Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 15.05.2014, 15:06


FCK-Sommerfahrplan zur Saison 2014/15 veröffentlicht

Testspiele, Trainingslager, Stadionfest - der 1. FC Kaiserslautern hat die Termine zur Vorbereitung der Roten Teufel auf die Spielzeit 2014/15 veröffentlicht. Die nachfolgende Übersicht wird fortlaufend aktualisiert.

FCK-Sommerfahrplan zur Saison 2014/15
(Stand: 15.05.2014)

Trainingsauftakt:
Montag, 23. Juni 2014, Uhrzeit noch offen
Fritz-Walter-Stadion, Kaiserslautern

Trainingslager:
30. Juni bis 5. Juli 2014 in Herxheim-Hayna, Hotel Krone
16. Juli bis 23. Juli 2014 in Bad Kreuznach, Hotel Fürstenhof

Testspiele:
Samstag, 28. Juni 2014, 16 Uhr
Fan-Spiel Oberbexbach, anschließend Autogrammstunde

Mittwoch, 2. Juli 2014, 18 Uhr
Arminia Ludwigshafen – FCK
Südweststadion, Ludwigshafen

Samstag, 5. Juli 2014, 20 Uhr
Red Bull Salzburg – FCK
Reichshofstadion, Lustenau

Mittwoch, 9. Juli 2014, 18 Uhr
SV Wehen Wiesbaden – FCK
Waldstadion Eisenberg

Donnerstag, 10. Juli 2014, 18 Uhr
SV Darmstadt 98 – FCK
Spielort noch offen

Samstag, 12. Juli 2014
Fürstenhof Cup
Teilnehmer: FCK, FSV Frankfurt, TuS Koblenz, SC Idar-Oberstein
Friedrich-Möbus-Stadion, Bad Kreuznach

Sonntag, 13. Juli 2014, 16 Uhr
FC Homburg – FCK
Waldstadion Homburg

Fritz-Walter-Stadionfest:
Samstag, 26. Juli 2014

Saisonauftakt:
1. Spieltag der Saison 2014/15:
1. - 4. August 2014

Weitere Testspiele werden noch terminiert!

Quelle: fck.de
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Flo » 08.06.2014, 10:34


Das für den 09. Juli geplante Testspiel des SV Wehen Wiesbaden gegen den 1. FC Kaiserslautern wurde abgesagt.

Weil beide Mannschaften in der 1. DFB-Pokal-Hauptrunde in der BRITA-Arena (15.-18. August) aufeinandertreffen, haben sich die Verantwortlichen beider Vereine darauf geeinigt, das Testspiel nicht auszutragen.

Der SVWW wird kurzfristig einen neuen Testspielgegner präsentieren.

Quelle: https://www.facebook.com/SVWW.de?fref=ts



Beitragvon bietzer » 19.06.2014, 12:57


Ach ist das so schön. Da will ich wie jede Saison zum ersten Training fahren und bis heute steht nicht fest wo und wann dieses stattfindet. Finde das vermittelt nach allem was in den letzten Wochen passiert ist mal wieder nicht den Eindruck von Professionalität. Meine Stimmung ist aktuell echt am Boden. Erst geht Mo ohne Verabschiedung, was ich menschlich katastrophal finde, bei einem Spieler der in zwei Jahren für uns 30 Tore schießt. Dann geht auf unrühmliche Art und Weise eine Lautrer Ikone, natürlich auch ohne einen würdigen Abschied nachdem er das Tor der Monats geschossen hat. Jetzt spielen wir gegen Red Bull Leipzig nachdem andere Vereine denen absagen. Ich hab echt kein Bock auf die neue Saison und sehe uns schon im Abstiegskampf vor leeren Rängen.



Beitragvon jojo » 19.06.2014, 13:41


Da gehts dir wie mir. Normalerweise fiebere ich immer dem Saisonstart entgegen, aber dieses Jahr habe ich wirklich überhaupt keine Lust auf FCK. Das war tatsächlich noch nie so.
Ich sehe für die kommende Saison keine Perspektive, keine gute Transferpolitik und auch niemanden, der ein wenig Euphorie entfachen könnte.
Und im Gegensatz zu sonst ist mir dabei nicht
Angst und Bange, sondern mir ist es erschreckend egal, und so geht es vielen.
Das ist was mir wirklich Sorge macht.



Beitragvon Rieddevil » 20.06.2014, 12:49


jojo hat geschrieben:Normalerweise fiebere ich immer dem Saisonstart entgegen, aber dieses Jahr habe ich wirklich überhaupt keine Lust auf FCK. Das war tatsächlich noch nie so.

ceep cool es wird schon werden



Beitragvon Thomas » 20.06.2014, 14:56


Zur Info: Der Trainingsauftakt findet am Montag ab 15:15 Uhr auf Platz 4 am Fritz-Walter-Stadion statt. Wir haben diesen Termin jetzt auch in unserem FCK-Kalender eingetragen: http://www.der-betze-brennt.de/fans/kalender.php (oder DBB-Startseite rechts)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon suYin » 24.06.2014, 18:26


U21-Nachwuchs spielt in Winterlingen

Fußball-„Südgipgfel“: Hochklassiger Fußball mit Kaiserslautern, „Club“ und 1860


Drei Nachwuchsmannschaften aus Vereinen der 2. Bundesliga sowie eine Auswahl der Region Zollernalb spielen am kommenden Wochenende, 28./29.Juni, im Stadion des FC Winterlingen das U21-Fußballturnier „Südgipfel“ aus. Neben der Regionalauswahl spielen die Mannschaften des 1. FC Kaiserslautern, des 1. FC Nürnberg und des TSV 1860 München um den Titel.

Weiterlesen...


Quelle: schwaebische.de
Bild



Beitragvon Studebaker » 29.06.2014, 13:13


Kennt jemand die Trainingszeiten ab morgen in Herxe?
FCK.de macht dazu keine Angaben.
Hell ain`t a bad place to be




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: diago, Gerrit1993, Joschie65, Newtrial, Ostteufel und 41 Gäste