Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon suYin » 02.05.2013, 13:54


Mo Idrissou: "Es tut mir aufrichtig Leid!“

FCK-Angreifer Mohamadou Idrissou hat im Zuge seiner Aussagen nach dem Zweitligaspiel des FCK in Cottbus Stellung bezogen und sich für die Missverständnisse rund um seine Aussagen ausdrücklich entschuldigt.

Seine Entschuldigung im Wortlaut:

„Vorab möchte ich ausdrücklich betonen, dass es zu keinem Zeitpunkt meine Intention war, Schiedsrichter Wolfgang Stark oder irgendjemanden zu beleidigen. Ich habe meine Körpersprache als Ausdruck meiner Männlichkeit betonen wollen. Damit wollte ich keinesfalls „schwul sein“ als negativ bewerten. Bei jedem der dies so aufgefasst hat, entschuldige ich mich ganz besonders.

Ich bin ein stolzer afrikanischer Mann und ein stolzes männliches Auftreten ist Teil meiner Kultur. Durch den Hinweis des Schiedsrichters bzgl. meiner Körpersprache habe ich mich in meiner Männlichkeit angegriffen gefühlt. Meine Reaktion darauf war falsch und auch meinem kulturellen Hintergrund geschuldet. Das tut mir aufrichtig Leid.

Bei meinen Aussagen ging es zu keinem Zeitpunkt um schwul sein oder Schwulenfeindlichkeit. Ich bin weder schwulen- noch homosexuellenfeindlich und werde mich niemals dementsprechend intern oder in der Öffentlichkeit äußern. Ich respektiere die freie sexuelle Orientierung jeder Person.

Ich bin nunmehr seit über zwölf Jahren in Deutschland und habe noch niemals einen Gegenspieler oder Schiedsrichter beleidigt oder bin wegen derartiger Vergehen auffällig geworden. Ich gebe zu, dass ich viel diskutiere und gestikuliere, dies aber niemals auf aggressive oder beleidigende Art und Weise.

Gleichzeitig bin ich mir der Vorbildfunktion als Profifußballer bewusst und weiß daher auch, dass ich zukünftig in Interviews besser aufpassen muss. Die deutsche Sprache ist nicht meine Muttersprache und meine Ausdrucksweise ist daher eingeschränkt und fehlerhaft. Dies bitte ich bei der Einschätzung des Interviews und auch dieser Entschuldigung, die mir sprachlich ohne Mithilfe der FCK-Verantwortlichen nicht möglich wäre, zu berücksichtigen.“

Quelle: Pressemeldung FCK

Hinweis:
Die vorigen Meldungen und Kommentare zum Thema sind in folgenden beiden Threads zu finden:
- viewtopic.php?t=16160
- viewtopic.php?t=16165



Beitragvon Hellfire » 02.05.2013, 14:05


Ohohoho einen wunderbaren Schüleraufsatz haben sie dem Mo da geschrieben, ein Lesegenuß :lol:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon fck'ler » 02.05.2013, 14:07


"Nur weil ich schwarz bin" :lol:

(NEIN, dies ist in keinster Weise rassistisch gemeint! Ich schreins lieber dazu, auch wenn ichs schade find, dass man dies muss)



Beitragvon Betzepower1973 » 02.05.2013, 14:12


Mathias hat geschrieben:Diese ganze Diskussion ist in meinen Augen lächerlich! Genau wie die Diskussion um die Sitzplätze beim NSU-Prozess. Wann soll denn der Prozess endlich gemacht werden, wenn sich die ZUSCHAUER über ihre Plätze streiten? Die Zschäpe lacht sich doch ins Fäustchen. Genau wie dieser Schiri jetzt auch.

Der Kölner Stadt Anzeiger hat auch ein Fass aufgemacht...
http://www.ksta.de/debatte/kommentar-zu ... 53092.html


Köln. Warum wundert mich das jetzt nicht sonderlich? :D
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)



Beitragvon Assassin67 » 02.05.2013, 14:12


Hellfire hat geschrieben:Ohohoho einen wunderbaren Schüleraufsatz haben sie dem Mo da geschrieben, ein Lesegenuß :lol:


Ich finde es einfach nur zutiefst Beschämend, mit welcher ehrabschneidenen Stellungnahme MO sich auch noch Rechtfertigen muß :shock:

Sei und bleib ein Typ mit Eiern und so Unschwul und Männlich wie Du dich als Typ fühlst, völlig Unabhängig von deiner Herkunft !!!

Armes Deutschland, Pfui Teufel
Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst...



Beitragvon Hellfire » 02.05.2013, 14:18


Das ist halt die obligatorische Hutziehergeste für (Regenbogen)presse :lol:, alle schliiiimm Empörten und Beleidigten und nicht zuletzt den DFB, war doch klar.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon Demir_Hotic_Fußballgott » 02.05.2013, 14:25


Mo hat geschrieben: Ich gebe zu, dass ich viel diskutiere und gestikuliere, [...]


Kennen wir. Von unseren Frauen.



Beitragvon daachdieb » 02.05.2013, 14:31


Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben:
Mo hat geschrieben: Ich gebe zu, dass ich viel diskutiere und gestikuliere, [...]


Kennen wir. Von unseren Frauen.

ymmd :D
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Määnzer » 02.05.2013, 14:35


"Dies bitte ich bei der Einschätzung des Interviews und auch dieser Entschuldigung, die mir sprachlich ohne Mithilfe der FCK-Verantwortlichen nicht möglich wäre, zu berücksichtigen.“

Im letzten Satz sagt er ja eindeutig, dass ihm Kuntz das vorgeschrieben hat,
er aber trotzdem das so gemeint hat, wie er es gesagt hat.

Gar nicht so dumm !

Weiter so Mo, war schon alles korrekt und wenn es keine Strafe bezüglich des DFB gibt, war die Entschuldigung gut und Du kannst weiter Tore scheißen. Äh "schießen" natürlich !
Das ist wie mit dem schwul und schule... :teufel2:
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild



Beitragvon Yves » 02.05.2013, 14:39


Krass ... was da für ein Fass aufgemacht wird. Will ihn jetzt nicht zum Opfer machen, aber ich finde es offen gesagt unfassbar, dass er sich wegen diesem Spruch entschuldigen und rechtfertigen muss.

Mich würde mal allen ernstes interessieren, wieviele Schwule sich hierdurch beleidigt gefühlt haben. Die meissten der schwulen Jungs die ich kenne, würden sowas wohl eher komisch finden und ihn ob seines geilen Körpers bewundern - hoffen, dass er nicht gesperrt wird, damit sie ihm beim nächsten Spiel wieder zuschauen können. :herz:



Beitragvon happy » 02.05.2013, 14:39


Wird eigentlich auch die übergriffige Aussage des Schiedsrichters gegenüber M.I. überprüft ? Zumal nach 9 Minuten Spiel ... hat der nichts anderes zu tun als die Körpersprache einzelner Speieler zu analysieren ? Der soll seinen Job machen und gut !
Die Körpersprache hat den nichts aber auch gar nichts anzugehen geschweige denn hat er sie zu kommentieren. Oder wird demnächst Herr Schweinsteiger genauso angesprochen , wenn er mit stolzgeschwellter Brust rumrennt ?
Zuletzt geändert von happy am 02.05.2013, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Marky » 02.05.2013, 14:43


Vielleicht drückt der DFB jetzt ein Auge zu und Mo bekommt nur zwei Spiele Sperre 8-)

(im Galgenhumormodus)
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon c » 02.05.2013, 14:43


Ich bin ziemlich sicher, dass er in England so ein Entschuldigungsscheiben niemals hätte schreiben müssen, einfach weil es (Edit: Also das Interview nach dem Spiel) sich dort keiner zwanghaft in den falschen Hals gestopft hätte.

Dennoch, logischer aber auch guter Schachzug vom FCK und Mo Idrissou. Man muss sich echt nicht jeden Scheissdreck seitens DFB und vertrotteler 'Deutschlichkeit' gefallen lassen!
Zuletzt geändert von c am 02.05.2013, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Rückkorb » 02.05.2013, 14:47


Das war strategisch das Allerbeste. Der FCK stärkt ihm dem Rücken und Mo entschuldigt und erklärt sich. Die Argumente zielen auf die Vermeidung eines Verfahrens bzw. einer Sperre und erscheinen zumindest auf den ersten Blick gut geeignet. Hausaufgaben gemacht.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon Veedaa » 02.05.2013, 14:49


c hat geschrieben:Ich bin ziemlich sicher, dass er in England so ein Entschuldigungsscheiben niemals hätte schreiben müssen, einfach weil es sich dort keiner zwanghaft in den falschen Hals gestopft hätte.

Nicht nur in England, das ist NUR in Deutschland so. Im Vergleich zu dem, was Joey Barton auf Twitter so von sich gibt, war das von Idrissou ja fast noch lieb. Und weder der französische noch der englische Fußballverband reagieren auf Barton.



Beitragvon doncarlos » 02.05.2013, 14:50


Ich find das hier noch viel besser - gerade eben via facebook :D

"Homo-Gurke für den 1. FC Kaiserslautern" :o

http://www.queer.de/detail.php?article_id=19127



Beitragvon FCK-Ralle » 02.05.2013, 14:54


Assassin67 hat geschrieben:Ich finde es einfach nur zutiefst Beschämend, mit welcher ehrabschneidenen Stellungnahme MO sich auch noch Rechtfertigen muß :shock:

Sei und bleib ein Typ mit Eiern und so Unschwul und Männlich wie Du dich als Typ fühlst, völlig Unabhängig von deiner Herkunft !!!

Armes Deutschland, Pfui Teufel


Kann ich so nur unterschreiben. Traurig, Traurig, das ganze.

Dennoch ein guter Schachzug um der strafgeilen Moralstasi vom DFB zuvorzukommen. Drecksladen...
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Passives Abseits » 02.05.2013, 14:55


Ich finde das Statement trotzdem gut formuliert! Auf der `anderen` Seite sollte man aber auch mal fünfe gerade sein lassen und nicht alles auf die Goldwage legen!!! ( dafür gebe ich 10 Euro ins Phrasenschwein) oh Gott hoffentlich habe ich die Gattung Schweine jetzt nicht beleidigt :?



Beitragvon flammendes Inferno » 02.05.2013, 14:57


PS :
"Zum Zeichen meiner tiefen Reue nehme ich am nächsten Christopher Street Day teil.
Beim Umzug im Baströckchen ,wie es afrikanischer Tradtion entspricht."



Beitragvon Red_Devil » 02.05.2013, 15:02


Marky hat geschrieben:Vielleicht drückt der DFB jetzt ein Auge zu und Mo bekommt nur zwei Spiele Sperre 8-)

(im Galgenhumormodus)



Wahrscheinlich mit Aufgabe der DFL an den Schiedsrichter im letzen Spiel, dem Mo die 10. Gelbe zu zeigen, damit er im Relegationshinspiel nicht spielen darf.



Beitragvon Määnzer » 02.05.2013, 15:06


doncarlos hat geschrieben:Ich find das hier noch viel besser - gerade eben via facebook :D

"Homo-Gurke für den 1. FC Kaiserslautern" :o

http://www.queer.de/detail.php?article_id=19127


Auf der selben Seite haben die Schwulenwitze:

Ein junger Mann geht zur Bundeswehr. Nach der Grundausbildung und einigen Lehrgängen geht es zum Einsatz ins Ausland. Mangels Frauen, muss Druck" abgelassen werden und er wird von einem Kameraden sexuell belästigt und anschließend auch missbraucht.
Denkt er sich: "Da hätte ich auch Messdiener bleiben können!"

und verunglimpfen alle Messdiener!

Soviel zum Thema "Gurke" !
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild



Beitragvon Marky » 02.05.2013, 15:07


Red_Devil hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:Vielleicht drückt der DFB jetzt ein Auge zu und Mo bekommt nur zwei Spiele Sperre 8-)

(im Galgenhumormodus)



Wahrscheinlich mit Aufgabe der DFL an den Schiedsrichter im letzen Spiel, dem Mo die 10. Gelbe zu zeigen, damit er im Relegationshinspiel nicht spielen darf.


Sehr gut :wink:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon suYin » 02.05.2013, 15:08


Für den Aufstieg ordnen die Roten Teufel alles andere unter: Der Verein verharmlost homofeindliche Äußerungen seines Star-Stürmers und konterkariert damit die Bemühungen gegen Homophobie im Fußball. Dafür erhält der FCK als erster Sportverein die Homo-Gurke.

http://www.queer.de/detail.php?article_id=19127



Beitragvon c » 02.05.2013, 15:09


Veedaa hat geschrieben:
c hat geschrieben:Ich bin ziemlich sicher, dass er in England so ein Entschuldigungsscheiben niemals hätte schreiben müssen, einfach weil es sich dort keiner zwanghaft in den falschen Hals gestopft hätte.

Nicht nur in England, das ist NUR in Deutschland so. Im Vergleich zu dem, was Joey Barton auf Twitter so von sich gibt, war das von Idrissou ja fast noch lieb. Und weder der französische noch der englische Fußballverband reagieren auf Barton.


Tja, so ist das eben in Deutschland. Solang die Lichterketten brennen, solang irgendwelche Aktionen pro oder contra IRGENDEINENSCHEISSDRECK inszeniert werden, solang die deutsche Öffentlichkeit "Gesundheit" sagt wenn ein Zentralrat der Juden oder eine Homovereinigung niest, solang man das richtige Parteibuch auf dem Nachttisch hat w,enn man Steuer hinterzieht ja solang gehts uns offenbar in DE ganz gut. Denken wir zumindest.

Dass aber alleine die Frequenz solcher Aktionen ohne das eigentlich etwas passiert ist ein Indiz dafür ist, dass hier sehr Vieles falsch läuft, interessiert hier einfach niemanden, solange man zumindest nach neudeutschem Gesellschaftscodex sein Gesicht gewahrt hat.


Wo bleibt der neue Kais.. äääh Messias?!?!?!?!?

Edit: Ketten nicht Kennen. Scheiss Feierabendbier!
Zuletzt geändert von c am 02.05.2013, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon DevilPeschla » 02.05.2013, 15:10


Diese wohl nicht ganz Selbst verfasste Entschuldigung ist notwendig um eine Strafe zu verhindern.
Idrissou bekommt gegen Frankfurt trotzdem Szeneapplaus von mir.

Forza FCK :teufel2:




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste