Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 13.02.2013, 21:43


Mo Idrissou exklusiv: Den Aufstieg fest im Visier

Im Spiel gegen Dresden erzielte Mo Idrissou seinen zehnten Saisontreffer und hat damit nach 21 Spieltagen, hinter Herthas Ronny und Braunschweigs Domi Kumbela, die meisten Tore der 2. Bundesliga erzielt. Im FCK-Spieler-Blog erzählt der Kameruner über seine zweite Heimat Deutschland, seine sportlichen Ziele und die Bedeutung der Nationalmannschaft.

„Endlich ist die Winterpause vorbei und wir können wieder das tun, was wir am liebsten machen. Fußball spielen und gewinnen. Mit den beiden Siegen gegen 1860 München und Dynamo Dresden sind wir gut gestartet. Das war wichtig, denn wir alle haben nur das eine Ziel. Wir wollen unbedingt in die Bundesliga zurückkehren. Das ist auch der Grund, warum ich vor der Saison zum FCK gekommen bin. Ich bin schon drei Mal in die Bundesliga aufgestiegen, aber das reicht mir nicht. Ich suche immer neue Herausforderungen, ich möchte Dinge erreichen, die noch kein anderer in Deutschland vor mir geschafft hat. Deswegen möchte ich ein weiteres Mal den Sprung aus der 2. Bundesliga ins Oberhaus schaffen. (...)

Weiterlesen: http://www.dvag-teamblog.de/2013/02/13/ ... im-visier/


Fachwissen beweisen und Fanreporter beim FCK werden!

Näher an den Stars zu sein, ist kaum möglich! Sie haben die Chance das Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern am 02. März gegen den VfL Bochum hautnah als Fanreporter mitzuerleben. Dank einer Presseakkreditierung sind Sie genauso nah am Geschehen wie sonst nur die Journalisten. Ihre Eindrücke vom Spiel werden im Nachgang auf dem DVAG TeamBlog veröffentlicht. (...)

Weiterlesen: http://www.dvag-teamblog.de/2013/02/13/ ... im-visier/
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Olaf4ever » 14.02.2013, 00:08


Der Mo ist so ziemlich das Beste was dem FCK seit Langem passiert ist. Ein Spieler mit Charakter, Ecken und Kanten. Dazu ist er heiß darauf einzunetzen. Mir gefällt der Junge!



Beitragvon crombie » 14.02.2013, 00:50


mir auch ... wenn er nur die abseitsregel besser verinnerlichen würde. die bedauernswerten linienrichter haben wohl immenoch muskelkater in den armen :D
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter


SUCHE: VfB & FCK T-Shirt, dass ich mal auf der Süd in Block 6(?) gesehen habe. Ultras? Bitte PN, danke!



Beitragvon Betzi » 14.02.2013, 11:55


nicht quatschen... MACHEN :D

ich bin mittlerweile doch etwas freundlicher gestimmt, was die weitere saison angeht, als ich es noch in der winterpause war.
von mo muss, trotz seines tores gegen einen schwachen gegner, mehr kommen... aber ihm traue ich es zu, jetzt wieder aus dem kleinen tal herauszukommen mit dem tor. er ist eben ein stürmer und nicht gut gelaunt, wenn er so lange nicht trifft :)
aber jetzt kanns ja wieder losgehen...



Beitragvon Diablo-Rojo » 14.02.2013, 12:10


"...Wenn ich kein Fußballprofi geworden wäre, dann wäre ich heute … Basketballprofi. ..."

Da gibts auch kein Abseits (aber die 3-Sekunden-Regel). Augen auf bei der Berufswahl! 8-)
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid



Beitragvon Blochin » 14.02.2013, 12:26


Die zwei Gesichter von Mohamadou Idrissou:


Das ist Mo:

http://www.youtube.com/watch?v=gEisBzYWQR4


Aber auch das ist Mo:

http://www.youtube.com/watch?v=anPw1QQR8ok


Man beachte, dass Mo zwar die Großchance vergibt, er aber im Mittelfeld zuvor auch den Ball erobert und somit den Angriff überhaupt erst einleitet! Die Laufarbeit von ihm ist einfach klasse!
Zuletzt geändert von Blochin am 14.02.2013, 14:39, insgesamt 5-mal geändert.



Beitragvon geissmaier » 14.02.2013, 12:53


Wenn die Bälle aus dem Mittelfeld häufiger schneller, direkter kämen, wäre Mo auch seltener im Abseits. Ich habe schon mehrmals beobachtet, dass er eine Situation "richtig" einschätzt, direkt startet, der Pass dann aber noch auf sich warten lässt. Ich möchte damit nicht behaupten, dass Mo keine Schuld an den häufigen Abseitsstellungen trifft, sondern dass das ein oder andere Mal auch andere "gepennt" haben!



Beitragvon devilofdeath » 14.02.2013, 19:15


Ist halt immer der ewige Ritt auf der Rasierklinge...
5 mal wirds gepfiffen, einmal nicht....

Aber ehrlich: Auch mir ist es das ein oder andere mal zuviel... 8-)
SIGNATUR ? Brauch`ich nicht



Beitragvon FredO » 14.02.2013, 23:01


Weniger maulen,
weniger foulen
und endlich mal lernen was Abseits bedeutet.

Dann wird aus dir mein Lieblingsspieler.



Beitragvon Olaf4ever » 15.02.2013, 17:12


Blochin hat geschrieben:Die zwei Gesichter von Mohamadou Idrissou:


Das ist Mo:

http://www.youtube.com/watch?v=gEisBzYWQR4


Aber auch das ist Mo:

http://www.youtube.com/watch?v=anPw1QQR8ok


Man beachte, dass Mo zwar die Großchance vergibt, er aber im Mittelfeld zuvor auch den Ball erobert und somit den Angriff überhaupt erst einleitet! Die Laufarbeit von ihm ist einfach klasse!


Stimmt das ist der Punkt den ich so an ihm liebe er hat den unbedingten Willen ist topfit, intelligent, hat eine gute Technik (vor allem beim Kopfball), ackert und rackert und so ein Bock passiert jedem mal.
Das mit dem Abseits wird er allerdings nicht mehr lernen da ist er zu alt für :wink: Wobei ich auch denke, dass es nicht immer unbedingt an ihm liegt bzw. er teilweise zu schnell denkt für unser Mittelfeld.


Ich muss auch sagen dass es ihn mir sypathisch macht wie er mault, motzt und foult. Würde der beim Gegner spielen würde ich ihn hassen weil er aber zu uns gehört liebe ich ihn. :love:

Wie der den (ach so harten) Maik Franz kaltgemacht hat war schon richtig knackig. :teufel2: Wie gesagt der hat seine Ecken und Kanten aber gerade das macht ihn so sympatisch. Wann hatten wir so einen Typen das Letzte mal bei uns im Team?



Beitragvon Pfälzerjungs » 15.02.2013, 18:10


Ich finde den Typ einfach genial..... :teufel2: So Spieler braucht doch die Liga.
Einmal Lautrer immer Lautrer!




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste