Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Thomas » 23.08.2014, 16:54


Regionalliga: 1:2-Niederlage beim Tabellenführer

Der 1. FC Kaiserslautern II musste am Samstag seine erste Saisonniederlage einstecken: Bei der SV Elversberg unterlagen die kleinen Roten Teufel mit 1:2 (0:0). Nachdem Dominik Rohracker (65.) und Mijo Tunjic (71.) den Tabellenführer aus dem Saarland mit einem späten Doppelschlag in Führung bringen konnten, gelang der Fünfstück-Elf durch Michael Schultz (81.) nur noch der Anschlusstreffer. 912 Zuschauer sahen das Saar-Pfalz-Duell im Waldstadion an der Kaiserlinde.

Nach dem 5. Spieltag belegt der FCK II trotz der Niederlage und einer Partie weniger mit sieben Zählern einen guten fünften Tabellenplatz, während Elversberg noch ohne Punktverlust ganz oben steht. Das nächste Spiel findet bereits am Dienstag (19:00 Uhr) statt, wenn im Fritz-Walter-Stadion der KSV Baunatal gastiert.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon el ninho » 23.08.2014, 17:51


Thomas hat geschrieben:gelang der Fünfstück-Elf durch Michael Schultze (81.) nur noch der Anschlusstreffer.


Ich nehm mal damit ist unser eigentlicher 1. Mannschafts-Spieler Michael Schulze gemeint oder? In der Spielstatistik steht dann auch noch was von einem "Schultz"... ich bin etwas verwirrt :wink:



Beitragvon Thomas » 23.08.2014, 18:13


el ninho hat geschrieben:ich bin etwas verwirrt :wink:

Ich auch, sorry. 8-) Also es handelt sich um den Spieler Michael Schultz (21 Jahre alt) vom FCK II, der dort gerade mit Michael Schindele und Marco Raimondo-Metzger um die Stammplätze in der Innenverteidigung kämpft.

Ich habe daraus versehentlich eine Mischung aus Michael Schultz mit unseren amtierenden bzw. ehemaligen (Profi-)FCK-Spielern Michael Schulze und Michael Schulz gemacht ... da darf man schon mal bisschen verwirrt sein, denke ich. ;)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon el ninho » 23.08.2014, 18:24


Absolut! Bei so vielen beinahe identischen Namen kann ich die Verwirrung gut nachvollziehen :wink:

Bin überhaupt erst darauf gekommen, weil ich mich gewundert hätte wenn Michael Schulze einen Tag vor dem Braunschweig Spiel bei der Zweiten gespielt hätte



Beitragvon SEAN » 23.08.2014, 18:44


Thomas hat geschrieben: Michael Schulze und Michael Schulz

Jetzt weiß ich auch, wie die 2 von Tim & Struppi mit Vornamen heißen. :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste