Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Christian » 12.05.2013, 14:22


Regionalliga: Paarungen der Aufstiegsrelegation ausgelost

Am heutigen Sonntag wurden in der Halbzeitpause des Spiels RB Leipzig gegen FSV Zwickau die Paarungen der Aufstiegsrelegation zur Dritten Liga ausgelost. In jeweils zwei Partien ermitteln dabei die Meister der fünf Regionalligen sowie der Vize-Meister der Regionalliga Südwest die drei Aufsteiger. Außenseiterchancen auf einen der zwei Playoff-Plätze im Südwesten hat nach wie vor auch der 1. FC Kaiserslautern II, die U23-Mannschaft der Roten Teufel.

Die ausgelosten Paarungen lauten:
Meister Regionalliga Nord - Meister Regionalliga Südwest
Vize-Meister Regionalliga Südwest - 1860 München II (Meister Regionalliga Bayern)
RB Leipzig (Meister Regionalliga Nordost) - Meister Regionalliga West

Die Hinspiele finden am Mittwoch, den 29. Mai 2013 statt. Die Rückspiele werden am Sonntag, den 2. Juni 2013 ausgetragen.

In der Regionalliga Nordost steht RB Leipzig bereits als Meister fest, vorzeitiger Titelträger der Regionalliga Bayern ist 1860 München II. Im Norden führt derzeit Holstein Kiel vor dem TSV Havelse, während im Westen derzeit die Sportfreunde Lotte vor Fortuna Köln an der Tabellenspitze stehen. In der Regionalliga Südwest, wo zwei Relegationsplätze vergeben werden, konnten Hessen Kassel und die SV Elversberg ihren Vorsprung ausbauen, dahinter folgen mit Außenseiterchancen Waldhof Mannheim, der 1. FC Kaiserslautern II und Eintracht Trier.


Weitere Links zum Thema:
Tabelle Regionalliga Südwest: http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... eltag.html
Tabelle Regionalliga West: http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... eltag.html
Tabelle Regionalliga Nord: http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... eltag.html
Tabelle Regionalliga Nordost: http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... eltag.html
Tabelle Regionalliga Bayern: http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... eltag.html
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de



Beitragvon FCK58 » 12.05.2013, 19:23


Ach ja?
In der Halbzeitpause des Spiels in Leipzig gegen Zwickau wurden die Paarungen ausgelost?
Was für ein Zufall. :nachdenklich:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Benutzernamen » 12.05.2013, 20:29


Dafür bekam man mit Lotto den vlt. härtesten Brocken vorgesetzt.

Sehe die Chancen nicht ganz unten, dass RBL auch weiterhin Regionalliga-Brause süffeln muss.



Beitragvon persona non grata » 12.05.2013, 23:55


Und nun kann man sich aussuchen, ob man in der Südweststaffel erster oder zweiter wird um den nach eigenem Ermessen unbequemeren der beiden möglichen Gegner zu umgehen?

Welch Wettbewerbsverzerrung. Ich fordere die 3.Liga mit 22 Teams und dafür fünf direkte Auf- Und Absteiger! Alles andere ist einfach nicht der Sinn der Sache
Gegen den modernen Fu$$ball!



Beitragvon Benutzernamen » 13.05.2013, 00:13


Für Sportwetter sicherlich nicht ganz uninteressant, dass die Quoten-Favos nun federn lassen werden, um Kiel aus dem Weg zu gehen. ;)



Beitragvon Südpälzer » 13.05.2013, 03:32


Darf Sechzig II überhaupt hoch? Gibt es die Regelung, dass eine Liga dazwischen sein muss, nicht mehr?



Beitragvon Benutzernamen » 13.05.2013, 07:57


Wüsste nicht, dass es diese jemals in der Form gab.

Ja, sie dürfen hoch und wollen es auch unbedingt, haben zwischenzeitlich sogar alles diesem Ziel untergeordnet.



Beitragvon alex83 » 14.05.2013, 10:09


persona non grata hat geschrieben:Und nun kann man sich aussuchen, ob man in der Südweststaffel erster oder zweiter wird um den nach eigenem Ermessen unbequemeren der beiden möglichen Gegner zu umgehen?

Welch Wettbewerbsverzerrung. Ich fordere die 3.Liga mit 22 Teams und dafür fünf direkte Auf- Und Absteiger! Alles andere ist einfach nicht der Sinn der Sache

Klar wäre das sinnvoll. Aber die DFL beabsichtigt ja ziemlich deutlich, den Fussball unterhalb von Liga 3 so klein wie möglich zu halten.
Die Fans der Bundesligisten finden es wahrscheinlich auch noch toll, wenn der eigene Verein, dadurch mehr "Fans" bekommt. Dann darf man sich aber auch nicht wundern, wenn immer mehr Leute in die Bundesliga-Stadien drängen und das Preisniveau für Tickets deutlich steigt und die Stimmung sinkt...

Die DFL verhält sich wie ein Großkonzern, der zuerst die Konkurrenz ausschaltet und dann die Kunden abzockt-Widerstand dagegen leider nicht vorhanden...!!



Beitragvon Schlossberg » 14.05.2013, 11:36


persona non grata hat geschrieben:Welch Wettbewerbsverzerrung. Ich fordere die 3.Liga mit 22 Teams und dafür fünf direkte Auf- Und Absteiger! Alles andere ist einfach nicht der Sinn der Sache
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die jetzige Lösung mit den Entscheidungsspielen lange Bestand haben wird. Die herausgehobene Stellung der RL Südwest entspricht zwar unserem Selbstwertgefühl, ist aber eigentlich systemwidrig.

Eine dritte Liga mit 22 Mannschaften und demzufolge 42 Spieltagen? Daran glaube ich auch nicht. 5 Auf- und Absteiger (ohne Relegation) wären auch mit einer 20er Liga machbar.



Beitragvon persona non grata » 14.05.2013, 17:30


alex83 hat geschrieben:
persona non grata hat geschrieben:Und nun kann man sich aussuchen, ob man in der Südweststaffel erster oder zweiter wird um den nach eigenem Ermessen unbequemeren der beiden möglichen Gegner zu umgehen?

Welch Wettbewerbsverzerrung. Ich fordere die 3.Liga mit 22 Teams und dafür fünf direkte Auf- Und Absteiger! Alles andere ist einfach nicht der Sinn der Sache

Klar wäre das sinnvoll. Aber die DFL beabsichtigt ja ziemlich deutlich, den Fussball unterhalb von Liga 3 so klein wie möglich zu halten.
Die Fans der Bundesligisten finden es wahrscheinlich auch noch toll, wenn der eigene Verein, dadurch mehr "Fans" bekommt. Dann darf man sich aber auch nicht wundern, wenn immer mehr Leute in die Bundesliga-Stadien drängen und das Preisniveau für Tickets deutlich steigt und die Stimmung sinkt...

Die DFL verhält sich wie ein Großkonzern, der zuerst die Konkurrenz ausschaltet und dann die Kunden abzockt-Widerstand dagegen leider nicht vorhanden...!!


Jap. Genauso ist es. 100 %ige Zustimmung. Für die meisten Bundesliga-Stadiongänger scheint es eh unter aller Würde, sich mit solchen Themen zu beschäftigen. Man schluckt einfach, was man hingeschmissen bekommt. Bestes Beispiel sind immer die Diskussionen um Stadionverbote/Sicherheit/Fußballgewalt. Dennoch: Der DFB wird wohl oder übel irgendwann reagieren und eine weitere Reform initiieren müssen!
Zuletzt geändert von persona non grata am 14.05.2013, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Gegen den modernen Fu$$ball!



Beitragvon persona non grata » 14.05.2013, 17:33


Schlossberg hat geschrieben:
persona non grata hat geschrieben:Welch Wettbewerbsverzerrung. Ich fordere die 3.Liga mit 22 Teams und dafür fünf direkte Auf- Und Absteiger! Alles andere ist einfach nicht der Sinn der Sache
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die jetzige Lösung mit den Entscheidungsspielen lange Bestand haben wird. Die herausgehobene Stellung der RL Südwest entspricht zwar unserem Selbstwertgefühl, ist aber eigentlich systemwidrig.

Eine dritte Liga mit 22 Mannschaften und demzufolge 42 Spieltagen? Daran glaube ich auch nicht. 5 Auf- und Absteiger (ohne Relegation) wären auch mit einer 20er Liga machbar.


Wäre in der Tat kein Problem. Dieses Modell präferiere ich eigentlich auch. Mein Vorschlag implizierte jedoch bereits ein Entgegenkommen hinsichtlich der jetzigen Drittligisten.

Die herausgehobene Stellung könnte man auch sinnvoll gestalten. Etwa wenn der Südwest-Erste direkt hoch ginge und die anderen vier Ersten die restlichen zwei Aufsteiger ausspielen würden. Selbst innerhalb der ungerechten Variante der "nur" 3 Aufsteiger gibts sogar noch gerechtere Lösungen! Sind die zu blöd, um auf so was zu kommen?

Nach jetzigem Stand könnte der Südwesten
a) mit 2 Aufsteigern überrepräsentiert sein,
b) einen Schlechterplatzierten VOR dem Besserplatzierten als Aufsteiger in die 3.Liga schicken
c) oder evtl. auch GAR KEINEN Aufsteiger haben, was im Endeffekt dann ja auch wieder kein Vorteil wäre.

alle drei Situationen wären einfach nur Wahnsinn! Totale Kacke das Ganze!!!!
Gegen den modernen Fu$$ball!



Beitragvon alex83 » 15.05.2013, 10:10


Schlossberg hat geschrieben:
persona non grata hat geschrieben:Welch Wettbewerbsverzerrung. Ich fordere die 3.Liga mit 22 Teams und dafür fünf direkte Auf- Und Absteiger! Alles andere ist einfach nicht der Sinn der Sache
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die jetzige Lösung mit den Entscheidungsspielen lange Bestand haben wird. Die herausgehobene Stellung der RL Südwest entspricht zwar unserem Selbstwertgefühl, ist aber eigentlich systemwidrig.

Eine dritte Liga mit 22 Mannschaften und demzufolge 42 Spieltagen? Daran glaube ich auch nicht. 5 Auf- und Absteiger (ohne Relegation) wären auch mit einer 20er Liga machbar.


Die Regionalliga Südwest umfasst die Bundesländer Baden-Württemberg, Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland- zusammen über 20 Mio. Einwohner, die anderen Regionalligen umfassen nur ca. 10 Mio. Einwoher (außer der NRW-Regionalliga). 2 Teilnehmer an der Aufstiegsrelegation sind nur folgerichtig... Das Problem dabei ist aber, dass alle Vereine in so einer Liga unheimlich aufrüsten müssen, um überhaupt die Liga zu halten, was gerade Traditionsvereine ohne Mäzen nicht lange durchhalten...
Sinnvoll wären wohl 4-5 Regionalligen mit je 20 Mannschaften und direktem Aufstieg.

Finde übrigens grundsätzlich, dass man die 2. Mannschaften der Bundesligisten maßvoll integrieren sollte (vielleicht vernünftige Höchstgrenzen pro Liga), aber wenn die Spiele ohnehin immer zeitgleich mit denen der 1. Mannschaft stattfinden, kann man auch gleich eine Reserverunde machen, wie früher!



Beitragvon persona non grata » 16.05.2013, 15:50


Um die Einwohner geht es ja nicht, sondern um die Mitglieder.

Dass der Südwesten einen Vorteil erfährt, ist ok. Sollte jedoch einer sein, der weder zu stark ausfällt, noch ggf. nach hinten los geht.

Für eine reserverunde bin ich auch. Das wäre wirklich das Beste!
Gegen den modernen Fu$$ball!



Beitragvon Schlossberg » 16.05.2013, 16:08


persona non grata hat geschrieben:Für eine reserverunde bin ich auch. Das wäre wirklich das Beste!

Es gäbe sicher ein paar knifflige Details zu lösen, aber machbar wäre das, wenn es denn gewollt würde.

Übrigens, da die Zweiten nicht in die 2. Liga aufsteigen können, stellt ihr Mitspielen in der 3. zwangsläufig eine Wettbewerbsverzerrung dar.




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste