Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 15.09.2013, 23:28


Rombach: „Trainer-Entscheidung nächste Woche“

Die Trainerfrage beim 1. FC Kaiserslautern wird in den nächsten Tagen beantwortet! Das bestätigte der FCK-Aufsichtsratsvorsitzende Prof. Dr. Dieter Rombach bei SWR-Flutlicht: „Wir werden nächste Woche die Entscheidung bekanntgeben, mit wem wir die ganze Runde und noch länger zusammenarbeiten werden.“

Als Topfavorit auf die Foda-Nachfolge gilt weiterhin Kosta Runjaic, was Rombach aber weder bestätigen noch dementieren wollte. Auf Interimscoach Oliver Schäfer angesprochen sagte der Aufsichtsratsvorsitzende: „Natürlich hätte ein Sieg auch die Position Oliver Schäfers gestärkt.“ Anders formuliert: Die Niederlage in Sandhausen war keine Werbung für eine Fortsetzung mit Schäfer als Cheftrainer.

Oliver Schäfer selbst wäre laut eigener Aussage bereit, die Mannschaft auch weiter zu trainieren. „Deshalb arbeite ich ja“, antwortete er auf die Frage, ob er auch am Freitag in Köln noch als Verantwortlicher auf der Bank sitze. Der Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz übte sich derweil nach dem Sandhausen-Spiel weiter in Zurückhaltung: „Wenn es etwas neues gibt, melden wir uns.“

Während die Trainerfrage also noch offen ist, erhielt Kuntz selbst von seinem Vorgesetzten Rombach volle Rückendeckung. Der Aufsichtsratsvorsitzende sprach stellvertretend für sein Gremium, als er feststellte: „Nur wer viele Entscheidungen trifft, macht auch mal Fehlentscheidungen. Insgesamt sind wir mit seiner Arbeit sehr zufrieden.“

Quelle: Der Betze brennt / SWR
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon fckfans » 15.09.2013, 23:42


Es ist nun mal so, das eine Entscheidung nach der Niederlage, für Oliver Schäfer eine Überraschung wäre.
Sehr mutig wäre diese Entscheidung dazu, weiss nicht ob die den Arsch dazu haben.
Ich selbst kann die Arbeitsweisse von Oliver Schäfer nicht beurteilen, er kennt aber die Mannschaft das gesamte Umfeld.
Ich weiss auch nicht ob er das überhaupt noch will, Kuntz hat ja schon angedeutet, es kann ja auch sein das Oliver nicht mehr will.

Für die Presse und auch Strutz wäre es eine Überraschung, in Mainz ist es ja schon geschehen mit Tuchel, aber in Lautern traut man sich wohl nicht denkt er!

Aber das wäre eine Nummer Oliver Schäfer steigt mit der Truppe in die 1. Liga auf!
Danke für die Fußballwunder! You`ll never walk alone



Beitragvon Miller90 » 15.09.2013, 23:48


Also ich denke wenn morgen kein neuer trainer vorgestellt wird,bleibt OS unserer Trainer. Kann mir nicht vorstellen das Schaaf,stani oder mourinho kommen. :D .Denk morgen wird die Entscheidung fallen(müssen).
"Als ich 1996 dort hin kam, war der Verein sportlich und finanziell tot. Die haben mir gesagt: Otto, versuch zu retten, was noch zu retten ist! Wir sind aufgestiegen, Deutscher Meister und zweimal Fünfter geworden.(Otto Rehhagel)



Beitragvon mxhfckbetze » 15.09.2013, 23:49


potto hat geschrieben:soviel hab ich heute mitbekommen bei Rombi: Es kommt ein neuer Trainer in der nächsten Woche. Punkt.

Und da sein Vertrag stark leistungsbezogen sein wird, könnte die Kohle für Schaaf reichen.
Einen Batzen bei Aufstieg
Einen noch grösseren Batzen bei Bundesligaklassenerhalt.



Beitragvon AlbiundIssi » 15.09.2013, 23:51


sogar die BLÖD lernt manchmal dazu -
die neue schlagzeile lautet heute:

"Kommt jetzt Runjaic?"

im mini-artikel danach kommt NICHTS weiteres -
folglich:

sie wissen NICHTS - wie alle anderen auch

ich muss zugeben, dass mich das FREUT!

:teufel2:



Beitragvon neefich » 15.09.2013, 23:52


Ist hier eigentlich schon mal der Name Jörn Andersen gefallen? Der spukt mir immer mal wieder durch den Kopf... War doch schon mal ne Art Wunschkandidat von Stefan Kuntz?!
Naja, warten wir's mal ab!
Hoffe, das es bezüglich Trainerentscheidung bald was zu verkünden gibt. Das würde alle hier mal wieder etwas runterholen.
Und Stefan Kuntz wünsche ich, dass er in diesem emotionalen, nicht gerade von Geduld geprägten Umfeld, doch mit der nötigen Ruhe und Gewissenhaftigkeit einen passenden Mann findet/gefunden hat!
Unsere Tradition und Leidenschaft ist eben allzu oft Fluch und Segen zugleich :teufel2:
In diesem Sinne: Auf sie mit Gebrüll und gute Nacht :teufel2:
Kaiserslautern e.V.!



Beitragvon Pellenzteufel62 » 15.09.2013, 23:54


Nach dem gehörten heute Abend und den Infos der Bild (in sportlichen Dingen stets top informiert)gehe ich zu hundert Prozent von Kosta Runjaic aus.

Und das wäre auch gut so. Jemand der völlig unbelastet daran geht und auch in der Mannschaft nochmal die Uhren auf 0 stellt.

Ich denke das KR die sportliche Reputation hat und die Qualifikation für den Job als Trainer beim FCK erfüllt. In Insiderkreisen gilt er als Topfachmann. Ob er dann tatsächlich zum FCK passt kann man wie immer erst im Nachhinein feststellen.

Ein Wort noch zu Oli Schäfer. Der wird jetzt definitiv wieder ins 2teGlied rücken. Er war jetzt in der momentanen Situation nicht darstellbar. Man stelle sich vor es hätte unter ihm noch 2 Niederlagen gegeben. Spätestens dann hätte man Kuntz Untätigkeit vorgeworfen und selbst für ihn würde es dann eng werden.

Und eine echte Führungskrise möchte ich mir neben der sportlichen Krise und der ungeklärten Trainerfrage gar nicht vorstellen.

Sforza FCK



Beitragvon fckfans » 16.09.2013, 00:02


Pellenzteufel62 hat geschrieben:Nach dem gehörten heute Abend und den Infos der Bild (in sportlichen Dingen stets top informiert)gehe ich zu hundert Prozent von Kosta Runjaic aus.

Und das wäre auch gut so. Jemand der völlig unbelastet daran geht und auch in der Mannschaft nochmal die Uhren auf 0 stellt.

Ich denke das KR die sportliche Reputation hat und die Qualifikation für den Job als Trainer beim FCK erfüllt. In Insiderkreisen gilt er als Topfachmann. Ob er dann tatsächlich zum FCK passt kann man wie immer erst im Nachhinein feststellen.

Ein Wort noch zu Oli Schäfer. Der wird jetzt definitiv wieder ins 2teGlied rücken. Er war jetzt in der momentanen Situation nicht darstellbar. Man stelle sich vor es hätte unter ihm noch 2 Niederlagen gegeben. Spätestens dann hätte man Kuntz Untätigkeit vorgeworfen und selbst für ihn würde es dann eng werden.

Und eine echte Führungskrise möchte ich mir neben der sportlichen Krise und der ungeklärten Trainerfrage gar nicht vorstellen.

Sforza FCK

Und genau diese Führungskrise wird es geben wenn Runjaic kommt gegen Köln, Hertha und 60 verliert.
Wenn Oliver Schäfer bleibt kann man das abwälzen auf seine noch unerfahrenheit und die Zeit di man ihm gegeben hat.
Danke für die Fußballwunder! You`ll never walk alone



Beitragvon fckfans » 16.09.2013, 00:04


mxhfckbetze hat geschrieben:
potto hat geschrieben:soviel hab ich heute mitbekommen bei Rombi: Es kommt ein neuer Trainer in der nächsten Woche. Punkt.

Und da sein Vertrag stark leistungsbezogen sein wird, könnte die Kohle für Schaaf reichen.
Einen Batzen bei Aufstieg
Einen noch grösseren Batzen bei Bundesligaklassenerhalt.


Warum sollte sich Schaaf die 2. Liga an tun?
Danke für die Fußballwunder! You`ll never walk alone



Beitragvon wozuauchimmer » 16.09.2013, 00:06


Die Aussagen in "Flutlicht" geben nichts von dem her, was nach "Olli" aussieht. Der will wenigstens im 2 Glied noch mittun.

Vielmehr machte Rombach den Eindruck, dass der Niedergang des FCK doch jetzt ernsthaft aufgehalten werden soll. Dazu wird ein richtiger Trainer verpflichtet. Der Eindruck entstand, dass der eine "Überraschung" sein wird, also keiner der hier bislang gehandelten. Für den FCK kann das nur von Vorteil sein.

Wichtig auch Rombachs Äusserungen zu den Finanzen: Alle Vertröge, auch die der Vorstände, sind erfolgsorientiert! Dadurch hat der FCK auch noch finanziellen Spielraum. So ist es richtig! Gute Arbeit, Herr Professor.



Beitragvon fckfans » 16.09.2013, 00:07


Gibt es noch keine Botschaft vom "Betzebub" der hat doch immer die Informationen wenn sich was neues tut!
Wenn "Betzebub" nichts neues meldet denke ich bleibt Oliver Schäfer.

Aber Fünfstück und Schäfer wäre auch eine Überraschung, Lutz könnte auch eine Rolle spielen.
Danke für die Fußballwunder! You`ll never walk alone



Beitragvon Veedaa » 16.09.2013, 00:09


fckfans hat geschrieben:Gibt es noch keine Botschaft vom "Betzebub" der hat doch immer die Informationen wenn sich was neues tut!
Wenn "Betzebub" nichts neues meldet denke ich bleibt Oliver Schäfer.

Betzebub ist nicht mehr in den Weiten von Neuland zu finden. Sein Twitteraccount existiert nicht mehr.



Beitragvon Marky » 16.09.2013, 00:09


Also in der "Bild"-Bundesausgabe von Montag (via E-Paper) steht keine Silbe über die Trainersuche beim FCK.

Der Moderator hatte in der Sendung angedeutet, dass in der "Bild" von morgen stehen würde, Runjaic werde FCK-Trainer.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon Karl » 16.09.2013, 00:11


fckfans hat geschrieben:Gibt es noch keine Botschaft vom "Betzebub" der hat doch immer die Informationen wenn sich was neues tut!
Wenn "Betzebub" nichts neues meldet denke ich bleibt Oliver Schäfer.

Aber Fünfstück und Schäfer wäre auch eine Überraschung, Lutz könnte auch eine Rolle spielen.

...ich setze nen hunderter dagegen. und nein, ich hab keine insiderinfos.



Beitragvon AlbiundIssi » 16.09.2013, 00:13


Marky hat geschrieben:Also in der "Bild"-Bundesausgabe von Montag (via E-Paper) steht keine Silbe über die Trainersuche beim FCK.



gar kein fck-artikel?
oder was schreiben sie sonst zum fck?



Beitragvon Badenser Petra » 16.09.2013, 00:14


Hm,
im Prinzip hat Rombach genau das gesagt was Salamander heute Mittag schon niederschrieb , bei manchen Aussagen musste ich echt grinsen

Und was ihr so alles wegen dem neuen Trainer gehört habt ??????

An der Kohle scheint es ( in unserem Rahmen ) nicht zu mangeln, es ist auch noch Geld für die

Wintertransfairsaison :o :shock: da !!!!!!!!
Bild



Beitragvon Marky » 16.09.2013, 00:15


AlbiundIssi hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:Also in der "Bild"-Bundesausgabe von Montag (via E-Paper) steht keine Silbe über die Trainersuche beim FCK.



gar kein fck-artikel?
oder was schreiben sie sonst zum fck?


Gar keiner.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon AlbiundIssi » 16.09.2013, 00:15


Marky hat geschrieben:
Gar keiner.


da ist wohl ein schmierblättchen mal wieder
beleidigt, keine infos zu bekommen

:lol:



Beitragvon gmechnich » 16.09.2013, 00:18


Hier ist der Link. Aber es steht absolut nichts drin:
http://www.bild.de/sport/fussball/fc-ka ... .bild.html



Beitragvon Thomas » 16.09.2013, 00:19


gmechnich hat geschrieben:Hier ist der Link. Aber es steht absolut nichts drin:
http://www.bild.de/sport/fussball/fc-ka ... .bild.html

Das ist der Artikel von gestern (Sonntag). In der Montagsausgabe gibt es keinen neuen FCK-Artikel, siehe Markys Post weiter oben.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Marky » 16.09.2013, 00:19


gmechnich hat geschrieben:Hier ist der Link. Aber es steht absolut nichts drin:
http://www.bild.de/sport/fussball/fc-ka ... .bild.html


Bild am Sonntag...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon AlbiundIssi » 16.09.2013, 00:20


gmechnich hat geschrieben:Hier ist der Link. Aber es steht absolut nichts drin:
http://www.bild.de/sport/fussball/fc-ka ... .bild.html


nöö, das ist doch die online-bild -
Marky meinte die print-ausgabe von morgen -
ist die auch im internet einsehbar?



Beitragvon West Devil Lautern » 16.09.2013, 00:28


Hat nicht Harald Strutz was von einer Ãœberraschung bei der Trainerfrage des FCK gesagt,oder habe ich da was falsch verstanden :?:



Beitragvon AlbiundIssi » 16.09.2013, 00:30


hat er -
und die aussage ist ungefähr so viel wert,
als würde ich sagen, rehhagel wird neuer trainer

:wink:



Beitragvon Christian82 » 16.09.2013, 00:31


...ja er hat von einer Ãœberraschung gesprochen.

Kalli Feldkamp oder Friedel Rausch!!! Einer der beiden wird es :-)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste