Alles rund um die Stimmung auf "Deutschlands höchstem Fußballberg", bei Auswärtsspielen und in anderen Stadien.

Beitragvon Thomas » 22.11.2013, 15:37


"Dialog Stimmung" vor dem Heimspiel gegen Berlin

Die Fanvertretung lädt am Samstag vor dem Spiel gegen Union Berlin alle Fans des 1. FC Kaiserslautern e.V. zu einem Treffen in die Karlsberg Fanhalle in der Nordtribüne ein.

Dabei soll es vornehmlich um die Stimmung in der Westkurve bei den Heimspielen gehen, aber auch um das Miteinander unter den Fans und das Einsetzen der Megafonanlage.

In den letzten Wochen gab es immer wieder Kritik an der schwachen Stimmung bei den Heimspielen in den vergangenen Monaten, über das Liedgut oder aber auch die Schweigenden unter den Fans in der West.

Diese Diskrepanzen lassen sich nicht durch Diskussionen in einem Forum lösen, aber auch nicht während
und nach dem Spiel, wenn fast jeder emotional sehr aufgeladen ist. Beim ersten Treffen im Dezember 2011, beim damaligen Heimspiel gegen Hannover 96, wurde jedem interessierten Fan die Möglichkeit gegeben, auf einer sachlichen Ebene seine Kritik und Verbesserungsvorschläge mit einzubringen.

Dass man nicht alle Probleme mit ein paar Treffen lösen kann, sollte einem im vorhinein bewusst sein, deshalb arbeiten wir als Fanvertretung daran, dass dieser Fandialog zu einem festen Bestandteil wird und in regelmäßigen Abständen zukünftig bei den Heimspielen stattfindet.

Uhrzeit: 11.15 Uhr
Treffpunkt: Karlsberg Fanhalle in der Nordtribüne

Quelle: Fanvertretung FCK

Weitere Links zum Thema:

- Kolumne: Steht auf, wenn Ihr Lautrer seid! (Der Betze brennt, vom 21.11.2013)
- Veranstaltungskalender: Alle wichtigen FCK-Termine auf einen Blick
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon ChrisW » 22.11.2013, 20:08


Wenn die Truppe weiterhin so gut spielt wie sie es seit KR tut, wird die Stimmung auch wieder wie sie war.
Wer jahrelang den Fans immer wieder einen auf die Mütze haut und unterirdische Serien hinlegt, der kann nicht erwarten, dass nach ein paar guten Spielen wieder eitel Sonnenschein ist.
Momentan, unter dem neuen Coach, besteht die größte Möglichkeit seit Jahren, den Betze Heimfußball wieder attraktiv zu machen. Wir sind auf dem besten Weg!
Und obwohl fast jeder von uns momentan an den Aufstieg glaubt, sitzt im Nacken ein kleines Teufelchen das sagt..."So gut kann es doch gar nicht laufen".



Beitragvon Raudo » 22.11.2013, 22:42


Boah Männer, nun haltet doch mal den Ball flach. Das hört sich an wie die berühmte Vertrauensfrage :nachdenklich:
Oder soll es wirklich darum gehen, ob Hr. Kempf jemals wieder das Verstärkerinstrument bedienen darf?

Ich finde wirklich, jetzt wird die Stimmungssituation überbewertet! Lasst es laufen und zieht ein Fazit nach Ingolstadt. Im trauten Lebkuchemgelulle ist dann auch alles gar nicht so wild ^^
Nur Mut, erheb' Deine Arme! Etwas später, die Laune sich mit.



Beitragvon betzebub2 » 23.11.2013, 07:07


Mein Gott. Wo ist die Stimmung aus den 90ern ??? Früher hat man auch nicht gross diskutiert da wurde einfach alle paar Minuten was anderes gemacht. Mein Tip: Kostas lass die Teufel raus :love:
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz



Beitragvon Terror1312 » 23.11.2013, 12:03


Jeder der hier über die Stimmung mault soll sich selbst mal fragen ob er alles gibt.
Ich kenne wenige Persone die sich jedes Spiel So den arsch aufreißen wie KEMPF.
Jeder mault doch er steht auf dem Zaun und gibt alles. .
Also Luft holen, arsch zusammen pressen und singen was der Körper her gibt. :pyro: :doppelhalter:



Beitragvon Lonly Devil » 23.11.2013, 21:10


Terror1312 hat geschrieben:...
Jeder mault doch er steht auf dem Zaun und gibt alles. .
Also Luft holen, arsch zusammen pressen und singen was der Körper her gibt. :pyro: :doppelhalter:


Auf dem Zaun stehen/hängen ?
An meinem früheren Stammplatz ... IMMER !
Heute bin ich leider ( oder zum Glück :nachdenklich: ) zum weit weg.
Luft holen ?
Garantiert !
Arsch zusammen pressen ?
Nicht nötig !
Singen was der Körper hergibt ?
Brüllen, Toben, Fluchen und Anfeuern auch mal Singen) was die Stimmbänder hergeben - das ist meine PFLICHT als Fan !
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon BTZNBRG » 24.11.2013, 00:53


In erster Linie: Peife, Kreische und Fluche! Des is Betze!
Unzerstörbar - sofern man denn will



Beitragvon BTZNBRG » 24.11.2013, 15:22


Der 12. Mann hat geschrieben:Jo, die Stimmung war doch geil gestern. Kempf hat ein überragenden Job gemacht. Man merkt, dass es ihn einfach braucht und viele Leute offensichtlich da Anleitung brauchen. Man kann darüber reden, dass das Schade ist, aber offensichtlich notwendig. Der Support war gestern auch nicht spielunabhängig.

Großes Kompliment an die Mannschaft und die Kurve.


Das stimmt nicht, denn der Großteil Kurve ist erst durch den Zwischenstand aus Köln aufgewacht. Für die Dominanz im Angriffsspiel war das gestern eher mau.

Ich bin auch nach wie vor der Meinung, dass wir keinen Megafonmann brauchen.
Unzerstörbar - sofern man denn will



Beitragvon Lonly Devil » 24.11.2013, 19:31


Der 12. Mann hat geschrieben:...was die Lautstärke angeht. Da kriegt man dann natürlich nich so mit, was sich in den 1. Blöcken tut. Seit die Ultras weg sind ist da unten scheinbar nichts mehr zu holen. Hast du denn mitbekommen, wie es zu dem Umzug kam? Das ist iwie an mir vorbeigegangen...


Einfach da durchkämpfen.
viewtopic.php?f=11&t=14889
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon BTZNBRG » 24.11.2013, 20:20


So ganz nebenbei hab ich bis heute noch nicht verstanden, warum sich die Ultras nicht alle zusammen unten hinters Tor stellen. Bei diesem Schwungdach im FWS kommt von oben noch weniger auf dem Platz an, als in anderen Stadien.
Zudem sind unten kaum noch Zaunfahnen.

Entweder man macht dieses Ultragedöns gescheit oder man wartet darauf, dass sich wieder etwas entwickelt. Momentan ist das aber überhaupt nichts für Betzeverhältnisse, weil es wie auch gestern wieder gesehen, verschiedene Grüppchen gibt, die andere und ihren Support wohl nicht so leiden können. Ich möchte mich da selbst gar nicht ausschließen, aber auch darauf verweisen, dass es auch Ultras gibt die ihr eigenes Süppchen kochen und wiederrum andere die nur das mitsingen was Kempf vorgibt.
Unzerstörbar - sofern man denn will



Beitragvon teufelkalle » 25.11.2013, 01:08


was wurde denn genau auf der Versammlung besprochen?




Zurück zu Stimmung im Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste