Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Thomas » 09.09.2012, 21:15


Zugfahrten der FCK-Fanbetreuung sind in Planung

Nachdem von DFB und DFL letzte Woche die nächsten Pokal- und Ligaspiele bis Ende Dezember terminiert wurden, laufen auch bei der Fanbetreuung des 1. FC Kaiserslautern e.V. die Planungen für die anstehenden Auswärtsspiele.

Bei unseren Anbietern haben wir folgende Züge für die nächsten Auswärtsspiele angefragt:

Sonderzüge:
So. 07.10.2012, 13:30 Uhr beim FC Ingolstadt
Fr. 26.10.2012, 18:00 Uhr beim 1. FC Köln
Sa. 10.11.2012, 13:00 Uhr beim SC Paderborn

Entlastungszug:
Sa. 24.11.2012, 13:00 Uhr beim FSV Frankfurt.

ICE Fahrt:
Mi. 31.10.2012, 20:30 Uhr bei Bayern München, Hinfahrt Mittwoch morgens und Rückfahrt Donnerstags nachmittags.
Sa. 01.12.2012, 13:00 Uhr beim FC St. Pauli, Hinfahrt Freitag morgens und Rückfahrt Sonntag nachmittags.
Fr. 07.12.2012, 18:00 Uhr bei Union Berlin, Hinfahrt Freitag morgens und Rückfahrt Sonntag nachmittags.

Alle geplanten Zugfahrten sind momentan noch unter Vorbehalt, da bei den geplanten Zügen noch die Antwort unserer Anbieter, mit denen wir zusammenarbeiten und die uns die Züge zur Verfügung stellen, noch ausstehen. (...)

Quelle und kompletter Text: Fanvertretung FCK
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon K-Town-über-alles » 09.09.2012, 21:52


Erstmal danke an die Fanvertretung für die Arbeit die damit zu erledigen ist!


Aber: Es wird sich beschwert, dass man Fretags nach Berlin muss, aber dann wir beim Pauli-Spiel der Zug schon Freitags-Morgen fahren. Für mich absolut nicht machbar! Schade. Hoffe Schary fährt erst Samstags ( auch wenns um 0:00 uhr ist ;) )



Beitragvon Lumi25 » 09.09.2012, 22:39


Aber: Es wird sich beschwert, dass man Fretags nach Berlin muss, aber dann wir beim Pauli-Spiel der Zug schon Freitags-Morgen fahren. Für mich absolut nicht machbar! Schade. Hoffe Schary fährt erst Samstags ( auch wenns um 0:00 uhr ist


Diese weiten Fahrten scheinen wohl generell so ausgelegt zu sein, dass man dort auch das Wochenende bleibt ansonsten würde man die Rückfahrt ja so machen, dass es direkt nach Spielende wieder nach Hause geht.

Trotzdem Freitag und Sonntag sind bekannterweise Reisetage da sitze ich z.B. nicht gerne in überfüllten ICE-Zügen.



Beitragvon Flo » 09.09.2012, 23:47


Jetzt organisieren die schon sowas und dann gibts immer noch was zu meckern. Unglaublich.



Beitragvon K-Town-über-alles » 10.09.2012, 00:38


@fck1900

also ich meckere doch nicht!! Ich habe lediglich meine Meinung gesagt. Als ich die Terminierungen gesehen habe und Pauli Samstags las, habe ich mih riesig gefreut. Und dann kam die Erinnerung dass es einen Zug gab. Freute kich noch mehr. Und jetzt fährt der Zug vorraussichtlich aber dennoch Freitags ab. Für mich PERSÖNLICH ist das sehr schade da ich nicht mit dem Zug komfortabel nach Hamburg komme und ich jetzt schauen muss wir ich nach Hamburg komme. Meckern ist anders!!
Aber man darf anscheinend nirgendswo mehr seine Meinung äußern...



Beitragvon Flo » 10.09.2012, 09:59


K-Town-über-alles hat geschrieben:also ich meckere doch nicht!! Ich habe lediglich meine Meinung gesagt.

OK, dann kritisiert.



Beitragvon fck'ler » 10.09.2012, 11:45


Sehr gute Sache...!!!

Wo wird hierfür ungefähr der Preis für ICE-Fahrt nach Berlin liegen? Und ist als Einstieg KL bindend, oder wird es evt auch ab Neustadt o.ä. möglich sein?

Hatte ohnehin vor den Freitag frei zu nehmen, morgens nach Berlin zu reisen und sonntags nachmittags wieder zurück. Die Zeiten der Billigflieger gehen langsam zu Ende und sooo billig ist das auch nicht mehr... und mitm Auto nach Berlin ist schon bissl stressig!



Beitragvon Thomas » 10.09.2012, 12:25


FCK1900 hat geschrieben:Jetzt organisieren die schon sowas und dann gibts immer noch was zu meckern. Unglaublich.

Also gemeckert ist doch wirklich anders. Da sehe ich eher Deinen Beitrag als Meckern an. ;)

Lumi25 hat geschrieben:Trotzdem Freitag und Sonntag sind bekannterweise Reisetage da sitze ich z.B. nicht gerne in überfüllten ICE-Zügen.

Dazu die Anmerkung, dass bei den ICE-Fahrten auch eine Platzreservierung enthalten ist. Voll können die Züge natürlich trotzdem sein, aber man hat auf jeden Fall seinen Sitzplatz und ist mit anderen FCK-Fans zusammen.

fck'ler hat geschrieben:Wo wird hierfür ungefähr der Preis für ICE-Fahrt nach Berlin liegen? Und ist als Einstieg KL bindend, oder wird es evt auch ab Neustadt o.ä. möglich sein?

Diese ICE-Fahrten mit der Fanvertretung kosten immer ca. 70-75 Euro, egal wohin. Einsteigen kannst Du überall, wo der Zug hält, da musst Du dann bei der genauen Bekanntgabe der Fahrzeiten einfach mal auf bahn.de schauen. Meistens wird ab Lautern mit dem normalen Regelzug losgefahren und in Mannheim dann der Umstieg in den ICE.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon EvilKnivel » 10.09.2012, 12:58


Fehlen nur noch passende Hotelangebote zu den ICE Fahrten. Aber so ist das ganze schon eine TOP Aktion! :)

Mit dem Sonderzug nach Paderborn.. Hach wie ich die Zugfahrt nach Paderborn vermisst habe nicht



Beitragvon FCKjung » 10.09.2012, 13:12


Weiß auch zufällig einer für wo Abfahrt bzw. Haltestellen zum Sonderzug beim Spiel in Paderborn geplant sind? Ist da auch was wie Koblenz oder Bingen dabei??
Für immer FCK! :teufel2:



Beitragvon Flo » 10.09.2012, 13:18


EvilKnivel hat geschrieben:Fehlen nur noch passende Hotelangebote zu den ICE Fahrten. Aber so ist das ganze schon eine TOP Aktion! :)

Mit dem Sonderzug nach Paderborn.. Hach wie ich die Zugfahrt nach Paderborn vermisst habe nicht

Naja, Hotels gibts ja mehr als genug. Die günstige Anreise zu solchen Spielen ist weitaus schwieriger... :wink:



Beitragvon mster » 10.09.2012, 13:24


@K-Town-über-alles: Ich könnte mir vorstellen dass der Freitag als Abfahrtstag auch mit der miesen Anstoßzeit zusammenhängt. Man müsste bei einer Samstagsanreise schon um ~ 6:00 oder früher losfahren (eine mögliche Verspätung des Zugs ist da nicht eingerechnet) um rechtzeitig zum Spiel in Hamburg zu sein. Und selbst dann bleibt nur wenig Zeit um das Gepäck vorab im Hotel oder bei der Übernachtungsmöglichkeit abzustellen.

Ändert natürlich nix dran dass das halt für diejenigen, die sich deshalb freitags Urlaub nehmen müssen, eine blöde Situation ist.

@ topic: Schöne Aktion der Fanbetreuung, vielen Dank dafür!



Beitragvon pille » 10.09.2012, 13:37


Kleiner Tip für die ICE- Fahrer nach HH und Berlin...
Schaut das ihr ein Hotel bekommt, in der Zeit ist da überall Weihnachtsmarkt,... da schlagen Hotels gern noch ne Schippe drauf und es gibt nur wenige günstige Angebote



Beitragvon EvilKnivel » 10.09.2012, 14:09


pille hat geschrieben:Kleiner Tip für die ICE- Fahrer nach HH und Berlin...
Schaut das ihr ein Hotel bekommt, in der Zeit ist da überall Weihnachtsmarkt,... da schlagen Hotels gern noch ne Schippe drauf und es gibt nur wenige günstige Angebote


Also ich war schon öfter mal in Hamburg in der Weihnachtsmarktzeit da ist es kein Problem günstige Hotels zu finden. In Berlin kann ich das nicht beurteilen ;)

@FCK1900 das es mehr als genug Hotels gibt ist mir auch klar. Wär aber schon mal ein "FCK" Hotel zu haben ;)



Beitragvon FCK-Bergo » 10.09.2012, 14:35


Leute, wenns halt nicht anders geht, dann muss man auch mal den ein oder anderen Urlaubstag dem FCK zuliebe "opfern".

Man könnte gerade meinen, dass manche hier nur 5 Urlaubstage im Jahr haben...



Beitragvon betzetimo93 » 10.09.2012, 15:38


FCKjung hat geschrieben:Weiß auch zufällig einer für wo Abfahrt bzw. Haltestellen zum Sonderzug beim Spiel in Paderborn geplant sind? Ist da auch was wie Koblenz oder Bingen dabei??



gegen köln und padaborn wär´s echt super wenn die züge über koblenz fahren.. :love:
MACHT SIE PLATT, SCHIEßT SIE AUS DER STADT..!!



Beitragvon FCKjung » 10.09.2012, 15:45


betzetimo93 hat geschrieben:gegen köln und padaborn wär´s echt super wenn der zug über koblenz fahren.. :love:

vorallem gegen Paderborn! gegen Köln könnte man ggf. auch noch anders mim Zug fahren, aber Paderborn die Zugverbindungen sind echt zum Kotz*n! :teufel2:
Für immer FCK! :teufel2:



Beitragvon TK10 » 10.09.2012, 21:35


ICE fahren ist ziemlich teuer. Einen "normalen" Zug nach München wirds dann wohl nicht geben.

Gibts schon Fan-Clubs, die Busfahrten dahin anbieten? Ich finde bisher nix, bin aber wohl auch etwas früh dran...

Gruß
Wechseln? Ich bin doch schon beim FCK !
- Fritz Walter -




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste