Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 03.12.2013, 13:11


Umbau am Sportpark Rote Teufel schreitet voran

Die Bauarbeiten am Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Kaiserslautern schreiten sichtbar voran. Während die Gespräche mit der Stadt Kaiserslautern über die zukünftigen Eigentumsverhältnisse weiter andauern, wurden in den vergangenen Wochen in der bestehenden Substanz einschneidende Veränderungen vorgenommen. Weitere Baumaßnahmen, wie der Neubau eines Saunahauses, stehen unmittelbar bevor.

Die auffälligste Änderung am Sportpark Rote Teufel, die in den vergangenen Wochen vorgenommen wurde, ist der neue Empfangsbereich mit angegliedertem Trainerbüro, der gegenüber der Büroräumlichkeiten des Verwaltungsgebäudes am Treppenaufgang neu entstanden ist. Dort, wo vor wenigen Wochen noch ein offener Bereich war, an dem der Wind durchpfiff, wurde nun eine neue Fensterfront installiert, die zwei weitere Räume ermöglicht hat. Einerseits erwartet die Besucher im Empfangsbereich nun ein neuer Anlaufpunkt am NLZ, andererseits hat ein neues Trainerbüro mit neun Arbeitsplätzen und einer Trainerbibliothek Gestalt angenommen. Die Bauarbeiten in diesem Bereich sind mittlerweile komplett abgeschlossen, auch die Inneneinrichtung ist so gut wie fertig.

Der Neubau dieses Bereiches war aber nicht die einzige bauliche Änderung, die in den vergangenen Wochen am Fröhnerhof vorgenommen wurde. Auch in den bestehenden Räumlichkeiten wurden signifikante Veränderungen und Modernisierungen vorgenommen. So wurden beispielsweise die Trainerkabinen umgebaut, aus den Kabinen für die Trainerteams der U23 bis zur U16 wurden die einzelnen Duschen entfernt und stattdessen eine neue Gemeinschaftsdusche errichtet. Folglich ist in den einzelnen Kabinen nun merklich mehr Platz, so dass ein deutlich komfortableres Arbeitsumfeld geschaffen werden konnte. Auch für die Trainer der U15 bis U9-Mannschaften wurde eine neue, geräumige Umkleidekabine geschaffen, die an Spieltagen auch den Schiedsrichtern zur Verfügung steht. (…)

Quelle und kompletter Text: fck.de
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 03.12.2013, 13:40


Bestimmt reiner Zufall, dass dieser Artikel drei Tage vor der Jahreshauptversammlung publiziert wird.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon Paul » 03.12.2013, 13:45


Trotzdem erscheint er mir als Nicht-Kenner des Fröhnerhofes recht positiv.
Auch schon deshalb, dass man überahupt mal was dazu hört!
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Scrooge McDuck » 03.12.2013, 13:49


Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Bestimmt reiner Zufall, dass dieser Artikel drei Tage vor der Jahreshauptversammlung publiziert wird.

Sprich nur aus, was ich denke. Sag doch auch noch was zum Stichwort "Investition in fremdes Eigentum" und was der Herr Grünwalt mal dazu gesagt hat. Ich hab da gewisse Gedächtnislücken.
Vigilo confido.



Beitragvon daachdieb » 03.12.2013, 13:52


Bestimmt reiner Zufall, ...

Hmmm, ....
Wenn das andere machen ist es ein kluger Schachzug.
Beim eigenen Verein unterstellt man direkt boshaftes Kalkül.

Naja, wenns der Selbstfindung hilft.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon FCK58 » 03.12.2013, 13:54


Warum "wenn´s der Selbstfindung hilft"?
"Gebranntes Kind scheut das Feuer". So rum wird wohl eher ein Schuh draus. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Scrooge McDuck » 03.12.2013, 13:55


daachdieb hat geschrieben:Beim eigenen Verein unterstellt man direkt boshaftes Kalkül.

Die Wertung hast du jetzt dem Hans-Peter unterstellt.
Vigilo confido.



Beitragvon daachdieb » 03.12.2013, 14:05


Scrooge McDuck hat geschrieben:Die Wertung hast du jetzt dem Hans-Peter unterstellt.

Hmmm ...

Erklär mir mal wie ich es sonst werten könnte / sollte.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon CharlyRedDevil » 03.12.2013, 14:08


Wurde nicht letztes Jahr an der JHV gesagt, dass man nicht in das Stadion oder das NLZ investieren könne, weil das Investitionen in fremdes Eigentum und damit Veruntreuung von Vereinsvermögen wäre?

Es ist ja schön, dass beim NLZ endlich was passiert, aber wieso ist es jetzt möglich und damals nicht? Weil man in Gesprächen mit der Stadt ist?



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 03.12.2013, 14:15


Paul hat geschrieben:(...) erscheint (...) mir (...) recht positiv (...)

Mir doch auch, lieber Paul! Wäre sogar richtig schön, wenn sämtliche Gelder der Fananleihe komplett in den Aus- beziehungsweise Umbau des Sportparks fließen könnten. Und damit eben nicht irgendwelche Liquiditätslöcher gestopft werden müssten...
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon SuperMo » 03.12.2013, 14:18


Hört sich doch richtig gut an. Es tut sich doch was. Ich hab keinen Einblick darüber, wie es dem FCK wirklich finanziell geht. Bin auch kein Mitglied und selbst wenn, würde ich mich in dieser Materie nicht auskennen. Ich bezahl meine Dauerkarte mit meiner Frau jedes Jahr und hoffe, dass Leute, die Ahnung davon haben, den FCK in die richtigen Bahnen bringen. Wenn irgendein Müll gemacht wird, dann haben wir immer noch z.B. JochenG, wkv, rossobianco usw. die anscheinend wirklich mehr wissen als die normalen Schreiber hier, um uns zu informieren. Das mein ich wirklich ernst.



Beitragvon daachdieb » 03.12.2013, 14:21


CharlyRedDevil hat geschrieben:Es ist ja schön, dass beim NLZ endlich was passiert, aber wieso ist es jetzt möglich und damals nicht?

In einem Satz alles untergebracht. Wunderbar.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Scrooge McDuck » 03.12.2013, 14:45


daachdieb hat geschrieben:Erklär mir mal wie ich es sonst werten könnte / sollte.

Er stellt ja nur mit leicht ironischem Unterton fest, dass dies bestimmt reiner Zufall sei. Ob er das nun gut oder schlecht findet, kann man da beim besten Willen nicht rauslesen.
Vigilo confido.



Beitragvon betzerot » 03.12.2013, 15:13


Man kann es doch auch positiv sehen--->es wird was gemacht!
Man kann in Mainz geboren sein, man kann im Herzen Mainzer sein, aber man muss kein Karnevalsverein-Fan sein.
1.FCK-Herzblut-Mitglied seit 1989



Beitragvon Lautern-Fahne » 03.12.2013, 15:51


An alles Vollblut-Verschwörungs-Theoretiker( :wink: ):

Dieser Text stand bereits im Stadionmagazin gegen Union Berlin. Genauso wird er wohl im nächsten (aktuellen?) Mitgliedermagazin stehen, da dieses einfach ein Zusammenwurf aus Stadionmagazin-Artikeln ist.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon The Big Easy » 03.12.2013, 15:58


Lautern-Fahne hat geschrieben:An alles Vollblut-Verschwörungs-Theoretiker( :wink: ):

Dieser Text stand bereits im Stadionmagazin gegen Union Berlin. Genauso wird er wohl im nächsten (aktuellen?) Mitgliedermagazin stehen, da dieses einfach ein Zusammenwurf aus Stadionmagazin-Artikeln ist.


Das entschärft natürlich den oben geäußerten Vorwurf des zeitlichen Zusammenhangs mit der JHV enorm. :teufel2:

Spaß bei Seite: Natürlich wurde die Meldung bewusst kurz vor der JHV veröffentlicht. Das nennt man professionelle Außendarstellung. Es gab schon andere Zeiten. Damals nannte man uns "1.FC CHAOSlautern". Bin froh, dass es zur Zeit anders läuft.
Nichts Genaues weiß man nicht



Beitragvon Lonly Devil » 03.12.2013, 18:16


CharlyRedDevil hat geschrieben: ... weil das Investitionen in fremdes Eigentum und damit Veruntreuung von Vereinsvermögen wäre?

Es ist ja schön, dass beim NLZ endlich was passiert, aber wieso ist es jetzt möglich und damals nicht? Weil man in Gesprächen mit der Stadt ist?


( Das sind jetzt nur Vermutungen )
Das könnte der Grund für die Investitionen sein.

Eventuell ist der Verein auf einem guten Weg ( positiver gesprächsverlauf mit der Stadt ? ) um die Eigentumsverhältnisse zu Gunsten des 1.FCK zu klären.

1) Der Verein zeigt, auch der Stadt, dass er beim Sportpark Rote Teufel etwas bewegen will. Was laufende/weitere Gespräche positiv beeinflussen kann.

2) Die Fananleihe wird wird auch für den publizierten Zweck eingesetzt und nicht ( naja zumindest nicht größtenteils ) Zweckentfremdet.

3) Die bereits getätigten Baumaßnahmen bringen eine gewisse Zeitersparnis, gegenüber einem späteren Baubeginn.

Es wäre aber weniger erfreulich wenn sich die Stadt bei einem Rückkauf ( Mietkauf oder was da vorgesehen ist ), dann doch noch querstellen sollte und nein sagt.

Den Zeitpunkt der Bekanntgabe kann man durchaus auch als "schön Wetter machen" vor der JHV ansehen.
Warum nicht ?
Wenn es entsprechend negative Nachrichten gäbe, würden die nach meiner Meinung auch entsprechend öffentlich gemacht.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon CharlyRedDevil » 03.12.2013, 19:59


Lonly Devil hat geschrieben:Wenn es entsprechend negative Nachrichten gäbe, würden die nach meiner Meinung auch entsprechend öffentlich gemacht.


Sicher. Und am 24.12. kommt der Weihnachtsmann.

Meine Nachfrage auf Facebook wurde vorhin gelöscht. Eine Antwort hätte es auch getan, aber nein, unerwünschte Kommentare werden ja lieber zensiert. Warum nur?



Beitragvon Berthold » 03.12.2013, 20:07


Lonly Devil hat geschrieben:
Wenn es entsprechend negative Nachrichten gäbe, würden die nach meiner Meinung auch entsprechend öffentlich gemacht.


Hupps, habe ich in 40 Jahren FCK etwas verpasst ??
Wäre mir gänzlich neu,wenn negative Nachrichten "Zeitnah" die Öffentlichkeit erfahren würde/hätte.

FCK58 hat geschrieben:Warum "wenn´s der Selbstfindung hilft"?
"Gebranntes Kind scheut das Feuer". So rum wird wohl eher ein Schuh draus. :wink:


Sehe ich genauso.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)



Beitragvon Lonly Devil » 03.12.2013, 20:09


Wie ich eingangs meines Beitrages erwähnt habe sind das nur Vermutungen.

Was das andere Forum betrifft:
Dort bin ich nicht vertreten, aber wie hier auf DBB schon zu lesen war wird dort die freie Meinungsäußerung selektiv eingeschränkt.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon CharlyRedDevil » 03.12.2013, 20:22


Lonly Devil hat geschrieben:Was das andere Forum betrifft: ...aber wie hier auf DBB schon zu lesen war wird dort die freie Meinungsäußerung selektiv eingeschränkt.


Ja und zwar immer dann, wenn es gewissen Leuten auf dem Berg nicht passt. Da frage ich mich schon, was das mit Transparenz, Kritikfähigkeit oder Demokratieverständnis zu tun hat.



Beitragvon voks » 03.12.2013, 23:10


Lautern-Fahne hat geschrieben:An alles Vollblut-Verschwörungs-Theoretiker( :wink: ):

Dieser Text stand bereits im Stadionmagazin gegen Union Berlin. Genauso wird er wohl im nächsten (aktuellen?) Mitgliedermagazin stehen, da dieses einfach ein Zusammenwurf aus Stadionmagazin-Artikeln ist.

Im Stadionmagazin zum Union-Spiel habe ich keine Artikel zum NLZ (Nachwuchsleistungszentrum) finden können. Allerdings kann ich deine Annahme bestätigen, dass dieser Artikel so im aktuellen Mitgliedermagazin steht.

Eigentlich ist es ziemlich egal, warum dieser Artikel jetzt rauskam. Tatsache ist, dass er den interessierten Fan rechtzeitig vor der JHV (Jahreshauptversammlung) über den aktuellen Stand im NLZ informiert, und das ist gut so.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Flo und 96 Gäste