Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon grumbeerstambes » 04.05.2014, 16:02


Regionalliga: Last-Minute-Sieg in Mainz

Die U23 des 1. FC Kaiserslautern hat am 31. Spieltag der Regionalliga Südwest bei der zweiten Mannschaft des FSV Mainz 05 mit 1:0 gewonnen. Mario Pokar gelang in der dritten Minute der Nachspielzeit der goldene Treffer für die "kleinen" Roten Teufel gegen den direkten Konkurrenten um den Aufstieg.

Nach diesem Spiel hat der FCK jetzt nur noch einen Punkt Rückstand auf den einzig wirklichen Gegner um den zweiten Aufstiegs-Relegationsplatz aus Mainz.

Quelle: Der Betze brennt



Beitragvon Hellfire_LD » 04.05.2014, 16:14


Großartig! Jetzt geht das erst richtig los bei den kleinen Teufeln!
In die Hölle ist es überall gleich weit.



Beitragvon patrick1984 » 04.05.2014, 16:15


Danke ihr seid unsrr wahrer Stolz...wenn ich eben Lakic alleine vorm Torwart sehe oder Matmour, merke ich um so mehr das die zweite derzeit die wahre erste ist.



Beitragvon harryyy » 04.05.2014, 18:13


Das ist die eigentliche Sportmeldung vom FCK an diesem Tag ! Super, Gratulation !



Beitragvon morlautern1971 » 04.05.2014, 18:54


Wieso nicht Konrad Fünfstück nach dieser Saison zum Sportdirektor befördern, damit er gemeinsam mit Runjaic den neuen Kader zusammenstellt - und für den Fall, dass Runjaic die Kurve in der neuen Saison nicht kriegt, könnte man ihn durch Fünfstück ersetzen.

Dass der organisatorische Entscheidungen treffen und umsetzen ebenso kann wie eine Mannschaft führen und Spieler perspektivisch entwickeln, beweist er derzeit eindrucksvoll als Leiter NLZ wie auch als Trainer der Amateure - trotz der Doppelbelastung.

Für mich haben wir hier die seltene Chance, in der sportlichen Führung mal nicht auf prominente Namen (von Ex-Spielern), sondern auf nachgewiesene Kompetenz zu setzen. Das könnte der Beginn einer neuen Ära für den FCK sein.

Stefan, du hast ihn zum Verein geholt. Eine deiner besten Entscheidungen. Nun hab den Mut und geh den nächsten Schritt, gemeinsam mit ihm.
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)



Beitragvon harryyy » 04.05.2014, 18:58


morlautern1971 hat geschrieben:Wieso nicht Konrad Fünfstück nach dieser Saison zum Sportdirektor befördern, damit er gemeinsam mit Runjaic den neuen Kader zusammenstellt - und für den Fall, dass Runjaic die Kurve in der neuen Saison nicht kriegt, könnte man ihn durch Fünfstück ersetzen.

Dass der organisatorische Entscheidungen treffen und umsetzen ebenso kann wie eine Mannschaft führen und Spieler perspektivisch entwickeln, beweist er derzeit eindrucksvoll als Leiter NLZ wie auch als Trainer der Amateure - trotz der Doppelbelastung.

Für mich haben wir hier die seltene Chance, in der sportlichen Führung mal nicht auf prominente Namen (von Ex-Spielern), sondern auf nachgewiesene Kompetenz zu setzen. Das könnte der Beginn einer neuen Ära für den FCK sein.

Stefan, du hast ihn zum Verein geholt. Eine deiner besten Entscheidungen. Nun hab den Mut und geh den nächsten Schritt, gemeinsam mit ihm.


Ja, ich hab auch da Gefühl, dass ein guter Schritt wäre, dem Fünfstück noch höhere Aufgaben angedeihen zu lassen...



Beitragvon morlautern1971 » 04.05.2014, 19:07


harryyy hat geschrieben:Ja, ich hab auch da Gefühl, dass ein guter Schritt wäre, dem Fünfstück noch höhere Aufgaben angedeihen zu lassen...


Wenn wir die Chance nicht nutzen und sie ihm zugleich geben, dann holt den früher oder später Leverkusen, Wolfsburg oder sonst ein Verein, der ehrgeizige Ziele verfolgt und nachgewiesene fachliche Kompetenz nicht nur zu schätzen weiß sondern auch gern auf mehrere Schultern verteilt. Die sind ja auch nicht blind. Aber im Moment können wir ihm die spannendste Perspektive bieten. Wenn wir es wollen.



Beitragvon Veedaa » 04.05.2014, 19:56


Die Jungs haben noch zwei Heimspiele(eventuell drei) und alle Chancen aufzusteigen. Wäre doch schön, wenn wir sie im Endspurt ordentlich unterstützen. Könnte man da nicht einen Aufruf starten?



Beitragvon Wutti10 » 04.05.2014, 20:52


morlautern1971 hat geschrieben:Wieso nicht Konrad Fünfstück nach dieser Saison zum Sportdirektor befördern ..... .


Ich würde gleichzeitig Runjaic zum Pressesprecher befördern. Das macht er ja ganz gut.



Beitragvon Rieddevil » 04.05.2014, 21:00


11.05.14/14.00 FCK II-Eintracht Frankfurt II
17.05.14/14.00 Kickers Offenbach-FCK II
24.05.14/14.00 FCK II-FC 08 Homburg



Beitragvon mainzelmenschekiller » 04.05.2014, 22:14


SUPER.......... jede Sieg gegen die Pappnasen ist eine Wohltat und ein Geschenk ))



Beitragvon mephistoKS » 04.05.2014, 23:19


Man beachte auch, dass ein gewisser Jakub Swierczok eingewechselt wurde :o
Hat etwa seine lange Leidenszeit nun ein Ende?



Beitragvon betzebub1985 » 05.05.2014, 10:07


Rieddevil hat geschrieben:11.05.14/14.00 FCK II-Eintracht Frankfurt II
17.05.14/14.00 Kickers Offenbach-FCK II
24.05.14/14.00 FCK II-FC 08 Homburg



Sicherlich kein leichtes Restprogramm. Aber egal wie die 3 Spiele ausgehen werden, die 2 Mannschaft, hat auf jeden Fall am Ende wieder eine Super Saison gespielt. Man muss schon sagen das Konrad Fünfstück bei der 2 Mannschaft sehr gute Arbeit abliefert und auch bei den Jugendmannschaften wurde einiges besser seitdem Er für das Nachwuchsleistungszentrum verantwortlich ist. Die Verpflichtung von Fünfstück war sicherlich einer der besten Entscheidungen der letzten Jahre. Ich hoffe er wird uns noch lange erhalten bleiben.

Viel wichtiger als der sportliche Erfolg ist für die 2 Mannschaft ja auch dass der ein oder andere aus dieser Mannschaft den Sprung zu den Profis schafft. Und dies haben in den letzten beiden Jahren ja schon einige. ( Heintz, Orban, Zimmer oder auch Linsmayer welcher inzwischen erfolgreich Stammspieler in Sandhausen ist. Auch Dorow kam inzwischen zu ein paar Kurzeinsätzen bei den Profis und mit Mockenhaupt stand ein weiterer Spieler bereits im 2 Ligakader. Wie Ich finde eine sehr gute Ausbeute mit der man auf jeden Fall zufrieden sein kann.



Beitragvon Rossobianco » 05.05.2014, 12:07


Der FCK kann sich doch gar keine zwei Profiteams leisten, leute... und sportlich brauchen wir die besten aus dem Kader für die Erste und als ...leider... Kapitalanlage...! :-(

Wir werden also nicht aufsteigen, egal auf welchem platz wir landen.... :shock:
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:



Beitragvon FCK-Ralle » 05.05.2014, 12:28


mephistoKS hat geschrieben:Man beachte auch, dass ein gewisser Jakub Swierczok eingewechselt wurde :o
Hat etwa seine lange Leidenszeit nun ein Ende?


Echt? Das freut mich für den Jungen. Ich würde es ihm wünschen, dass er bald wieder auf die Beine kommt.

Sieg gegen die Mainzer - traumhaft. Danke.

Und wieder Pokar. Sagt mal ihr, die ihr die Amas genauer verfolgt und öfter mal spielen seht, wäre das nicht auch einer für die erste Mannschaft?
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon paulgeht » 05.05.2014, 12:57


morlautern1971 hat geschrieben:Wieso nicht Konrad Fünfstück nach dieser Saison zum Sportdirektor befördern, damit er gemeinsam mit Runjaic den neuen Kader zusammenstellt [...]


Nein! Meiner Meinung nach sollte Fünfstück genau den Job, den er zur Zeit prächtig macht, weiterführen! Der Mann scheint momentan echt goldwert in der Jugendförderung zu sein, lasst den dort mal ein paar Jahre ruhig arbeiten.

Einen Sportdirektor - wenn er denn überhaupt kommt - sollte man woanders finden.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon morlautern1971 » 05.05.2014, 15:20


paulgeht hat geschrieben:
morlautern1971 hat geschrieben:Wieso nicht Konrad Fünfstück nach dieser Saison zum Sportdirektor befördern, damit er gemeinsam mit Runjaic den neuen Kader zusammenstellt [...]


Nein! Meiner Meinung nach sollte Fünfstück genau den Job, den er zur Zeit prächtig macht, weiterführen! Der Mann scheint momentan echt goldwert in der Jugendförderung zu sein, lasst den dort mal ein paar Jahre ruhig arbeiten.

Einen Sportdirektor - wenn er denn überhaupt kommt - sollte man woanders finden.


Teile zwar deine Sorge, dass es nicht leicht wird, den gegebenenfalls in der Doppelfunktion, die er jetzt ausführt, zu ersetzen.
Aber zum einen dürfte das Händchen, das er da bisher bewiesen hat, auch in der Funktion als Sportdirektor nicht fehl am Platze sein - gerade auch in Bezug auf die Jugendförderung. Auch, wenn es da dann vielleicht einen neuen, operativ Verantwortlichen für gibt.
Zum anderen sollte man sich aus meiner Sicht auf jeden Fall mal mit ihm zusammensetzen, ihm mögliche Perspektiven für ihn im Verein, wenn's nach mir geht eben auch als Sportdirektor, aufzeigen - und sich mal anhören, was er selbst darüber denkt. Wenn er dann sagt: Nein, ich mach lieber die nächsten 3 Jahre das weiter, was ich gerade so erfolgreich aufgebaut habe - fein! Dann sollten wir ihn das tatsächlich weiter machen lassen.
Sagt er aber: na ja, Sportdirektor, vielleicht sogar mit der Perspektive, bei Bedarf irgendwann mal eine Chance als Chefcoach der Profis in diesem Verein zu kriegen, das wär schon noch ein bisschen geiler... - dann sollten WIR ihm den Job zeitnah in Aussicht stellen, bevor es ein anderer Verein tut.
Ein so ehrgeiziger und dabei noch so junger Mann, der die FCK-Talente nicht nur als Trainer im großen Stil fit für die Profis macht, sondern dem es mit den nach den zahlreichen Abstellungen noch verbleibenden Spielern auch noch gelingt, zumindest beinhahe aufzusteigen, und der nebenher, fragt mich nicht, wann eigentlich, auch noch das NLZ im Rahmen seiner Doppelfunktion in kürzester Zeit von 0 auf 100 (bzw. auf 3 zertifizierte Sterne) bringt... der ist nicht nur für den FCK interessant...

Und nicht nur überdurchschnittlichen SPIELERN muss man heutzutage eine interessante Perspektive bieten, damit sie im Verein bleiben...



Beitragvon mephistoKS » 05.05.2014, 16:30


FCK-Ralle hat geschrieben:
mephistoKS hat geschrieben:Man beachte auch, dass ein gewisser Jakub Swierczok eingewechselt wurde :o
Hat etwa seine lange Leidenszeit nun ein Ende?


Echt? Das freut mich für den Jungen. Ich würde es ihm wünschen, dass er bald wieder auf die Beine kommt.

Sieg gegen die Mainzer - traumhaft. Danke.

Und wieder Pokar. Sagt mal ihr, die ihr die Amas genauer verfolgt und öfter mal spielen seht, wäre das nicht auch einer für die erste Mannschaft?



Wenn du mich fragst, klares JA!
Er war bisher einmal im 18er Kader. Das war letzte Saison beim 3:3 in Köln (Wolfert saß damals auch auf der Bank)
Habe Pokar oft spielen sehen bei Hessen Kassel, wenn ich mal dort war. Er hatte dort zumindest sein Potenzial hin und wieder angedeutet.

Ich würde auf jeden Fall mit ihm nächste Saison planen. Eine Chance hat er allemal verdient.

Zudem ist er ein sicherer Elfmeter-Schütze!



Beitragvon wolbe » 05.05.2014, 16:46


Rossobianco hat geschrieben:Der FCK kann sich doch gar keine zwei Profiteams leisten, leute... und sportlich brauchen wir die besten aus dem Kader für die Erste und als ...leider... Kapitalanlage...! :-(

Wir werden also nicht aufsteigen, egal auf welchem platz wir landen.... :shock:


Ich sehe das nicht so schwarz oder denkst du, die Leute in der Zweiten spielen nur für den guten Namen? Ich glaube sogar, dass wir Perspektivspieler aus anderen Vereine eher locken können, wenn die die Aussicht haben dritte Liga anstatt Regionalliga zu spielen.
Gemüse schmeckt am Besten, wenn man es kurz vor dem Servieren, gegen ein saftiges T-Bone-Steak austauscht.

Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit! Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!



Beitragvon DSWFisch » 05.05.2014, 19:26


hier gehts um die amas und sonst nx anderes
Super Jungs



Beitragvon Benutzernamen » 05.05.2014, 23:20


Rossobianco hat geschrieben:Der FCK kann sich doch gar keine zwei Profiteams leisten, leute... und sportlich brauchen wir die besten aus dem Kader für die Erste und als ...leider... Kapitalanlage...! :-(

Wir werden also nicht aufsteigen, egal auf welchem platz wir landen.... :shock:


Die Lizenz wurde beantragt. Im Gegensatz zu Freiburg.

Aber gut, das hat bei unseren Etat-Planern nicht viel zu bedeuten. ;)



Beitragvon FCK-Ralle » 06.05.2014, 12:10


mephistoKS hat geschrieben:Wenn du mich fragst, klares JA!
Er war bisher einmal im 18er Kader. Das war letzte Saison beim 3:3 in Köln (Wolfert saß damals auch auf der Bank)
Habe Pokar oft spielen sehen bei Hessen Kassel, wenn ich mal dort war. Er hatte dort zumindest sein Potenzial hin und wieder angedeutet.

Ich würde auf jeden Fall mit ihm nächste Saison planen. Eine Chance hat er allemal verdient.

Zudem ist er ein sicherer Elfmeter-Schütze!


Danke für die Info. Das bestätigt mich in meinem Gefühl. Also die zwei Namen, die in dieser Saison am häufigsten rausstachen, wenn man Berichte über die Zweite ließt sind Dorow und Pokar. Dorow ist schon "oben" mit dabei, daher drängte sich die Frage nach Pokar für mich förmlich auf.
Ich bin mal gespannt, ob und wann wir ihn in der Ersten sehen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Seit1969 » 06.05.2014, 17:35


FCK-Ralle hat geschrieben:
mephistoKS hat geschrieben:Wenn du mich fragst, klares JA!.......................
Zudem ist er ein sicherer Elfmeter-Schütze!


Danke für die Info. Das bestätigt mich in meinem Gefühl. Also die zwei Namen, die in dieser Saison am häufigsten rausstachen, wenn man Berichte über die Zweite ließt sind Dorow und Pokar. Dorow ist schon "oben" mit dabei, daher drängte sich die Frage nach Pokar für mich förmlich auf.
Ich bin mal gespannt, ob und wann wir ihn in der Ersten sehen.


Da müsste aber zuerst der Vertrag verlängert werden, wenn nicht schon getan. Bleibt für mich die Frage was mit seinem Alter ist? 24 Jahre, da nimmt er bei den Amas aber jemanden den Platz weg, nachdem dort nur 3 nicht U23 Spieler bei Lizenzvereinen wie dem FCK erlaubt sind.
Fly with the eagle or scratch with the chicken




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste