Themen zum Forum und zu "Der Betze brennt".

Beitragvon Thomas » 09.10.2014, 16:46


Gewinnspiel: Neues Buch "Kloses Tore" wird verlost

Es ist alle Jahre wieder ein beliebtes Thema bei Medien und Fans: Kehrt Miroslav Klose noch einmal zum 1. FC Kaiserslautern zurück? Gerade heute hat dersportinformationsdienst mal wieder eine Heimkehr in die Pfalz ins Gespräch gebracht, weil Rekordtorjäger Klose bei Lazio Rom zurzeit nur einen Bankplatz inne hat. Weitere Indizien? Fehlanzeige!

Die Zeit bis zur Rückkehr von Miro - oder auch nicht - vertreiben wir Euch und uns mit einem Gewinnspiel: "Der Betze brennt" verlost gemeinsam mit dem herausgebenden Atlantik Verlag drei Exemplare des neu erschienenen Taschenbuches "Kloses Tore" über Miroslav Klose und seine große Karriere, die einst beim FCK begonnen hatte. Zur Teilnahme müsst Ihr eine Frage aus jener Anfangszeit beantworten:

» Zum Gewinnspiel: Gegen wen erzielte Klose sein erstes Bundesliga-Tor für den FCK?

Zum Inhalt des Buches:

2014 ist das Jahr des Miroslav Klose: Er ist Fußballweltmeister und zugleich Weltmeisterschafts-Rekordtorschütze mit insgesamt 16 Treffern - mehr als jemals ein anderer Fußballer in Weltmeisterschaftsspielen geschossen hat. Mit 19 spielte er für die SG Blaubach-Diedelkopf in der Bezirksliga Westpfalz, mit 36 ist er der erfolgreichste WM-Torschütze aller Zeiten. Seine erstaunliche Karriere und seine unvergesslichen Tore enthalten alles, was den Fußball so wunderbar macht. Dieses Buch lässt sie nacherleben - und beantwortet nebenbei einige der ganz großen Fußballfragen: Ob Kopfbälle dumm machen, warum lange Bälle auch in Zeiten des »Tiki Taka« eine herrliche Angelegenheit sind und worin das Geheimnis des Klose-Saltos besteht.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon betzebroker2 » 09.10.2014, 21:27


Klose doch nochmal zu uns? Glaube das ist nutzlos, denn ich denke er würde hier auch nur Bankdrücker. Glaube eher wenn er in der jungen Truppe spielt wäre er ein Fremdkörper. Aber wenn er wenig kostet kann er ja kommen.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!!



Beitragvon Yves » 09.10.2014, 22:14


Ich weiss es noch ziemlich genau. Bin damals nach einigen Monaten aus Indien zurück gekommen und kurz in der Heimat gewesen, bevor das Studium weiter ging. Hab meine Abreise extra um ein paar Tage verschoben, damit ich uff de Betze gehen konnte. Und mein Kumpel mit dem ich dort war sagte: Bass uff, des werd noch en rischdisch Guuude! hahaha - er hatte ausnahmsweise Recht. :daumen:



Beitragvon Urli » 09.10.2014, 23:06


denke,er wird nicht mehr bei uns spielen, obwohl

sid hat geschrieben:(...)
Kaiserslautern hofft auf Kloses Rückkehr

Sollte Kloses Engagement in Italien vorzeitig enden, könnte das zum Glücksfall seines Heimatvereins werden. Beim 1. FC Kaiserslautern hält sich die Hoffnung, dass der deutsche Rekordtorschütze seine Laufbahn in der Pfalz beendet.

Bei einer Rückkehr des Tabellenzweiten der Zweiten Liga in die Eliteklasse wäre ein letztes Jahr beim viermaligen Meister für Klose sicher eine Option. Bei den Roten Teufeln wäre Klose ein Heldenstatus garantiert, der ihn nicht nur in die Nähe von Fritz Walter, sondern sicher auch in die Startelf befördern würde.

Vielleicht weiß der Torjäger schon bei der nächsten Preisverleihung mehr. Am 10. November erhalten Klose und die anderen Weltmeister das Silberne Lorbeerblatt. Im Kreis seiner Ex-Kollegen fühlt sich der Stürmer ("Die Nationalmannschaft war wie eine zweite Familie für mich") sicher wohler als in Rom auf der Bank.

http://www.welt.de/sport/fussball/inter ... rsatz.html



Beitragvon Hohenecken » 10.10.2014, 18:12


Alleine seine Anwesenheit im Sturm würde in Liga 2 dem Gegner vor Angst die Beine zittern lassen :lol:



Beitragvon Thomas » 16.10.2014, 16:28


Die Gewinner unserer kleinen Verlosung stehen fest:

mephistoKS
sebastian88
T1mi


Herzlichen Glückwunsch! :applaus: Und bitte checkt Eure E-Mails.

Die richtige Antwort auf die Frage "Gegen welchen Verein erzielte Miroslav Klose im Trikot des 1. FC Kaiserslautern sein erstes Bundesliga-Tor?" lautet natürlich: . Es war ein Flutlichtspiel am Freitagabend und Miro Klose erzielte vor 39.229 Zuschauern in der 85. Minute das 2:0, es folgte sein erster Salto im Fritz-Walter-Stadion.

Weitere Statistik zum Spiel: http://www.der-betze-brennt.de/spiele/2 ... tistik.php
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 16.10.2014, 16:46


Thomas hat geschrieben:... Es war ein Flutlichtspiel ...

... kurz nach Ottos Rücktritt - und damit quasi zu Andys Einstieg als Trainer.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon Thomas » 16.10.2014, 16:58


Genau, es war das erste Heimspiel mit Andy Brehme und Reinhard Stumpf als Trainergespann, die ne Woche vorher mit einem 4:0-Sieg bei 1860 München einen gelungenen Einstand gegeben hatten. :daumen:

Mal zur Verdeutlichung, mit wem Klose da zu Beginn seiner Karriere noch auf dem Platz gestanden hat, die weiteren Torschützen dieser beiden Spiele: Jörgen Pettersson (2), Harry Koch, Vratislav Lokvenc und Marco Reich. :shock:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Ankündigungen, Fragen, Vorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste