Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Thomas » 28.08.2012, 15:32


Einladung zur Fanversammlung

Die Fanbetreuung des FCK konnte die nächste Fanversammlung nun endgültig terminieren. Diese wird einen Tag vor dem Heimspiel gegen den MSV Duisburg am Samstag, 15. September 2012, stattfinden.

Um 14.30 Uhr beginnt die Fanversammlung in der Karlsberg Fanhalle-Nord des Fritz-Walter-Stadions, zu der alle interessierten FCK-Fans herzlich eingeladen sind. Der Zugang zur Halle besteht ab 14.00 Uhr ausschließlich über das Ottmar-Walter-Tor.

Im Rahmen dieser Fanversammlung, welche zweimal jährlich durchgeführt wird, soll den Fans die Möglichkeit gegeben werden, ihre Anliegen, Wünsche und Fragen direkt der Vereinsführung vorzutragen, sich zu Fanthemen auszutauschen oder sich aktiv in die Fanarbeit einzubringen.
Die Tagesordnung wird zeitnah auf der Homepage des FCK veröffentlicht. Bereits jetzt sind alle Fans dazu aufgerufen, Fragen einzureichen, die sie aktuell bewegen und im Rahmen der Fanversammlung beantwortet werden sollen. Bitte schickt Eure Fragen bis Freitag, den 14. September 2012 um 12.00 Uhr, an fanbetreuung(at)fck.de.

Alle Aufgaben, Anforderungen, Ziele und weitere Modalitäten zur Fanversammlung sind in den Richtlinien zusammengefasst, die Ihr im Fanbereich downloaden könnt.

Wir freuen uns auf Euer Kommen und auf anregende Diskussionen rund um unseren FCK!

Quelle: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... mlung.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Lautrer Jung » 28.08.2012, 15:57


Hätte man die net Sonntags um 10.00 Uhr oder so machen können, habe 80 KM Anreise einen Weg, da fahre ich doch nicht Samstag und Sonntags runter, mal wieder dem Fan ans Bein gepisst... :x
Aus Scheisse Gold machen :lol:



Beitragvon Laudrer1988 » 28.08.2012, 16:35


Lautrer Jung hat geschrieben:Hätte man die net Sonntags um 10.00 Uhr oder so machen können, habe 80 KM Anreise einen Weg, da fahre ich doch nicht Samstag und Sonntags runter, mal wieder dem Fan ans Bein gepisst... :x


wird schon seine gründe haben, so blöd sind die schon net ...

glaube net das man es jedem recht machen kann...ist leider ärgerlich...
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!



Beitragvon Westside Story » 28.08.2012, 16:57


Lautrer Jung hat geschrieben:Hätte man die net Sonntags um 10.00 Uhr oder so machen können, habe 80 KM Anreise einen Weg, da fahre ich doch nicht Samstag und Sonntags runter, mal wieder dem Fan ans Bein gepisst... :x


Denke nicht dass sowas am Heimspiel passend und durchführbar ist. Dann verkommt es zu einer Wischi-Waschi-Veranstaltung weil es schnell gehen muss, jeder an das Spiel denkt und Leute dabei sind, die nur da sind weil sie eh zum spiel wollen und nicht weil es sie interessiert. An jedem Termin findet man Leute denen das nicht passt.

Ich finde es aber traurig, da organisieren die von den Fans gewählten Fanvertreter eine Veranstaltung von Fans für Fans, machen sich sicherlich auch viele Gedanken zum Termin, und hier steht dann "wieder dem Fan ans Bein gepisst". Da macht man es sich zu einfach. Hauptsache losgepöbelt.



Beitragvon Chesterfield » 28.08.2012, 17:26


Ihr beachtet nicht, dass für die Fanversammlung eine Bestuhlung benötigt wird. Das Stadion öffnet an Spieltagen 2,5 Std. vor Anpfiff (also um 11 uhr morgens).

Da die Versammlung wahrscheinlich länger als eine 1 Stunde dauert (die Bestuhlung muss auch wieder für das spiel entfernt werden) würde sich das ganze mit der Einlasssituation überschneiden bzw. die Kapizität der Fans welche nur das Spiel besuchen wollen würde wahrscheinlich den Rahmen der Fanhalle Nord sprengen.



Beitragvon hgmanz » 28.08.2012, 17:48


Warum denn nicht am Spieltag-Sonntag danach, 1,5 Stunden später? Auf der Osttrüb (wäre keine Bestuhlung notwendig). Die Verantwortlichen auf der Pritsche eines Getränkeanhängers. S04 machts genau so.



Beitragvon Thomas » 28.08.2012, 17:53


Die letzte Fanversammlung im September 2011 fand vor einem Heimspiel statt und es kamen auch nicht mehr Leute als bei der vorletzten (und ersten) Fanversammlung im Februar 2011.

Vor einem Heimspiel die Versammlung durchzuführen ist also nicht das Problem, eher schon der Besucherzuspruch (vor allem, wenn man dank der neuen Anstoßzeiten dann um 8 oder 9 Uhr anfangen müsste). Dass es nicht optimal ist, von weiter weg samstags UND sonntags auf den Betze zu fahren, stimmt aber natürlich trotzdem. Vielleicht könnte man die Fanversammlung künftig kombinieren mit der Öffnung des FCK-Museums, dem Ticket-/Fanartikelverkauf oder einem Heimspiel des FCK II. Eine Woche später sonntags spielen die Amas z.B. zuhause gegen Eschborn. Auch nicht der Knaller, aber immerhin.

Wäre aber auch ein Thema, dass man auf der Fanversammlung erörtern könnte... ;) Wenn ich mich nicht irre, gab es von der Fanbetreuung/Fanvertretung sogar auch schon mal die Frage, wann denn der für die Mehrheit beste Termin wäre.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon EvilKnivel » 29.08.2012, 11:20


Thomas hat geschrieben:Vor einem Heimspiel die Versammlung durchzuführen ist also nicht das Problem, eher schon der Besucherzuspruch (vor allem, wenn man dank der neuen Anstoßzeiten dann um 8 oder 9 Uhr anfangen müsste).

Und wie sieht es (wie bereits vorgeschlagen) 1,5 oder 2 Stunden nach Spielende aus?

Thomas hat geschrieben:Dass es nicht optimal ist, von weiter weg samstags UND sonntags auf den Betze zu fahren, stimmt aber natürlich trotzdem.

Man könnte ja auch ein Tag in KL verbringen und sich ein Zimmer nehmen (Kostentechnisch gesehen wäre der Sprit für 2x fahren wohl günstiger ;))

Thomas hat geschrieben:Eine Woche später sonntags spielen die Amas z.B. zuhause gegen Eschborn. Auch nicht der Knaller, aber immerhin.

Wäre das dann nicht mit dem Kauf einer Eintrittskarte verbunden? Oder muss die Halle dann vor dem Spiel wieder geräumt werden?

Ich denke der beste Termin ist vor oder nach einem Heimspiel. Aufgrund der beschissenen Anstosszeiten würde ich eher auf danach tendieren.



Beitragvon wkv » 29.08.2012, 11:32


An einem Samstag mittag, 14.30 Uhr.... finde ich extrem unglücklich. Aber das Thema diskutiere ich lieber mit Sascha, Johann und Scheffler persönlich.

Es gibt nicht nur Schüler und Auszubildende.

Und wieso braucht man für eine Fanversammlung Bestuhlung?



Beitragvon basdri » 29.08.2012, 13:34


wkv hat geschrieben:Und wieso braucht man für eine Fanversammlung Bestuhlung?


Um zu wissen, wie sich das Stehplatzverbot anfühlt. Ist doch klar :nachdenklich:
NOrange!




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste