Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 18.07.2013, 22:02


Volle Kraft voraus beim 1. FC Kaiserslautern

Mohamadou Idrissou, den alle „Mo“ nennen, ist derzeit gut drauf. Am vergangenen Samstag erzielte der Mann aus Kamerun zwei Tore beim 4:0 des 1. FC Kaiserslautern gegen den dänischen Erstligisten Nordsjaelland. Die gelungene Generalprobe vor dem Zweitligastart am kommenden Samstag in Paderborn gab den 25.000 Zuschauern Anlass zur Hoffnung und stärkte das ohnehin sehr ausgeprägte Selbstbewusstsein Idrissous. Mit einem Jahr Verspätung will der Angreifer sein Versprechen einlösen und den FCK mit seinen Toren zurück in die erste Liga bringen. Vergangene Saison scheiterten die Pfälzer in der Relegation an der TSG Hoffenheim.

Trainer Franco Foda hat einige Lehren aus der letzten Runde gezogen und den Konkurrenzdruck im Mittelfeld und Angriff erhöht. Zu sehr war das Spiel auf Idrissou und Alexander Baumjohann zugeschnitten, der als einziger Stammspieler den FCK verließ und zu Hertha BSC ging. (...)

Quelle und kompletter Text: Frankfurter Rundschau
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon betzerot » 18.07.2013, 22:25


Da hat man sich aber sehr viel Mühe gegeben.
Ein "Hoch" der schreibenden Zunft aus Bembel-Town.
Man kann in Mainz geboren sein, man kann im Herzen Mainzer sein, aber man muss kein Karnevalsverein-Fan sein.
1.FCK-Herzblut-Mitglied seit 1989



Beitragvon Schlossberg » 18.07.2013, 23:29


der noch um breite Anerkennung beim Publikum ringende Trainer

Freundlicherweise hat man nicht vom breiten Publikum geschrieben.

Wie dem auch sei, der Artikel ist besser als so manche andere in anderen Blättern.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Betzehörb » 19.07.2013, 06:53


.....und dann gibt es ja auch noch den unberechenbaren Kostas Fortounis! Mein Junior war gestern beim Training und hat ihn mal speziell beobachtet. "Er wäre schon ein bissel faul, aber wenn er den Ball hat ist er ne Granate!" Vielleicht merkt er mal, was für ein Talent er verschludert, wenn er weiter so macht! Er könnte der große Star werden, aber auch die größte "Luftbump"! Über den Artikel gibt es eigentlich nichts zu motzen. Erstaunlich gut für die hessische Presse!



Beitragvon Lixi » 19.07.2013, 07:43


Die Frankfuter Rundschau ist ein renommiertes Blatt, die schreiben grundsätzlich wenig Blödsinn :-)
Jedenfalls ist es dem FCK gelungen in den vergangenen Wochen eine Aufbruchstimmung medienwirksam darzustellen. Die Presseabteilung des Vereins macht also gute Arbeit.
Jetzt gewinnen die Buwe`morgen 2:0 in Paderborn und die gute Stimmung kann sich fortsetzen :)



Beitragvon wernerg1958 » 19.07.2013, 08:09


Sehr guter Beitrag, Am Ende des Spieljahres soll der Aufstieg stehen!
Also nix PLatz 5,4,3 und die Aussage mit den Pinunzen also doch Liga 1 ist Pflicht zum leben zum überleben des FCK.
Meine Rede schon lange.
18000DK mmh 32000 im Schnitt hoch gegriffen da muß Paderborn schon gerockt werden, das wird eine verdammt heiße Saison, die Teufel auf dem Ritt aus der Hölle.
Dann mal los.



Beitragvon Holger » 19.07.2013, 08:22


Tja und wenn unsere Buwe mit 2:0 verlieren sollten...
Bin mal gespannt auf die Reaktionen,falls keine drei Punkte rauspringen sollten :(
"Old school"-Grüße :teufel2:



Beitragvon Eilesäsch » 19.07.2013, 08:42


Holger hat geschrieben:Tja und wenn unsere Buwe mit 2:0 verlieren sollten...
Bin mal gespannt auf die Reaktionen,falls keine drei Punkte rauspringen sollten :(
"Old school"-Grüße :teufel2:


Da kommts auf den Spielverlauf/Präsentation an, man kann verlieren die Frage nach dem "Wie" ist für mich maßgebend.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon Briggedeiwel » 19.07.2013, 09:38


Eilesäsch hat geschrieben:
Holger hat geschrieben:Tja und wenn unsere Buwe mit 2:0 verlieren sollten...
Bin mal gespannt auf die Reaktionen,falls keine drei Punkte rauspringen sollten :(
"Old school"-Grüße :teufel2:


Da kommts auf den Spielverlauf/Präsentation an, man kann verlieren die Frage nach dem "Wie" ist für mich maßgebend.


Wenn wir gewinnen muss es auch nicht gut gewesen sein. Also heist es abwarten ....

Trotzdem freue ich mich drauf morgen das Team zu unterstützen :pyro:
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon ChrisW » 19.07.2013, 12:21


Es ist schon interessant, dass uns die Mehrheit der Zweitligatrainer als Topfavorit zählen und unsere Herren nur unter die Top 5 wollen. Ich glaube, so mancher ambitionierte Trainer würde sich die Finger nach unserem Kader lecken.
Also FF... mach was draus. Es ist auch deine letzte Chance sich in Deutschlands Fußballgeschäft einen Namen zu machen. Wer mit dieser Truppe scheitert, versinkt im Nirgendwo.
Siehe Brehme, Rekdahl, Balakov...
Hoffe, du hast aus deinen Fehlern gelernt und wir sehen kaum noch hoch-weit und auch keiner 3 Zehner, während die Außen verwaist sind.



Beitragvon szymaniak » 19.07.2013, 19:30


Unsere Mannschaft hat doch gerade eben erst einen sensationellen sowie grandiosen 3:1 Sieg zu Hause gg. einen Fünftligisten gewonnen. Hierbei waren minütlich Weltklassekombinationen zu sehen.
Da werden die doch auch in der Lage sein in Paderborn die 3 Punkte zu holen.
Zudem nach einer solchen selbsternannten bombastischen Vorbereitung mit überragenden Ergebnissen wie z.B. die 2:3 Niederlage gg. den Viertligisten Homburg, als man in der letzten halben Stunde nicht mal mehr in der Lage war eine einzige Torchance heraus zu spielen.
Ist doch alles bestens. Es kann nichts passieren. der direkte Aufstieg ist jetzt schon 100 % gesichert.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 100 Gäste