Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 25.05.2014, 16:00


Sponsorensuche: Ausrüster bleibt, Hauptsponsor noch offen

Der 1. FC Kaiserslautern hat die Zusammenarbeit mit Ausrüster Uhlsport bis zum 30. Juni 2015 verlängert, zuzüglich einer Option auf ein weiteres Jahr. Dies wurde am Rande der Pressekonferenz zur Zukunftsplanung des FCK bekannt (siehe ältere Meldungen auf "Der Betze brennt").

Nichts neues gibt es unterdessen von der Suche nach einem Hauptsponsor zu berichten. Hierzu sagte der FCK-Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz: "Das ist die Aufgabe von Sportfive, den neuen Hauptsponsor zu finden. Aber wir brauchen uns keine Gedanken zu machen, weil in dem neuen Vermarktungsvertrag Garantien enthalten sind, die uns auf der sicheren Seite lassen." Das heißt in anderen Worten: Der FCK erhält eine nicht näher definierte Garantiesumme, auch wenn der Vermarkter keinen neuer Trikotsponsor an Land ziehen sollte.

Der Vertrag mit dem langjährigen Vermarkter Sportfive wurde vor wenigen Wochen verlängert. Nicht verlängert wurde hingegen von Seiten des Hauptsponsors die Zusammenarbeit mit Dr. Theiss Naturwaren, dessen Logo "Allgäuer Latschenkiefer" somit zur kommenden Saison von der Trikotbrust der Roten Teufel verschwindet.

Noch nichts bekanntgegeben wurde unterdessen zum Stand der ebenfalls auslaufenden Verträge mit Getränkepartner Karlsberg sowie mit der umstrittenen Ticketbörse Viagogo.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon ks_969 » 25.05.2014, 16:09


Ist ja ein Top Vertrag für uns mir Sportfive. Sind wir ja fein raus. Kommt nur drauf an wie hoch die garantiesumme ist. Sicher keine 3,5 Mio.

Da braucht unser VV noch nicht mal gute Kontakte in die Wirtschaft. Wird ja hier von einigen als Pluspunkt von kuntz angesehen. Denn den Sponsor sucht nicht er sondern Sportfive.
1.FCK - Unzerstörbar



Beitragvon xxstadtkindxx » 25.05.2014, 16:12


yes endlich wie Barca ohne nervigen Trikot Sponsor ! Freue mich auf die neuen Trikots

Bevor die Klugscheiser und Lehrer vom Tennis Club wieder kommen, Ironie und so ne !?
How is Otmar Wagner ?



Beitragvon hierregiertderfck » 25.05.2014, 16:20


Schade... eigentlich hatte ich gehofft, dass wir einen neuen Ausrüster bekommen.

Mir gefallen die Sachen von Uhlsport irgendwie überhaupt nicht. Deshalb werde ich mir wohl auch nächste Saison kein Trikot zulegen.

Von der Qualität her zwar vielleicht besser als Do you Football, aber vom Design her... naja.

Schade, dass wir nicht mehr Kappa haben. Die Trikots sahen noch gut aus und waren von der Qualität her top!



Beitragvon BrisbaneBroich » 25.05.2014, 16:25


Ich hätte mir Puma gewünscht, die haben meiner Meinung nach das mit Abstand beste Design.



Beitragvon sforza98 » 25.05.2014, 16:32


xxstadtkindxx hat geschrieben:yes endlich wie Barca ohne nervigen Trikot Sponsor ! Freue mich auf die neuen Trikots



Wie lange hast du schon kein Spiel mehr von barcelona gesehen??
Dann empfehle ich dir mal genauer hinzusehen...
Haben seit 2 Jahren Qatar Airways dick auf der Brust junge..
Google mal FC Barcelona Trikots...



Beitragvon Roterteufel-france » 25.05.2014, 16:40


Uhlsport :| Scheiße , hätte mir auch ein neuen Ausrüster gewünscht .
Puma , Addidas , auch Nike sind vom Design viel Besser.



Beitragvon Veedaa » 25.05.2014, 16:45


Da muss Uhlsport finanziell schon sehr lukrativ sein, denn ihre Ware ist nicht nur einfallslos designed, sondern auch bei weitem nicht so hochwertig wie die der Konkurrenz.



Beitragvon Carsi » 25.05.2014, 17:06


http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Clker

Das wäre ein Hauptsponsor der auch Geld hat und farblich gut auf unsere Trikots passen würde.
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“



Beitragvon Betzepower1973 » 25.05.2014, 17:16


Finde das eigentlich nur ich bedenklich, dass es der 1.FC Kaiserslautern respektive der Vermarkter nicht schafft für den FCK in der 2. Liga einen Hauptsponsor zu finden, der mit seinem Schriftzug unser Trikot zieren möchte? Anscheindend scheint man ja tatsächlich gar nix in der Pipelinie zu haben, wenn man schon auf den Vermarkter als vertraglichen Rettungsanker verweist.
Ich hätte eine Lösung: Sportfive aufs Trikot und dafür zahlen die 3 Millionen. Und die Suche könnten die sich auch sparen :wink:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)



Beitragvon wernerg1958 » 25.05.2014, 17:23


Nike, Puma, was einige gerne als Ausrüster hätten etc. wir können froh sein, daß Uhlsport bleibt, siehe Trikotsponsor, der FCK ist leider kein Zugpferd mehr für Unternehmen.
Und Sportfive, wird sich und tut sich anscheinend sehr schwer einen Hauptsponsor zu finden, wenn sie selber das Geld an den FCK überweisen müßen, verdienen die nichts oder sehr wenig noch am FCK.
Weiter finde ich es nicht gut, daß es Sportfive unter diesen Umständen macht, denn dann hat der Verein kein Veto auf das was auf die " Brust" kommt.
Bei Red Bull nur als Beispiel ist das Geschrei ja schon groß.

Nun denn schau mer mal, vielleicht wird es ja " die Stadtwerke Waldhof e.G :nachdenklich:



Beitragvon LaOla43 » 25.05.2014, 17:26


]Es geht nur noch um die KOHLE im Profi Fußball - das ist scheinbar das allerwichtigste :D



Beitragvon Hellmaster » 25.05.2014, 17:36


Also weiterhin Uhlsport. Sehr schade... Nicht wegen der Fimenphilosophie oder der Qualität der Trikots, sondern einzig und allein wegen der Designs der Shirts.
Bleibt nur zu hoffen das vielleicht diesmal ein einigermaßen schönes dabei ist...
Eff, Eff, Eff Cee Kaaaaa!!!!



Beitragvon El3ss4R » 25.05.2014, 17:42


Das einzige was mich an den Uhlsport trikots wirklich stört is der miserable druck im nacken, der nach 1-2 mal kalter handwäsche(!) schon zu guten teilen weg war...

aber joa, gegen adidas hätte ich nix gehabt...



Beitragvon coppola1 » 25.05.2014, 18:14


beim design sind ja alles irgendwie sehr einfallslos.

selbst bei nike bekommen kleine mannschaften nur so 08/15 einheitstrikots.

ich bin nur überrascht, da ich meinte, mal gehört zu haben, dass das thema uhlsport und fck durch wäre.
aber naja,

von mir aus können se auch mit gestrickten wollpullis spielen, wenn se endlich mal wieder so spielen, dass man es sich gern anschaut.



Beitragvon hakeemthedream » 25.05.2014, 18:29


Kappa? Bischt verrickt, do seh isch jo drin aus wie worschtpell.............................wobei.........................
eigentlich seh ich iwwerall drin aus wie worschtpell............
Naja, was solls - erschtmol n Schorle!
Peace
Hakeemthedream
nix druff - ausser Zahnbelag!!!



Beitragvon BurrOnkel » 25.05.2014, 18:34


omG... es war seitens FCK vielleicht angedacht, einen besseren Ausrüstervertrag abschließen zu können. Wahrscheinlich gab es keinen Ausrüster, der dazu bereit war. Und dann macht es Uhlsport vlt. doch weiter, zu den von Uhlsport vorgegebenen schlechteren Konditionen für den FCK. Hatten sicher beim Einstieg mit einem FCK-Aufstieg gerechnet. Oder vielleicht war es nochmals anders....
...go to where the FCK is



Beitragvon Alain Gerad Chambre » 25.05.2014, 19:27


Vielleicht sollte man mal sich als "Fan" eingestehen, das der FCK nicht zu den attraktivsten Clubs der welt gehört. Allianz. Signal Iduna, Addidas oder Nike laufen sicher dem FCK nicht hinterher. Sollte man es jedoch schaffen was ich hoffe eine Strategie beim FCK zuverfolgen die auf jugendliche Gier gepaart mit älteren "Führungsspielern" baut sehe ich persönlich eine Zukunft. Vielleicht nicht in zwei jahren aber auf doch absehbare Zeit. Das wird dann auch von der "Wirtschaft" sprich Sponsoren honoriert. Mit Kuntz, Schupp und Trainer, etc. hoffe ich auf Kontinuität, den alles andere ist Humbug. Sehe 1860 München, die vielleicht mal aufsteigen,sicher aber nie kontinuierlich drin bleiben.Die haben nämlich alle Jahre zwei , drei Trainer und die Verantwortlichen wechseln auch ständig. Ach und noch was. Wenn wir das Stadion vermarkten könnten, wäre sicher auch noch ein Euro mehr für die Mannschaft übrig. Aber lieber maulen und aufs altehzrwürdige Stadion beharren. Wobei jeder doch immer auf den Betze geht.



Beitragvon Fighthard-diegentle » 25.05.2014, 19:28


Hab das mal geklaut!
Und scheiß auf diese Trikotwerbung!
Aber das Design gefällt! https://shop.miteam.adidas.de/miadidas- ... 7758563_NG
Fight hard - die gentle!
VIEL FEIND - VIEL EHR! (Georg von Frunzberg)



Beitragvon Spüli » 25.05.2014, 20:04


OPEL...............................................



Beitragvon Stefan Schmidt » 25.05.2014, 20:21


Scheiss Hartz 4 Ausrüster :!:

Ob wir noch einmal Addidas erleben?

:daumen:



Beitragvon Rheinteufel2222 » 25.05.2014, 20:23


Alain Gerad Chambre hat geschrieben:Vielleicht sollte man mal sich als "Fan" eingestehen, das der FCK nicht zu den attraktivsten Clubs der welt gehört. Allianz. Signal Iduna, Addidas oder Nike laufen sicher dem FCK nicht hinterher.


Es ist ganz interessant, auf die Seite von Sportfive zu gehen, um mal zu sehen, wie die versuchen, uns an den Mann zu bringen. Die weisen da zum Beipiel auf unsere früheren Erfolge und den Bekanntheitsgrad des Vereins in der Region hin. Auf den überregionalen Markt abzielende Werbepartner kriegen wir so natürlich nur schwer.
- Frosch Walter -



Beitragvon jan » 25.05.2014, 20:25


Auch wenn ich nicht unbedingt ein Karlsberg Trinker bin, sollte diese Zusammenarbeit enden würde irgendwie etwas fehlen.



Beitragvon Hellmaster » 25.05.2014, 20:29


Fighthard-diegentle hat geschrieben:Hab das mal geklaut!
Und scheiß auf diese Trikotwerbung!
Aber das Design gefällt! https://shop.miteam.adidas.de/miadidas- ... 7758563_NG

Danke... Schön das meine Designs gefallen 8-) . Jetzt muss nur Uhlsport noch was ähnliches hinbekommen. Aber da glaub ich nicht dran...
Der erste Entwurf hat übrigens so ausgesehen... Der RB Sponsor gabs nur wegen der Freundschaftsspiel-Meldung...

https://shop.miteam.adidas.de/miadidas- ... 3703357_NG
Eff, Eff, Eff Cee Kaaaaa!!!!



Beitragvon Fighthard-diegentle » 25.05.2014, 20:52


Hellmaster hat geschrieben:
Fighthard-diegentle hat geschrieben:Hab das mal geklaut!
Und scheiß auf diese Trikotwerbung!
Aber das Design gefällt! https://shop.miteam.adidas.de/miadidas- ... 7758563_NG

Danke... Schön das meine Designs gefallen 8-) . Jetzt muss nur Uhlsport noch was ähnliches hinbekommen. Aber da glaub ich nicht dran...
Der erste Entwurf hat übrigens so ausgesehen... Der RB Sponsor gabs nur wegen der Freundschaftsspiel-Meldung...

https://shop.miteam.adidas.de/miadidas- ... 3703357_NG


Jaja ich weis!
Aber das wäre es doch!
Aber unglaublich das du so nen guten Geschmack hast! :verbeug: :verbeug: :prost:
Fight hard - die gentle!
VIEL FEIND - VIEL EHR! (Georg von Frunzberg)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 144 Gäste