Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon grumbeerstambes » 21.04.2014, 16:51


Regionalliga: 4:1-Erfolg in Ulm

Die U23 des 1. FC Kaiserslautern besiegt im Nachholspiel des 29. Spieltages der Regionalliga Südwest den SSV Ulm mit 4:1. Mario Pokar bringt die Gäste aus der Pfalz per Elfmeter in Führung (37.). Mit 1:0 geht es auch in die Pause.

In der zweiten Hälfte kann Sebastian Jacob zunächst den Vorsprung ausbauen (51.), Ulm kommt in der 73. Minute nach Tor durch Ugur Kiral noch einmal ran. Rofat Dadachev (83.) und noch einmal Jacob (86.) machen den Sieg für die "kleinen Roten Teufel" dann jedoch gegen Ende der Partie mit ihren Treffern klar.

Nach diesem Spiel steht der FCK mit 51 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz.

Quelle: Der Betze brennt



Beitragvon michael65 » 21.04.2014, 19:31


Jungs, ihr macht echt Spaß, weiter so!

Deine Nachricht enthält 38 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)



Beitragvon Benutzernamen » 22.04.2014, 00:26


Es geht um nichts anderes außer der Durchlässigkeit zu den Profis. Und die ist trotz Zimmer stark ausbaufähig. Rest ist Kokolores bei einer U23.
Zuletzt geändert von Benutzernamen am 22.04.2014, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon DSWFisch » 22.04.2014, 01:29


Benutzernamen hat geschrieben:Es geht um nichts anderes außer der Durchläisgkeit zu den Profis. Und die ist trotz Zimmer stark ausbaufähig. Rest ist Kokolores bei einer U23.


Die Spielen einen schönen guten fussball lass sie in ruhe !!!!

Auf gehts kleine Teufel



Beitragvon moddi1.FCK » 22.04.2014, 10:38


DSWFisch hat geschrieben:
Benutzernamen hat geschrieben:Es geht um nichts anderes außer der Durchläisgkeit zu den Profis. Und die ist trotz Zimmer stark ausbaufähig. Rest ist Kokolores bei einer U23.


Die Spielen einen schönen guten fussball lass sie in ruhe !!!!

Auf gehts kleine Teufel


Ich denke er meinte, dass mehr Spielern der Sprung zu den Profis ermöglicht werden sollte..
Vollgas!



Beitragvon Benutzernamen » 22.04.2014, 11:27


Eine U23 soll dem Vernehmen nach zwischen 400 und 600k pro Saison kosten.

Diess Geld sehe ich bei uns nicht gut angelegt. Intern wurde sicherlich auch bei uns die Auflösung diskutiert. Andererseits fehlt es bei uns auch an Top-Talenten, die sofort durchstarten oder zumindest an 3-Ligisten ausgeliehen werden könnten. Für Zimmer, Dorow, Orban macht eine U23 schon Sinn. Aber es muss sich eben auch langfristig rechnen. Vor allem, da es nun keine Pflicht mehr ist.

Die Torhüter ausgeklammert, war der letzte, der sich nachhaltig nach der U23 bei uns etabliert hat, wohl der M. Klose.

Sie sollte kein Auffangbecken "es nochmal wissender Amateur-Kicker" sein. Aber genau den Eindruck habe ich, wenn ich mir den Alters-Schnitt des Stamm-Personals unserer U23 anschaue. Das Ergebnis sollte - bis auf den Klassenerhalt - 0,0 eine Rolle spielen.

Deswegen kann ich es nicht verstehen, warum ein Osei-Kwadwo seit seinem Profi-Vertrag nicht voll und ausschließlich bei der U23 mitwirkt. Oder wie gestern gar, zwar nach Ulm mitfährt, aber keine einzige Sekunde mitspielt. Stattdessen aber Leute durchziehen dürfen, die den Profis nur noch in der Autogramm-Stunde nahe kommen werden.

Das ist ausbildungstechnisch der letzte Murks.



Beitragvon Veedaa » 22.04.2014, 12:08


Verstehe nicht wirklich wo das Problem ist. Wenn wir pro Jahr zwei Spieler aus der eigenen Jugend zu den Profis ziehen ist das gut. Zur kommenden Saison werden mit Müller, Heintz, Orban, Zimmer, Osei-Kwadwo und Dorow mindestens sechs Spieler aus der eigenen Jugend im Profikader stehen. Mit Jacob steht schon das nächste große Talent bei der U23 bereit.
Hast du jetzt erwartet, dass Fünfstück mit den Fingern schnipst und plötzlich die Toptalent a)auf den Fröhnerhof und b)anschließend problemlos zu den Profis strömen? Das sind aktuell noch alles Spieler, die in ein 0-Sterne-NLZ gegangen sind. Die richtig dicken Fische haben wir eben (noch) nicht. Die Anleihe und Fünfstücks Arbeit werden erst in ein paar Jahren richtig Früchte tragen können.



Beitragvon Benutzernamen » 22.04.2014, 13:01


Ich spreche vom "Jetzt". Und da hat Manni gestern nicht gspielt. Was keinen Sinn machte.

Und in die erste Mannachaft als unumstrittener Stammspieler hat sich von den Genannten nachhaltig noch keiner gespielt. Orban und Heintz - mit Abstrichen - zumindest immer wieder.

Letzteres werfe ich Fünfstück nicht vor. Dass er scheinbar sehr ergebnisorientiert denkt, was ebenfalls das eigentliche Ziel des Unterbaus verfehlt, hingegen schon. Die Mannschaft dürfte im Stamm deutschlandweit mit die älteste U23 der gesamten Republik sein. Und deshalb auch mit die perspektivloseste.



Beitragvon DSWFisch » 22.04.2014, 13:15


aus der U19 in U23 ist ein rießen schritt
stellt euch das nicht so einfach vor
denn immer gegen gleichalte spieler zu spielen ist etwas andres als gegen erfahrene oder etwas ältre Spieler anzutreten

ES ist gut das es die Amas gibt und ende
dieses geld ist gut angelegt



Beitragvon DSWFisch » 22.04.2014, 13:20


und miro war schon 22 als er in die erste Mannschaft
befördt wurde



Beitragvon Veedaa » 22.04.2014, 13:50


Benutzernamen hat geschrieben:Dass er scheinbar sehr ergebnisorientiert denkt, was ebenfalls das eigentliche Ziel des Unterbaus verfehlt, hingegen schon.

Was ist das denn für eine Aussage? Es geht im Fußball immer um das Ergebnis. Du forderst doch auch gute Jugendarbeit. Das geht aber nicht, wenn die U23 irgendwo in der Oberliga rumdümpelt, man dafür aber mit einem Altersschnitt von 19 Jahren aufläuft. Man braucht schon ein gewisses Niveau, in das man junge Spieler einführt, sonst kann man sich die U23 sparen.

Die Mannschaft dürfte im Stamm deutschlandweit mit die älteste U23 der gesamten Republik sein. Und deshalb auch mit die perspektivloseste.

Wer sagt denn, dass sich daran nichts mehr ändert? Fünfstück hat den Laden vor einem Jahr übernommen. Da spielte die A-Jugend in der Regionalliga und die B-Jugend ist sportlich chancenlos in selbige abgestiegen. Woher soll er bitte das Spielermaterial nehmen, um mit einem reinen Jugendkader in der Regionalliga die Klasse zu halten?
Alterstechnisch sind die einzigen perspektivlosen Spieler im übrigen Bugera, der nach dieser Saison aufhört, und Reiß.



Beitragvon Schlossberg » 22.04.2014, 13:53


In Landeck (bei Klingenmünster) und auch in Wiesloch gibt es geeignete Wohnheime für die, die sich über einen Erfolg einer FCK-Mannschaft nicht freuen können, bzw. ihn zum Anlass nehmen, ihre Auflösung zu fordern.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Newe » 22.04.2014, 14:09


Erstmal freut es mich, dass es sogut läuft bei den Amas !
Zum Altersschnitt .. Wie kommt ihr denn bitte auf diesen ach so alten Kader ?
Ich hab mir gerade mal den aktuellen Kader der U23 angeguckt ( hier auf der Seite, dürfte doch stimmen oder ? ).

Bugera mal ausgenommen, ist dort der älteste ! 1989 geboren, alle anderen zwischen 1990-1994, grob überflogen im
Schnitt 1991-1992 am häufigsten ..
DAS so überaltert sein ??

Nicht jeder kann sich gerade mal mit 17-19 Jahren ein Vollprofi alias Götze, Draxler, Meyer, Hofmann oder Goretzka aus dem Hut ziehen, schon garnicht als 2. Ligist.
Von daher bin ich froh, wenn dort Dorows, Zimmers, Mockenhaupts, Kwadwos, Jacobs und sonstige Talente langsam an das Profi leben rangeführt werden.
Wenn die dann mit 24 z.B soweit sind unsere 1. effektiv zu verstärken und / oder richtig Kohle Wert sind, dann haben wir meiner Meinung nach soweit alles richtig gemacht



Beitragvon Benutzernamen » 22.04.2014, 14:44


8-)
Veedaa hat geschrieben:
Benutzernamen hat geschrieben:Dass er scheinbar sehr ergebnisorientiert denkt, was ebenfalls das eigentliche Ziel des Unterbaus verfehlt, hingegen schon.

Was ist das denn für eine Aussage? Es geht im Fußball immer um das Ergebnis.


Nicht in der Ausbildung. Und in dieser steckt eine U21. Klassenerhalt und gut ist.

Ich bin gespannt, wie der Kader für die nä. Saison ausschaut und ob ein Verjüngungsprozess stattfindet. Im Moment bietet sie wenig Interesantes. Schließlich sollte sie einzig und alleine auf ihre Profi-Tauglichkeit überprüft werden. Und da waren gestern potetielle 50% draußen gesessen.

Newe hat geschrieben:
Wenn die dann mit 24 z.B soweit sind unsere 1. effektiv zu verstärken und / oder richtig Kohle Wert sind, dann haben wir meiner Meinung nach soweit alles richtig gemacht


Muss man sich schon fast auf der Zunge zergehen lassen.



Beitragvon teufelshü » 22.04.2014, 15:00


Schlossberg hat geschrieben:In Landeck (bei Klingenmünster) und auch in Wiesloch gibt es geeignete Wohnheime für die, die sich über einen Erfolg einer FCK-Mannschaft nicht freuen können, bzw. ihn zum Anlass nehmen, ihre Auflösung zu fordern.



:lol: :lol: :lol:

You made my day!
In Peru, in Peru in den Anden....



Beitragvon DSWFisch » 22.04.2014, 22:07


Sie gewinnen 4 zu 1 UND Hier wird gemackert

unsere U23 wurde den letzten 5 jahren

3. 2012/13
9. 2011/12
4. 2010/11
8. 2009/10
2. 2008/09

da wird seit jahren gute arbeit geleistet

die U23 spielt guten Fussball und ende
keine verjüngerung notwendig



Beitragvon Benutzernamen » 22.04.2014, 23:36


DSWFisch hat geschrieben:
unsere U23 wurde den letzten 5 jahren

3. 2012/13
9. 2011/12
4. 2010/11
8. 2009/10
2. 2008/09



Nicht von Interesse. Nicht für den Verein - sobald Klassenerhalt feststehend - und auch für sonst Niemanden, der eine U23 nicht zweckentfremden will.



Beitragvon DSWFisch » 22.04.2014, 23:46


Benutzernamen hat geschrieben:
DSWFisch hat geschrieben:
unsere U23 wurde den letzten 5 jahren

3. 2012/13
9. 2011/12
4. 2010/11
8. 2009/10
2. 2008/09



Nicht von Interesse. Nicht für den Verein - sobald Klassenerhalt feststehend - und auch für sonst Niemanden, der eine U23 nicht zweckentfremden will.


DOCH es zeigt das unsere Jugend den nächsten schritt in den Männerfussball besser schaffen als andere

das es schwrig ist aus dem Jugendfussball in den Männerfussball zu gehen verstehtst du ja nicht
die haben nebenbei noch schule oder ausbildung und jeden tag training denn die wissen nicht sicher ob es für VOLLproftum reicht das den geldbeutel füllt

nächstes Jahr spielen sie gegen SB,Waldhof,FKP,Trier,offenbach,Koblenz,Homburg
spiele die eh Die DANK DEM SCHEISS DFB eh alle zeitgleich sind

zum Thema unsere U23 ist einer besten des LANDES
und das MACHT MICH STOLZ und du über sie sagt mich tierich sauer

sie waren seit dem Aufstieg 2008 aus der Oberliga
nie schlechter als platz 10

ich hoffe unsere u23 spieler lesen das nicht welche SCHEIßE DU schreibst



Beitragvon scheiss fc köln » 23.04.2014, 09:30


@Benutzername liegt doch komplett richtig. Bei den Jugendmannschaften, bzw. auch der Zweitvertretung kann das primäre Ziel doch nicht der Mannschaftserfolg sein. Der ist nur dahingehend notwendig, um die jeweilige Mannschaft auf dem höchstmöglichen Niveau antreten zu lassen. Es bringt uns doch gar nichts, wenn die Mannschaft insgesamt als solche funktioniert, es aber gleichzeitig nicht gelingt, vielversprechenden Nachschub für die erste Mannschaft zu haben. Wenn es nichts klappt, jedes Jahr "ein bis drei" Spieler auch nachhaltig an unseren Profibereich heran zu führen, spielt es doch gar keine Rolle, ob z.B unsere A-Jugend um die Meisterschaft mitspielt. Daher kann es erstmal nur darum gehen, möglichst alle Jugendmannschaften, sowie das Amateurteam in der jeweils höchsten Liga zu halten. Ob das am Ende mit Platz 1 oder weit darunter gelingt, ist zweitrangig.

Trotzdem ist es natürlich schön, wenn unsere Zweite einen schönen Ball spielt!



Beitragvon Schlossberg » 23.04.2014, 10:06


scheiss fc köln hat geschrieben:Bei den Jugendmannschaften, bzw. auch der Zweitvertretung kann das primäre Ziel doch nicht der Mannschaftserfolg sein. ...

Diese Denkweise kann ich nicht nachvollziehen.
Wer ein guter Fußballspieler werden will, muss nicht nur technische Fähigkeiten erwerben, er muss lernen, in einer Mannschaft zu spielen und seine technischen Fähigkeiten taktisch und strategisch im Sinn des Erfolgs der Mannschaft einzusetzen. Ein Spieler, der technisch nur mittelmäßige Fähigkeiten hat, sich aber spielintelligent voll in den Dienst der Mannschaft stellt, kann CL spielen. Wir erlebten jüngst, wenn auch aus der Entfernung, ein Beispiel.

Auch beim Zweikampfverhalten kann der beste Ausbildungserfolg nur im Wettkampf mit den Besten erreicht werden. Zweikampfverhalten heißt ja nicht nur, im 1:1 bestehen, es heißt auch, gerade in Bedrängnis noch den mannschaftsdienlichen Ball zu spielen.
Dann nicht nachlassen, nicht aufgeben, voll konzentriert bleiben, wenn es um den Erfolg der Mannschaft geht (der bessere Tabellenplatz ist dafür der Gradmesser), solche essentiellen Sachen müssen mühsam nicht nur geübt, sondern eingeübt werden, damit sie zur zweiten Natur werden.

Wie soll ein Abwehrspieler Stellungsspiel und Raumaufteilung lernen außer in einer Mannschaft, die als Mannschaft nach Erfolg strebt?

Wie trage ich dazu bei, einen knappen Vorsprung gegen einen stärker werdenen Gegner über die Zeit zur retten? Wie setze ich mich kurz vor Schluss ein, um doch noch das entscheidende Tor möglich zu machen?

Dies und noch mehr lernt das junge Talent nur in einer Mannschaft, die - gegen möglichst gute Gegner, und nicht gegen "Fallobst" - als Mannschaft spielt, und nicht als eine Ansammlung von Einzelnichtskönnern.

Zusammengefasst:
Fußball ist ein Mannschaftssport. Es wäre ein Kardinalfehler, dies bei der Nachwuchsförderung nicht in den Mittelpunkt zu stellen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon scheiss fc köln » 23.04.2014, 10:24


@Schlossberg

Das findet doch alles statt - schliesslich stehen die Jungs ja zusammen mit ihren Mannschaftskollegen im Wettbewerb gegen andere teams. Das soll auch nicht in den Hintergrund gerückt werden - sonst würde ja einfach das tägliche Training ausreichen, ganz ohne die Trainingsinhalte an Wochenenden auf den Sportplätzen auszuüben.

Ich wollte nur sagen, dass dabei die Platzierung am Ende der Saison zweitrangig ist. Oder wie viele Spieler "unseres" damaligen Finalgegners der wolfsburger A-Jugend haben anschliessend irgendwo für Furore gesorgt? Ich glaube, selbst Gogia ist mittlerweile irgendwo in Liga 3 unterwegs. Und seine Mannschaftskollegen? Keine Ahnung...



Beitragvon hzw666 » 23.04.2014, 11:13


scheiss fc köln hat geschrieben:Bei den Jugendmannschaften, bzw. auch der Zweitvertretung kann das primäre Ziel doch nicht der Mannschaftserfolg sein.


Diese Aussage ist natürlich die BESTE Motivation für eine Fußballmannschaft!

"Jungs, kommt geht raus…müde machen müsst ihr euch auch nicht unbedingt…und auch ein Sieg ist keine Pflicht!"

Eine solche Einstellung wäre doch nur der Anfang vom Ende. Natürlich geht es im Fußball in erster Linie um Erfolge, mal ausgenommen die Thekenmannschaften in den unteren Kreisligen oder ähnliches. Wenn keiner Siegen will oder sich auch nur etwas bemühen kannste gleich dicht machen.



Beitragvon scheiss fc köln » 23.04.2014, 11:28


Kann mir nicht vorstellen, dass ich mich so missverständlich ausdrücke - aber gerne nochmal:

Die Jungs sollen meinetwegen jedes Spiel gewinnen! Für den Verein selbst ist es doch aber völlig uninteressant, wenn seine Jugendabteilungen jedes Jahr eine Trophäe nach der anderen einsammeln, am Ende des Tages aber keiner der Jungs den Sprung in den Profibereich schafft. Und es ist nunmal so, dass auch der allergrößte Teil der Spieler, die in ihren Jugendjahren vielleicht sogar besonders erfolgreich mit ihren Mannschaften unterwegs waren, eben nicht auch unbedingt die kommenden Nationalspieler sind.

Ich habe eben nochmal nachgeschaut - der einzige aus dem damaligen Finale, der irgendwie bleibenden Eindruck (bisher) hinterlassen hat, ist Arnold. Knoche auch beachtlich. Selbst der damalige zweifache Finaltorschütze Scheidhauer spielt in der zweiten vom VfL Bochum. Dann sind da noch unsere Jungs, wie Dorow, Heintz und Zimmer, wo man allerdings ja auch noch abwarten muss. Die überwiegende Mehrheit der Jungs aus diesem Finale "kickt" irgendwo unterhalb von Liga 2. Und ich schätze mal, das würden sie auch tun, wenn sie niemals das A-Jugend-Finale gespielt hätten.



Beitragvon rot_weißer_Partybus » 23.04.2014, 15:06


Hat einer mal Mario Pokar spielen gesehen? Der hat es ja immerhin auf 12 Tore und 10 Assists gebracht und spielt im offensiven Mittelfeld, wo diese Saison bei den Profis ja durchaus Mängel erkennbar waren. Warum hat der denn keine einzige Minute Spielzeit in der 2. Liga bekommen?



Beitragvon DSWFisch » 23.04.2014, 15:57


scheiss fc köln hat geschrieben:möglichst alle Jugendmannschaften, sowie das Amateurteam in der jeweils höchsten Liga zu halten. Ob das am Ende mit Platz 1 oder weit darunter gelingt, ist zweitrangig.


die höchste Liga die u23 erreichen kann ist die dritte Liga also müsste AUFSTIEG doch dein ziel sein




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste