Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon Thomas » 17.03.2014, 15:31


Bild

Ohne Worte: Horst Schneider, der Vater des Betze-Liedes
„Der FCK wird niemals untergeh'n...“


Jeder FCK-Fan kennt es: Das Betze-Lied „Olé Olé“ von Horst Schneider, das vor jedem Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern von vielen tausend Zuschauern gesungen wird. Für einen Filmbeitrag der SWR-Landesschau erzählt der Heidelberger Bäckermeister Schneider, wie dank Fritz Walter seine Leidenschaft für den FCK und daraus resultierend das Betze-Lied entstanden - und macht eine Ankündigung für den Fall des Aufstiegs.

Zum Video: http://www.swr.de/landesschau-rp/die-hy ... index.html

Quelle: Der Betze brennt / SWR
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon CharlyRedDevil » 17.03.2014, 15:52


Was für ein schöner Bericht. Unser Betzelied, unser Norbert, unser Betzi, unser Fritz Walter Stadion - liebenswerte Dinge, die uns ausmachen und die uns niemand nehmen kann.



Beitragvon fck-earendil » 17.03.2014, 15:55


CharlyRedDevil hat geschrieben:Was für ein schöner Bericht. Unser Betzelied, unser Norbert, unser Betzi, unser Fritz Walter Stadion - liebenswerte Dinge, die uns ausmachen und die uns niemand nehmen kann.

Und unser Imbiss Boll. :lol:
'60 und der FCK!



Beitragvon bagaasch 54 » 17.03.2014, 16:17


"Der FCK wird niemals untergeh'n".
Gelebte Traditionen,
von Generation zu Generation weitergegeben.
In Guten wie in Schlechten Zeiten- man sieht die Bilder,hört die Klänge und wird automatisch zum Mitsingen verführt.
Motivation und Treue pur!
Einmal Teufel immer Teufel :teufel2:



Beitragvon FckSchrat » 20.03.2014, 09:29


Mittlerweile würde ich die Überschrift nicht mehr so unterschreiben. :cry:



Beitragvon Steini » 20.03.2014, 19:05


FckSchrat hat geschrieben:Mittlerweile würde ich die Überschrift nicht mehr so unterschreiben. :cry:




Hosseschisser ... Die Palz hott die Römer iwwerstonn, die Mongole, de 30 Jährige Krieg, der Pälzer Erbfolgekrieg, die Franz Revolution, sowie die Napoleonischen Feldzüge, de Erschde und de zwedde Weltkriesch, sogar die WM hott die Palz iwwerstonn (inclusive de Betze)
Was dodegesche de Bund de Steuerzahler iss ... sorry awwer googel emol no de Studio vun de Hans Böckler Stiftung ... unn schunn wersche a Du ruschiger.

Do basseerd nix. Nur weil so ein kleiner Depp de Dicke mache duut mach isch mer nett ins Hemd.



Beitragvon deBuzz » 23.03.2014, 16:39


Ach Gott Horst,
ich muß mo wieder bei dir vorbei gugge. Am beschde im Fritz soim Trikot. Dess macht immer was her. :teufel2: unn ob dess mit dem Uffstieg noch hiehaut, die onnere wolle jo scheinbar nedd, unn bevor merr sich diesjohr noch umguggt iss merr zufällig uffgestieh unn konn nix defor. :lol: Donn singe merr zomme ich komm donn grad de (Gai)Berg nuff.
My lovely Mister Singing Club




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste