler. Ist noch einer der angeschlagenen/verletzten Spieler (Gaus, Jenssen) zu Hause geblieben?


steven zellner



Beitragvon betzerot » 12.01.2015, 21:22


Thomas hat geschrieben:
Nugget82 hat geschrieben:Wird es hier wieder ein "Tagebuch" mit Berichten aus der Türkei geben?

Dieses Jahr gibts leider kein ausführliches Tagebuch auf DBB. Aber wir werden mal schauen, ob sich vielleicht der eine oder andere kleine Beitrag von den mitfahrenden FCK-Fans ergibt. :)

Werde es versuchen!
Man kann in Mainz geboren sein, man kann im Herzen Mainzer sein, aber man muss kein Karnevalsverein-Fan sein.
1.FCK-Herzblut-Mitglied seit 1989



Beitragvon basdri » 12.01.2015, 23:03


Stimpy001 hat geschrieben:Finde ich gut, das man auch einen Jungen wie Wekesser mitnimmt. Ist für so einen jungen Spieler bestimmt auch noch mal ein riesen Ansporn. Zeigt halt das man gesehen wird, kann nie Schaden und ist auch an alle anderen ein Zeichen.


Dahast du grundsätzlich recht, aber in meinen Augen sollte es für einen klammen Zweitligisten, der auf die eigene Jugend auch angewiesen ist selbstverständlich sein, so zu verfahren und 1-2 Topspieler aus der A-Jugend mit in ein Trainingslager zu nehmen.
Zum einen sieht man sie so im Wettkampf mit Profis, die hier um ihre Plätze kämpfen müssen und zum anderen dürfte das den Juniorenspielern auch körperlich zu gute kommen.
Dazu noch die von dir genannten Aspekte.
NOrange!



Beitragvon Ozelot » 13.01.2015, 01:35


Laut Fck.de ist Raphael Sallinger anstelle von Julian Pollersbeck in der Türkei dabei. Wer weiß da näheres?



Beitragvon Thomas » 13.01.2015, 01:49


@Ozelot:
Julian Pollersbeck ist krank ("Grippe"), deshalb ist Raphael Sallinger mitgefahren. Stand heute im Kicker.

Hier die 28 mitgefahrenen Spieler laut FCK.de:

Folgende Spieler sind in Belek dabei:

Tobias Sippel
Tim Heubach
Willi Orban
Kerem Demirbay
Alexander Ring
Michael Schulze
Stefan Mugosa
Srdjan Lakic
Philipp Hofmann
Ruben Jenssen
Sebastian Jacob
Karim Matmour
Andre Fomitschow
Erik Thommy
Marcel Gaus
Kevin Stöger
Mateusz Klich
Amin Younes
Chris Löwe
Marius Müller
Dominique Heintz
Jan-Lucas Dorow
Manfred Osei-Kwadwo
Markus Karl
Michael Schindele
Jean Zimmer
Erik Wekesser
Raphael Sallinger

http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/ak ... belek.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon paulgeht » 13.01.2015, 11:32


Ozelot hat geschrieben:Laut Fck.de ist Raphael Sallinger anstelle von Julian Pollersbeck in der Türkei dabei. Wer weiß da näheres?


Thomas hat geschrieben:@Ozelot:
Julian Pollersbeck ist krank ("Grippe"), deshalb ist Raphael Sallinger mitgefahren. Stand heute im Kicker.[...]


Sallinger war übrigens auch schon in Mannheim beim HarderCup als Ersatzkeeper dabei.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 131 Gäste