Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 01.11.2014, 15:54


Srdjan Lakic: Der Rückkehrer

Es ist eine typische Fußballer-Geschichte unter der Überschrift: "Der verlorene Sohn kehrt zurück." Srdjan Lakic ist nach langen Jahren der vergeblichen Suche nach dem Glück in der Fremde nun wieder Kapitän beim 1. FC Kaiserslautern – jenem Klub also, den er einst mit seinen Toren in die erste Liga schoss, bevor der Stürmer dem Lockruf des VfL Wolfsburg erlag.

Der mittlerweile 31 Jahre alte Lakic hat sich im zweiten Anlauf seinem Herzensklub voll verschrieben. Auf seiner Reise durch die Bundesliga über Wolfsburg, Hoffenheim und Frankfurt wurde er nicht glücklich. "Ich bin froh, wieder hier zu sein", betont Lakic immer wieder. In Kaiserslautern gelang dem Torjäger aus Kroatien der Durchbruch in Deutschland.

Der kopfball- und willensstarke Profi benötigte nach seiner Rückkehr im Januar 2014 und nach seiner zweieinhalbjährigen Odyssee mit vielen Enttäuschungen und Verletzungen aber auch ein halbes Jahr, um sich wieder in Form zu bringen. Doch mittlerweile hat er sich wieder den Respekt der Fans in der Westkurve erarbeitet, die Anfeuerungen "Lakic, Lakic" hört man wieder beim FCK. Das war nach seiner Wechselankündigung im Winter 2010/11 nicht so, als sich Lakic in Wolfsburg mit dem VfL-Trikot ablichten ließ. (…)

Quelle und kompletter Text: bundesliga.de
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon coppola1 » 01.11.2014, 17:24


aber ganz der "alte" Lakic ist Srdjan noch nicht.

Ich hoffe, dass wir den bald wieder sehen.



Beitragvon Lonly Devil » 01.11.2014, 17:55


@ coppola1
Da kann ich mich nur anschließen.
Aber es ist auch zu befürchten, dass die Zeit der relativen Tatenlosigkeit seit seinem Weggang vom 1.FCK, seine Spuren hinterlassen hat.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon ChrisW » 01.11.2014, 18:24


Ich glaube aber, dass er wichtig ist für die Mannschaft, weil er den vielen Jungen helfen kann. Und wenn Schulze so weiter flankt und auch Younes weiterhin so gute Vorlagen gibt, kann auch Laki wieder der Alte werden.



Beitragvon kieselprobe » 01.11.2014, 19:35


Aber auch nur wenn stöger und matmour endlich mal lernen sich eher vom ball zu trennen und nicht immer hacke spitze 123 zu spielen und es des öfteren eine gute flanke bringen.da liegen die stärken des lakic...das . Kopfball spiel.



Beitragvon Carsi » 01.11.2014, 20:21


Ohne ihn läuft unser Spiel besser, weil mehr in der Breite gespielt wird und nicht dauerhaft versucht wird, einem einzigen die Bälle unbedingt aufzulegen.
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“



Beitragvon Fuzzelabbe » 01.11.2014, 21:22


Ich mag Lakic, umso mehr nach seiner Rückkehr - dazu brauchte es Eier.

Sicher ist er noch etwas eingerostet und muss noch weiter aufgebaut werden. Ob er noch mal zur alten Form finden wird? Ich denke ja, gerade auch weil unser Spiel im Moment darauf ausgelegt ist das Zentrum von den aussen aus zu bedienen.

Einen Lakic lässt man nicht frei agieren, deshalb bindet er immer Abwehrspieler und schafft dadurch auch Räume. Gegen Braunschweig bindet er z.B. 2 Abwehrspieler und liefert trotzdem noch eine Kopfballvorlage. Wird er nicht hart gedeckt, netzt er halt selbst.

Das lässt sich oftmals schwer in Zahlen ausdrücken und man sieht es auch nicht immer am Ergebnis. Aber er ist wichtig für die Mannschaft. Ich glaube auch nicht, dass auf dem Netze die Kapitänsbinde leichtfertig vergeben wird.

Die Pfiffe damals beim Spiel gegen Hamburg tun mir immer noch leid und ich werde ihm nie vergessen, dass er diese Krise überwunden hat und gegen Ende der Saison noch wichtige Tore für uns geschossen hat.



Beitragvon michael65 » 01.11.2014, 23:10


ChrisW hat geschrieben:Ich glaube aber, dass er wichtig ist für die Mannschaft, weil er den vielen Jungen helfen kann. Und wenn Schulze so weiter flankt und auch Younes weiterhin so gute Vorlagen gibt, kann auch Laki wieder der Alte werden.

Genau das ist der Punkt. Lakic ist ein Spieler, der auf solche Flanken und Zuspiele angewiesen ist, nicht nur von den Außen, auch durch Pässe in die Tiefe (die wir bis heute noch vermissen). Seine Beste Zeit, weil auch die besten Zuspiele, hatte er mit Tiffert im Rücken. Die beiden hatten sich blind gefunden. Das ist das Bild, das wir alle noch auf unserer Netzhaut haben.
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)



Beitragvon DSWFisch » 02.11.2014, 01:38


nicht nur lakic schoss uns in die erste liga sondern sam und jendrisek



Beitragvon MäcDevil » 02.11.2014, 09:18


Er muss halt auch zur tick tack äh Taktik des Trainers passen. Früher wurde viel über die Flügel gespielt und dass Spiel lebte regelrecht von Flanken. Vergesst nicht einen Ilisevic der damals oft den entscheidenden Unterschied gab. Man konnte die Laufwege als Fan blind erahnen und Lakic genauso. Ich gehe davon aus, dass Lakic nicht mehr lange beim FCK bleibt. Es reicht nicht !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Naheteufel11 » 02.11.2014, 11:09


MäcDevil hat geschrieben:Er muss halt auch zur tick tack äh Taktik des Trainers passen. Früher wurde viel über die Flügel gespielt und dass Spiel lebte regelrecht von Flanken. Vergesst nicht einen Ilisevic der damals oft den entscheidenden Unterschied gab. Man konnte die Laufwege als Fan blind erahnen und Lakic genauso. Ich gehe davon aus, dass Lakic nicht mehr lange beim FCK bleibt. Es reicht nicht !


? Nenn mir mal einen,der mehr überzeugt.
Hofmann ist hoffentlich der Durchbruch gelungen,aber auch er schiesst seine Tore nach Vorlagen.
Gerne hätte ich Mugosa länger spielen sehen,war aber leider gerade da verletzt...

Wir haben drei gute Stürmer, von denen Du jeden bringen kannst, das ist sehr wichtig.
Dahinter lauern unsre Talente...wir haben eher ein Luxus-Problem.
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".



Beitragvon jan » 02.11.2014, 11:42


Im Sturm ein Luxusproblem?
Dann frag ich mich welche Spiele du bisher gesehen hast. Wenn nicht wenigstens einer endlich aus dem Dornröschenschlaf erwacht muss hier im Winter nachgebessert werden.

DSWFisch hat geschrieben:nicht nur lakic schoss uns in die erste liga sondern sam und jendrisek


Lakic hatte im Aufstiegsjahr durchaus mehr Schatten als Licht in seinen Leistungen. Der endgültige Durchbruch gelang ihn eher im ersten Jahr in der 1 Liga!
Neben der starken Viererkette 2009/10 war es vor allem Sam zu verdanken das der Aufstieg glückte. Er war es der ein ums andere mal den Unterschied machte.
Jendrisek wurde uns damals ja auch nicht ohne Grund weggekauft, heute weiß jendrisek das es sportlich der größte Fehler war bei Schalke zu unterschreiben.

Btt
Lakic traue ich leider nicht mehr zu die alte Form zu erreichen.



Beitragvon de79esche » 02.11.2014, 12:57


Carsi hat geschrieben:Ohne ihn läuft unser Spiel besser, weil mehr in der Breite gespielt wird und nicht dauerhaft versucht wird, einem einzigen die Bälle unbedingt aufzulegen.

Er braucht ja eigentlich das breite Spiel, von daher sehe ich es eher so, daß wir durch Younis ein flexibleres Spiel bekommen, da er 2 Leute auf sich zieht und somit mehr Platz auf den Außen entsteht. So war es zumindest gg Fürth.
Somit glaube ich nicht, daß Lakic diese Bälle aus der Mitte haben möchte.



Beitragvon de79esche » 02.11.2014, 13:01


jan hat geschrieben:Im Sturm ein Luxusproblem?
Dann frag ich mich welche Spiele du bisher gesehen hast. Wenn nicht wenigstens einer endlich aus dem Dornröschenschlaf erwacht muss hier im Winter nachgebessert werden.

DSWFisch hat geschrieben:nicht nur lakic schoss uns in die erste liga sondern sam und jendrisek


Lakic hatte im Aufstiegsjahr durchaus mehr Schatten als Licht in seinen Leistungen. Der endgültige Durchbruch gelang ihn eher im ersten Jahr in der 1 Liga!
Neben der starken Viererkette 2009/10 war es vor allem Sam zu verdanken das der Aufstieg glückte. Er war es der ein ums andere mal den Unterschied machte.
Jendrisek wurde uns damals ja auch nicht ohne Grund weggekauft, heute weiß jendrisek das es sportlich der größte Fehler war bei Schalke zu unterschreiben.

Btt
Lakic traue ich leider nicht mehr zu die alte Form zu erreichen.

Wie viele wichtige Tore hat Lakic gerade in der Rückrunde gemacht? Ich erinnere an Karlsruhe. HZ 0:1 und am Ende 3:1. Du hast recht, daß andere den Hauptverdienst haben, aber Lakic hat sich immer für die Mannschaft voll reingehängt und das macht er heute immernoch. Da hat z.B. Hofmann noch etwas Lernbedarf.



Beitragvon Niedersachsen-Teufel » 02.11.2014, 13:41


Lucky war in der Aufstiegssaison lange verletzt, auch weil Sasic ihn in der Runde davor häufig fitspritzen hat lassen, als er gegen ende wieder reinkam hat er wichtige Dinger gemacht.
Seine Deluxe Saison war sicher die Runde mit Tiffert, das war Unglaublicher Fußball



Beitragvon Mephistopheles » 02.11.2014, 14:32


jan hat geschrieben:Im Sturm ein Luxusproblem?
Dann frag ich mich welche Spiele du bisher gesehen hast. Wenn nicht wenigstens einer endlich aus dem Dornröschenschlaf erwacht muss hier im Winter nachgebessert werden.

DSWFisch hat geschrieben:nicht nur lakic schoss uns in die erste liga sondern sam und jendrisek


Lakic hatte im Aufstiegsjahr durchaus mehr Schatten als Licht in seinen Leistungen. Der endgültige Durchbruch gelang ihn eher im ersten Jahr in der 1 Liga!
Neben der starken Viererkette 2009/10 war es vor allem Sam zu verdanken das der Aufstieg glückte. Er war es der ein ums andere mal den Unterschied machte.
Jendrisek wurde uns damals ja auch nicht ohne Grund weggekauft, heute weiß jendrisek das es sportlich der größte Fehler war bei Schalke zu unterschreiben.

Btt
Lakic traue ich leider nicht mehr zu die alte Form zu erreichen.


Ganz sicher haben wir im Sturm kein Luxusproblem. Weder Lakic noch Hofmann überzeugen mich wirklich. Beide haben schon gute Spiele gemacht - Hofmann gegen Fürth im Pokal, Lakic hat z.B. im Spiel gegen 1860 punktuell gut gespielt. Beide repräsentieren einen Stürmertyp, der auf Vorlagen angewiesen ist. In Eins-gegen-eins-Situationen sind beide eher schwach. Mir fehlt noch ein Stürmer, der anders tickt. Ich kann nicht beurteilen, ob dies Jacob oder Mugosa sein könnte.



Beitragvon ChrisW » 02.11.2014, 18:07


Jeder Mittelstürmer (außer Lewandowski) braucht Futter. Das sieht man am besten beim BVB zur Zeit. Ramos und Imobile, die gewiss stärker als Laki einzuschätzen sind, bringen nichts, weil sie keine guten Bälle kriegen. Wenn ein MS Bälle kriegt und sie dann nicht verwertet, dann ist er schwach. Allerdings hatte Laki so viele gute Vorlagen noch nicht bekommen.Der Rest ist unbedingter Einsatz und der stimmt bei Laki.
Deshalb plädiere ich für Younes UND Schulze, sowie Zimmer offensiv... weil nur die in der Lage sind, gute Flanken zu schlagen.
Gaus und Matmour konnten es letztes Jahr schon nicht!



Beitragvon Alb-Teufel » 02.11.2014, 18:33


jan hat geschrieben:Im Sturm ein Luxusproblem?
Dann frag ich mich welche Spiele du bisher gesehen hast. Wenn nicht wenigstens einer endlich aus dem Dornröschenschlaf erwacht muss hier im Winter nachgebessert werden.

dann erwach du mal aus dem Dornröschenschlaf, dass man sich einfach jeden x-bieliegen Spieler holen kann. Ein Luxusproblem haben wir meiner Meinung nach im Sturm nicht, aber wir haben ganz sicher auch nicht gerade den schlechtesten. Wir haben viele Junge Stürmer (Hofmann, Mugosa, Jacob, Dorow..) und einen sehr erfahrenen mit Lakic. Da hatten wir schon deutlich schlechteres zu bieten. Wenn man im Winter nen bezahlbaren besseren Stürmer findet, bitte. Aber bitte bloß nicht wieder son blinder Kauf. So schlecht sind unsere Stürmer jetzt auch wieder nicht!



Beitragvon ryanair » 02.11.2014, 18:38


Sehe ich ähnlich, ich möchte gar keine Namen nennen aus deutlich schlechteren Zeiten, darum nur jemand holen wenn es richtig passt!!!

Mit einem Topstürmer inkl. Lauf könnten wir natürlich viel besser da stehen eine Garantie gibt´s halt nie !



Beitragvon MäcDevil » 03.11.2014, 08:09


Naheteufel11 hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:Er muss halt auch zur tick tack äh Taktik des Trainers passen. Früher wurde viel über die Flügel gespielt und dass Spiel lebte regelrecht von Flanken. Vergesst nicht einen Ilisevic der damals oft den entscheidenden Unterschied gab. Man konnte die Laufwege als Fan blind erahnen und Lakic genauso. Ich gehe davon aus, dass Lakic nicht mehr lange beim FCK bleibt. Es reicht nicht !


? Nenn mir mal einen,der mehr überzeugt.
Hofmann ist hoffentlich der Durchbruch gelungen,aber auch er schiesst seine Tore nach Vorlagen.
Gerne hätte ich Mugosa länger spielen sehen,war aber leider gerade da verletzt...

Wir haben drei gute Stürmer, von denen Du jeden bringen kannst, das ist sehr wichtig.
Dahinter lauern unsre Talente...wir haben eher ein Luxus-Problem.

Bei einem Luxusproblem wären alle Stürmer gleichwertig gut. Das ist es aber nicht. Nach meiner Einschätzung läuft Jacob dem Lakic demnächst den Rang ab und Mugosa braucht noch etwas für den Anlauf in der Liga und um eine feste Größe zu werden. Hofmann sehe ich in Zukunft als gesetzt ohne wenn und aber....so dann schauen wir mal, ob recht habe.... :wink:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Yves » 03.11.2014, 09:11


Luxusprobleme? Leute ... ihr macht euch Gedanken. Die Bayern haben Luxusprobleme. Wir sicher nicht.
Aber wir hatten auch schonmal grössere Probleme - auf allen Positionen. Wenn sich keiner von den vorhandenen Stürmern verletzt würde ich im Winter nicht nachbessern. Mit Mugosa und Jacob haben wir doch noch zwei Jungs die im Moment kontinuierlich, aber bestimmt an die Mannschaft ran geführt werden. Holst Du jetzt einen neuen Stürmer ist das das ein Schlag in die Fresse. Wir wollen doch eine Mannschaft aufbauen - kaufen hatten wir in den letzten Jahren oft genug. Und so wie das im Moment läuft sehe ich da ehrlich keinen Bedarf.
Mit Lakic haben wir einen erfahrenen Stürmer, der Verantwortung übernimmt, der sich rein hängt bis es nimmer geht und noch dazu nicht gross die Klappe aufreisst, wie andere in der Vergangenheit.
Hofmann als gesetzter U21 Nationalspieler ist einer, nicht die Konstanz von Lakic mitbringt, aber definitiv immer wieder gebracht werden kann.
Und was kommt da noch aus unserer 2. nach? Sieht doch so schlecht nicht aus, oder?



Beitragvon karsten » 03.11.2014, 12:55


Yves hat geschrieben:Luxusprobleme? Leute ... ihr macht euch Gedanken. Die Bayern haben Luxusprobleme. Wir sicher nicht.
Aber wir hatten auch schonmal grössere Probleme - auf allen Positionen. Wenn sich keiner von den vorhandenen Stürmern verletzt würde ich im Winter nicht nachbessern. Mit Mugosa und Jacob haben wir doch noch zwei Jungs die im Moment kontinuierlich, aber bestimmt an die Mannschaft ran geführt werden. Holst Du jetzt einen neuen Stürmer ist das das ein Schlag in die Fresse. Wir wollen doch eine Mannschaft aufbauen - kaufen hatten wir in den letzten Jahren oft genug. Und so wie das im Moment läuft sehe ich da ehrlich keinen Bedarf.
Mit Lakic haben wir einen erfahrenen Stürmer, der Verantwortung übernimmt, der sich rein hängt bis es nimmer geht und noch dazu nicht gross die Klappe aufreisst, wie andere in der Vergangenheit.
Hofmann als gesetzter U21 Nationalspieler ist einer, nicht die Konstanz von Lakic mitbringt, aber definitiv immer wieder gebracht werden kann.
Und was kommt da noch aus unserer 2. nach? Sieht doch so schlecht nicht aus, oder?



@Yves, ( wie gewohnt von Dir ) SUPER Analysiert.
Ich bin auch mit Lakic und Hofmann ( mit leichten Abstrichen ) zufrieden. Des weiteren bin ich fest davon überzeugt, dass wir mit Mugosa noch sehr viel Freude haben werden.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste