Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 08.12.2013, 18:19


DFB-Pokal: Lautern muss nach Leverkusen

Kein Losglück für die Roten Teufel: Der 1. FC Kaiserslautern gastiert im Viertelfinale des DFB-Pokals auswärts bei Bayer Leverkusen. Dies ergab soeben die Auslosung durch Bundestrainerin Silvia Neid im Rahmen der ARD-Sportschau.

Im DFB-Pokal trafen die Roten Teufel zuletzt in der Aufstiegssaison 2009/10 auf Leverkusen und fegten die Werkself damals beim 2:1 vom Betzenberg. Insgesamt ist die Pokalbilanz zwischen beiden Vereinen ausgeglichen, von vier Partien gewannen der FCK und Bayer 04 jeweils zwei. In der Bundesliga siegte Champions-League-Teilnehmer Leverkusen in der Lautrer Abstiegssaison 2011/12 in beiden Spielen.

Das Viertelfinale wird am Dienstag/Mittwoch, den 11./12. Februar 2014 ausgetragen. Für den FCK bedeutet dieser Termin, dass er zuvor erst ein Pflichtspiel (zuhause gegen Greuther Fürth) absolviert hat, während der Gegner zu diesem Zeitpunkt bereits seit drei Ligaspielen im Saft steht.

Neben den sportlichen Bedeutung hat die Partie auch finanziell - insbesondere für den FCK als einzigen verbliebenen Zweitligisten - einen hohen Wert: Aus dem TV-Topf des DFB erhält jeder Teilnehmer 820.000 Euro, dazu kommen die Zuschauereinnahmen (40% je Verein, 20% für den DFB) und mögliche sonstige Erlöse, etwa aus Sponsoring oder für eine (leider unwahrscheinliche) Live-Übertragung.

Die Paarungen des Viertelfinales im Ãœberblick:

Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund
TSG Hoffenheim - VfL Wolfsburg
Hamburger SV - Bayern München
Bayer Leverkusen - 1. FC Kaiserslautern

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Ktown2Xberg » 08.12.2013, 18:20


Shice!

Wenn's denn wenigstens zu Hause gewesen wäre...



Beitragvon kleinebienemaja » 08.12.2013, 18:21


Harte Nummer !!! Aber lösbar !! :teufel2: :teufel2:



Beitragvon SaDr24 » 08.12.2013, 18:21


scheiss los. wird sehr schwer. schade..........................................................



Beitragvon The Blackout » 08.12.2013, 18:21


schlechtes Los , ich wüsste nicht wann wir das letzte mal in Leverkusen gewonnen haben. Zu Hause wäre besser gewesen. Aber Hauptsache nicht gegen Bayern



Beitragvon Roter_Teufel » 08.12.2013, 18:22


Scheisse :kotz:

Was ein Dreck, wenn es wenigstens Zuhause gewesen wär
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“



Beitragvon satanhassein » 08.12.2013, 18:22


hmmm,hätte besser kommen können.bis februar is noch lange und mal schauen wies ausgeht.is an nem guten abend machbar.



Beitragvon LDH » 08.12.2013, 18:23


Is doch super. Wir machens wie in der letzten Aufstiegs-Saison und hauen die raus. Danach ein Livespiel uffm Betze.



Beitragvon Bob Rooney » 08.12.2013, 18:23


Super Kacke, das Zweitschlechteste, im finanziellen Hinblick schlechteste Los, das dabei war.

Und dann noch auswärts :kotz:



Beitragvon Kaethed » 08.12.2013, 18:23


Naja muss halt, schwer, aber nicht chancenlos......



Beitragvon Red Devil » 08.12.2013, 18:24


Wenigstens sind uns Doofmund und der FC Arroganz erspart geblieben. Aber gegen Vizekusen haben wir trotzdem noch was gut zu machen. Ich sage nur: 18. Mai 1996. :!:

Und sowieso: Wer Pokalsieger werden will muss die alle schlagen. :)
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Kris » 08.12.2013, 18:24


Zweit schlechtestes Los, nach VW Auswärts.

Total für die Katz. Null Attraktivität, null Chance.



Beitragvon Red_Devil » 08.12.2013, 18:24


So ein kack auswärtsspiel in leverkusen vor 20.000 zuschauer. Und mit sicherheit kein live spiel.

Bin bedient. Wenns wenigstens zu hause wäre, dann hätten wir doppelt so hohe zuschauereinnahmen



Beitragvon palatinmartin » 08.12.2013, 18:25


Wie minder bemittelt muss man eigentlich sein, um Silvia Neid für das Los verantwortlich zu machen? Ich bin entsetzt über so viel Stumpfsinn, zumal wenn er mit wüsten Beschimpfungen daher kommt



Beitragvon YouriDjorkaeff » 08.12.2013, 18:25


Hoffentlich kann der Sam nicht mitspielen.
Ohje, dass wird keine leichte Aufgabe. :|
Aber jedes Spiel muss erstmal gespielt werden. :teufel2:



Beitragvon Hans Dampf » 08.12.2013, 18:26


WTF??!! Hätte deutlich besser kommen können. Weiber und Fußball. Das kommt bestimmt noch nicht einmal im TV. Da gibt es deutlich attraktivere Begegnungen. Scheiß Pillendreher.
!! druff un dewedder !!



Beitragvon Otti Feldhagel » 08.12.2013, 18:26


Es gibt gerade niemanden auf der Welt, den ich weniger leiden könnte als die stoische Blonde.
Wie im alten Thread geschrieben, wars das für heute mit Fußball - ich schließe nun meine Augen und peitsche die Dame - blond in schwarzem Lack - in Gedanken so lange ganz unsanft aus, bis sie lauthals um Vergebung kreischt...



Beitragvon suxul » 08.12.2013, 18:26


wurstfinger hat die gute frau neid !!!!!!!
sehr sehr schweres los. wann haben wir in leverkusen das letzte mal gewonnen ???
bei meinem letzten besuch dort gab es ne 5:0 klatsche
When Nothing Goes Right - Go Left !!!



Beitragvon DalaiLama83 » 08.12.2013, 18:26


The Blackout hat geschrieben:ich wüsste nicht wann wir das letzte mal in Leverkusen gewonnen haben.


Das war am 19.08.1994. Also noch nicht solange her. :love:



Beitragvon debele » 08.12.2013, 18:27


jetz jammert net rum warum sollen wir da nicht gewinnen den druck hat leverkusen net wir , wir sind außenseiter als zweitligist



Beitragvon werauchimmer » 08.12.2013, 18:27


Wir müssen dort nur aufpassen, dass wir keine Verletzten bekommen.
Ansonsten sollen die Spieler sich auf die 2. Liga konzentrieren, das ist schwer genug.

Auf Glück brauchen wir nicht zu hoffen, schon seit 1996 nicht mehr.



Beitragvon Schlabbeflicker » 08.12.2013, 18:28


Klar ein sportlich schweres und unattraktives Loß.
Da fahrn wir halt hin und haun die weg.Wird eh mal Zeit.
There is more stupidity than Hydrogen in the Universe, and it has a longer shelf live
“Frank Zappa“



Beitragvon fcklautern » 08.12.2013, 18:28


einfach wie Manchester United spielen dann gewinnen wir

Kosta wird sich die Spiele anschauen und Zoller sagen wie er den Rooney macht.

in jeder Hinsicht ein beschissenes Los!!



Beitragvon c » 08.12.2013, 18:32


So eine Scheisse!

Immer die unattraktiven scheiss Vereine... Und dann auch noch dort. Es nervt nur echt -.-



Beitragvon Ktown2Xberg » 08.12.2013, 18:32


Sportlich war da eh nicht viel zu holen (die Adler und der HSV - und selbst bei denen weiß keiner, in welcher Verfassung die im Februar sind).

Aber das mit den Zuschauereinnahmen und dem so mMn sicher verpassten live-Spiel ärgert. Zu Hause hätten wir wohl gute Chancen auf eine der beiden Übertragungen (sind im VF doch 2, oder?) gehabt, Pokaldramaturgie usw.; HSV-Bayern ist mMn als Klassiker "gesetzt", Hoffe-Golfsburg findet 100pro in jeder Hinsicht "unter Ausschluss der Öffentlichkeit" statt - aber jetzt wird wohl Eintracht-BVB das zweite live-Spiel :?

Ein Grund mehr, sich nicht allzu sehr vom Liga-Alltag ablenken zu lassen. Bis dahin mit aller Kraft einen der ersten beiden Plätze holen und dann ohne Druck nach Leverkusen fahren...




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: pepeee und 128 Gäste