Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Red Devil » 23.10.2012, 12:03


kicker.de hat geschrieben:Kaiserslautern: Doppeltes Debüt von Hajri 23.10.2012, 11:11
Jessens Ausfall bringt Bugera die 100


Mit dem 3:1 gegen Neuling Sandhausen hat der 1. FC Kaiserslautern auf dem Weg zur Rückkehr ins deutsche Oberhaus Platz drei in der Zweiten Liga gefestigt, weil die Verfolger Cottbus, 1860 München und Aalen allesamt nicht über ein Unentschieden hinauskamen. Kurzfristig nicht dabei gegen den SVS: Leon Jessen. Der Däne wurde auf der linken Außenverteidigerposition von Alexander Bugera vertreten - und der feierte ein Jubiläum. (...)


zum Kicker
Zuletzt geändert von Thomas am 23.10.2012, 16:06, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Pressemeldung hinzugefügt
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon teufelwiesbaden » 23.10.2012, 15:15


Der Einsatz von Bugi gegen Sandhausen war solide, die Zukunft gehört aber eindeutig Jessen, der deutlich schneller und zweikampfstärker ist. Wenn sich seine Technik und die damit verbundenen Flanken verbessern, kann das noch ein richtig Guter werden :!:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008



Beitragvon Kse1985 » 23.10.2012, 15:20


teufelwiesbaden hat geschrieben:Der Einsatz von Bugi gegen Sandhausen war solide, die Zukunft gehört aber eindeutig Jessen, der deutlich schneller und zweikampfstärker ist. Wenn sich seine Technik und die damit verbundenen Flanken verbessern, kann das noch ein richtig Guter werden :!:

sehe ich auch so. Solide bis naja warsein Auftritt. Klar, schöne Flanken, aber das wars.

Jessen war nicht umsonst mal Nationalspieler. Und wenn die Tribünen ihn nach der 2. missglückten Flanke anfang zu buhen, wirds nie besser. Schenkt ihm doch mal über eine Halbserie Vetrauen. Bin mir sicher, dass es nicht in die Hose gehen wird. Ein sehr eifriger und professioneller Spieler!
Das ist das die Saison 2017/2018 - SALTY GRAVE FCK

https://www.youtube.com/watch?v=iXTBv-PiQKs



Beitragvon no_remorse » 23.10.2012, 15:57


oje

dieser tread ist ja wie gemacht für diverse forenmitglieder... na dann auf ein neues :oops:

alle nach köln... forza FCK



Beitragvon nils1612 » 23.10.2012, 16:02


Kse1985 hat geschrieben:
teufelwiesbaden hat geschrieben:Der Einsatz von Bugi gegen Sandhausen war solide, die Zukunft gehört aber eindeutig Jessen, der deutlich schneller und zweikampfstärker ist. Wenn sich seine Technik und die damit verbundenen Flanken verbessern, kann das noch ein richtig Guter werden :!:

sehe ich auch so. Solide bis naja warsein Auftritt. Klar, schöne Flanken, aber das wars.

Jessen war nicht umsonst mal Nationalspieler. Und wenn die Tribünen ihn nach der 2. missglückten Flanke anfang zu buhen, wirds nie besser. Schenkt ihm doch mal über eine Halbserie Vetrauen. Bin mir sicher, dass es nicht in die Hose gehen wird. Ein sehr eifriger und professioneller Spieler!


Der hat sogar mehr als nur eine Halbserie bekommen und was er gebracht:Nix!!Der einzige Vorteil gegenüber Bugera ist sein Alter mehr nicht.



Beitragvon ottonormal » 23.10.2012, 16:09


Für Bugera spricht seine Erfahrenheit, die damit verbundene Ruhe im Spiel. Er ist relativ passsicher und ist auch in der Lage, mal einen Ball über ne längere Distanz zum Mann zu bringen.
Seine Flanken und Standards sind häufig sehr gut und sorgen für Gefahr.
Gegen Bugera spricht natürlich sein Tempo. Der Schnellste ist er mit seinen 34 Jahren natürlich nicht mehr, was es seinen Gegenspielern recht einfach macht, Duelle zu gewinnen.

Für Jessen spricht sein Einsatz und seine im Vergleich zu Bugera doch auffallende Schnelligkeit. Jessen ist, wenn er in Form ist, ein solider Fußballspieler, mehr bisher leider noch nicht.
Gegen Jessen spricht seine häufig eklatante Passschwäche, seine oft schwachen Flanken und seine vielen Stellungsfehler.
Nachdem er nach dem zweiten Spieltag für Bugera in die Mannschaft kam, hat er mich über weite Teile der Spiele überzeugt. Das war recht ordentlich und auch nach vorne immer mal wieder gute Aktionen, wenn auch die Flanken noch sehr ausbaufähig waren.

Bugera ist für die Mannschaft sehr wichtig. Ich rechne es ihm hoch an, dass er sein Reservistendasein akzeptiert ohne aufzumucken.

Wer in den nächsten Spielen links hinten spielt, liegt im Ermessen des Trainers. Ich glaube, dass sowohl Jessen und Bugera ihr bestes geben werden. Da sind zwar immer wieder mal Fehler dabei, aber was erwarten wir denn? Gute Außenverteidiger sind rar gesät.
Ehre, wem Ehre gebührt..!



Beitragvon wuttiwuttke » 23.10.2012, 16:28


Sowohl Bugera als auch Jessen werden uns auf längere Sicht nicht glücklich machen (können). Beide Aussenverteidigerpositionen (ja, beide!!) gilt es zur nächsten Saison neu zu besetzen.
Ob Riedel Dick verdrängen kann, vermag ich noch nicht zu beurteilen; Jessen und Bugera sind aus unterschiedlichen Gründen sowohl für die erste Liga, aber auch für ein ambitioniertes Zweitligateam zu schwach.
Zuletzt geändert von wuttiwuttke am 23.10.2012, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Yves » 23.10.2012, 16:29


Muss es denn sein, dass jetzt zum 100. mal eine Jessen-Bugera-neuer LV Diskussion ausbricht? 100. ... 100. ??? Um was sollte es hier gehen? Achja - Bugera hat 100 Spiele für Lautern gemacht. Respekt und Anerkennung. So lange sind nicht viele unserem Verein treu geblieben.

Glückwunsch zum 100. Spiel!



Beitragvon wat » 23.10.2012, 16:45


Auf die nächsten 100 Bugi!


Deine Nachricht enthält Zeichen. Es müssen jedoch mindestens Zeichen verwendet werden.
**** ** ****



Beitragvon YouriDjorkaeff » 23.10.2012, 17:53


Auf die nächsten 100 Bugiman!!
Lehre den Kölnern das Fürchten. :)
Zuletzt geändert von YouriDjorkaeff am 23.10.2012, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Lonly Devil » 23.10.2012, 20:10


Vor Kurzem habe ich das schon 'mal in einem anderen Thread geschrieben:
Ich finde die Diskusion Bugera - Jessen, recht lustig.

Bild

Großzügig zusammengefasst:
Die Stärken des Einen sind gleichzeitig die Schwächen des Anderen.
Man müsste die Stärken von beiden Spielern in einer Person vereinen - dann wäre die Welt in Ordnung.


------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier einige Daten ( Durchschnittswerte/Spiel ) zum Vergleich:
(Bugera, farblich rot dargestellt - Jessen farblich blau dargestellt)

Pässe angekommen in %
79.5 / 80.4

Flanken angekommen in %
37.5 / 23.1

Zweikämpfe gewonnen (gesamt) in %
54.8 / 61.7

Zweikämpfe gewonnen (Luft) in %
58.3 / 54.5

Zweikämpfe gewonnen (Boden) in %
53.3 / 66.2

Durchschnittliche Ballkontakte pro Spiel
59,67 / 61,14

Durchschnittliche Fouls pro Spiel
1,00 / 1,00

Quelle ?
Wird nicht verraten. :lol: :shock:

Ich wünsche Bugera zumindest noch viele gute Spiele für den 1.FCK, wenn Er zum Einsatz kommt.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon fckmatze » 23.10.2012, 21:28


Jessen ist für mich immer ein kleiner Unsicherheits-Risiko. Wie früher unsere schwarze Perle. Nicht ganz so extrem, aber wenn er hinten den Ball hat wünsch ich mir das er in einfach nur wegschlägt. Weit weit weg von unserem Tor. Bervor er irgendein querpass spielt der dann weiß was ich wo landet.
Hat den jemand mal von hinten rennen sehen? Das er sich da nicht schon die Beine verknotet ist ja schon ne technische Meisterleistung.
Klar ist er vielleicht schneller und spritziger als Bugi. Aber mit seiner Erfahrung,Ruhe und Stellungsspiel bringt er denk ich doch Stabilität in unsere manchmal wackelige Abwehr.
Leider reichts für die 1. Liga weder für Bugi( Alter) noch für Jessen( oben erwähnt).Für die 2. können wir uns nicht beschweren.



Beitragvon hierregiertderfck » 23.10.2012, 22:14


Achja wo wir schon bei Statistiken sind: Jessen war letzte Saison unter den "Top" 5 der langsamsten Bundesligaspieler.
Ich weiss nicht wo ihr immer seht, dass Jessen angeblich so viel schneller ist.
Jessens Unruhe versaut ihm eben einiges. Wenn er den Ball hat, ist er oftmals so überhastet, dass er keinen Pass über 5 Meter zu stande bringt, keine Flanke erreicht den Strafraum, da sie immer flach kommen, er lässt viele Flanken in den Strafraum und bei den Gegentoren sieht man ihn auch immer nebenherlaufen oder unter dem Ball herspringen...
Man könnte leider manchmal meinen, man hätte es mit einem 18 jährigen zu tun. Das müsste er einfach mal ablegen, auch wenn es leichter gesagt als getan ist. Diese Saison war er bis jetzt nicht ganz so schlecht, wobei es natürlich eine Spielklasse tiefer ist.

Und natürlich Glückwünsch, Bugi! Momentan finde ich, dass du klar einen Stammplatz verdient hast.
Außerdem schadet der Manschaft ein erfahrener Spieler mehr auf dem Platz sicher nicht :wink:



Beitragvon ElferBlock » 23.10.2012, 22:16


100 ist schon mal nicht schlecht, gerade in der heutigen "Wolfsb....äh Söldnerzeit". Glückwunsch an Bugi dazu und Danke für die Treue zum FCK.

Die LV Diskussion gibts jetzt schon soo lang und oft ( und ja auch nicht ganz zu unrecht ), dass ich eig. nix dazu schreiben wollte, aber :wink: :
Wir haben imom keine anderen. Entweder sie steigern sich noch, wer auch immer von den beiden ( ich denke schon wegen dem Alter hätte da Leon die besseren Karten ), oder wir finden einen anderen, wird aber schwierig. Zumindest eine leichte Steigerungstendez war bei Jessen zu erkennen.
Vlt wird auch einer unsrer Spieler zum AV umgeschult ( de Wit??? )?

Da aber in vielen Vereinen die Suche nach guten AV da ist sollte der FCK für die Zukunft auf dem Frönerhof vlt daraus einen Schwerpunkt machen! Damit meine ich einen längeren Zeitraum, mehrere Jahre.

Nochwas zu unseren beiden LV:
Ich bin kein Bugi/Jessen - Fan od Gegner ( wenn überhaupt dann Fan weils eben unsere Buben sind ). Die Leistung von Bugi gegen Sandhausen war insgesamt ok, meist sicher und routiniert wie man ihn kennt, aber beim 1:1 war er soo weit vom Gegner weg.....wenn das Jessen passiert wär hätten mache hier wieder viel zu schreiben gehabt.
Ich hoffe einfach, dass, bei aller Kritik hier IM Forum, wir unsere Spieler IM Spiel unterstützen und voran treiben ( klar, außer einer würde eine absolut desaströse Vorstellung abliefern, aber das hat in der Saison ja wirklich noch keiner der beiden gezeigt ).
Auf einen Dreier in Köln :teufel2:
“Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl.”
FC Korrekte Drinks, (alter) Block 11



Beitragvon WolframWuttke » 24.10.2012, 10:51


Beim BvB spielt dank Schmelzers Verletzung nicht Chris Löwe, sondern Großkreutz LV!

Finde Löwe auszuleihen könnte uns nächste Saison oder, beim Ausfall einer unserer LV, auch schon diese Saison weiter bringen.

Wäre froh, wenn Bugera nach der Saison endlich aufhört.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon teufelkalle » 24.10.2012, 10:55


Also Jessen ist aber auch nur im Vergleich zu Bugera schnell. Er ist nun wahrlich kein Sprinter vor dem Herrn.
Da der Vertrag von Bugi nächste Saison ausläuft hoffe ich das es Stefan Kuntz schafft uns einen neuen guten linken Verteidiger zu holen.
Von mir aus dann mit Jessen als backup. Er hat ja noch Vertrag. aber hinten links sollte dann wer neues her. Es ist eindeutig ne Schwachstelle bei bei uns im Kader egal wie nett die beiden sind!

Das wissen aber auch Foda und Kuntz. Ofori war ja schon der erste Testspieler auf diesr Position. Die beiden haben eine ganze Saison noch Zeit jemanden zu finden...



Beitragvon teufelkalle » 24.10.2012, 11:26


Ich denke die Beschreibung von hierregiertderfck zu Jessen triffts ganz gut, aber wie er auch schon sagt haben wir im moment keinen der besser ist und da er sich immer bemüht verdient er die Unterstützung. das gleiche gilt natürlich auch für Bugera...



Beitragvon Immel84 » 24.10.2012, 15:57


teufelkalle hat geschrieben:Ich denke die Beschreibung von hierregiertderfck zu Jessen triffts ganz gut, aber wie er auch schon sagt haben wir im moment keinen der besser ist und da er sich immer bemüht verdient er die Unterstützung. das gleiche gilt natürlich auch für Bugera...


Bemüht hin oder her. Wenn jemand ein haarsträubendes Stellungsspiel hatt, oder mit seinen Klärungsversuchen den Gegner zu mehreren Großchancen verhilft, dann ist mir egal ob er bemüht ist oder nicht!!! Sorry

Der steht teilweise so schlecht zum Spielgeschehen, da könnte er schneller sein als Usain Bolt und es würde nicht mehr reichen um zu klären...



Beitragvon Lonly Devil » 24.10.2012, 16:05


hierregiertderfck hat geschrieben:Achja wo wir schon bei Statistiken sind: Jessen war letzte Saison unter den "Top" 5 der langsamsten Bundesligaspieler.
Ich weiss nicht wo ihr immer seht, dass Jessen angeblich so viel schneller ist.
................
.....................................................


Da Du die Schnelligkeit von Jessen ansprichst, habe ich mir die Arbeit gemacht und von jedem ( Jessen - Bugera ) ein Spiel genommen und den jeweils schnellsten und lagsamsten Sprint herausgesucht.

9. Spieltag Kaiserslautern in Ingolstadt

Jessen: 12 Sprints - 23,9 km/h / 31,5 km/h

10. Spieltag Kaiserslautern gegen Sandhausen

Bugera: 13 Sprints - 23,6 km/h / 32,3 km/h

Die meisten Sprints bei beiden liegen bei ca. 26 <1km/h>.
Bei den gelaufenen Strecken / Spiel "streiken" meine bisherigen Quellen leider.

Bugera hat durch seine Erfahrung ein etwas besseres Stellungsspiel, ansonsten nehmen sich beide nicht viel ab.
"Schönheit" kann durchaus auch nur im Auge des Betrachters liegen.
Etwas das auch bei mir vorkommt:
"Oh Gott nicht der ..... schon wieder".
Dabei war/ist der Spieler gar nicht so schlecht wie ich Ihn des öfteren sehe/gesehen habe.

Beide sind Spieler unserer Mannschaft. Solange Jeder seinen best möglichen Teil während des Spiels einbringt, ist das für meinen Teil in Ordnung.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon ChrisW » 24.10.2012, 18:05


Gratuliere Bugi!

Für die Rückrunde und hoffentlich für die nächste Saison in der 1. Liga reicht weder der etwas in die Jahre gekommene Bugi (zu langsam) noch der Herr Jessen, der sich immer hinter seinem Gegenspieler versteckt und froh ist, wenn er keinen Ball jriegt.
Also umschauen und in der Winterpause einen guten kaufen!



Beitragvon harryyy » 25.10.2012, 08:46


Lonly Devil hat geschrieben:Vor Kurzem habe ich das schon 'mal in einem anderen Thread geschrieben:
Ich finde die Diskusion Bugera - Jessen, recht lustig.

[ Bild ]

Großzügig zusammengefasst:
Die Stärken des Einen sind gleichzeitig die Schwächen des Anderen.
Man müsste die Stärken von beiden Spielern in einer Person vereinen - dann wäre die Welt in Ordnung.


------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier einige Daten ( Durchschnittswerte/Spiel ) zum Vergleich:
(Bugera, farblich rot dargestellt - Jessen farblich blau dargestellt)

Pässe angekommen in %
79.5 / 80.4

Flanken angekommen in %
37.5 / 23.1

Zweikämpfe gewonnen (gesamt) in %
54.8 / 61.7

Zweikämpfe gewonnen (Luft) in %
58.3 / 54.5

Zweikämpfe gewonnen (Boden) in %
53.3 / 66.2

Durchschnittliche Ballkontakte pro Spiel
59,67 / 61,14

Durchschnittliche Fouls pro Spiel
1,00 / 1,00

Quelle ?
Wird nicht verraten. :lol: :shock:

Ich wünsche Bugera zumindest noch viele gute Spiele für den 1.FCK, wenn Er zum Einsatz kommt.


was der Statistik nicht zu entnehmen ist: Jessens Pässe sind fast immer Rückpässe, Alibi-Sicherheitspässe nach hinten, getragen von Angst und Unsicherheit im Umgang mit dem Ball. Ich hab nix gegen ihn, aber er strahlt bei Ballbesitz wirklich eine unglaubliche Unsicherheit aus. Das kann einfach auf Dauer nicht gut gehen, weder in der ersten noch in der zweiten Liga...



Beitragvon Flo ausm Norden » 25.10.2012, 11:43


Ob Jessen oder Bugera: Hauptsache Sippel... :lol: In diesem Sinne: Danke Bugi für die 100. Die 100 muss stehen! :wink:
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")



Beitragvon Lonly Devil » 25.10.2012, 11:44


Beide, jeder auf seine Art, haben Ihre spielerischen Schwächen.
So lange sie Spieler unseres Vereins sind und Ihren Möglichkeiten entsprechend alles geben, kann ich für meinen Teil damit leben. Auch wenn es irgendwo anders bessere Spieler geben mag. Aber nicht nur unser Verein ist auf der Suche nach einem guten LV. Entweder ist das eine ( auch für Profis ) schwer zu spielende Position, oder es wurde übergreifend versäumt solche Spieler auszubilden.
Wir haben eben ( noch ) keine anderen Spieler. Mit meiner Statistik wollte ich nur darstellen dass sich im Prinzip beide in nichts Nachstehen.
Jeder trägt seinen Teil, seinen Möglichkeiten entsprechend, zum Mannschaftsgefüge bei.
Bei der Unsicherheit von Jessen kann die Angst vor einem entscheidenden Fehler eine Rolle spielen.
Bei Bugera spielt eventuell das Alter eine Rolle.

Keiner von Beiden ist mein Favorit - Weder im positiven noch im negativen.
Allerdings sehe ich Bugera als einen Kandidaten für einen Wintertransfer an, wenn sich eine Alternative ergeben sollte.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: K-Townboy und 167 Gäste