Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon suYin » 08.05.2013, 12:49


Erster Neuzugang: Marcel Gaus wechselt zum FCK

Der 1. FC Kaiserslautern tätigt die erste Neuverpflichtung für die kommende Saison - unabhängig davon, ob die "Roten Teufel" dann in der Fußball-Bundesliga oder in der Zweiten Liga spielen: Offensivspieler Marcel Gaus (23), Hauptposition linke offensive Außenbahn, kommt ablösefrei von Zweitligist FSV Frankfurt. Gaus unterschrieb einen Vertrag bis Juni 2017. (...)

Quelle: http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... 8010805295


FCK verpflichtet Marcel Gaus

Der 1. FC Kaiserslautern vermeldet den ersten Neuzugang zur Saison 2013/14: Vom FSV Frankfurt wechselt Mittelfeldspieler Marcel Gaus auf den Betzenberg. Der 23-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis Juni 2017 beim aktuellen Tabellendritten der 2. Liga, gültig für beide Profiligen, und wechselt ablösefrei.

Marcel Gaus absolvierte bisher 72 Zweitligapartien für den FSV Frankfurt und Fortuna Düsseldorf in denen er neun Treffer erzielte. „Ich freue mich sehr, hierzu sein und die Chance bei einem echten Traditionsverein zu erhalten. Ich will den nächsten Schritt in meiner Karriere gehen und versuchen, mich beim FCK durchzusetzen. Egal in welcher Liga wir im kommenden Jahr spielen, ich möchte meinen Beitrag dazu leisten, dass der Verein seine Ziele erreicht“, erklärt der neue Rote Teufel seinen Wechsel.

Auch der Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz freut sich über den ersten Neuzugang zur neuen Spielzeit: „Wir haben Marcel Gaus schon längere Zeit im Blick und freuen uns, dass wir ihn für den FCK und unseren Weg begeistern konnten. Er ist ein flexibel einsetzbarer Spieler, der auch durch seine besondere Einsatzfreude auffällt.“

Quelle: Pressemeldung FCK
Zuletzt geändert von Thomas am 08.05.2013, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: FCK-Pressemeldung nachträglich ergänzt.



Beitragvon UltrasFCK » 08.05.2013, 12:54


Gaus?
Is mir bisher nicht wirklich ein Begriff.
Trotzdem, herzlich willkommen auf'm Betze :teufel2:
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!



Beitragvon Ktown2Xberg » 08.05.2013, 13:08


Sollte Braunschweig tatsächlich - wie kolportiert - auch interessiert gewesen sein haben wir damit schon einmal bewiesen, dass der FCK unabhängig vom Aufstieg interessant für Junge Talente bleibt. Wie im entsprechenden Gerüchte-Thread schon beschrieben ein wirklich interessanter Junge.

Willkommen in der Hölle, hau rein :teufel2:



Beitragvon Aramedis » 08.05.2013, 13:21


Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien



Beitragvon Suboptimal » 08.05.2013, 13:24


Der Junge hat mir schon in Düdo gefallen.
Man darf gespannt sein, wie er sich entwickelt.
Erst einmal herzlich wilkommen in der Pfalz.
Hau rein!
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin



Beitragvon Wachter » 08.05.2013, 13:29


UltrasFCK hat geschrieben:Gaus?
Is mir bisher nicht wirklich ein Begriff.
Trotzdem, herzlich willkommen auf'm Betze :teufel2:

Ist auch kein Wunder war fast genau solange gesperrt wie er gespielt hat. 7 Einsätze diese Saison und 2mal Rot :D



Beitragvon Copa » 08.05.2013, 13:36


Herzlichen Willkommen auf'm Berg, Marcel!

Auf der anderen Seite würde ich mich deutlich wohler fühlen, wenn ich erst mal wüsste wer uns im Sommer alles verlässt! Erst mal Platz schaffen im Kader bevor wieder weiter eingekauft wird...

Mit Drazan, Köhler und Gaus haben wir jetzt schon drei "gelernte" LA für nächste Saison. Dazu kommen noch Baumjohann, Fortounis und Azaouagh die da auch schon mal gerne zum Einsatz kommen...
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”



Beitragvon red devil worms » 08.05.2013, 13:47


Copa hat geschrieben:Mit Drazan, Köhler und Gaus haben wir jetzt schon drei "gelernte" LA für nächste Saison. Dazu kommen noch Baumjohann, Fortounis und Azaouagh die da auch schon mal gerne zum Einsatz kommen...


Na ja, ich denke mal das Baumjohann und Fortounis nächste Saison nicht mehr bei uns zum Einsatz kommen!?
Rheinhessen ist Teufelsland!!!



Beitragvon Passives Abseits » 08.05.2013, 13:50


Oha, die Planungen für die 2. Liga laufen schon!!! Ironie aus :lol:



Beitragvon Naheteufelchen » 08.05.2013, 13:53


...Köhler ist eher 6er/8er. Baumjohann 10er.
Bleibt uns Drazan, da wir den Weiser vlt. nicht halten können.
Von der Position her notwendig, dann haben wir 2 gelernte LM.
Bei Nicht-Aufstieg ist Baumjohann weg.
Was mit Fortounis u.a. passiert, ist ungewiss.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 08.05.2013, 14:01


Fortounis sollten man auf jeden Fall halten.
Der hat noch bis 2015 Vertrag. Sollte er nächste
Runde, hoffentlich in Liga 1, richtig den Durch-
bruch schaffen, dann könnte man 2014 gutes
Geld für ihn bekommen.

Nur Drazan und Gaus auf der linken
Seite ist mir nicht genug, egal in welcher Liga.

Ich hoffe immer noch, dass der Verein des Steuer-
krminellen keine Interesse daran hat Weiser ins
ohnehin schon propenvolle Mittelfeld zurück
zuholen und er noch ein Jahr bei uns bleiben kann.
Omnia vincit amor



Beitragvon Betzepower1973 » 08.05.2013, 14:02


red devil worms hat geschrieben:
Copa hat geschrieben:Mit Drazan, Köhler und Gaus haben wir jetzt schon drei "gelernte" LA für nächste Saison. Dazu kommen noch Baumjohann, Fortounis und Azaouagh die da auch schon mal gerne zum Einsatz kommen...


Na ja, ich denke mal das Baumjohann und Fortounis nächste Saison nicht mehr bei uns zum Einsatz kommen!?


Falls wir nicht aufsteigen sollten, hast Du bei Baumjohann Recht, ansonsten hat er einen gültigen 2-Jahresvertrag mit dem FCK
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)



Beitragvon jojive1 » 08.05.2013, 14:12


Finde mit ihm kann man nix falsch machen.
Junger deutscher Spieler, der zudem schnell und technisch versiert ist.

Ich hoffe das unser Grieche bald die Biege macht. Diesen Lustloskicker will ich nimmer sehn...



Beitragvon fcksince93 » 08.05.2013, 14:16


Sehr interessant. Vor 2 Wochen erst waren wir bei Freunden im Breisgau und da wurde gemunkelt bzw. geflüstert, dass Gaus nach Freiburg kommt weil Streich große Stücke von ihm hält. Entweder eine Ente oder Gaus hat sich für uns entschieden, was angesichts evtl Europa League /evtl 2. Buli für ihn spricht.

Herzlich Willkommen :-)



Beitragvon narratorjack » 08.05.2013, 14:36


fcksince93 hat geschrieben:Sehr interessant. Vor 2 Wochen erst waren wir bei Freunden im Breisgau und da wurde gemunkelt bzw. geflüstert, dass Gaus nach Freiburg kommt weil Streich große Stücke von ihm hält. Entweder eine Ente oder Gaus hat sich für uns entschieden, was angesichts evtl Europa League /evtl 2. Buli für ihn spricht.

Herzlich Willkommen :-)


Falls es so wahr, hat sicher auch die Perspektive bei uns gestimmt. Freiburg kann ihm schließlich nur schwerlich Einsatzzeiten garantieren, selbst Zuck, der bei uns (Aufstiegsaspirant) Stammspieler war, hat bei denen noch keine einzige Minute für die erste Mannschaft bestritten und stand lediglich ein einziges Mal im Kader dieser. Darf jetzt wieder Regionalliga spielen...

Aber genug davon, herzlich willkommen, Marcel Gaus!
Tradition verbindet. Tradition verpflichtet. Tradition obsiegt.



Beitragvon WernerL » 08.05.2013, 14:42


Auch noch nie gehört..hoffentlich schlägt er ein..!
Der FCK muss eben auch neue Wege gehen und neue Strategien entwickeln...

Hier mal...super interessant..das Erfolgsmodell FC Porto:

http://blog.fc-poppe.de/?p=131
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Copa » 08.05.2013, 14:46


Stimme allen eueren Aussagen in gewisser Weise zu...

ABER:
- Wenn wir aufsteigen wir Baumjohann wohl bleiben, bei Fortounis muss man abwarten
- wenn Köhler 6er/8er ist haben wir da ab Sommer (haben wir auch so) eine riesen überangebot
- dafür dass Baumjohann mehr 10er ist hat er in letzter Zeit dafür ganz schön selten da gespielt; geht ohnehin nur im 4-2-3-1 System

FAZIT:
Wir haben viel zu viele Mittelfeldspieler für nächstes Jahr (ein Verletzungspech wie dieses Jahr mal ausgenommen) für vier, maximal fünf Positionen.
Darüber haben wir ab Sommer viel zu viele Stürmer. Aber da denke ich wird sich auf jeden Fall was tun müssen.

Warten wir's ab. Können eh nur zuschauen und hoffen!
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”



Beitragvon Marky » 08.05.2013, 15:02


Mir ist Gaus vor allem im Spiel gegen Duisburg aufgefallen. Da hat er so aufgetrumpft, dass ich nach seiner roten Karte erst mal durchgerechnet habe, ob er eventuell gegen Lautern ausfallen könnte.

Seht euch mal den Ausschnitt ab 1:00 Min an. Das Tor charakterisiert den jungen Mann ganz gut.

http://www.youtube.com/watch?v=51SY_bfQ ... m&index=57

Wenn dieser Hitzeblitz nicht auf den Betze passt, dann weiß ich auch nicht mehr. Ich freue mich jedenfalls sehr auf ihn.

Hier gibt's noch mehr Infos:

http://www.fr-online.de/fsv-frankfurt/f ... 86618.html
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon Lonly Devil » 08.05.2013, 15:03


Das Video lässt gutes erahnen. Hoffen wir, dass es auch so kommt.

http://www.youtube.com/watch?v=51SY_bfQ ... m&index=57
@Marky: Danke.

Dazu noch die Aussage, von SK:
"Auch der Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz freut sich über den ersten Neuzugang zur neuen Spielzeit: „Wir haben Marcel Gaus schon längere Zeit im Blick und freuen uns, dass wir ihn für den FCK und unseren Weg begeistern konnten. Er ist ein flexibel einsetzbarer Spieler, der auch durch seine besondere Einsatzfreude auffällt."

Dann wünsche ich dem Jungen gutes Gelingen und drücke ihm die Daumen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Inoshiro » 08.05.2013, 16:09


Mal gespannt, wie er sich so entwickelt.

Das Tor in dem hier verlinkten Video finde ich aber nicht so aussagekräftig, denn das war wirklich auch ein katstrophales Abwehrverhalten aller beteiligten Duisburger.
“I hate the word homophobia. It’s not a phobia. You are not scared. You are an asshole.”
Morgan Freeman



Beitragvon FCK-Ralle » 08.05.2013, 16:27


Suboptimal hat geschrieben:Der Junge hat mir schon in Düdo gefallen.
Man darf gespannt sein, wie er sich entwickelt.
Erst einmal herzlich wilkommen in der Pfalz.
Hau rein!


Jap mir auch. :winken:
Find ich auf den ersten Blick ne gute Verpflichtung. Bedarf auf der Außenbahn haben wir, ein junger, talentierter und offensichtlich auch ehrgeiziger Kerl scheint er zu sein.
Die Voraussetzungen sind gut.
Herzlich Willkommen auf dem Betze Marcel Gaus.
Hau rein.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon eldon » 08.05.2013, 17:18


Wenn wir es so machen wollten wie Porto müssten wir wegen der Sprachbarriere junge, bisher unentdeckte Talente aus der Schweiz und Österreich scouten um diese dann zu entwickeln!Mit unserem Österreich-Fachmann Foda sollte das kein Problem sein!
Für mehr Fans im Stadion! :teufel2:



Beitragvon Blochin » 08.05.2013, 17:40


Die Verpflichtung von Marcel Gaus lässt darauf schließen, dass man die Personalie "Drazan" bereits abgehakt hat. Gewogen und zu leicht befunden. Ein weiterer Spieler also, den man irgendwohin verleihen muss. Nach Graz vielleicht? Zu Gaus kann ich nichts sagen.



Beitragvon ww-devil » 08.05.2013, 17:44


also wenn die Hauptposition offensive linke Außenbahn ist, wird er bei uns bestimmt rechts hinten eingesetzt ......



Beitragvon G4bb3r » 08.05.2013, 18:01


Sehr schöner Transfer!
Jetzt noch Hochscheidt dazu und hoffentlich haben wir dann wieder richtige Außen :lol:

Naja alles in allem super Ding.
Jung, Potential, ablösefrei... was will man mehr :!:

Auch sehr schön das es nicht so ein riesen Transfer hickhack war und dass das Gerücht kaum ehr da war, als das ganze fix war!




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste