Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie endet das Spitzenspiel?

Heimsieg für Ingolstadt
15
15%
Unentschieden
20
20%
Auswärtssieg für Kaiserslautern
63
64%
 
Abstimmungen insgesamt : 98

Beitragvon Sebastian » 13.12.2014, 12:00


Bild

Vorbericht: FC Ingolstadt – 1. FC Kaiserslautern
Showdown in Ingolstadt

von Sebastian

Das Beste kommt meistens zum Schluss. Für die Hinrunde der Saison 2014/15 bedeutet das: Der Spitzenreiter und Herbstmeister FC Ingolstadt trifft zum Showdown auf den Tabellenzweiten 1. FC Kaiserslautern. Macht der FCK die Liga noch spannender und holt Ingolstadt wieder ein wenig vom hohen Ross herunter oder beenden die Schanzer die Hinrunde mit einem beträchtlichen Vorsprung?

Die Ausgangslage

Seit mittlerweile neun Spielen sind die Roten Teufel ungeschlagen, zuletzt gab es Ende September in Nürnberg eine Niederlage. Die letzte Pleite der Ingolstädter liegt hingegen noch nicht so lange zurück, im November verloren die Donaustädter – genau, in Nürnberg. Dies war der Schlusspunkt einer kleinen Serie von drei Spielen ohne Sieg, dennoch reicht es für einen Fünf-Punkte-Vorsprung auf den Betze. Der wiederum die letzten beiden Partien gegen die Kellerkinder aus St. Pauli und Aue siegreich beenden und sich in der Tabelle von Rang 8 auf 2 hocharbeiten konnte.

So kommt es nun zum Duell der bislang punktbesten Teams der Liga – jedoch ohne eine Chance, an den Schanzern vorbeizuziehen. Dies wäre für den FCK erst am Mittwoch im zweiten Teil der „bayerischen Woche“ bei den Münchner Löwen theoretisch möglich. Aber Vorsicht – erstens steht Ingolstadt sicherlich nicht ohne Grund unangefochten auf dem Platz an der Sonne und zweitens konnten die Roten Teufel beide Partien in dieser Saison im Freistaat nicht gewinnen. Sonntag und Mittwoch gilt es also – gegen den Fluch, für den Angriff auf die Tabellenspitze!

Das Personal

Kurz und knapp: Nix Neues aus dem Lazarett. Und von der Taktiktafel? Die siegreiche Mannschaft der letzten beiden Spiele hat sich einen Bonus erarbeitet, aber Kosta Runjaic hat auch schon eine mögliche Alternative im Kopf: „Entweder wir bleiben bei der gleichen Startelf oder wir entscheiden uns für eine erfahrenere Variante.“ Letzteres würde für ein Comeback von Karim Matmour im rechten Mittelfeld sprechen. Philipp Hofmann, letzte Woche Torschütze in der Regionalliga, wird voraussichtlich wieder im Kader sein und den während der Trainingswoche angeschlagenen Stefan Mugosa ersetzen.

Der Gegner

„Letzte Saison haben wir 1:2 verloren gegen Lautern und wollen dieses Jahr zeigen, dass wir einen Schritt weitergekommen sind“, sagt Ingolstadts Trainer Ralph Hasenhüttl. Zwar darf sein Fußballclub auch dieses Jahr wieder 1:2 verlieren, dennoch muss man dem Team durchaus eine positive Entwicklung bescheinigen. Die Mannschaft spielt wie der FCK offensiv einen gepflegten Ball und verteilt die Torschützen auf zehn Spieler, ist also schwer auszurechnen. Besonders Pascal Groß und Marvin Matip spielen eine starke Saison, insgesamt sieben Ingolstädter Stammspieler haben einen „Kicker“-Notenschnitt mit einer Zwei vor dem Komma.

Nichts mit dem Aufschwung zu tun hat hingegen Leon Jessen – der Linksverteidiger hat noch immer einen Vertrag in Kaiserslautern, wird aber wohl weder hier noch in Ingolstadt glücklich werden. Derzeit ist der Däne sowieso verletzt und keine Option für Hasenhüttl. Ebenfalls nicht dabei ist der verletzte Stammverteidiger Danny da Costa sowie der Routinier Christian Eigler.

Das letzte Spiel

Zuletzt trafen sich beide Clubs vor fast genau einem Jahr, am 23. Dezember 2013, zum besagten 2:1-Erfolg durch zwei Zoller-Tore im Sportpark. Sein Debüt bei den Profis gab damals übrigens Jean Zimmer, der für den verletzten Jan Simunek in die Partie kam und sofort positiv auffiel. Insgesamt ist die Bilanz sehr eindeutig – fünf Siegen der Roten Teufel steht lediglich ein Unentschieden von 2012 entgegen.

Fan-Infos

Nach einem gelungenen Start in den „Betzember“ machen sich über 2.186+x Lautrer Schlachtenbummler auf den Weg an die Donau, um den zweiten Auswärtssieg ihrer Jungs zu sehen. An den Tageskassen gibt es noch Karten, insgesamt wird mit bis zu 3.000 FCK-Fans gerechnet. Sie erwartet kein Hexenkessel – der Tabellenführer steht nur sportlich oben, der Zuschauerschnitt von aktuell 7.442 Besuchern wäre hingegen eher typisch für die zweite Liga der 1980er Jahre. Umso mehr wird betont, das „weit über 10.000 Zuschauer“ zum Spitzenspiel erwartet werden, erstmals in dieser Saison eine fünfstellige Besucherzahl in Ingolstadt.

O-Töne

Ingolstadts Hinrunde hat dem Fußballclub – oder zumindest dem Trainer – ein ordentliches Selbstvertrauen gegeben: „Zu einem Aufstieg sage ich nicht Nein“, spricht Ralph Hasenhüttl das möglicherweise neue Saisonziel der Schanzer an. Der Österreicher ist sich auf jeden Fall sicher: „Das wird ein absolutes Topspiel“.

Auch FCK-Übungsleiter Kosta Runjaic erwartet ein gutes Match und greift für seine Prognose eine Vokabel aus dem letzten DBB-Spielbericht auf: „Wir werden alles dafür tun, dass unsere Fans am 'Betzember' weiter Spaß haben.“ Dass sie die Voraussetzungen für ein „richtig gutes Spiel“ (Runjaic) haben, haben die Lautrer Jungs in dieser Saison schon häufiger bewiesen – und können mit einem Sieg einer richtig guten Hinserie die Krone aufsetzen. It´s Showtime!

Daten und Fakten

Schiedsrichter: Knut Kircher (Rottenburg)

Voraussichtliche Aufstellungen

FC Ingolstadt: Özcan – Levels, Matip, Hübner, Danilo – Groß, Roger, Morales – Hinterseer, Hartmann, Leckie

Ersatz: Weis, Mijatovic, Lappe, Lex, Pekhart, Bauer, Wannenwetsch

Es fehlen: da Costa, Gunesch, Jessen, Eigler, Cohen, Engel

1. FC Kaiserslautern: Sippel – Schulze, Orban, Heintz, Löwe – Karl, Jenssen – Zimmer (Matmour), Demirbay, Younes - Lakic

Ersatz: Müller, Heubach, Fomitschow, Matmour, Stöger, Hofmann, Jacob

Es fehlen: Gaus, Ring

- Ca. 45-60 Minuten vor Anpfiff auf unserer Twitter-Seite: Die endgültigen Aufstellungen.

Quelle: Der Betze brennt
Bunt ist das Dasein und granatenstark!



Beitragvon mxhfckbetze » 13.12.2014, 12:48


Dickste Überraschung wäre für mich Hofmann neben Lakic und Jenssen auf die Bank....also 442 oder 352 oder 343...mit Younes zu PH und SL



Beitragvon bazi » 13.12.2014, 12:50


Mit 2 Stürmern glaub ich eher nicht, obwohl es mir gefallen würde. Könnte mir eher vorstellen, dass Matmour in der Startelf steht. Schaun mir mal.



Beitragvon eikju » 13.12.2014, 12:51


Wie war das? Die Jungs lesen hier nicht mit? :teufel2:

Haut rein, macht sie platt!!!



Beitragvon mxhfckbetze » 13.12.2014, 12:54


eikju hat geschrieben:Wie war das? Die Jungs lesen hier nicht mit? :teufel2:

Der dbbvorbericht wird in anderen Foren verlinkt.



Beitragvon fck-stein » 13.12.2014, 13:02


Guter Vorbericht von Sebastian.
Mein letztes Auswärtsspiel war Aalen mit Foda.
Hoffentlich gibt es morgen nicht wieder so ein Trauerspiel.
Bin einfach mal gespannt,wi es morgen ausgeht und
hoffe das wir eine gute Heimfahrt haben.



Beitragvon Eilesäsch » 13.12.2014, 13:17


Egal wer letztendlich auf dem Platz stehen wird, er wird meine volle Rückendeckung haben.
Hat Runjaic echt das Wort "Betzember" erwähnt?
Find ich cool, er hat sich wohl dabei diebisch gefreut.
Ich glaube an die Mannschaft und sie wird am Sonntag alles dafür tun um nicht als Verlierer den Platz zu verlassen.
Ein Punkt wäre für mich ausreichend, ein Sieg jedoch wäre sensationell. Man könnte den Punkteabstand halten und zu den Ingos aufschließen.
Unsere Jungs müssen hellwach sein, die Ingos schießen & treffen aus allen Lagen.
Morgen gibt es auch wieder Fleißpunkte für kilometerlange Laufwege.
Nimmt es an und kämpft euch spielerisch an die Spitze. Es ist Vorweihanchtszeit aber geschenkt bekommt man nichts.

Ich drück euch wie immer die Daumen und freue mich aufs Spiel.
Machen wir aus dem Monat einen "goldenen Betzember Deluxe".
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon marcelinho » 13.12.2014, 13:26


Heute mittag schon lautrer da die irgendwo bundesliga schauen?



Beitragvon ohm » 13.12.2014, 13:33


„Letzte Saison haben wir 1:2 verloren gegen Lautern und wollen dieses Jahr zeigen, dass wir einen Schritt weitergekommen sind“, sagt Ingolstadts Trainer Ralph Hasenhüttl.

Ingos - FCK 1:3

:lol:



Beitragvon Zizou91 » 13.12.2014, 14:07


Sorry, aber was wäre das denn für ein Zeichen an Zimmer, wenn jetzt auf einmal wieder Matmour spielt?

So nach dem Motto: "Du hast jetzt in den 2 Spielen in der Startelf 2 Tore und eine Vorlage gegeben, das ist leider nicht das was wir von dir sehen wollen"

Wäre für mich nicht dass, was man einem Jungen nach solchen :!: :!: :!: Leistungen senden muss.
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer



Beitragvon mxhfckbetze » 13.12.2014, 14:14


Zizou91 hat geschrieben:Sorry, aber was wäre das denn für ein Zeichen an Zimmer, wenn jetzt auf einmal wieder Matmour spielt?

So nach dem Motto: "Du hast jetzt in den 2 Spielen in der Startelf 2 Tore und eine Vorlage gegeben, das ist leider nicht das was wir von dir sehen wollen"

Wäre für mich nicht dass, was man einem Jungen nach solchen :!: :!: :!: Leistungen senden muss.

Mach dir keine Sorgen...Zimmer wird spielen...da wird nur Ingo im Unklaren gelassen, wie die Startelf aussieht....



Beitragvon Zizou91 » 13.12.2014, 14:20


mxhfckbetze hat geschrieben:Mach dir keine Sorgen...Zimmer wird spielen...da wird nur Ingo im Unklaren gelassen, wie die Startelf aussieht....


Weißt du was?
Ich machs einfach wie im letzten Spiel.

Ah, und im Spiel davor. Da hab ich hier vorm Spiel im Forum folgende Wünsche geäußert:

-Zimmer in die Startelf

-3 Punkte für den Fck.

Ende vom Lied: Zimmer traf sogar in den Spielen, stand in der Startelf, UND der Fck gewann :!:

Also: ich wünsche mir für das Spiel in Ingolstadt das selbe nochmal :teufel2:

Ein bisschen Aberglaube muss ja sein 8-)
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer



Beitragvon Red Devil » 13.12.2014, 14:45


Ein sehr schweres Spiel. Und da wir nicht als Favorit ins Spiel gehen, erwarten die sogenannten Fußballexperten nichts von uns. Das ist aber unsere Chance. :daumen: :daumen:

In diesem Sinne

AUSWÄRTSSIEG!!!! :teufel2: :teufel2:
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon mxhfckbetze » 13.12.2014, 14:56


Typisches SECHSpunktespiel.
Gewinnt der FCK....2 Punkte hinter den ingos
Gewinnt ingo..........8 Punkte hinter den ingos



Beitragvon naheteufel93 » 13.12.2014, 15:19


Zuerst einmal Respekt an den FCI. Sie stehen völlig zurecht da oben, da sie mutigen offensiven Fußball spielen und ihre Spiele stets überzeugend gewannen. Was da zusammengewachsen ist, davor sollte man Respekt haben. Und das alles ohne die großen Mio. rauszuhauen, sondern mit Sinn und Verstand und einem klarem Konzept.
Aber auch unserer Mannschaft sollte man Respekt zollen, was die Jungen Wilden diese Saison abliefern ist einfach geil. Es macht endlich wieder Spaß ein FCK-Spiel zusehen, weil attraktiver Fußball gespielt wird und die FCK-Werte eine ganz große Rolle spielen.
Von daher erwarte ich eine enge und spannende Partie.
Ich persönlich wäre auch schon mit einem Punkt zufrieden.
Hoffen wir, dass wir weiter viel Freude im und am Betzember haben werden.



Beitragvon fck-stein » 13.12.2014, 17:21


Es hätte ein schönes Spiel werden können,aber da der Kirchner pfeifft sehe ich da schwarz.
Diese alte Garde von Pfeiffen sollten jüngeren Platz machen.Die wollen noch was werden.



Beitragvon Lonly Devil » 13.12.2014, 17:43


Sebastian hat geschrieben: ... Macht der FCK die Liga noch spannender und holt Ingolstadt wieder ein wenig vom hohen Ross herunter ...


Die reiten bestenfalls auf einem altersschwachen Esel. :D

Sebastian hat geschrieben:Die Ausgangslage
Seit mittlerweile neun Spielen sind die Roten Teufel ungeschlagen, ... ... ... und sich in der Tabelle von Rang 8 auf 2 hocharbeiten konnte.


So wird es fast nach dem Spiel in Ingolstadt sein.
Einzig mit dem Unterschied, dass der Vorsprung von Auditown, nach dem Sieg des 1.FCK, geschrumpft sein wird. :p

Sebastian hat geschrieben:So kommt es nun zum Duell der bislang punktbesten Teams der Liga – jedoch ohne eine Chance, an den Schanzern vorbeizuziehen. Dies wäre für den FCK erst am Mittwoch im zweiten Teil der „bayerischen Woche“


Erst machen wir bei den Audis die Reifen platt, danach besuchen wir unsere Löwefreunde in München.

Sebastian hat geschrieben:Das Personal
Kurz und knapp: Nix Neues aus dem Lazarett.


.......... Sippel
Schulze ... Orban ... Heintz ... Löwe
...... Karl ........ Jenssen
Zimmer ........................Younes
.......... Lakic ... Hofmann/Jacob

Wie so oft, wird mich Kosta nicht erhören. :knodder:


Sebastian hat geschrieben:Der Gegner
„Letzte Saison haben wir 1:2 verloren gegen Lautern und wollen dieses Jahr zeigen, dass wir einen Schritt weitergekommen sind“, ... ...


Der Hasenkasten wird erkennen müssen, dass auch der 1. FCK auf seinem Weg weitergekommen ist und seine Truppe immer noch nicht mithalten kann.

Sebastian hat geschrieben:Das letzte Spiel
... Insgesamt ist die Bilanz sehr eindeutig – fünf Siegen der Roten Teufel ...


Es wird der Sieg Nummer 6, für die ROTEN TEUFEL, folgen. :teufel2:


Sebastian hat geschrieben:Fan-Infos
Nach einem gelungenen Start in den „Betzember“ machen sich über 2.186+x Lautrer Schlachtenbummler ...


Baut keinen Mist, das könnte den Verein teuer zu stehen kommen.
Erfreut euch der Spielweise unserer Mannschaft und bringt die 3 Punkte gut in die Pfalz.

Sebastian hat geschrieben:O-Töne
... „Zu einem Aufstieg sage ich nicht Nein“, spricht Ralph Hasenhüttl das möglicherweise neue Saisonziel der Schanzer an.


Tja, Hasenkasten.
Nichts dagegen wenn Du ein Ziel hast. Aber erreichen wirst Du es nicht.

Sebastian hat geschrieben:Kosta Runjaic „Wir werden alles dafür tun, dass unsere Fans am 'Betzember' weiter Spaß haben.“ Dass sie die Voraussetzungen für ein „richtig gutes Spiel“ ... It´s Showtime!


Beschert uns einen Dezember, an den wir noch lange in Freuden denken werden.


:schild: A U S W Ä R T S S I E G ! ! ! :schild:
Bild
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Tyosuabka » 13.12.2014, 18:12


Hoffen wir das wir wenigstens 1 Punkt mitnehmen können.



Beitragvon Stefan Schmidt » 13.12.2014, 18:35


Jungs auf gehts zeigt den Drecksverein das ihr klar besser seit :!:

Nach den bisherigen Ergebnissen vom Wochenende sollten wir dort gewinnen denn ich befürchte am Mittwoch bei 60 gibt es eine Niederlage :shock:

Also viel Spaß und Glück und spielt einfach so wie in den letzten Wochen! !!!



Beitragvon sacred » 13.12.2014, 19:33


Heute hat die A Jugend schonmal gegen die Barackler 2:1 gewonnen :teufel2: :teufel2:
Das wird unser Wochenende !!!



Beitragvon Rieddevil » 13.12.2014, 20:02


Bin schon gespannt und die Nacht wird kurz da ich um 6 Uhr raus muß um nach Ingolfstadt zu fahren.

Auf gehts LAUTRER kämpfen und SIEGEN !!!!



Beitragvon AlbiundIssi » 13.12.2014, 22:42


"Letzte Saison haben wir 1:2 verloren gegen Lautern und wollen dieses Jahr zeigen, dass wir einen Schritt weitergekommen sind“, sagt Ingolstadts Trainer Ralph Hasenhüttl. Zwar darf sein Fußballclub auch dieses Jahr wieder 1:2 verlieren"

du sprichst mir aus dem herzen, hüttli!
zur entwicklung deiner mannschaft gehören jetzt vor allem niederlagen! da wird sie stark und kann nächstes jahr neu versuchen, oben mitzuspielen in liga 2 - dieses ziel ist aller ehren wert!
morgen ist also der richtige zeitpunkt für solch eine entscheidende weiterentwicklung von ingolstadts mannschaft!
denn dass ihr gewinnen könnt, habt ihr jetzt oft genug gezeigt - wird langsam langweilig...
zeig mir, dass du verlieren kannst, hüttli!
:lol:



Beitragvon AlbiundIssi » 13.12.2014, 22:58


mxhfckbetze hat geschrieben:da wird nur Ingo im Unklaren gelassen, wie die Startelf aussieht....


also meines wissens haben wir den vertragslosen josh simpson verpflichtet, der morgen die rechte außenbahn beackern soll - für links haben wir stijn vreven geholt, der offensiv einfach stärker ist denn als rechtsverteidiger...
(aber unser kosta ist schon clever, dass er von der "erfahreneren variante" spricht ohne die beiden neuzugänge zu nennen :daumen: )

uiuiui, ingos, zieht euch WARM an bei dieser flügelzange!

:!:



Beitragvon shaka v.d.heide » 14.12.2014, 01:56


Soweit ich mitgekriegt hab ist der auch laufend oder zumindest schwerer verletzt
Aber wir haben auch p de wit verpflichtet,damals schon halber sportinvalide
Von daher krieg ich schon mal angst
Aber wenn dann eh erst nach der Pause
Bitte nedd,bitte nedd,bitte nedd
Oder als ausgleich weil der letzohrisch letzjaks nedd komme will?
@lonlydevil
Bitte kää matmour :daumen:



Beitragvon dehaagi » 14.12.2014, 03:10


oh hopp, kann jo gar nit sin.. de klääne zimmer geht mo so rischtisch vorran, un mischt zwo buuude, dann reischt it...




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste