Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon Thomas » 14.08.2013, 17:30


Bild

Ohne Worte: Luftaufnahmen des Fritz-Walter-Stadions
Hoch über der Stadt, dem Himmel so nah...


Michael Hugo ist FCK-Fan und "Hobbypilot". Mit seinem Quadrocopter, einer Art Modellhubschrauber, hat er fantastische Aufnahmen vom Fritz-Walter-Stadion geschossen - und präsentiert sie exklusiv auf "Der Betze brennt" der Öffentlichkeit.

Zur Person: Michael Hugo ist 30 Jahre alt, Softwareentwickler für Bildverarbeitung in Kaiserslautern und Dauerkarteninhaber in Block 9.1. Die nachfolgenden Fotos und das Video wurden mit einem Quadrocopter der Marke DJI Phantom aufgenommen, als Kamera diente die GoPro Hero3 Black Edition.

» Zur Fotogalerie: Luftaufnahmen des Fritz-Walter-Stadions

» Zum Video: Rundflug übers Fritz-Walter-Stadion
» Zu Michael Hugos YouTube-Kanal mit weiteren Luftaufnahmen von Kaiserslautern

Quelle: Der Betze brennt / Michael Hugo
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon so was » 14.08.2013, 17:42


Respekt! Sehr beeindruckende Aufnahmen.


Deine Nachricht enthält 39 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.



Beitragvon Seb » 14.08.2013, 18:04


Hut ab! Klasse Aufnahmen, die man in der Form sicher noch nie gesehen hat!



Beitragvon 2kewl4you » 14.08.2013, 18:13


WoW :o

Gibts die Möglichkeit die Bilder in höherer Auflösung zu bekommen als Desktop-Hintergrund? (1680x1050)



Beitragvon c » 14.08.2013, 20:00


Meine Fresse sieht das geil aus!
Für diesen scheiss Planeten scheint doch Hoffnung zu bestehen.

Edit: Das will ich als Hintergrundbild haben!



Beitragvon MD-Teufel » 14.08.2013, 20:27


Ganz grosses Kino,wirklich sehr beeindruckende Aufnahmen. Das ist eben der Mythos Betzenberg.



Beitragvon khteufel » 14.08.2013, 22:29


Vielen DANK, die Bilder waren in den letzten Tagen immer mal wieder zu sehen, jedesmal war meine Begeisterung auf dem Höhepunkt!!

Einfach genial!
„ Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben“



Beitragvon Thomas » 14.08.2013, 23:31


Aufgrund der großen Nachfrage (hier und auf unserer Facebook-Seite) bieten wir zwei der Fotos jetzt nach Rücksprache mit Fotograf Michael auch in Full-HD-Auflösung als Desktop-Wallpaper an.

Viel Spaß damit! :teufel2:

Bild

» Download: Format 4:3 (1920x1440 px)
» Download: Format 5:4 (1920x1536 px)
» Download: Format 16:9 (1920x1080 px)
» Download: Format 16:10 (1920x1200 px)

Bild

» Download: Format 4:3 (1920x1440 px)
» Download: Format 5:4 (1920x1536 px)
» Download: Format 16:9 (1920x1080 px)
» Download: Format 16:10 (1920x1200 px)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Hellboy » 15.08.2013, 00:07


Wow. Das ist wirklich klasse!!!

Hut ab und herzlichen Dank!
:applaus:
10



Beitragvon Chaparo » 15.08.2013, 00:16


Hammer..da wird einem eigentlich erst wieder bewußt, wie schön das FWS gelegen ist. Hoch über der Stadt. Es hat schon ein bisschen was "majestätisches" :)
Verdammt, wir gehören in die 1. Liga.... :!:



Beitragvon c » 15.08.2013, 06:26


Ich will mehr solcher Bilder! Gerne auch von anderen Lokalitäten!
Zuletzt geändert von c am 15.08.2013, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 15.08.2013, 09:00


Hellboy hat geschrieben:... Hut ab und herzlichen Dank!
:applaus:


Dem schließe ich mich doch gerne an. :schal:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon Stimpy001 » 15.08.2013, 09:07


Sehr schöne Bilder und ein tolles Video. Vielen Dank.

PS: Schönes Hobby
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.

Wenn Du dich im dunkeln vor den Spiegel stellst und dreimal hintereinander "bunter Blumenstrauß" sagst, dann kannst du es ganz leise in Duisburg lachen hören!

Gegen Alleinherrscher wie Becca



Beitragvon mastawilli » 15.08.2013, 09:21


Absolut Wahnsinn!

Gibt es Kontaktdaten des Fotografen? Ich würde gerne zwei Leinwandbilder für mein Hobbyzimmer drucken lassen. Eines ist bei den beiden HD Varianten dabei, aber ich hätte gerne diese Aufnahme hier hochauflösend dabei:

http://www.der-betze-brennt.de/images/f ... 2013-4.jpg

Und natürlich wäre die Frage noch, wurden die Bilder nur wegen Desktop Hintergründen in "Full HD" hochgeladen´? Gibts ggf. eine noch höhere Auflösung? Für Leinwände wäre das nämlich auch sinnvoll.

Gruß



Beitragvon fck'ler » 15.08.2013, 09:23


Echt klasse! Kompliment an den Fotografen... und auch ein Dank an dbb zum veröffentlichen dieser tollen Aufnahmen!



Beitragvon EvilKnivel » 15.08.2013, 10:14


Echt geniale Bilder und wie mir Scheint ist so ein Quadrocopter ein cooles Spielzeug. Aber inkl. Kamera sind mir 1000 flocken doch zu viel ;)

Besteht eigentlich die Möglichkeit mit dem ding in das Stadion reinzufliegen?

Ich nehme an hierzu bräuchte man aber eine Kamera welche das Bild direkt an einen Monitor überträgt. Sonst wird es mit dem lenken schwierig.



Beitragvon MichaelHugo » 15.08.2013, 11:58


Also man kann ein Livebild an eine Videobrille oder an einen TFT übertragen. Nennt sich FPV (First Person View). Habe mich quasi schon für eine Videobrille entschieden, dann kann man auch gezielter Aufnahmen machen. Das wird die nächste Anschaffung. Dann kann man auch mal so 600-700 Meter weit weg fliegen.
Ins Stadion fliegen wäre theoretisch möglich, aber wenn man draußen steht wirds schwierig mit der Verbindung zum Sender, wenn da so viel Stahlbeton zwischen ist.



Beitragvon 0ldSchoolZ » 15.08.2013, 12:03


Einfach nur geil!
Darf man die Aufnahmen zur privaten Verwendung weiterverwenden??



Beitragvon RedDevil2012 » 15.08.2013, 12:04


Klasse Bilder!! Das erste Bild während einem Spiel mit Flutlicht, hätte bestimmt auch was :D.



Beitragvon MichaelHugo » 15.08.2013, 12:33


Die Aufnahmen können gerne für den privaten Gebrauch verwendet werden. Auch als Titelbild im FB-Profil oder ähnliches.



Beitragvon MaRule » 15.08.2013, 14:34


Überragend :teufel2: Großartige Aufnahmen.



:danke: :danke: :danke:



Beitragvon angeldust » 15.08.2013, 15:33


Supi, gleich runtergeladen und ist in use :D :teufel2:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!



Beitragvon hierregiertderfck » 15.08.2013, 15:34


Tolle Aufnahmen, dafür ein großes Danke!

Aber ich hätte auch mal eine Frage zu dem Downloadbereich hier im Forum:
Wisst ihr, wann dieser wieder zur Verfügung stehen wird? Denn der Bereich ist ja jetzt schon relativ lange nicht mehr erreichbar und wäre, gerade für solche Anlässe, wenn solch tolle Fotos zur Verfügung gestellt werden, nützlich.

Sorry, falls so etwas schon einmal gefragt wurde und ich etwas verpasst habe!



Beitragvon Thomas » 15.08.2013, 16:12


hierregiertderfck hat geschrieben:Aber ich hätte auch mal eine Frage zu dem Downloadbereich hier im Forum:
Wisst ihr, wann dieser wieder zur Verfügung stehen wird? Denn der Bereich ist ja jetzt schon relativ lange nicht mehr erreichbar und wäre, gerade für solche Anlässe, wenn solch tolle Fotos zur Verfügung gestellt werden, nützlich.

Da können wir Dir leider keinen genauen Termin nennen. :? Wir hoffen, dass die Downloads "bald" wieder online gehen können und haben auch schon ein paar gute Ideen dafür - das Thema steht auf jeden Fall auf der To-Do-Liste.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon FCK-Ralle » 15.08.2013, 19:20


Wow. Wahsinnig schöne Aufnahmen. Danke.
Da sind einige Dabei mit Leinwand-Potential. :love:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)




Zurück zu Fritz-Walter-Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste