Forum

Nike bald neuer Ausrüster des DFB?

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Fussballgott
Beitrag von Fussballgott »

Was haltet ihr davon das der DFB in Erwägung zieht Nike als ausrüster zu nehmen?

Ich finde diesen Schritt einen Bruch der Tradition, bezüglich der Langjährigen zusammenarbeit mit dem deutschen Sportartikelhersteller Adidas.
Ich hoffe das dieser Vertrag zwischen dem DFB und NIke Nie zu stande kommt und der Vertrag mit Adidas verlängert wird.
Unsre HEIMAT unsre LIEBE in den Farben ROT WEIß ROT, KAISERSLAUTERN 1900 wir sind TREU bis in den Tod!!!
Koblenzer

Beitrag von Koblenzer »

Ich frage mich ob es wirklich notwenig ist ... man sollte mal ein zeichen setzen und alles so lassen wie es ist
Roter_Teufel
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Roter_Teufel »

Muss ich euch Recht geben!
Somal Adidas noch eine deutsche Marke ist :!:
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
Fussballgott

Genau meine Meinung!!!
Unsre HEIMAT unsre LIEBE in den Farben ROT WEIß ROT, KAISERSLAUTERN 1900 wir sind TREU bis in den Tod!!!
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Roter_Teufel hat geschrieben:Muss ich euch Recht geben!
Somal Adidas noch eine deutsche Marke ist :!:

Mit Betonung auf noch. Aber es stimmt adidas ist DER Inbegriff deutscher Sportkleidung vor allem beim Fussball. Ein Feld in das es Nike nur mit viel Geld überhaupt erst reingeschafft hat, was übrigens auch das einzige Argument für den DFB zu sein scheint einen Partnerwechsel überhaupt erst in Erwägug zu ziehen.

Aber weder adidas noch dem DFB geht es um Tradition, schaut Euch mal die Umstze an adidas Trikots vor und nach der WM an, es geht schlicht um das Geld der Deppen die ohne nachzudenken 80€ für ein T-Shirt ausgeben nur weil Fussballer XY es auch trägt. Momentan kriegt adidas diese Kohle, Nike will diese Kohle in der Zukunft. Der DFB ist nun in der saudummen Situation das er 1. eh nur einen Teil der Kohle sieht, und 2. er sich auf jeden Fall unbeliebt macht. Wir erinnern uns jetzt mal kurz an die WM bei der es zu zickereien kam weil adidas meinte alle sollen ihre Schuhe anziehen.

Denkt ihr die haben sich wirklich geärgert das Klose adidas nicht geil findet? Oder waren die nur traurig weil Nike dadurch ein paar hundert Schuhe mehr verkauft?
Teufel82
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Teufel82 »

Wir haben auch mal in Nike gespielt
Was die beiden Konzerne angeht kann ich von mir aus persönlich sagen das ich mit Schuhen von Adidas weitaus besser spielen kann.
Aber Trikots von Nike sind geil und angenehmer zu tregen wie die von Adidas.

Meines Erachtens nach gehts hier auch nicht um Tradition oder langjährige Partnerschaft, vielleicht auch dankbarkeit.
Nein, hier geht es ganz alleine um das Geld, und sonst nichts!
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
Amok.exe
Beitrag von Amok.exe »

Klar gehts ums Geld :)
Wenn Nike neuer Ausrüster wird, kann man den Vertrag mit MercedesBenz ebenfalls kündigen und auf Honda oder Lancia umsteigen.....
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen
Fussballgott

ES kotzt mich einfach nur noch an, wie das Geld jeder Tradition vorgeht, in allen Bereichen, Stadionname, Premiumpartner, oder solchen Durchsagen der Torschütze wird ihnen Präsentiert von der Firma XY, ICh hoffe nur das wir nicht bald statt im Fritz Walter Stadion im Media-Markt Park oder ähnlichem Spielen!!!

Die Tradition muss erhalten werden!!!
chris fck

Beitrag von chris fck »

Teufel82 hat geschrieben:Wir haben auch mal in Nike gespielt
Was die beiden Konzerne angeht kann ich von mir aus persönlich sagen das ich mit Schuhen von Adidas weitaus besser spielen kann.

Meines Erachtens nach gehts hier auch nicht um Tradition oder langjährige Partnerschaft, vielleicht auch dankbarkeit.

ich aknn acuh mit adidas schuhen eig besser spielen... aber ob die trikots von nike immernoch angenehmer zu tragen sind? weiß cniht... die neuen trikots von adidas sind doch eig genau so, oder nicht?
Momo

Beitrag von Momo »

Hab mir vom DFB noch nie en Trikot oder so gekauft und werds auch in absehbarer Zeit net tun,von daher reg ich mich da eigentlich auch gar net auf und mach mir Gedanken darüber,ich denke wir haben zurzeit andere Probleme...
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Sieht man wie verlogen und geldgeil selbst der DFB ist,und de Bierhoff soll halt zurüchtrete,dene braucht e ke Schwein,schon e hart Stück, daß der dene Vertrag ins Spiel gebracht hat, der Antifußballer.
Teufel82
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Teufel82 »

chris fck hat geschrieben:
Teufel82 hat geschrieben:Wir haben auch mal in Nike gespielt

ich aknn acuh mit adidas schuhen eig besser spielen... aber ob die trikots von nike immernoch angenehmer zu tragen sind? weiß cniht... die neuen trikots von adidas sind doch eig genau so, oder nicht?

Also wir ( http://www.tsv-heiligenhafen2.de ) spielen in Nike-Trikots, bei meinem vorherigem Verein waren es welche von Adidas.
Adidas scheuert mir zu sehr im Sommer wenn es heiß ist, da haben die Nike´s es ein wenig besser. Aber ist ja jedem selber überlassen. Wir kriegen jetzt auch neue Trikots, von Jako. Mal sehen wie die so sind
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
Fussballgott

Die haben sowieso andere Trikots, ob von NIke oder Adidas, mit Innenhemden, ohne Zweifel sind Adidas Schuhe Besser!!!
Ich hoffe nur das die Tradition nicht gebrochen wird und mit Adidas verlängert wird!!!
Amok.exe
Beitrag von Amok.exe »

Wer legt heut noch Wert auf TRADITION im dt. Fussball? :(
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen
Roter_Teufel
Beitrag von Roter_Teufel »

... der DFB jedenfalls nicht...
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
Lestat
Beitrag von Lestat »

Also Ihr macht es ziemlich einfach.
Es ist sicher richtig das mit Adidas eine langjährige Patnerschaft besteht aus der so etwas wie eine Tradition entstanden ist. Es ist sicher auch richtig das eine deutsche Nationalmannschaft von einem deutschen Unternehmen ausgestattet werden solte.
Nur leider ist der DFB zur Wahrung der Interessen seiner Mitglieder verpflichtet und da fallen dann auch die finaziellen darunter. Deshalb kann die DFB-Spitze das Angebot von Nike, welches ja um ein vielfaches höher ist als das von Adidas, nicht einfach unter den Teppich kehren. Daraus könnten sich im Zweifelsfall strafrechtliche Konsequenzen ergeben.
Interessant in diesem Zusammenhang ist mit Sicherheit auch die Frage ob der Vertrag mit Adidas nicht schon rechtskräftig verlängert wurde, wie es Adidas behauptet. Kann mir nicht vorstellen das ein Konzern wie Adidas so eine Behauptung in den Raum stellt ohne sich vorher mit seiner Rechtsabteilung beraten zu haben.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Antworten