Diskussionen zu fanpolitischen Themen, wie z.B. von ProFans oder dem B.A.F.F.

Beitragvon Thomas » 05.04.2014, 18:47


Am Dienstag: Erster Fandialog in Rheinland-Pfalz

Am Dienstag, 8. April, findet um 19 Uhr der erste Fandialog Rheinland-Pfalz in der SPD-Landtagsfraktion (Kaiser-Friedrich-Straße 3, Mainz, 2. Stock, Raum 201) statt. Eingeladen sind alle Fans aus Rheinland-Pfalz, egal ob „aktive Szene“ oder “Normalfan”, die ihr Befinden und ihre Ideen mit der „Politik“ austauschen möchten.

Auf beiden Seiten ist das Interesse groß, nicht nur über den jeweils “anderen” zu sprechen , sonden dieses Mal damit zu beginnen, mit dem jeweils anderen zu reden. Die Idee des Fandialogs sieht vor, dass dieser Prozess mehr oder weniger regelmäßig stattfinden soll und mit dazu beiträgt die zum Teil stark verhärteten Fronten zu klären. Auch ist es sicherlich eine gute Idee direkt mit den Personen zu sprechen, die am Gesetzgebungsprozeß beteiligt sind und damit einen Einfluß auf die zukünftige Ausgestaltung von Verordnungen und Gesetzen zu haben, die heute kritisiert werden.

Auf der Agenda für Dienstag stehen Themen wie

Vorstellungsrunde
Kennzeichnungspflicht Rheinland-Pfalz
Polizeigesetz
Erfahrungsaustausch

Daneben können jedoch gerne eigene Themenvorschläge bei der Anmeldungen per E-Mail an martin.haller@spd.landtag.rlp.de eingereicht werden.

Quelle: Perspektive FCK
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon CharlyRedDevil » 05.04.2014, 19:18


Tolle Sache, die da jetzt ins Rollen kommt. Nur durch einen Dialog können Mauern abgebaut werden. Und wenn man sich miteinander an einen Tisch setzt, hat man dadurch die große Chance, Missverständnisse zu klären.

Bin gespannt, wie viele Leute diesem Angebot Folge leisten! Ich freue mich auf jeden Fall auf den Austausch - kann ja nur besser werden.



Beitragvon jones83 » 05.04.2014, 20:12


Das ist mal ein super Sache! Werd ich auf jeden Fall versuchen wahrzunehmen.

Das Thema "Fanproblematik" wird von Medienseite im Augenblick ja regelrecht hochgekocht! Bin die Tage richtig erschrocken, als ich auf der Kicker-online-Seite einen eigenen Themenblock gesehen habe der sich "Fanproblematik" nennt. Über Pyrostrafen berichten reicht denen wohl nicht mehr (ausgelutscht). Das Thema ist jetzt Gewalt! Ultras als Feinbild im aktuellen Fall Nürnberger und Freiburger. Nach dem Toten in Schweden wird's sicher von Presseseite noch heftiger. Und der Kind von Hannover verfügt einfach mal, dass Auswärtskarten nach Braunschweig verlost werden, die Karten nur personifiziert (also unter Vorlage des Personalausweises) abgegeben werden und als Krönung nur in Verbindung mit den vereinseigenen Bussen!

Diese Entwicklung ist sehr besorgniserregend! Solchen Dingen müssen wir gemeinsam entgegenwirken.
Bevor da eine Lawine losgetreten wird, sollten wir Fans unsererseits ein Zeichen gegen Gewalt setzten und denen mal den Wind aus den Segeln nehmen. Also den Kinds, Medien, Politik, Polizei und den Verbänden.

Ich verbinde mit Auswärtsspielen wunderschöne Erinnerungen. Ob Pokalfinale in Berlin, Abholen der Meisterschale in Hamburg, Köln, 96 EM-Finale im alten Wembley mit der Nationalelf (damals hatte ich ein Banner angefertigt "die Pfalz grüßt Kadlec, Kuka, Kuntz), egal ob Karlsruhe, Meppen, oder der Scharm Wolfsburgs...kurzgesagt von Rostock bis nach Unterhaching, sonst werd' ich gar nicht mehr fertig...
Wunderschöne Erlebnisse und Freundschaften!
Und heute dürfen die Fans nicht mehr in die Innenstädte, werden behandelt wie Vieh, kriminalisiert, kollektiv bestraft, etc.
Fußball ist ein Spiegelbild der Gesellschaft und so schlimm hat sich das alles nicht verändert, dass es diese Maßnahmen begründen würde.
Wir brauchen keinen Polizeistaat! Wir brauchen mündige, couragierte Bürger!

Ich bin wirklich sehr besorgt...

Danke Perspektive FCK das ist wirklich eine sehr sinnvolle Aktion!
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!



Beitragvon FCK58 » 05.04.2014, 20:34


Martin Haller ist ein relativ junger Bursche aus dem Wahlkreis Frankenthal. Ich weiss jetzt zwar nicht, inwieweit und wie gut er innerhalb der SPD vernetzt ist. Da der Wahlkreis FT fuer die SPD aber relativ wichtig ist, kann ich mir gut vorstellen, dass er ein gutes Standing. hat.
Ich bin fast davon ueberzeugt, dass diese Veranstaltung keine Luftblase ist und wuerde mich freuen, wenn der eine oder andere von den dort anwesenden im Anschluss ein paar Zeilen hier reinsetzen koennte.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse




Zurück zu Kurvenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste