Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon suYin » 06.08.2014, 12:10


Lakic: "Kaiserslautern ist meine deutsche Heimat"

Srdjan Lakic hat bewegende drei Jahre hinter sich. Mit seinem Wechsel vom 1. FC Kaiserslautern zum VfL Wolfsburg kam seine Karriere ins Stottern. Es folgten Ausleihen zu 1899 Hoffenheim und Eintracht Frankfurt. Doch der Erfolg blieb aus. Ein halbes Jahr nach seiner Rückkehr an den Betzenberg scheint der Kroate das Glück nun wiedergefunden zu haben.

Es ist die 68. Minute der Partie zwischen dem FCK und 1860 München. Jean Zimmer zieht in den Sechzehner und wird von Guillermo Vallori zu Boden gerissen. Es gibt Elfmeter. Srdjan Lakic schnappt sich die Kugel und verwandelt zum wichtigen 1:2-Anschlusstreffer. Doch damit nicht genug, der 30-Jährige krönt seine Leistung nur drei Minuten später mit dem 2:2. Am Ende drehen die Hausherren die Partie durch den Treffer von Philipp Hofmann und feiern einen emotionsgeladenen Saisonauftakt. (…)

Quelle und kompletter Text: bundesliga.de



Beitragvon priestintheeast » 06.08.2014, 13:18


Vielleicht hat er es ja kapiert dass "Mehr" nicht immer das beste Argument für einen Wechsel ist. Sein Geld hat er ja trotzdem "verdient".
Jetzt darf er bei uns gerne noch mal durchstarten und für zwei drei Jahre aufblühen.
Ich wünsche es Ihm und uns.
Deus in Absentia
Papa Emeritus III



Beitragvon simba » 06.08.2014, 13:22


Der Beitrag ist so alt und überflüssig wie Hoffenheim oder RB



Beitragvon ix35 » 06.08.2014, 14:23


BlaBlaBla. Wenn in der WP ein anderer Verein kommt der ihm mehr bezahlt dann bekommt er ganz schnell wieder Fernweh. Das ist zwar legitim aber genau deswegen halte ich von solchen Floskeln überhaupt nix. Spiel einfach für uns einen guten und erfolgreichen Fussball und wir sind alle zufrieden.



Beitragvon FCK58 » 06.08.2014, 16:03


Ich nehme ihm den Spruch irgend wie sogar ab.
Er hat sein Geld verdient - das haette ich an seiner Stelle auch gemacht. Er hat sein Lehrgeld bezahlt und das haette ich an seiner Stelle nicht bezahlen wollen.
Ich habe uebrigens von Anfang an daran geglaubt, dass er bei uns wieder die Kurve kriegt - und ich glaube es immer noch.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon svart » 06.08.2014, 16:22


FW 1920 hat geschrieben:
ix35 hat geschrieben:BlaBlaBla. Wenn in der WP ein anderer Verein kommt der ihm mehr bezahlt dann bekommt er ganz schnell wieder Fernweh. Das ist zwar legitim aber genau deswegen halte ich von solchen Floskeln überhaupt nix. Spiel einfach für uns einen guten und erfolgreichen Fussball und wir sind alle zufrieden.

Genau so ist es. Ich mag diese völlig überflüssigen Interviews nicht, deshalb lese ich sie auch nicht. Heimat war bisher immer da, wo die meiste Kohle war - und das wird sich nicht ändern. Du hast richtig gesagt: Gib alles für den FCK - und dann ist alles ok.

Aber kommentieren magst Du sie dann doch? Wenn auch indirekt... beißt sich schon ein wenig, oder?
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster



Beitragvon Markttingler » 06.08.2014, 16:27


@für die "Nörgler"

Muss eigentlich immer das Haar in der Suppe gesucht und verbreitet werden ?! :nachdenklich:

Kann man sich nicht einfach nur freuen, daß SL für
U N S 2 Tore gemacht hat ?! :nachdenklich:

Er, besser gesagt, Golfsburg, hat nun mal den Fehler mit diesem dämlichen Trikot-Foto gemacht, ja und ?! :nachdenklich:

Seid Ihr Nörgler und Pessimisten selbst fehlerfrei?! :nachdenklich:

Geht mal in Euch und hinterfragt Euch selbst ! :daumen:



Beitragvon Wolfer » 06.08.2014, 16:36


Srdjan,
weiter so. Du bist ein Guter. :D :daumen:



Beitragvon tüddy » 06.08.2014, 16:38


Nich labern, machen! Klar gönne ich SL alles gute dieser Welt aber manchmal is weniger einfach mehr, überflüssiges Interview.
Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen!



Beitragvon daachdieb » 06.08.2014, 17:04


tüddy hat geschrieben:... aber manchmal is weniger einfach mehr, überflüssiges Interview.

Die DFL als Betreiber von bundesliga.de ruft an und bittet einen Zweitligaspieler um ein Interview.

Und der antwortet: Och nöö, lass ma. Weniger ist manchmal einfach mehr und Interviews vollkommen überflüssig. Die Wahrheit liegt eh auf dem Platz.

:nachdenklich:
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon svart » 06.08.2014, 17:10


FW 1920 hat geschrieben:@svart:
Recht hast du, manchmal ist es besser, keinen Kommentar abzugeben. Zumal es wirklich kein hochgeistiger Erguss war. Was man nicht liest, sollte man auch nicht kommentieren! :teufel2:

:prost:

Zum Interview (das keines war - ich hab den Text dennoch gelesen ;)): Ich weiß auch nicht, ich nehm's ihm ab. Denke schon, dass er weiß, dass rein sportlich (aber wohl auch menschlich) der Wechsel damals wohl der größte Fehler in seiner Karriere war. Ist aber immer leicht dahergesagt, wenn man nur den Hauch einer Ahnung davon hat, was der Kerl z.B. in WOB verdient haben muss...

Er ist eben auch nur ein Profi, der weiß, dass mit spätestesn 35 die schöne heile Fußballwelt, mit den üppigen Schecks, passé ist (immerhin scheint er sich dessen zumindest bewusst...ist im Geschäft jetzt auch nicht unbedingt die Regel ;) )...
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster



Beitragvon Alm-Teufel » 06.08.2014, 17:46


Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, aber es war schon stark von Lakic in seiner Situation Verantwortung zu übernehmen und den Elfer mit dem "Glück des Mutigen" zu verwandeln. Sonst hätte er sich nämlich etwas anhören dürfen....

Und dann guter Laufweg, guter Kopfball = 2:2. Das war der alte Lakic! Ich hätte ihm das nicht zugetraut und hoffe, dass er am Montag richtig Selbstbewusstsein getankt hat!

Zu seinen Aussagen....kann schon etwas dran sein, denn seine sportlich besten Tage hatte er beim FCK und ist hier wieder "gut" aufgenommen worden.

Bin sehr gespannt, ob er tatsächlich nochmal wieder zum echten Torjäger wird.
3. Liga verhindern!



Beitragvon OttoR » 06.08.2014, 18:17


Alm-Teufel hat geschrieben:Und dann guter Laufweg, guter Kopfball = 2:2. Das war der alte Lakic! Ich hätte ihm das nicht zugetraut und hoffe, dass er am Montag richtig Selbstbewusstsein getankt hat!

Hoffe ich auch. Die Flanke von Löwe war ja auch nicht schlecht, das darf dieser gerne öfter machen, damit Laki wieder unser Knipser wird :love:

PS. Hab mal meine Stimmung von 1 auf 6 erhöht, da geht aber noch mehr :teufel2:
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."



Beitragvon hierregiertderfck » 06.08.2014, 18:23


Das am Montag macht auf jeden Fall wieder Hoffnung auf den "alten" Lakic.

Letzte Saison hing er leider ziemlich in der Luft, da aus dem Mittelfeld nichts kam. Da holte sich ein Idrissou eher mal den Ball im Mittelfeld selbst und konnte damit etwas anfangen als ein Lakic.

Lakic ist eben ein klassischer Vollstrecker, der in Bestform aus einer Chance zwei Tore macht. Das ist sein Ding.



Beitragvon Alm-Teufel » 06.08.2014, 18:53


OttoR hat geschrieben:
Alm-Teufel hat geschrieben:Und dann guter Laufweg, guter Kopfball = 2:2. Das war der alte Lakic! Ich hätte ihm das nicht zugetraut und hoffe, dass er am Montag richtig Selbstbewusstsein getankt hat!

Hoffe ich auch. Die Flanke von Löwe war ja auch nicht schlecht, das darf dieser gerne öfter machen, damit Laki wieder unser Knipser wird :love:

PS. Hab mal meine Stimmung von 1 auf 6 erhöht, da geht aber noch mehr :teufel2:


Das sah so aus, als ob Löwe wusste, wo Lakic sich positionieren wird. So etwas gefällt mir sehr :)
3. Liga verhindern!



Beitragvon Seit1969 » 06.08.2014, 19:00


Ja, warum nicht!
Er und seine Familie fühlen sich hier halt wohler als in anderen Städten. Dagegen ist nichts zu sagen.
Verständlich ist das allemal, zumal er hier die Tore macht von denen auch sein persönliches Empfinden abhängt.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Elwood » 06.08.2014, 21:09


Zu seinem Spiel: ich hab mich am Montag oft über ihn aufgeregt. Für mein Empfinden hat er zwar viel gearbeitet und sich viel bewegt, aber vor allem in Hz. 1 fand ich seine Laufwege eher suboptimal und sein Hingefalle hat genervt. Für mich war er eher ein Fremdkörper im Vergleich mit seinen Kollegen. Schön, dass der Eindruck sich mehr und mehr verflüchtigte und er maßgeblich zum Umstossen des Bocks beigetragen hat.
Zu seiner Person: ich habe den Eindruck, dass er vom Charakter her Jemand ist, der eine gewisse Harmonie und positives Feedback braucht, um seine Leistung abrufen zu können. In einem Haifischbecken scheint er sich nicht entfalten zu können. Dieses harmonische Umfeld hat es vermutlich in der abgelaufenen Saison nicht gegeben. Sicher, ein Profi hat für gutes Geld gute Leistung zu bringen. Aber über seinen Schatten - sprich Charakter - kann keiner springen.
Jeder von uns ist froh, wenn er seine Verfehlungen nicht ständig nachgetragen bekommt. Daher denke ich, wir sollten ihn ein wenig "bauchpinseln". Wenn er, genug gepinselt, uns wieder vor den Kopf stößt, ist er wenigstens fertig vorbereitet für den Grill :teufel3:
Wir würden nie zum FC Bayern gehen .....



Beitragvon kepptn » 06.08.2014, 21:28


Ich erinnere mich bei seinem Abgang nicht nur an das Foto. Ich weiß noch wie er sich trotz der Zaunszenen wieder fangen konnte und letztendlich seinen zukünftigen Club nochmal höchstpersönlich in Schieflage schoß.
Und ich weiß, ja die gute alte ungenannten Quellen ;), dass er da schon wusste, einen Fehler begangen zu haben. Er hat Kaiserslautern schon vermisst, bevor er richtig weg war. Darum glaube ich ihm, dass er hier seine Heimat sieht.

Ob er sportlich seinen Zenit wirklich überschritten hat und der Lakic, der letzten Saison, alles ist, was wir noch kriegen können, weiß ich hingegen nicht. Er hatte am Montag sein größtes Spiel seit langem und das trotz Schatten, die er auch zeigte. Ich wünsche ihm wirklich, dass endlich der Knoten geplatzt ist und uns, dass wir nochmal zwei, drei große Jahre in seiner Karriere erleben dürfen. Daran, dass er diese Zeit hier verbringen wird, bezweifle ich hingegen nicht.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Wurschdbrot » 06.08.2014, 21:35


immer wieder dieses hyperinflationäre Geseiere von "Heimat" bei diesen Söldnerfiguren. Kaum hat er hier mal 2 Buden gemacht (was ja seit einem halben Jahr sein Job sein sollte), nutzt er die Gunst der Stimmung und biedert sich wieder an.

Lakic, erinner' Dich an Dein "Heimatgeständnis", wenn mal wieder irgendein Klub 3 Euro 50 mehr bietet als der FCK und Du dann nicht widerstehen kannst.

Somit mach' Deinen Job auf dem Betze, für den Du nebenbei sehr gut bezahlt wirst, und verschone meine Heimat mit Deinen "Zuneigungen".



Beitragvon Kse1985 » 06.08.2014, 21:41


Dieses Interview ist nicht nach dem Spiel gemacht worden.

Ein Praktikant durfte einen billigen Bericht schreiben und hat sich was zusammen gebastelt.

Das mit der Heimat sagte er, als er zurück kam!
Vor paar Monaten.

Der Praktikant nimmt diese Aussagen, dann noch ein paar von früher und kombiniert diese mit den Geschehnissen von Montag!

Ärgert euch nicht über Lakic, er hat nichts verbrochen - nicht in den letzten Stunden.
Das ist das die Saison 2017/2018 - SALTY GRAVE FCK

https://www.youtube.com/watch?v=iXTBv-PiQKs



Beitragvon daachdieb » 06.08.2014, 21:45


Wurschdbrot hat geschrieben:Somit mach' Deinen Job ..., für den Du nebenbei sehr gut bezahlt wirst, und verschone meine Heimat mit Deinen "Zuneigungen".

Typisches Fritz-Walter-Gedätnis-Zitat, oder war das von Norbert Thines? :nachdenklich:
Was kann man von nem Wurschdbrot auch anderes erwarten als Uli Höneß zu zitieren :D
Zuletzt geändert von daachdieb am 06.08.2014, 21:47, insgesamt 2-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon jürgen.rische1998 » 06.08.2014, 21:45


kepptn hat geschrieben: Ich wünsche ihm wirklich, dass endlich der Knoten geplatzt ist und uns, dass wir nochmal zwei, drei große Jahre in seiner Karriere erleben dürfen. Daran, dass er diese Zeit hier verbringen wird, bezweifle ich hingegen nicht.


Mir macht wirklich Hoffnung, dass er sich den Elfmeter genommen hat und dieses 2:2, so ein Tor macht kaum ein Stürmer in Liga zwei. Der ist dahin wo er ihn hin haben wollte. Ich hatte ein gutes Gefühl mit ihm, wenn er hier eine richtige Vorbereitung hat UND eben eine feste Größe ist ohne einen Idrissou neben sich zu haben (den ich sehr geschätzt habe, aber bei dem ich nicht weiß ob er auch direkt nach seiner Auswechslung von der Bank zu seinem Konkurrenten rennt der grade das Tor gemacht hat). Das hatten wir schonmal, Lakic in einer Truppe mit Teamgeist die zusammen hält ist goldwert, genau das hat ihm wohl in den Dollar Jahren auch gefehlt.
Omnia vincit amor



Beitragvon priestintheeast » 06.08.2014, 22:02


daachdieb hat geschrieben:
Wurschdbrot hat geschrieben:Somit mach' Deinen Job ..., für den Du nebenbei sehr gut bezahlt wirst, und verschone meine Heimat mit Deinen "Zuneigungen".

Typisches Fritz-Walter-Gedätnis-Zitat, oder war das von Norbert Thines? :nachdenklich:
Was kann man von nem Wurschdbrot auch anderes erwarten als Uli Höneß zu zitieren :D



Na da wär doch Lakic besser in der in der Halbzeit raus und hätt e Wurschdbrot gegessen :lol:
Deus in Absentia
Papa Emeritus III



Beitragvon jugen » 07.08.2014, 01:16


Also was in diesem Forum abgeht ist kaum noch auszuhalten. Ihr habt wirklich gar nix kapiert.

Der Verein versucht aus seiner wirtschaftlich prekären Situation, für die die jetzige Führung nun wirklich nicht verantwortlich ist, das Beste zu machen indem er mit einem bezahlbaren jungen Kader, der mit Leidenschaft bei der Sache ist, versucht die Fans mitzunehmen und die Betze-Begeisterung zu wecken. Denn nur so besteht die Chance wieder an bessere Zeiten anzuknüpfen.

Die versuchen eine Fankultur zu entwickeln wie sie z.Bsp. die Braunschweiger oder auch Bremer Fans mit großem Erfolg vorleben und damit die Mannschaft tragen, ihr Selbstvertrauen einhauchen und zu mehr als 100% Leistung treiben. Nur so gibt es eine Chance.

Aber anstatt die ausgestreckte Hand zu ergreifen lese ich hier zum großen Teil die Absonderungen von Erstligaverwöhnten, die Realität verweigernden Besserwissern, die unentwegt mit Ihrer destruktiven Denkweise jede Euphorie im Keim ersticken und so dem Verein Schaden zufügen, anstatt den Weg mitzugehen.

Da ist doch Scheissegal wie ernst das Interview zu nehmen ist. Die Message ist wichtig um JETZT Erfolg zu haben. Da will ich ihm das einfach abkaufen. Alles andere ist Kontraproduktiv. Sollte es anders kommen dann werden wir das früh genug erfahren.

Wir sind momentan ein Zweitligaverein mit begrenzten Mitteln und wenn sich das ändern soll müssen wir diese Rolle annehmen und die Mannschaft so lange nach vorne schreien bis wir wieder da sind wo wir schon immer hingehören.

Punkt.



Beitragvon Markttingler » 07.08.2014, 14:23


Wurschdbrot hat geschrieben:immer wieder dieses hyperinflationäre Geseiere von "Heimat" bei diesen Söldnerfiguren. Kaum hat er hier mal 2 Buden gemacht (was ja seit einem halben Jahr sein Job sein sollte), nutzt er die Gunst der Stimmung und biedert sich wieder an.

Lakic, erinner' Dich an Dein "Heimatgeständnis", wenn mal wieder irgendein Klub 3 Euro 50 mehr bietet als der FCK und Du dann nicht widerstehen kannst.

Somit mach' Deinen Job auf dem Betze, für den Du nebenbei sehr gut bezahlt wirst, und verschone meine Heimat mit Deinen "Zuneigungen".

Geht`s vllt. "noch ein bischen mieser ???!!!"
Verzehr Dein Wurschtbrot dann ist wenigstens die Klappe still :nachdenklich: :daumen:




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 93 Gäste