Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Matt » 20.02.2013, 10:06


Mathias Abel (31) vom 1.FC Kaiserslautern wechselt nach erfolgreichem Probetraining in die China League One (2.Liga) zu Beijing Baxy 北京八喜!


Quelle:
https://twitter.com/goal2china



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 20.02.2013, 10:55


Ein echter Traditionsclub. Immerhin schon 2004 gegründet.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon wkv » 20.02.2013, 11:17


Wohl nicht nur ein Gerücht....

Ablösesumme wohl keine, dafür sparen wir uns das sicherlich nicht geringe Gehalt.

Mach es gut, Matze, du warst ein guter und einer, den man in guter Erinnerung behält.



Beitragvon RedGlory » 20.02.2013, 12:17


Was will Matze Abel denn dort ?!? Kann mir das jemand erklären ?
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon kulak » 20.02.2013, 12:30


RedGlory hat geschrieben:Was will Matze Abel denn dort ?!? Kann mir das jemand erklären ?

Die Aussicht genießen...was für eine blöde Frage :)



Beitragvon EchterLauterer » 20.02.2013, 12:32


RedGlory hat geschrieben:Was will Matze Abel denn dort ?!? Kann mir das jemand erklären ?


Villeicht macht ihm Fußballspielen immer noch Spaß und er will spielen? Und vielleicht im "hohen Fußballalter" nochmal was von der Welt sehen?

Bei uns spielt er ja nicht mehr und fährt wohl auch nicht mal mehr mit dem Tourbus mit. Schade um diese große Fußball-Persönlichkeit. Aber gegen Torrejon und Heintz und einen gesunden Simunek hat er wohl wirklich keine Chance mehr.

Ich hätte mir gewünscht, daß er seine Karriere wenigstens als Leitwolf der Zweiten ausklingen lassen könnte und von dort als Integrationsfigur in den Nachwuchsbereich hineingewachsen wäre.

Aber wenns denn wirklich so sein muß:
Machs gut, Matze, un kumm irgendwann widda hääm.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Hans Dampf » 20.02.2013, 12:40


Matze machs gut dort und danke für Deinen Einsatz.
!! druff un dewedder !!



Beitragvon FCK-Ralle » 20.02.2013, 12:57


EchterLauterer hat geschrieben:Ich hätte mir gewünscht, daß er seine Karriere wenigstens als Leitwolf der Zweiten ausklingen lassen könnte und von dort als Integrationsfigur in den Nachwuchsbereich hineingewachsen wäre.

Aber wenns denn wirklich so sein muß:
Machs gut, Matze, un kumm irgendwann widda hääm.


Genau das hätte ich mir auch gewünscht. Bin doch etwas verwundert und ein wenig geschockt über diese Meldung.
Könnte das nicht doch ein chinesischer April-Scherz im Februar sein? :nachdenklich:

Wie auch immer, sollte das stimmen sage ich auch:
Danke Matze, machs gut un kumm irgendwann widda hääm!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon F.W.8 » 20.02.2013, 13:52


Wenn das stimmen sollte, wünsche ich dem Matze alles Gute. Mach et jut Jung, bist ein Guten.



Beitragvon Naheteufelchen » 20.02.2013, 17:38


Machs gut Matze ! Nach Deinem Wechsel von Schalke zu uns keimte wieder Hoffnung.
Unvergessen das 3:3 gegen den VfB, und weitere schöne Spiele und Interviews von Dir---unvergessen Dein Bekenntnis pro Pyro und Emotionen.

Würde mich freuen, Dich bald wieder auf dem Betze und beim FCK zu sehen !

Als Ersatz für Heintz und Torrejon plant man wohl mit Simunek und Orban. Ersterer schint also fit, freut mich für ihn !



Beitragvon Flasher1986 » 20.02.2013, 18:08


Matze geht nochmal die große Welt gucken :) Viel Spaß dabei und komm irgendwann wieder nach Lautern zurück!
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)



Beitragvon morlautern1971 » 20.02.2013, 18:20


Haben wir vier Innenverteidiger die besser sind als er?



Beitragvon FCK-Bergo » 20.02.2013, 18:32


JA haben wir!!!! Eindeutig!!!!

Matze ist einfach mittlerweile zu alt und zu langsam für den deutschen Profifussball!



Beitragvon daachdieb » 20.02.2013, 18:36


Ich hoffe das ist 'ne Peking-Ente.

Wie will man in der Luft Fußball spielen?
Geht sicher nur, wenn man Hunde zu essen bekommt!

Und wer schickt pälzer Doseworschd und Riesling?

Matze, mach keen Scheiß :D
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon morlautern1971 » 20.02.2013, 18:59


FCK-Bergo hat geschrieben:JA haben wir!!!! Eindeutig!!!!

Matze ist einfach mittlerweile zu alt und zu langsam für den deutschen Profifussball!


Na dann sag doch mal. Welche vier?
Heintz und Torrejon gesetzt. Simunek - seine Verletzungsanfälligkeit sollte bei einem von zwei Backups verschmerzt werden können. Und wer ist die Nummer 4? Für dich? Der besser ist als der deiner Meinung nach zu alte Abel?



Beitragvon morlautern1971 » 20.02.2013, 19:01


daachdieb hat geschrieben:Ich hoffe das ist 'ne Peking-Ente.


Sehr schön. Danke, daachdieb. Hab hier schon sehr, sehr viel unkomischere Wortspiele gelesen...



Beitragvon FCK58 » 20.02.2013, 19:48


Gönnt Matze doch einfach noch 1 oder 2 Jahre ohne Stress, Quälerei und bei einem guten Gehalt in einer "bequemen" Liga.
Vom fernöstlichen Umfeld ganz zu schweigen. :D
Danach kann er ja gerne wieder zu uns zurückkommen.
Vielleicht ist bis dahin ja auch unser Nachwuchsleistungszentrum endlich fertig gestellt. Am fehlendem Geld kann es ja jetzt nicht mehr liegen. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon daachdieb » 20.02.2013, 20:01


FCK58 hat geschrieben:Gönnt Matze doch einfach noch 1 oder 2 Jahre ohne Stress, Quälerei ... in einer "bequemen" Liga.
Vom fernöstlichen Umfeld ganz zu schweigen. :D



Bild

Wie könnte man es ihm NICHT gönnen???
:teufel2:
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Schlossberg » 20.02.2013, 20:20


Ja Daachdieb, das gure Klima ... sie werns hasse un ferchde, un em Matze werds net annerscht ge'e.
Oderit et metuat statt oderint dum metuant.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon daachdieb » 20.02.2013, 20:29


Schlossberg hat geschrieben:em Matze werds net annerscht ge'e.


Als Deiwel iss 'er die Hell jo gewäänt.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon FCK58 » 20.02.2013, 20:48


Das ist wie bei den Juristen: "es kommt darauf an..." 8-)
In diesem Fall, wo er in Peking ist.
Peking ist nämlich etwas größer als KL. :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Red Devil » 20.02.2013, 20:51


Sollte das stimmen, wovon ist einfach mal aus gehe (morgen könnten wir mehr wissen), dürfe es keine Ausleihe von Simunek zu Zaglebie Lubin geben.
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon daachdieb » 20.02.2013, 21:08


FCK58 hat geschrieben:Das ist wie bei den Juristen: "es kommt darauf an..." 8-)
In diesem Fall, wo er in Peking ist.
Peking ist nämlich etwas größer als KL. :D


Das Stadion ist ca. 15 km vom Zentrum (sagt das Internet)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon FCK58 » 20.02.2013, 21:11


Dann soll er besser "trockentauchen" statt Fußball spielen gehen.
Mit Sauerstoffflaschen. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon daachdieb » 20.02.2013, 21:17


FCK58 hat geschrieben:Dann soll er besser "trockentauchen" statt Fußball spielen gehen.
Mit Sauerstoffflaschen. :wink:


Um net nur zu lästern: Das Stadion

(alles bis auf die schönen Bilder in chinesisch)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 90 Gäste