Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Thomas » 31.05.2013, 16:04


FCK-Kapitän Schindele: "Müssen uns nicht verstecken"

Meisterschaft in der Tasche, das Finale um den DFB-Junioren-Vereinspokal vor Augen und die Aufstiegsrelegation im Hinterkopf: Michael Schindele, Kapitän der U 19 des 1. FC Kaiserslautern, kann sich über einen Mangel an Höhepunkten in den nächsten Wochen nicht beklagen.

Zunächst treten die von Ex-Profi Gunther Metz trainierten "Roten Teufel" am Samstag (ab 11 Uhr, live auf Sport1) in Berlin als "Zweitligist" - die A-Jugend des FCK spielte in dieser Saison in der Regionalliga Südwest - gegen den 1. FC Köln aus der West-Staffel der A-Junioren-Bundesliga im Endspiel um den DFB-Junioren-Vereinspokal an.

Erst zum zweiten Mal seit der Einführung der A-Junioren-Bundesliga hat es damit ein unterklassiger Verein in das Endspiel geschafft. Im Jahr 2004 unterlag die SGV Freiberg/Neckar dem Favoriten Hertha BSC 0:5. "Für uns ist der Pokal natürlich etwas ganz Besonderes", sagt Schindele im Gespräch mit DFB.de. "Wir fahren ganz bestimmt nicht umsonst nach Berlin, wollen unbedingt den Pokal gewinnen." (...)

Weiterlesen: http://www.dfb.de/news/de/d-dfb-juniore ... 43633.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Tibon » 31.05.2013, 16:46


Schön, dass hier vor dem morgigen Finale nochmal darauf hingewiesen wird:

Um 11:00 Uhr live auf Sport1:

1. FC Kaiserslautern - 1. FC Köln, Finale DFB-Junioren-Vereinspokal 2013



Beitragvon werauchimmer » 31.05.2013, 17:29


Das muss man sich unbedingt ansehen, die Jungs haben das absolut verdient!



Beitragvon WällerDevil » 31.05.2013, 18:15


Jung holt euch das Ding

Auf Gehts.

Deine Nachricht enthält 35 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.



Beitragvon Blubb321 » 31.05.2013, 18:18


Da wird Foda seine Finger nicht im Spiel haben, von daher toi toi toi ihr schafft das!



Beitragvon c » 31.05.2013, 18:41


Gerade weil er damit nichts zu tun hat, sollte man ihn doch auch einfach mal aus diesem Thread draussen lassen, oder etwa nicht?

Ich jedenfalls freu mich auf das Spiel und werde es mir ausnahmsweise auch mal auf Sport1 anschauen. Schließlich wohnen zwei der Jungs bei mir im Ort und man muss ja wissen, was die so fabriziert haben. :wink:



Beitragvon naheteufel93 » 31.05.2013, 19:08


Kann jemand sagen, ob die Aufstiegsrelegation der U-19 ebenfalls im TV kommt?

Ansonsten: Viel Glück und Erfolg Jungs!!!



Beitragvon Thomas » 31.05.2013, 21:18


naheteufel93 hat geschrieben:Kann jemand sagen, ob die Aufstiegsrelegation der U-19 ebenfalls im TV kommt?

Sie kommt nicht im TV.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Stehgeiger » 31.05.2013, 23:59


Ich werde mir das Spiel anschauen, war auch schon beim Halbfinale in Gladbach dabei. Finde diese Mannschaft verdient jede Unterstützung. Weiterhin ist es wichtig, dass endlich mal FCK-Verantwortliche dabei sind. Im Halbfinale fand ich den FCK start unter-repräsentiert.

Schindel hat ja bereits Vertrag und stand schon ein paar mal im Kader U-23. Er ist sicherlich einer der jungen Leute, die man auf dem Zettel haben muss.

Auf geht's FCK! Holt den Pott!
http://stehgeiger.wordpress.com/

Stehgeiger ist ein Blog rund um den FCK und das Leder (Kunststoff)



Beitragvon Stehgeiger » 01.06.2013, 00:10


Neben Schindele, der bereits unter Vertrag steht, sollen aus der Final-mannschaft auch Hajtic und Rodriguez langfristige Verträge unterschrieben haben (2017/2018). So berichtet es zumindest ein User bei tm.de, der eine vereinsnahe Quelle nicht näher nennen möchte.

Wäre das richtige Zeichen, dieses kalkulierbare Risiko einzugehen und die Leistungsträger (wobei Rodriguez auf Grund von Einsätzen/Turnieren mit der Nationalmannschaft nicht viel im Ligabetrieb spielte, aber dafür um so stäker im Pokal) langfristig an sich zu binden.

Diese Jungs brauchen eine Chance und endlich wacht man beim FCK auf, gibt ihnen die Bühne um sich mittelfristig zu entwicklen.

Hoffen wir, dass sich die Meldungen in den nächsten Tagen bestätigen und wir beide vlt in der Sommervorbereitung zu sehen bekommen. Es nicht zu 100% zu sagen, dass sie eine Wahnsinnkarriere hinlegen, aber dieses Risiko darf der FCK nicht länger scheuen.
http://stehgeiger.wordpress.com/

Stehgeiger ist ein Blog rund um den FCK und das Leder (Kunststoff)



Beitragvon betzebub1985 » 01.06.2013, 08:29


Habe mir mal eben die Mannschaftsaufstellung angeschaut von der letzten erfolgreichen A Jugendmannschaft welche 2011 deutscher Vizemeister im Finale gegen Wolfsburg wurde Finale um die deutsche Meisterschaft 2011 als man gegen Wolfsburg Vizemeister wurde. Aus der damaligen Mannschaft haben es Derstroff, Heintz und Oeban in den Profikader geschafft. Heintz vor allem in der Vorrunde und Orban zum Schluss in der Rückrunde gehörten oft zur Startelf der Profis. Derstroff hingegen kam dieses Jahr nur auf wenig Einsatzzeiten spielte aber in der Abstiegssaison sehr oft. Vielleicht schafft er es ja in der Vorbereitung sich auch mal wieder für mehr Einsatzzeiten bei den Profis zu empfehlen.

Insgesamt denk ich sind 3 von 11 Spielern aus der damaligen Startelf eine gute Ausbeute. Wenn uns ähnliches bei der jetzigen Mannschaft gelingen sollte wäre dies ein großer Erfolg für die so oft schon kritisierte Jugendarbeit des FCK.

Ich wünsche der Mannschaft heute in Berlin auf jeden Fall viel Erfolg unabhängig vom Ausgang des Spiels war es bisher auf jeden Fall schon eine sehr erfolgreiche Saison an derem Ende in den nächsten 2 Wochen hoffentlich eine erfolgreiche Relegation um den Aufstieg in Liga 1 gegen Kickers Offenbach folgt.



Beitragvon Pellenzteufel62 » 01.06.2013, 09:55


Ich hoffe sehr das die Verantwortlichen vom FCK einen guten Job gemacht haben und die Spieler die Perspektive haben frühzeitig an den Verein gebunden haben. Ich erinnere hier immer wieder an Spieler mit Perspektive die den Verein sofort verlassen haben. z. B. Esswein, Klement (Nürnberg)
Die gute Jugendarbeit bringt ja nur dann was wenn man die guten Spieler auch halten kann.
Auf der Tribüne in Berlin werden sich sicherlich einige Scouts und Trainer befinden und Ausschau halten.



Beitragvon geldnutzer » 01.06.2013, 10:20


Ist das keine Diskussion wert?
Wer verfolgt das Finale in Berlin?
Die haben das verdient, dass wir Ihnen die Daumen drücken, wer weiß, wer von denen in den nächsten Jahren die Chance hat mit dem "Großen FCK" mal wieder ein Pokalfinale zu erleben! :teufel2:
Ich bin und bleibe dem 1.FCK treu, jedoch nur solange ich sehe,daß es positive Perspektiven gibt!



Beitragvon Joker89 » 01.06.2013, 10:27


geldnutzer hat geschrieben:Ist das keine Diskussion wert?


Kannst du doch hier ;)
http://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?t=16429



Beitragvon Betze-Hermann » 01.06.2013, 10:54


Der 1. FCK Herblut - Chat ist auch mit einen Stream von SPORT1 am Start. www.fckfans.de.tf. Hier das Facebook Event: https://www.facebook.com/events/250404621768729/
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/F9kUtb4kTRlDxyAHlvKiSz



Beitragvon geldnutzer » 01.06.2013, 11:00


Gibt es Sport1 auch im Internet?
Wo wird das Finale im Internet übertragen?
Livestream zeigen, bitte :teufel2:
Ich bin und bleibe dem 1.FCK treu, jedoch nur solange ich sehe,daß es positive Perspektiven gibt!



Beitragvon FCK58 » 01.06.2013, 11:33


Ein sehr ansehnliches Spiel mit leichten Vorteilen für unsere Jungs. Es macht Spass, denen zuzugucken.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Schlossberg » 01.06.2013, 11:50


Die Jungs spielen ganz anständig und kämpfen leidenschaftlich.
Und unsere Fans sind klar überlegen, sie haben die Luftschallhoheit.

Man kann mit Optimismus in die zweite Halbzeit gehen, wenn auch die Verletzung von Geiler eine kleine Schwächung sein dürfte.



Beitragvon c » 01.06.2013, 11:53


Also von einem angeblichen Klassenunterschied ist da nix zu sehen. Wir haben klar mehr Spielanteile und sind in der meisten Zeit tonangebend. Allerdings wacklig in der Defensive und mit Problemen gegen die langen Kerls der Kölner bei Ecken.

Ansonsten aber gutes Spiel, dass man durchaus gewinnen kann und das offensichtlich auch will.



Beitragvon abdulklappstuhl » 01.06.2013, 12:10


Ja die müssen konzentriert bleiben.

Guter Support. Lautrer sind halt überall.
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.



Beitragvon geldnutzer » 01.06.2013, 12:10


Hier ist der Livestream im Internet:
http://www.tv-kino.net/stream/live/de/sport1hd.htm
Ich bin und bleibe dem 1.FCK treu, jedoch nur solange ich sehe,daß es positive Perspektiven gibt!



Beitragvon abdulklappstuhl » 01.06.2013, 12:11


@ geldnutzer:

zattoo.com

Registrieren, geht schnell.

Ah, hast ja schon einen Link - jetzt erst gesehen.
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.



Beitragvon abdulklappstuhl » 01.06.2013, 12:20


Scheisse.
Unnötig.

Auf gehts jetzt!!!!

____________________________________________
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.



Beitragvon DalaiLama83 » 01.06.2013, 12:21


Was treibt denn Sallinger heute da? :shock:

Deine Nachricht enthält 44 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.



Beitragvon abdulklappstuhl » 01.06.2013, 12:22


DalaiLama83 hat geschrieben:Was treibt denn Sallinger heute da? :shock:



Nichts gutes.
Waren schon ähnliche Situationen heute dabei.
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste