Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 02.12.2013, 16:27


Lautern setzt auf "Schräubchendreher" Runjaic

Der 1. FC Kaiserslautern will mit aller Macht zurück in die Fußball-Bundesliga. Richten soll es Trainer Kosta Runjaic.

Stefan Kuntz hat als Vorstandsvorsitzender seit 2008 vier Trainer entlassen, der Verein eine große Tradition. Spüren Sie, wie heiß der Stuhl bei den "Roten Teufeln" ist, auf dem Sie sitzen?

Runjaic: Ich beschäftige mich nicht mit derartigen Umständen aus der Vergangenheit. Mich interessiert die tägliche Arbeit, der Wochenrhythmus. Denn das ist das Schöne am Fußball: Man kann immer wieder an kleinen Schräubchen drehen. Man muss immer wieder täglich mit einem analytischen Blick auf das Ganze schauen. Denn letztlich sind die Details entscheidend - egal, wo du als Trainer tätig bist. (…)

Quelle und kompletter Text: Südwest Presse
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon YouriDjorkaeff » 02.12.2013, 17:37


Runjaic macht einfach einen sehr sympathischen Eindruck!
Ich glaube, mit ihm haben wir einen guten Coach erwischt. Ihn wird die Niederlage (nach 2:1 Führung) sehr ärgern und er und die Mannschaft werden auf dem Platz die richtige Antwort geben.
FORZA FCK, FORZA CK!! :teufel2:



Beitragvon Pfälzerbu » 03.12.2013, 03:45


Moin Leute,
ich hätte noch eine Karte + Zugfahrkarte abzugeben, da ein Kollege von mir net mitgehen kann.
Übergabe wäre in Kaiserslautern vor der Abfahrt zum regulären Preis (gerne auch verhandelbar).
Bitte meldet euch schnell:
015142329905
Könnt mich auch gerne anrufen.

Gruß



Beitragvon Copa » 03.12.2013, 12:44


Der erste Eindruck passt! Die ersten Ergebnisse ebenso!
Ich hoffe, dass die Mannschaft so weitermacht und ihn weiter unterstützt. Denn ohne eine Mannschaft die mitzieht kann er auch nichts erreichen. Und das wäre schade.
Halte ihn definitiv für den richtigen Mann. Er bringt eigentlich alles mit was wir bei den Vorgängern so vermisst haben... außer vielleicht Erfahrung. Aber das hatten die anderen vor ihm auch nicht wirklich!
Ich wünsche mir sehr, dass wir mit ihm aufsteigen und er uns noch lange erhalten bleibt!
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”



Beitragvon Blochin » 03.12.2013, 13:58


@ Copa

Erfahrung hat Runjaic schon - allerdings in tieferen Spielklassen. Immerhin ist er mit zwei Mannschaften schon aufgestiegen (mit Wehen-Wiesbaden II und mit Darmstadt). Außerdem hat er Erfahrung als Cheftrainer in der 2. Liga - in der letzten Saison hat er Duisburg vom letzten auf den 11. Platz geführt. Foda im Vergleich dazu war nie Trainer in der 2. Liga! Eigentlich finde ich es durchaus interessant, wenn ein Trainer nicht nur "oben" Erfahrungen gesammelt hat, sondern auch in den "Niederungen" des Fußballs. Gleichsam den Job von der Pike auf gelernt hat. Was Runjaic fehlt, ist Erfahrung in der 1. Liga - die wird er nächste Saison sammeln!



Beitragvon Copa » 03.12.2013, 14:48


@ Blochin

Stimme dir voll und ganz zu. So gesehen, hat er schon Erfahrung.
Meinte aber eher die im Profi-Fussball. Aber er ist auch jemand den ich als sehr lernbereit einschätze womit die wenige Erfahrung kein Problem darstellen sollte...
So z.B. der Umgang mit Medien und Öffentlichkeit. Aber da hat er sich über Darmstadt, Wehen und Duisburg wohl auch peu a peu mit vertraut gemacht.
Jedenfalls wirkt das wesentlich souveräner und nicht so unterkühlt und emotionslos wie z.B. bei Foda...
Und sein Werdegang, das von unten Hocharbeiten, ist in meinen Augen ganz und gar kein Makel sondern ein Zeichen seines Könnens und seiner Zielstrebigkeit.
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”



Beitragvon debele » 03.12.2013, 15:20


Also da muß Ich 100% zustimmen , Er macht einen sehr guten Eindruck in seinen Analysen nach den Spielen spricht Fehler auch deutlich an , ohne dabei das Team runter zu machen , sondern er macht auch deutlich daß er zum größten Teil mit der Mannschaft zufrieden ist , aber immer mahnend den Finger hebt , so daß niemand im Team abhebt , er hält Sie am Boden und findet denk Ich immer die richtigen Worte , sei es in der öffentlichkeit ( Presse und Medien ) oder auch in Gesprächen mit dem Team ( so hört man es in den Gesprächen mit den Spielern nach spielen ) . Also laßt ihn in Ruhe weiter arbeiten er wird uns vieleicht den Traum 1. Liga schon im mai 2014 erfüllen wer weiß es , aber Ich hoffe es ..




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste