Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 31.10.2014, 15:51


Spenden beim nächsten Heimspiel: Second Fan Shirt

Hallo Betze-Fans! Sicher haben einige noch die letzten Kleiderspenden in Erinnerung, die in den vergangenen Jahren durchgeführt wurden. Hierbei war die Resonanz aus der Fanszene enorm groß und bei beiden Aktionen kam einiges zusammen, womit wir Menschen helfen konnten. Hierfür nochmal ein großes Dankeschön an euch alle! An diese Aktionen möchten wir anknüpfen und zusammen mit euch die Kampagne “Second Fan Shirt” von Football Supporters Europe unterstützen.

Worum geht’s?
Im Rahmen der Kampagne werden europaweit gebrauchte Fanartikel gesammelt, welche daraufhin online verkauft werden. Gefragt sind beispielsweise Trikots, Fanschals, Mützen, Fanzines, Wimpel, einfach alles an Fanartikeln was ihr noch so zuhause rumliegen habt und nicht mehr braucht. Der Gewinn der bei dieser Aktion erzielt wird, kommt zu 100% Organisationen zugute, welche sich damit befassen, Flüchtlingen in ihrer neuen Heimat die Möglichkeit zur gesellschaftlichen Partizipation über diverse Fußballangebote zu bieten.

Wie könnt ihr helfen?
Beim Heimspiel gegen den VfL Bochum wird es die Möglichkeit geben eure Sachspenden am Container des Fanprojektes Kaiserslautern hinter der Westkurve abzugeben. Des weiteren bietet euch das Fanprojekt in der Woche vom 10.-13.11 die Möglichkeit, nach telefonischer Rücksprache, eure Spenden in ihren Räumlichkeiten in der Pariser-Straße 23 abzugeben. Meldet euch hierzu direkt beim Fanprojekt unter 0175 2994960 (Christian Hirsch) oder 0175 2994958 (Stefan Michels).

Bei allgemeinen Fragen wendet euch an kontakt[ät]frenetic-youth.de. Mehr Infos zur Kampagne findet ihr unter http://www.aktive-fans.de.

Wir freuen uns sehr über eure Hilfe,
Frenetic Youth und Fanprojekt Kaiserslautern

Bild

Quelle: Frenetic Youth
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon bybybonn » 31.10.2014, 22:30


Sehr gut!

Wenn man mal bisschen rumliest, für was für Leute das ist, ist es die perfekte Antwort auf die Hohl- und Kahlköpfe in Köln.

http://www.ndr.de/sport/Wenn-die-Paesse ... sa100.html

http://st.pauli-news.de/fc-lampedusa-raeumt-ab/

bybybonn



Beitragvon Che Guevara » 01.11.2014, 20:04


Tolle Sache.
Ich habe meine älteren Fanartikel letztes Jahr einem Arbeitskollegen aus Ghana gegeben, der sie in seine Heimat mitgenommen hat und dort verteilt hat.
Vielleicht gewinnt der FCK dadurch ein paar neue FCK Fans.
Kein Pyro im Stadion und keine Gewalt vor, während und nach einem Fußballspiel.



Beitragvon wkv » 02.11.2014, 11:33


Schöne Aktion.
Darf man auch mal sagen und zur Kenntnis nehmen.



Beitragvon Wutti10 » 02.11.2014, 13:44


Aussagekräftig ist hier vor allem die Anzahl der Kommentare.
Gibt ja hier nichts auf das man einprügeln kann.

Ansonsten lobenswerter Einsatz der Jungs.



Beitragvon Lonly Devil » 02.11.2014, 14:22


Mal sehen, ob sich in meinen Schränken noch etwas finden lässt. :daumen:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon UltrasFCK » 03.11.2014, 13:04


Finde ich ne super gute Aktion.
Hab daheim noch unzählige Fanartikel die ich spenden werde.
Außer die Trikots, die werden gesammelt =).

PS:
Mal noch ne kurze off-topic-Frage.
Kann mir jemand sagen was beim heimspiel gegen Fürth am Elf-Freunde-Kreisel im alten Fanshop ab 1€ verkauft wurde und warum dort Gorillas mit Klemmbrett den Eingang kontrollierten?
Was wurde da verrammscht und wer durfte da rein???
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!



Beitragvon SEAN » 03.11.2014, 13:37


@UltrasFCK:
da war Sonderverkauf für Fanclubs. Jeder Fanclub konnte sich mit 2 oder 3 Personen anmelden, und dann für den Club einkaufen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon jürgen.rische1998 » 05.11.2014, 09:06


Mal blöd gefragt, ist der Container im Stadion oder noch vor dem Einlass?
Omnia vincit amor



Beitragvon Thomas » 06.11.2014, 15:53


jürgen.rische1998 hat geschrieben:Mal blöd gefragt, ist der Container im Stadion oder noch vor dem Einlass?

Der Fanprojekt-Wagen ist im Stadion, wenn Du zur Westkurve reingehst und dann ein Stück durch, direkt links neben den Infoständen der Ultragruppen (ungefähr unterhalb von Block 7).
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon jürgen.rische1998 » 06.11.2014, 16:00


Thomas hat geschrieben:
jürgen.rische1998 hat geschrieben:Mal blöd gefragt, ist der Container im Stadion oder noch vor dem Einlass?

Der Fanprojekt-Wagen ist im Stadion, wenn Du zur Westkurve reingehst und dann ein Stück durch, direkt links neben den Infoständen der Ultragruppen (ungefähr unterhalb von Block 7).



Danke :)
Omnia vincit amor



Beitragvon wkv » 06.11.2014, 22:51


Vielleicht sollten sie auch sammeln, um dem Hausbesitzer gegenüber dem Pflaumenbaum das Streichen der Hauswand zu finanzieren, weil jemand aufstrebendes und jugendliches in uprisender Manier ein FY Logo mit Schablone an die Hauswand gesprayt hat.

Aber das waren vermutlich andere. Man will ihnen schaden.



Beitragvon SEAN » 06.11.2014, 23:54


Zum Glück haste deinen Post nicht als Frage formuliert wkv. Eine Antwort würdeste wohl keine erhalten. Zumindest nicht von der Seite, die sich verewigt hat.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste