Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Red Devil » 28.01.2013, 10:53


Die Rheinpfalz hat geschrieben:1. FCK
Beim FCK werden Startelf-Plätze neu verteilt

Auch Tobias Sippel kann nicht sicher sein


Rivalen: David Hohs (links) und Tobias Sippel. Foto: kunz
KAISERSLAUTERN. Ab heute in einer Woche, wenn der 1. FC Kaiserslautern um 20.15 Uhr beim TSV 1860 München antritt, geht es für die Roten Teufel ums Ganze. Der FCK will in seinen restlichen 15 Spielen dieser Fußball-Zweitliga-Saison zumindest Platz drei verteidigen, zugleich aber die beiden direkten Aufstiegsränge noch einmal angreifen.

(...)

Die Warnsignale von Trainer Franco Foda gehen auch in Richtung Torwart Tobias Sippel und Mittelfeldregisseur Alexander Baumjohann, die bisher 19- und 13-mal in der Startformation standen. Auf Baumjohanns zentraler Mittelfeldposition spielte am Freitag bei der Generalprobe im Trainingslager im türkischen Belek beim 0:1 (0:0) gegen RB Salzburg Neuzugang Benjamin Köhler. Baumjohann rückte nach links. Dort gibt es durch Neuzugang Christopher Drazan und Hendrick Zuck junge Konkurrenz. Ein einmaliges Experiment oder ein deutlicher Fingerzeig? Foda ließ es offen.

(...)

Während des Trainings in Belek unterhielt sich Fortounis vor allem mit Ilian Micanski. Der Stürmer will den FCK verlassen, der FSV Frankfurt ist erneut stark an dem 27-Jährigen interessiert. Foda bot ihn am Freitag in keinem der beiden Tests auf. Deutlicher können die Zeichen nicht auf Abschied stehen. Aber noch hat der FCK keinen Nachfolger verpflichtet. Von OLIVER SPERK


zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon moddi1.FCK » 28.01.2013, 12:49


ERSTER! :)

Was soll ich sagen, ich finds gut, dass sich jeder Spieler neu beweisen muss.
Bin echt gespannt auf Montag! Will endlich wissen wer spielt, und wie hoxh wir gewinnen!! :D
Vollgas!



Beitragvon Flasher1986 » 28.01.2013, 12:58


Abwehr und Angriff steht ja soweit. Außerdem glaube ich, dass Baumjohann, Köhler sowie Karl gesetzt sind im Mittelfeld vorerst.
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)



Beitragvon krassimier » 28.01.2013, 13:10


Es scheint das eingetroffen zu sein, was ich schon lange befürchte.

Besonders letzte Saison wurden viele junge, ausländische Spieler geholt (Borysiuk, Swierczok, Fortounis, Shechter), die durchaus talentiert sein mögen, aber trotzdem eine "kulturelle" Barriere zu überwinden haben (Sprache, Spielhärte in der 2.BL etc.)

Mindestens Fortounis scheint diese barriere nicht annehmen zu wollen. Bei Borysiuk hatte ich eigl bislang ein gutes Gefühl. Ich freue mich, dass wir nun deutschsprachige Spieler, die die BL kennen, geholt haben. Fortounis, Borysiuk und Shechter dürften für ein ordentliches Sümmchen zu verticken sein.
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern



Beitragvon jürgen.rische1998 » 28.01.2013, 13:14


Sippel raustzunehmen wäre für mich völliger Quatsch.

Was hat er denn für Fehler gemacht? Und dazu
noch eine Lautrer Identifikationsfigur.
Hoehs ist sicher kein schlechter Ersatz, aber was
der Mehrwert dieses Wechels wäre erschliesst sich mir nicht.
Omnia vincit amor



Beitragvon moddi1.FCK » 28.01.2013, 13:15


Würde Boris lieber behalten... Soll er mal weiter fleißig deutsch lernen..! :D
Vollgas!



Beitragvon DevilsPower » 28.01.2013, 13:16


Ich hoffe nur, dass das ganze nicht zu viel des Guten ist. Jetzt wieder ALLES durcheinander zu Würfeln kann eine Chance sein, aber auch ein Risiko.
- Sippel stelle ich nicht in Frage und diese Baustelle würde ich auch nicht öffnen!
- Borysiuk ist ein guter Junge. Hoffentlich machen wir uns den nicht kaputt.
- Unsere Jungen "Eigengewächse" müssen zurück stecken, aber ich hoffe, dass Zuck es schafft sich durchzusetzen. Der Junge hat es echt drauf.
-> Abgänge: Ilian wird noch gehen, und ich hoffe Fortounis ebenfalls. Kostas kann richtig was, aber der scheint echt kein Bock mehr zu haben. Dann lieber ein bissl Geld, bevor er uns die Stimmung kaputt macht.

Abwehr steht!
Mittelfeld find ich sehr spannend!
-> Meine Aufstellung: Zuck, Köhler, Baumjohann, Weiser
Sturm stellt sich (noch) von alleine auf.
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK



Beitragvon jürgen.rische1998 » 28.01.2013, 13:23


Bei den Sprachproblemen frage ich mich immer
was unsere BEIDEN Teammanager die ganze Zeit
machen. Da könnte doch locker einer von denen
sich auch eben um sowas kümmern, sprich ein
Auge drauf haben, dass Sprachkurse ordentlich
absolviert werden und jetzt fällt plötzlich auf,
dass es hapert.
Um Borysiuk wäre es in der Tat sehr schade, den
jetzt auf der Bank versauern zu lassen.
Omnia vincit amor



Beitragvon Mac41 » 28.01.2013, 13:23


Schön das die Rheinpfalz, das Haus- und Hofblatt des FCK, nun das bestätigt, was einige User schon nach dem Spielbericht gegen Bullenbrause am letzten Freitag angedeutet haben.
Wir haben also wieder ein komplettes Infragestellen der Mittelachse, von Sippel bis Baumjohann diesmal, ob Mo dazugehört ist angesichts mangelnder Alternativen noch nicht sicher, aktivierte Spielerwerte von 2,8 Millionen werden wohl auf die Bank gesetzt, auch aus disziplinarischen Gründen, und das Saisonziel neu definiert.
Nicht das ich die neuen Perspektiven überall schlecht schlecht finde, denn die Neuen könnten den Drive bringen, den die bisher gesetzten Spieler etwas verloren haben und damit auch das Punktegap nach oben verursachten. Angesichts der neuen Zielsetzung Aufstieg durch Relegation ist es sicher wichtig, nervenstarke, ziel- und leistungsorientierte Spieler zu haben, die in Drucksituationen, und von denen haben wir jetzt 17, den nötigen Willen auspacken.
Das erneute "Alles auf Anfang" ist aber auch das Eingeständnis, daß der Lernprozeß den Stefan auf der AOMV ankündigte, wohl noch andauert und wir wieder eine dieser Winterturbulenzen durchleben. Hoffen wir das alles gutgeht und das erreicht wird, was sich die sportliche Leitung so vorgenommen hat.
Ein weiteres Jahr zweite Liga, mit all den offenen Punkten in 2014 (Spielerverträge, Sponsorenverträge, Finanzverpflichtungen) wird wahrlich eine große Klippe.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 28.01.2013, 13:29


Mac41 hat geschrieben:... in Drucksituationen, und von denen haben wir jetzt 17...


Schaffen wir's wirklich in die Relegation? Klasse, dann kommen wir ja vielleicht doch noch auf den budgetierten Zuschauerschnitt.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon Mac41 » 28.01.2013, 13:48


Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Schaffen wir's wirklich in die Relegation? Klasse, dann kommen wir ja vielleicht doch noch auf den budgetierten Zuschauerschnitt.


Knapp mein Bester, knapp.
Zur Zeit liegen wir 68.000 Zuschauer unter dem kolportierten Schnitt von 36.000. In den restlichen 7 Heimspielen muss also ein Schnitt von 38.000 erreicht werden, um mit einem ausverkauften Relegationsspiel zusätzlich den Schnitt zu erreichen.
Möglich, aber nur für Optimisten wahrscheinlich. :wink: Aber alles von FG geplant und kalkuliert!
Zuletzt geändert von Mac41 am 28.01.2013, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon moddi1.FCK » 28.01.2013, 13:48


DevilsPower hat geschrieben:Ich hoffe nur, dass das ganze nicht zu viel des Guten ist. Jetzt wieder ALLES durcheinander zu Würfeln kann eine Chance sein, aber auch ein Risiko.
- Sippel stelle ich nicht in Frage und diese Baustelle würde ich auch nicht öffnen!
- Borysiuk ist ein guter Junge. Hoffentlich machen wir uns den nicht kaputt.
- Unsere Jungen "Eigengewächse" müssen zurück stecken, aber ich hoffe, dass Zuck es schafft sich durchzusetzen. Der Junge hat es echt drauf.
-> Abgänge: Ilian wird noch gehen, und ich hoffe Fortounis ebenfalls. Kostas kann richtig was, aber der scheint echt kein Bock mehr zu haben. Dann lieber ein bissl Geld, bevor er uns die Stimmung kaputt macht.

Abwehr steht!
Mittelfeld find ich sehr spannend!
-> Meine Aufstellung: Zuck, Köhler, Baumjohann, Weiser
Sturm stellt sich (noch) von alleine auf.


Ja, richtig, das ist ein Risiko. Ich kann aber nachvollziehen (du ja glaube ich auch) dass dieses eingegangen wird.
Der Drive hat wirklich gefehlt. Ich denke auch, dass das Potenzial auch in der hinrunde eigentlich vorhanden war, aber es einfach nicht abgerufen wurde.
Ich bin optimistisch, dass wir mit neuer Kraft und sortierten Gedanken aus der Winterpause kommen werden.

Für Zuck sehe ich ebenfalls Möglichkeiten ein Großer zu werden bei uns, ggf. auch für Derstroff. Der Rest der unserer Eigengewächse hat mich persönlich nicht so überzeugt. Die brauchen zumindest noch Zeit und Spielpraxis, als Einwechselspieler. Ich denke über unsere neue Startelf (zumindest können wir uns denken wer in etwa auflaufen wird) dürfen wir uns freuen.
Ich tu es zumindest! :)
Vollgas!



Beitragvon Blochin » 28.01.2013, 14:15


Warum genau wird Ariel Borysiuk öffentlich in Frage gestellt? Ich verstehe das ehrlich gesagt nicht ganz.

Der Torwartwechsel ist nach diesem Bericht der Hofpresse wohl beschlossene Sache. Können wir nicht beurteilen, ob diese Maßnahme richtig ist. Das Leistungsprinzip muss zählen (wir können nicht beurteilen, wie und ob sich Hohs im Training zeigt). Auf der anderen Seite wird durch zu viele Wechselspiele der Vorsatz konterkariert, eine Truppe einzuspielen.



Beitragvon SEAN » 28.01.2013, 14:21


Mac41 hat geschrieben:Zur Zeit liegen wir 68.000 Zuschauer unter dem kolportierten Schnitt von 36.000. In den restlichen 7 Heimspielen muss also ein Schnitt von 38.000 erreicht werden, um mit einem ausverkauften Relegationsspiel zusätzlich den Schnitt zu erreichen.
Möglich, aber nur für Optimisten wahrscheinlich. :wink: Aber alles von FG geplant und kalkuliert!

Du glaubst also, das der gute Fritz von anfang an die Reli eingeplant hat? Das würde die letzten 4-5 Ergebnisse erklären.
Als wir ganz dicht hinter Hertha und Braunschweig waren, ist er bestimmt ins Schwitzen gekommen. :D
Zuletzt geändert von SEAN am 28.01.2013, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Schlossberg » 28.01.2013, 14:21


Rein vom Spielerischen her kann ich einen TW-Wechsel nicht nachvollziehen.
Ist etwas vorgefallen?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon morlautern1971 » 28.01.2013, 14:31


Blochin hat geschrieben:Der Torwartwechsel ist nach diesem Bericht der Hofpresse wohl beschlossene Sache.


Is als Witz gemeint, oder?

Wenn er Sippel rausnimmt, kann er den Laden zusperren. Schon allein von der Moral her. Das hat Foda nie im Leben vor.

Dass er im letzten Testspiel gegen einen letztlich irrelevanten Gegner den unbestrittenen Stammtorwart auf der Bank lässt, dürfte schlicht und einfach den Grund haben, dass er a) auch der Nummer 2 bevors losgeht noch ein bisschen Spielpraxis gönnen und b) bei dieser Gelegenheit - wie ja im Bericht erläutert - der Nummer 1 vorführen will, wie man die Vorderleute auch anschreien kann.

Bin sehr gespannt auf den Neustart.
Etwas mehr gespannt, als ich's gern wär.
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)



Beitragvon Mac41 » 28.01.2013, 14:40


SEAN hat geschrieben:Du glaubst also, das der gute Fritz von anfang an die Reli eingeplant hat? Das würde die letzten 4-5 Ergebnisse erklären.
Als wir ganz dicht hinter Hertha und Braunschweig waren, ist er bestimmt ins Schwitzen gekommen. :D

Wenn es nicht so so ernst wäre, könnten wir unter dem Zeichen des Ironiesmilies ja noch ein paar Verschwörungstheorien mehr anstimmen.
:nachdenklich: Nachdem die Sanierung durch Scheitern letzte Saison so gut geklappt hat, wurde Mo (9 Tore) ins Abseits (auf dem Platz beordert), da sein Vertrag auf maximal 14 Saisontore, die er ja auch angekündigt hat, kalkuliert ist.
Mit Blick auf die Exeltabelle wurde abgesichts der Überschreitung der Punkt- und Siegvorgaben, die Deckelung der Punktprämien angeordnet.
Alle Spieler, die aufgrund zu hoher Anwesenheits- und Auflaufquote, Anrecht auf zusätzliche Bonuszahlungen haben, werden mit sofortiger Wirkung aus wirtschaftlichen Gründen suspendiert... :lol:
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Schwede87 » 28.01.2013, 14:51


Sippel nicht mehr die Nr. 1?
Warum macht man sich dort Probleme, wo keine sind???
Weiß nicht, was das wieder soll!
Und leider befürchte ich bei den vielen Neuzugängen, dass Spieler aus den eigenen Reihen, die in der Hinrunde echt überzeugt haben, wie z.B. ein Zuck, in der Rückrunde nur noch sehr wenig Spielzeit bekommen werden. Und Borysiuk hat wohl auch keine schlechte Hinrunde gespielt und soll jetzt plötzlich auf die Bank.....

Micanski hat in der Vorrunde doch so gut wie gar nicht gespielt oder war verletzt. Warum gibt man ihm nicht noch eine Chance. Er hat letztes Jahr bei Frankfurt doch bewiesen, dass er die Qualität für die 2. Liga hat....



Beitragvon Blochin » 28.01.2013, 14:51


morlautern1971 hat geschrieben:
Blochin hat geschrieben:Der Torwartwechsel ist nach diesem Bericht der Hofpresse wohl beschlossene Sache.


Is als Witz gemeint, oder?

Wenn er Sippel rausnimmt, kann er den Laden zusperren. Schon allein von der Moral her. Das hat Foda nie im Leben vor.

Dass er im letzten Testspiel gegen einen letztlich irrelevanten Gegner den unbestrittenen Stammtorwart auf der Bank lässt, dürfte schlicht und einfach den Grund haben, dass er a) auch der Nummer 2 bevors losgeht noch ein bisschen Spielpraxis gönnen und b) bei dieser Gelegenheit - wie ja im Bericht erläutert - der Nummer 1 vorführen will, wie man die Vorderleute auch anschreien kann.

Bin sehr gespannt auf den Neustart.
Etwas mehr gespannt, als ich's gern wär.


Hast Du den Rheinpfalz-Artikel nicht gelesen?

Ich zitiere:

Die Warnsignale von Trainer Franco Foda gehen auch in Richtung Torwart Tobias Sippel ...
Statt Sippel hütete im letzten Test David Hohs das Tor der mutmaßlichen ersten Elf. Der 24-Jährige, der ganze sechs Tage älter ist als sein Keeperkollege, verhinderte gegen Salzburg kurz vor Schluss das 0:2, indem er einen Foul-Elfmeter reaktionsschnell parierte. Foda wollte den Einsatz Hohs‘ keinesfalls als Vorentscheidung im Kampf um die Nummer 1 verstanden wissen. Er betonte, die Entscheidung falle erst in dieser Woche.


Ein Bekenntnis zur Nr. 1 hört sich doch anders an! Oder überinterpretieren wir diese Aussage des Trainers?



Beitragvon TK10 » 28.01.2013, 15:01


Bleibt mal cool beim Thema Torhüter. Ich glaub nicht, dass das überhaupt Thema ist.

Ich kanns mir nicht vorstellen, dass Foda da wechselt. Es bleibt uns aber nix anderes übrig als abzuwarten, wer gegen Sechzig aufläuft. Dann kann man gegebenenfalls diskutieren.

Das hier jetzt ist nicht mehr als wilde Spekuliererei...

Thema Borysiuk: Es wurde nur gesagt, dass er etwas schneller deutsch lernen soll óder war da noch mehr?

Finde auch das hat wenig Aussagekraft, der Junge wird seinen Weg bei uns machen. Er passt mit seiner aggressiven Spielweise einfach hervorragend zu uns.
Wechseln? Ich bin doch schon beim FCK !
- Fritz Walter -



Beitragvon morlautern1971 » 28.01.2013, 15:09


Schwede87 hat geschrieben:Sippel nicht mehr die Nr. 1?
Warum macht man sich dort Probleme, wo keine sind???


Weil man, wenn man für eine Zeitung arbeitet, die täglich erscheint, halt auch täglich was schreiben muss. (So bitter das ist.)

Hat Foda gesagt, Sippel spielt nicht? Nein, hat er nicht gesagt. Alles, was er gesagt hat, ist: Die Mannschaft wird erst vorm Spiel aufgestellt. Ein stinknormaler, schon hundertmal gehörter Motivationssatz.

Für Borysiuk gilt das Gleiche: Soll der Trainer den im letzen Test auf seiner Position spielen lassen, obwohl er weiß, dass er ihm am Montag in München, wenn's drauf ankommt, nicht zur Verfügung steht? Natürlich nicht. Also lässt er halt jemand anders auf seiner Position spielen. So einfach.

Kleine journalistische Tricks.
Fallt doch nicht gleich auf alles rein...
Zuletzt geändert von morlautern1971 am 28.01.2013, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Blochin » 28.01.2013, 15:11


Auch zu Borysiuk das entsprechende Zitat:

So findet sich der 21-jährige Pole Ariel Borysiuk wohl bald auf der Bank wieder. Borysiuk ist zunächst gelbgesperrt und fehlt ohnehin am nächsten Montag bei den ”Löwen”, weil er zu seinem Nationalteam reist.

Nebenbei gesagt ist der letzte Satz weitgehend sinnfrei, weil darin steht:

1. Er ist ohnehin gelbgesperrt
2. Er fehlt, weil er zu seinem Nationalteam reist

Aber die Aussage ist doch klar: Er findet sich wohl auf der Ersatzbank wieder. Die Funktion der Rheinpfalz wurde oben doch von Mac41 charakterisiert. Hier werden Entwicklungen und Veränderungen angekündigt, bevor sie vom Verein kommuniziert werden. Evtl. wird die Rheinpfalz auch nur gezielt genutzt, um den Konkurrenzkampf anzuheizen. Könnte vieles möglich sein.



Beitragvon morlautern1971 » 28.01.2013, 15:21


@Blochin

Die Rheinpfalz schreibt:
Sippel wackelt.

Mac41 schreibt:
Die Rheinpfalz ist das "Haus- und Hofblatt des FCK" - und folgert daraus anscheinend, dass alles, was die Rheinpfalz schreibt, die Meinung des Trainers wiedergibt. (Wofür brauchen wir dann eigentlich noch Christian Gruber?)

Und du, lieber Blochin, zählst, wenn ich dich richtig verstehe, 1 und 1 zusammen und folgerst daraus wiederum:

Sippel wackelt tatsächlich.

Seh ich aber ein bisschen anders. Auch, wenn du es noch so oft zitierst.

Was, wenn die Rheinpfalz und/oder Mac41 falsch liegen? Steht dann Sippel am Ende doch im Tor? Womöglich die gesamte Rückrunde?

Mein Tipp: Genau so wird's kommen. Sippel bleibt im Tor. Borysiuk bleibt unser fester 6er. Die Rheinpfalz bleibt die Rheinpfalz. Der FCK bleibt der FCK. Und Mac41 bleibt Mac41.



Beitragvon Marky » 28.01.2013, 15:36


Die Personalien Sippel, Borysiuk, Fortounis und das Thema "Neustart" haben wir fast prophetisch :wink: schon in unserer DBB-Winterbilanz durchleuchtet und, wie es scheint, die richtigen Schlüsse gezogen.

Wer sie noch nicht gelesen hat...

viewtopic.php?f=3&t=15705
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon moddi1.FCK » 28.01.2013, 15:38


Ich will endlich wieder Fußball sehen!!!! Freu mich so auf nächsten Montag!! FCK! FCK! FCK! :teufel2:
Vollgas!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BadenTeufel8493 und 155 Gäste