Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon suYin » 14.10.2014, 10:54


Karl: Anführer der Lauterer Rasselbande

Nach dem verpassten Aufstieg in der letzten Saison leitete Kaiserslauterns Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz eine neue sportliche Philosophie ein. Jene Neuausrichtung beinhaltete einen Generationswechsel, der seither konsequent durchgezogen wird. Immer mehr hoffnungsvolle Talente zählen zum Profikader, teilweise sogar zur Stammbesetzung. Markus Karl ist keiner dieser Youngster - und genießt genau deshalb ein hohes Ansehen.

Der Mittelfeldstratege ist für die Roten Teufel unverzichtbar. "Markus macht wenig Fehler, ist präsent in den Zweikämpfen und im Zentrum immer anspielbar", lobt ihn Trainer Kosta Runjaic. Doch nicht nur diese Fähigkeiten sind es, die Karl auszeichnen. Er soll die stark verjüngte Truppe führen, denn mit 28 Jahren zählt der Aushilfskapitän zu den erfahrensten Akteuren der Mannschaft. (…)

Quelle und kompletter Text: Kicker



Beitragvon Schlossberg » 14.10.2014, 11:05


Mich würde schon sehr interessieren, wie dieser Artikel zustande kam.
Er dürfte jedenfalls nicht von jedem mit einem strahlenden Gesicht gelesen werden.
Wer zu Zeiten von Josef Wissarionowitsch Dschugaschwili in einer Mitteilung, die andere lobend nannte, nicht erwähnt wurde, der schlief unruhig.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Seit1969 » 14.10.2014, 11:14


Schlossberg hat geschrieben:Mich würde schon sehr interessieren, wie dieser Artikel zustande kam.
Er dürfte jedenfalls nicht von jedem mit einem strahlenden Gesicht gelesen werden.
Wer zu Zeiten von Josef Wissarionowitsch Dschugaschwili in einer Mitteilung, die andere lobend nannte, nicht erwähnt wurde, der schlief unruhig.

Stimmt, vor allem wenn es den Geschäftsbereich von Lawrenti Beria betraf.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon grätschenparadies » 14.10.2014, 11:42


Sonderbar bis unnötig(nix gegen Karl).

Zeichenzeichenzeichen



Beitragvon MäcDevil » 14.10.2014, 12:03


Karl ist halt ein "kleines Steinchen in einem großem Mosaik" das hoffentlich am Ende zum Erfolg führt. :wink:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon spyro » 14.10.2014, 12:23


Ich lach mich tot. Karl als Anführer der Rasselbande zu bezeichnen ist ein Witz ! Für mich ist er einer der schlechtesten Mittelfeldspieler ("Mittelfeldstratege") den der FCK je verpflichtet hat.



Beitragvon el ninho » 14.10.2014, 13:08


@spyro:
Kirch, Jessen, jetzt Karl..irgendeinen muss es wohl immer geben



Beitragvon münchen-teufel » 14.10.2014, 14:13


@spyro:
Vom technischen her gebe ich dir vollkommen Recht !
Das er ab und zu mal net der schnellste ist verzeih ich im mittlerweile.

Aber dafür sind andere da !Der Karl ist einfach
ein Zerstörer im Mittelfed und sowas brauchst du einfach. Siehst du nicht welch wichtige Zeikämpfe er gewinnt, diese sind auch für die komplette Mannschaft wichtig, weil dadurch jeder gepusht wird !



Beitragvon derhonkel » 14.10.2014, 14:35


Man glaubt irgendwie gar nicht das der kicker einen LOBENDEN Artikel über einen UNSERER Spieler geschrieben hat.

Euren Reaktionen nach muss das der letzte Dummbabbler von nem Hassverein sein.

Mein Gott. Reisst Euch mal am Riemen. Nicht alles muss mit mieser Laune kommentiert werden. Es geht hier um unsere Spieler!
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.



Beitragvon gulliven » 14.10.2014, 14:45


spyro hat recht..., es gibt viel bessere auf dieser Position...
Ich hab von Anfang an nicht verstanden warum er überhaupt verpflichtet wurde... :teufel2:



Beitragvon Kollias » 14.10.2014, 14:55


el ninho hat geschrieben:@spyro:
Kirch, Jessen, jetzt Karl..irgendeinen muss es wohl immer geben

Jap. Und wenn die dann sich gebessert haben, egal. Immer weiter drauf. Als würde Karl schlecht spielen. Zu viele Querpässe?Wie kann man nur als defensiver 6er. Da wird ihm lieber die Rolle als Spielmacher angelogen damit das Querpass-Argument passt, anstatt sich mal wirklich neutral ein Spiel anzuschauen.



Beitragvon teufelkalle » 14.10.2014, 15:27


Karl ist sehr zweikampfstark und sehr passsicher. Zudem ist er einer der immer alles gibt. Ich bin mir sicher er geniesst in der Mannschaft einen hohen Stellenwert! Was zum :teufel2: wollt ihr mehr???? Soll er auch noch die entscheidenden Pässe spielen und öfter mal ins 1 gegen 1 gehen? Das kann er nicht. Das ist aber auch nicht seine Aufgabe und wird in keinsterweise von ihm verlangt.



Beitragvon steffen » 14.10.2014, 15:53


Ich kann die negativen Beiträg über Karl keineswegs nachvollziehen.

Er ist immens wichtig in unserem Spiel und spielt genau die Rolle, die perfekt zu ihm passt im 4-1-4-1 System. Als defensiver 6er ist er absolut ein guter Mann, der den offensiven vorne dran den Rücken frei hält. Zudem ist wichtig seine Kopfballstärke, da außer ihm kein Mittelfeldspieler von uns kopfballstark ist.

Und vor allem: Trotz seiner Rolle als alleiniger defensiver 6er schaltet er sich dafür sogar recht häufig ins Offensivspiel ein und ist technich bei weitem nicht so schlecht, wie ihn hier viele sehen.
Doch viele Kritiker von ihm sind so voreingenommen, dass die das gar nicht sehen (sehen wollen). Noch einmal: Unser so hoch (auch zurecht) gelobtes technisch starkes Mittelfeld mit Spielern wie Stöger, Ring, Demirbay, Matmour, Younes usw. könnte nicht so funktionieren, wenn sie nicht wüssten, dass sie sich defensiv auf Karl so verlassen können!

Was mich zudem ankotzt was (negative) Spielerkritik angeht: Denkt ihr eigentlich die Spieler lesen hier nicht mit? Seid ihr so beschränkt?! Konstruktive Kritik ist ja in Ordnung, aber doch nicht so... Wenn man das als betroffener Spieler liest, kann man es keinem Spieler bös auslegen, wenn der irgendwann sagt " leckt mich am Arsch". Ihr wollt doch so unsachliche Kritik auch nicht über euch selbst lesen oder?

Manchmal wäre ein bissl Selbstreflektion für manche Schreíber durchaus angebracht :nachdenklich:



Beitragvon grätschenparadies » 14.10.2014, 16:48


Karl spielt ok und relativ fehlerfrei, als Anführer sehe ich ihn nicht unbedingt. Ich weine immer noch etwas Borisiuk nach, allerdings macht mir die aktuelle Mannschaft um einiges mehr Spaß als in den letzten drei Jahren...


Swierczok ist laut Rheinpfalz wieder verletzt seit Sonntag.



Beitragvon c » 14.10.2014, 17:20


Wer behauptet, dass Karl diese Saison kein Leader wär hat einfach nur unrecht. Letzte Saison war ich mit ihm auch unzufrieden, da sein Spiel nunmal beinhaltet viele Bälle auf die Außen zu verteilen und letztes Jahr über die Außen einfach NULL UND GAR NIX ging. Da fiel er oft negativ auf, aber wohl auch wegen den dusseligen Flügelspielern. Diese Saison ist es meist kein Fehler einen Pass auf die Außen zu spielen. Da setzen wir uns richtig oft durch.
Dann mekrt man auch, dass er an sich gearbeitet hat und auch mal nen Ball nach vorne an den Mann bringt, wo er zugegebenermaßen auch einen Anspielpartner mehr hat als letzte Saison. Hinten räumt er Vieles ab. Ist mit nem Distanzschuss immer mal wieder gefährlich. Übernimmt auf und neben dem Platz Verantwortung. Was soll er denn noch machen?! Er ist auf der Sechserposition diese Saison einer der Besten der Liga. Und für unser Spiel die Faust aufs Auge.



Beitragvon Schmock » 14.10.2014, 17:22


spyro hat geschrieben:Ich lach mich tot. Karl als Anführer der Rasselbande zu bezeichnen ist ein Witz ! Für mich ist er einer der schlechtesten Mittelfeldspieler ("Mittelfeldstratege") den der FCK je verpflichtet hat.

Schlechter als Wollitz? Echt jetzt?
1. FC Kaiserslautern
Deutscher Meister 1951; 1953; 1991; 1994; 1998
Deutscher Pokalsieger 1990; 1996



Beitragvon wieselflink » 14.10.2014, 19:17


als karl in der zweiten halbzeit gegen metz rein kam hatten die franzosen im mittelfeld nicht mehr viel zu lachen der karl gewann brutal viele zweikámpfe und dadurch hatten wir wieder viel mehr situationen zur spieleroefnung.der wouters und van bommel waren auch keine techniker aber unheimlich wichtig.aber auch karl kann gebrauchte tage haben aber ich finde der passt dieses jahr genau zu den anderen schnellen technikern. :teufel2: :teufel2:
Immer weiter FCK immer weiter und nicht jammern,denn das hilft nur dem Gegner gelle.



Beitragvon ryanair » 14.10.2014, 19:39


Karl ist nicht der besete 6er/8er aller Zeiten, aber er ist sehr zweikampfstark, passicher und macht wenig Fehler, er gehört ins Team.
Wer seinen Anteil am Erfolg dieses Jahr (bisher) nicht sieht, hat keine Ahnung von Fußball



Beitragvon super-jogi » 14.10.2014, 20:29


mMn spielt der Karl diese Saison eigentlich solide. Großen Spielaufbau kann man von ihm natürlich nicht erwarten, aber als defensiver Abräumer zählt er zu den besseren der Liga.

Ich fands genial wie er den Brandy gegen Berlin umgemacht hat.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon daachdieb » 14.10.2014, 20:36


Karl spielt dieses Jahr in einem Team, das sich diese Bezeichnung verdient. Dadurch sieht eigentlich jeder - Von Sippel bis Lakic - besser aus als letzte Saison. Finde ich eigentlich grandios. Weiß gar nicht, was es da zu meckern gibt.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon EchterLauterer » 14.10.2014, 21:24


Da mußte wohl jemand Zeilen füllen, egal mit was. Sowas wie hier die 50-Zeichen-Regel.

Und dann schreibt man halt auch eifach irgendwas, womit man ncx kaputtmacht. Ist halt Länderspielpause und der kicker muß voll werden.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Schlossberg » 14.10.2014, 23:21


EchterLauterer hat geschrieben:Und dann schreibt man halt auch eifach irgendwas, womit man ncx kaputtmacht.
, glaubt man.
Dabei desavouiert man ganz nebenbei den Mannschaftskapitän.

Es bleibt nur die Frage, ob das Absicht war, und wenn ja, von wem lanciert.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon The Big Easy » 15.10.2014, 00:12


Schlossberg, den Artikel hat Rossi persönlich dem Kicker in die Feder diktiert.

Sonst fällt mir kein anderer Grund ein, weshalb der Kicker einen positiven Artikel über einen Spieler des Tabellenzweiten bringen sollte
Nichts Genaues weiß man nicht



Beitragvon Yves » 15.10.2014, 09:11


EchterLauterer hat geschrieben:Da mußte wohl jemand Zeilen füllen, egal mit was. Sowas wie hier die 50-Zeichen-Regel.

Und dann schreibt man halt auch eifach irgendwas, womit man ncx kaputtmacht. Ist halt Länderspielpause und der kicker muß voll werden.


Nichts sagende Beiträge soll es sogar hier geben.
Ich finde Karl gut und bin froh, dass unsere kreativen Jungs mit und nicht gegen ihn spielen dürfen.
Das Dissen der eigenen Spieler ist zum Teil wirklich unerträglich. Vielleicht liegt es daran, dass ich bei Spielen mit FCK-Beteiligung nur gut und böse, oder rot gegen whatever, aber nicht gut und schlecht kenne. Man kann ja nach einem Spiel die Leistung einzelner Beurteilen, wenn man will. Aber bitte doch nicht substanzlos einfach mal ein gebildetes Urteil immer und immer wieder, bei jeder Erwähnung des Spielers.



Beitragvon Hohenecken » 15.10.2014, 15:26


Warum machen hier viele Karl so schlecht? Ich finde Markus eigentlich ganz gut. Karl fordert immr den Ball und zeigt Präsenz. Ballsicher ist er meiner Meinung nach auch, aber hier scheiden sich dann wohl wieder die Geister.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste