Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 25.07.2013, 16:20


Freundschaftsspiel der Roten Teufel in Herxheim

Am Dienstag, 06. August 2013, begegnen die Roten Teufel in einem Freundschafsspiel dem Verbandsligisten Viktoria Herxheim. Die Partie wird um 18 Uhr im Stadion „Am Krönungsbusch“ ausgetragen.

Anlässlich des 100-jährigen Vereinsjubiläums des SV Viktoria Herxheim, werden die Roten Teufel nur wenige Tage nach dem DFB-Pokalspiel gegen die Neckarsulmer Sport-Union in Heilbronn, dem pfälzischen Club ihre Aufwartung machen und gegen dessen mit einigen Oberligaspielern der Region verstärktem Fußballteam ein Freundschaftsspiel abhalten.

Um 18.00 beginnt das freundschaftliche Aufeinandertreffen zwischen dem FCK und Viktoria, das Spiel wird im Stadion „Am Krönungsbusch“ ausgetragen, der Heimspielstätte der Herxheimer. Der Einlass beginnt ab 16.00 Uhr.

Das Eintrittsgeld beläuft sich auf 9 Euro, 6 Euro kosten ermäßigte Tickets. Für Kinder bis acht Jahren ist der Eintritt frei. Karten für die Begegnung wird es ausschließlich an der Abendkasse geben.

Den Sportverein Viktoria Herxheim 1913 e.V. finden alle Interessierte in der St. Christophorus Str. 1 in 76863 Herxheim

Quelle: Pressemeldung FCK
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Chemical City » 25.07.2013, 16:52


Mal wieder mitten im Niemandsland.

Wie wärs mal mit Arminia oder noch besser Südwest in LU ??
Lieber Uli bleib schön munter und bück Dich nicht zur Seife runter!



Beitragvon maxsz » 25.07.2013, 16:59


Chemical City hat geschrieben:Mal wieder mitten im Niemandsland.

Wie wärs mal mit Arminia oder noch besser Südwest in LU ??


:nachdenklich:
mal abgesehen davon, dass die Südpfalz eine FCK-Hochburg ist, das Trainingslager in den letzten Jahren regelmäßig in Herxheim statt fand und der Sportverein Herxheim sein 100-jähriges feiert, ist es natürlich im absoluten Niemandsland.... Vllt spielen wir ja womöglich auch nicht mit der Stammelf, dann gibts noch mehr zu meckern !
Man ey, kann man nicht mal froh sein, dass ein Freundschaftsspiel überhaupt angesetzt wird so kurz nach dem DFB-Pokalspiel ?

Ich freu mich und werde hingehen, wenn es die Zeit zulässt.

Ich mecker aber jetzt schonmal über das Wetter, egal wie es wird :x
Was annerschdwu e Blumevas', des is bei uns e Schobbeglas



Beitragvon Otto78 » 25.07.2013, 17:46


:D Herxheim ist doch auch viel schöner als LU. Ausserdem riechts da besser und die Barackler sind auch weit weg!
Egal was passiert ich bleibe treu



Beitragvon persona non grata » 25.07.2013, 18:13


Verbandsliga? Da fühlt sich der Verein aber geehrt.... :D
Gegen den modernen Fu$$ball!



Beitragvon LDH » 25.07.2013, 19:24


Chemical City hat geschrieben:Mal wieder mitten im Niemandsland.

Wie wärs mal mit Arminia oder noch besser Südwest in LU ??


Wie wärs mal mit NICHT BEI JEDER GELEGENEIT MECKERN!?

Es findet sich aber auch bei jeder Meldung die den Club betrifft ein Spezialist der am maulen ist. Und das unter den ersten 5 Kommentaren.
Zum kotzen!!!!!!

Und das Niemandsland ist FCK Kernland. Im Gegensatz zum stinkigen LU.



Beitragvon Arilson83 » 25.07.2013, 20:45


Schöne Geste des FCK´s, trotz des Saisonbeginnes noch ein Testspiel in Herxheim aus zu tragen.
Jedoch finde ich es ziemlich heftig von den Verantwortlichen des SV Herxheim 9€ für ein Testspiel zu verlangen. Ich wohne zwar nur wenige Kilometer von Herxheim entfernt, aber werde bei den Eintrittspreisen das Spiel nicht ansehen.



Beitragvon Thomas » 25.07.2013, 21:00


LDH hat geschrieben:Im Gegensatz zum stinkigen LU.

Mit solchen Sprüchen wirst Du wohl keinen Meckerer vom meckern abbringen. Zumal das "stinkige Ludwigshafen" der Ort ist, in dem der FCK früher zahlreiche Heimspiele absolviert hat, unter anderem die Endrundenspiele um die Deutsche Meisterschaft in den 50er Jahren.

Eine konstruktiv gemeinte Anregung für die, denen hier zuviel gemotzt wird: Lieber mal positive Stimmung verbreiten als selbst in den vermeintlichen Meckerchor einstimmen!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Betzehörb » 25.07.2013, 21:57


LDH hat geschrieben:
Chemical City hat geschrieben:Mal wieder mitten im Niemandsland.

Wie wärs mal mit Arminia oder noch besser Südwest in LU ??


Wie wärs mal mit NICHT BEI JEDER GELEGENEIT MECKERN!?

Es findet sich aber auch bei jeder Meldung die den Club betrifft ein Spezialist der am maulen ist. Und das unter den ersten 5 Kommentaren.
Zum kotzen!!!!!!

Und das Niemandsland ist FCK Kernland. Im Gegensatz zum stinkigen LU.

Wie wäre es mal mit NICHT BEI JEDER GELEGENHEIT ZU BELEIDIGEN? :x LU - FCK Stadt!



Beitragvon Dubbe » 25.07.2013, 22:11


die hitze setzt dem ein oder anderen doch sehr zu :lol: :lol: :lol:
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer



Beitragvon Bulligan1 » 26.07.2013, 00:54


LDH hat geschrieben:Und das Niemandsland ist FCK Kernland. Im Gegensatz zum stinkigen LU.

Rheinhessen bis in die Mainzer Vororte war früher auch mal ,,FCK Kernland"
Aber diese Gebiete hat sich der FCK durch seine Jahrelange Abwesenheit selbst ,,Entkernt" :traurig:



Beitragvon pfalzfussball » 26.07.2013, 07:57


Arilson83 hat geschrieben:Jedoch finde ich es ziemlich heftig von den Verantwortlichen des SV Herxheim 9€ für ein Testspiel zu verlangen.


Allein der FCK legt die Eintrittspreise fest!!!



Beitragvon Stimpy001 » 26.07.2013, 08:52


@ Pfalzfussball:

Ist das wirklich so?! Ich dachte der FCK nennt seine Antrittsprämie. Wie sich der Eintrittspreis gestaltet ist Sache den Gastgebers. Er hätte den Eintritt auch für Lau machen können...
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.

Wenn Du dich im dunkeln vor den Spiegel stellst und dreimal hintereinander "bunter Blumenstrauß" sagst, dann kannst du es ganz leise in Duisburg lachen hören!

Gegen Alleinherrscher wie Becca



Beitragvon pfalzfussball » 26.07.2013, 09:47


Stimpy001 hat geschrieben:@ Pfalzfussball:

Ist das wirklich so?!


Definitiv - jedenfalls in diesem Fall.

Das Spiel wurde relativ kurzfristig anberaumt und soll wohl ein "lockeres" Testspiel für den FCK sein und ein gewisses Entgegenkommen dem Verein gegenüber, der ja 100-jähriges Jubiläum hat.



Beitragvon MMersinger » 26.07.2013, 17:22


Stimpy001 hat geschrieben:@ Pfalzfussball:

Ist das wirklich so?! Ich dachte der FCK nennt seine Antrittsprämie. Wie sich der Eintrittspreis gestaltet ist Sache den Gastgebers. Er hätte den Eintritt auch für Lau machen können...


Normalerweise verlangt der 1.FCK für solche Freundschaftsspiele eine Antrittsprämie die für kleinere Vereine nur schwer zu stemmen ist. Bei Jubiläumsspielen vereinbart man aber häufig eine Verteilung der Zuschauereinnahmen im Verhältnis 80 % FCK, 20 % gastgebender Verein. Der gastgebende Verein macht dann normalerweise auch noch an der Bewirtung der Zuschauer Gewinne. Bei diesen Spielen erscheinen dann meist auch noch Offiziele des FCK in der Kabine des Gegener um explizit auf den "Freundschaftsspielcharackter" hinzuweisen. D.h. kein übermässiger Körpereinsatz um Verletzungsrisiko zu minimieren. Habe selbst vor 18 Jahren mal in einem Jubiläumsspiel gegen die Jungs spielen dürfen und damals war es so wie von mir hier beschrieben.
https://www.facebook.com/profile.php?id=100010828835885
Hoffentlich bald in der Spitzengruppe der 2.Liga ! :daumen:



Beitragvon pfalzfussball » 26.07.2013, 17:37


MMersinger hat geschrieben:Bei Jubiläumsspielen vereinbart man aber häufig eine Verteilung der Zuschauereinnahmen im Verhältnis 80 % FCK, 20 % gastgebender Verein. Der gastgebende Verein macht dann normalerweise auch noch an der Bewirtung der Zuschauer Gewinne.


Jepp, so läuft das im Prinzip in Herxheim auch.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BlackDevil und 115 Gäste