Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon suYin » 04.06.2014, 20:16


DFB verhängt Strafe über 30.000€

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den FCK im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen zweier Fälle von fortgesetztem unsportlichen Verhalten mit einer Geldstrafe in Höhe von 30.000 Euro belegt.

Beim Auswärtsspiel des FCK in Karlsruhe am 29. März 2014 wurden vor Spielbeginn pyrotechnische Gegenstände im Gästeblock gezündet, die teilweise auch in den Innenraum sowie auf das Spielfeld geworfen wurden. Auch vor Beginn der zweiten Halbzeit wurde im Fanblock des FCK Pyrotechnik gezündet, zudem wurden drei Leuchtraketen in Richtung des Spielfeldes geschossen.

Beim Auswärtsspiel des FCK im DFB-Pokal-Halbfinale beim FC Bayern München wurden vor Spielbeginn, in der 60. und in der 82. Spielminute Pyrotechnik im Gästebereich gezündet.

Der Verein hat dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig.

Quelle: fck.de

Hinweis der Moderatoren:
Beiträge, die grobe Beleidigunen enthalten, werden kommentarlos gelöscht. Bitte beachtet die Forumsregeln!


:danke:



Beitragvon Hellboy » 04.06.2014, 20:17


Ich ahne, was hier nun folgen wird...
...............
10



Beitragvon Freakcityteufel » 04.06.2014, 20:22


Abgesehen von allen für und wieder dieser Pyros, warum kuscht der Verein immer brav und akzeptiert?

Es ist doch hinlänglich bekannt, auch durch andere Verfahren, dass dieses "Sportgericht" in der wahren Welt nicht viel zu sagen hat. Und 30000 Euro einfach mal so hergeben, so dicke haben wir es ja wohl auch nicht.



Beitragvon Wutti10 » 04.06.2014, 20:23


Pyrotechnik? Habe ich nie zuvor gehört und niemals etwas davon gelesen.

So versaute Dinge können nur schwule Nazis machen.
Zuletzt geändert von Wutti10 am 04.06.2014, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:



Beitragvon führmichzumschotter » 04.06.2014, 20:25


100 mal Pyro= 1 Simon Zoller


ant the sains kan fog mi



Beitragvon Lonly Devil » 04.06.2014, 20:26


Mer hänn doch iwerhaupt nix g'macht ?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Deine Nachricht enthält 37 Zündhölzer. Es müssen jedoch mindestens 50 Zündhölzer verwendet werden.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Fritz_Walter » 04.06.2014, 20:26


Mich würde mal Interessieren ob die Strafen überhaupt rechtens sind. Es werden von einzelnen Personen (leider) verbotene Gegenstände benutzt und der Verein, der damit ja eigentlich nichts zu tun hat wird bestraft. Vor allem bei Auswärtsspielen kann der Verein ja auch in Form von Sicherheitskräften,... nicht viel anstellen. Des Weiteren wird ja sozusagen jemand bestraft, der nichts gemacht hat, nur weil Leute was gemacht haben die sich zu diesem bekennen.



Beitragvon sow42195 » 04.06.2014, 20:28


Für das Geld könnte man eine Halbtagskraft beschäftigen, die das ganze Jahr etwas sinnvolles für den Verein tut.
Schade eigentlich...
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)



Beitragvon Seit1969 » 04.06.2014, 20:41


Ist ja alles in der Kalkulation mit ein gerechnet.
Außer das so ganz langsam der DFB und seine Gerichtsbarkeit an eine richtig harte Strafe, als Abschreckung für andere "Pyromanen", denken.
Wen trifft es zuerst mit der Platzsperre, bzw mit dem Teilausschluss der Zuschauer?
Weit weg ist der FCK jetzt nicht mehr!
Irgendwann ist es halt billiger auf Zuschauer zu verzichten, anstelle die immer höher werdenden Strafen zu bezahlen.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon salamander » 04.06.2014, 20:43


sow42195 hat geschrieben:Für das Geld könnte man eine Halbtagskraft beschäftigen, die das ganze Jahr etwas sinnvolles für den Verein tut.
Schade eigentlich...


Das Geld geht von der DFL soweit ich weiß an soziale Einrichtungen, das ist auch nicht verkehrt und sinnvoll dazu. Wenn nicht mal wieder mit Pyro geworfen worden wäre, könnte man also zur Tagesordnung übergehen. Geld wird nämlich beim FCK durchaus auch anderswo verbrannt. Aber die Werferei mit Pyro geht irgendwann buchstäblich ins Auge. Und mir schwer auf den Keks.



Beitragvon Hellboy » 04.06.2014, 20:46


salamander hat geschrieben:Das Geld geht von der DFL soweit ich weiß an soziale Einrichtungen, das ist auch nicht verkehrt und sinnvoll dazu.

Cool. Pro Spendenquittung für Pyrozündler! :wink:
10



Beitragvon hessenFCK » 04.06.2014, 20:49


Hellboy hat geschrieben:Ich ahne, was hier nun folgen wird...
......


...das kannste auch ahnen, wir habens ja! Die unverbesserlichen tun dem FCK nur Gutes!



Beitragvon hessenFCK » 04.06.2014, 20:53


Fritz_Walter hat geschrieben:Mich würde mal Interessieren ob die Strafen überhaupt rechtens sind. Es werden von einzelnen Personen (leider) verbotene Gegenstände benutzt und der Verein, der damit ja eigentlich nichts zu tun hat wird bestraft. Vor allem bei Auswärtsspielen kann der Verein ja auch in Form von Sicherheitskräften,... nicht viel anstellen. Des Weiteren wird ja sozusagen jemand bestraft, der nichts gemacht hat, nur weil Leute was gemacht haben die sich zu diesem bekennen.


...rechtens ist doch nun vollkommen egal - die sollten es einfach mal lassen oder selbst zahlen. Wer Geld für den Mist hat, der kann auch das bisschen Kleingeld für die Strafe aufbringen! Im Strafenkatalog erklimmen wir sicherlich bald den Spitzenplatz!



Beitragvon c » 04.06.2014, 20:54


Pyro für den guten Zweck!

Immer kräftig weiter zündeln auf dass keiner mehr Hunger leidet!



Beitragvon hessenFCK » 04.06.2014, 20:55


Hellboy hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Das Geld geht von der DFL soweit ich weiß an soziale Einrichtungen, das ist auch nicht verkehrt und sinnvoll dazu.

Cool. Pro Spendenquittung für Pyrozündler! :wink:


...und das rechtfertigt diese Sch.....



Beitragvon Fritz_Walter » 04.06.2014, 20:55


hessenFCK hat geschrieben:
Fritz_Walter hat geschrieben:Mich würde mal Interessieren ob die Strafen überhaupt rechtens sind. Es werden von einzelnen Personen (leider) verbotene Gegenstände benutzt und der Verein, der damit ja eigentlich nichts zu tun hat wird bestraft. Vor allem bei Auswärtsspielen kann der Verein ja auch in Form von Sicherheitskräften,... nicht viel anstellen. Des Weiteren wird ja sozusagen jemand bestraft, der nichts gemacht hat, nur weil Leute was gemacht haben die sich zu diesem bekennen.


...rechtens ist doch nun vollkommen egal - die sollten es einfach mal lassen oder selbst zahlen. Wer Geld für den Mist hat, der kann auch das bisschen Kleingeld für die Strafe aufbringen! Im Strafenkatalog erklimmen wir sicherlich bald den Spitzenplatz!


Nein ist nicht egal. Ist es nicht rechtlich, muss der Verein auch nichts zahlen. Dann müssten es die Leute die Zünden selbst zahlen, sofern man es ihnen nachweisen kann.



Beitragvon SON-Teufel » 04.06.2014, 20:55


Ich frage mich halt nur, ob der gastgebende Verein nicht auch bestraft werden kann oder sogar muss. Ich war in letzter Zeit auch auf ein paar Auswärtsspielen dabei. Da wurde immer ein Bodycheck gemacht und alle Rucksäcke durchsucht. Wie kann es da sein, dass solches Zeug immer wieder in den Block geschmuggelt wird? Ist die Security in anderen Stadien blind oder blöd?



Beitragvon c » 04.06.2014, 20:57


hessenFCK hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben:Cool. Pro Spendenquittung für Pyrozündler! :wink:


...und das rechtfertigt diese Sch..



Für jedes mal wenn unsere Fans sich der Pyrotechnik bedienen zahl ich ab jetzt zusätzlich 50 Euro an ne gemeinnützige Institution.



Beitragvon Hellboy » 04.06.2014, 21:07


@hessenFCK: Ich verstehe bei keiner deiner beiden Antworten auf meine Posts, was du mir sagen möchtest.
10



Beitragvon el ninho » 04.06.2014, 21:10


Fritz_Walter hat geschrieben:Mich würde mal Interessieren ob die Strafen überhaupt rechtens sind. Es werden von einzelnen Personen (leider) verbotene Gegenstände benutzt und der Verein, der damit ja eigentlich nichts zu tun hat wird bestraft. Vor allem bei Auswärtsspielen kann der Verein ja auch in Form von Sicherheitskräften,... nicht viel anstellen. Des Weiteren wird ja sozusagen jemand bestraft, der nichts gemacht hat, nur weil Leute was gemacht haben die sich zu diesem bekennen.


Ich vermute stark, dass das Akzeptieren der Sportgerichtsbarkeit in irgendeiner Form in den Auflagen für den Erhalt der Lizenz drin steckt.
Das heißt natürlich könnte der FCK vor einem ordentlichen Gericht gegen diese Strafe klagen und möglicherweise würde er sogar Recht bekommen. Aber dann kann das eben auch zu Zwangsabstiegen, Lizenzverlust oder ähnlichem kommen.

(Vgl. hierfür auch den SV Wilhelmshaven, auch wenn es da nicht um Pyros geht)



Beitragvon sKnodeL » 04.06.2014, 21:12


Denen die so ein Ding zünden sollte man die 30000,-€ einfach in Rechnung stellen.
Danach überlegen die sich das bestimmt zweimal ... :nachdenklich:
Lautern ! Pfalz ! Gott erhalt´s !



Beitragvon MW79 » 04.06.2014, 21:19


Da wir ja derzeit Zoller versteigern, können wir uns auch eine schöne Pyro Show derjenigen leisten, die dem Verein nie Schaden zufügen würden.
Ja ich finde es auch nicht gut, dass der Verein kuscht - vor denen die für diesen Unsinn verantwortlich sind und nicht vor einem Sportgericht.



Beitragvon paulgeht » 04.06.2014, 21:20


Neben den üblichen Kommentaren ein Anmerkung:

Die von vielen befürchtete "Bewährung" bzw. "Androhung der Tribünensperre" ist, anders als in Köln und Frankfurt, nicht ausgesprochen worden.

Das ist doch zumindest positiv.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon hessenFCK » 04.06.2014, 21:22


Hellboy hat geschrieben:@hessenFCK: Ich verstehe bei keiner deiner beiden Antworten auf meine Posts, was du mir sagen möchtest.


...ach hellboy, das denke ich mir, hättest mir nicht sagen müssen, dass du nichts verstehst - zuviel Nebel, gell.... ...lies mal bei szymaniak, weiter oben, der hat dir eigentlich die Antworten gegeben...



Beitragvon Hellboy » 04.06.2014, 21:25


hessenFCK hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben:@hessenFCK: Ich verstehe bei keiner deiner beiden Antworten auf meine Posts, was du mir sagen möchtest.


...ach hellboy, das denke ich mir, hättest mir nicht sagen müssen, dass du nichts verstehst - zuviel Nebel, gell.... ...lies mal bei szymaniak, weiter oben, der hat dir eigentlich die Antworten gegeben...


:?:
Du hast meine Posts aber schon gelesen, oder...!? Kleiner Anflug von Fehlinterpretationen? Hauptsache, mal auf den erstbesten eingedroschen, der was gepostet hat, oder was...?
10




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BlackDevil, GehMerNuff und 112 Gäste