Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 22.08.2012, 17:47


Thomas Riedl, Meister mit dem FCK und Derbyheld bei den Löwen, im Interview mit der Münchner tz vor dem Duell beider Teams am kommenden Sonntag:

FCK? 1860? Für wen sind Sie, Herr Riedl?

Kaiserslautern gegen den TSV 1860. Da darf am Sonntag auf dem Betzenberg natürlich einer nicht fehlen: Thomas Riedl (36). Im tz-Interview verrät er, welchem seiner Ex-Vereine er die Daumen drückt.

Riedl ist beim FCK groß geworden, hat lange für die roten Teufel gespielt, aber das Highlight seiner Karriere erlebte der Mittelfeldmann im Trikot der Löwen. Am 27. November 1999 erzielte Riedl mit einem fulminanten Schuss den 1:0-Siegtreffer gegen den FC Bayern. Es war der erste Derbysieg der Blauen nach mehr als 22 Jahren. Die tz sprach mit Riedl.

tz: Hallo, Herr Riedl. Zu wem halten Sie denn am Sonntag?

Riedl: Fiese Frage. Ich komme jetzt aber nicht damit, dass ein Unentschieden das Beste wäre. Da gibt’s für beide zu wenig Punkte. Mir wäre am liebsten, wenn jeder sein Heimspiel gewinnt. (...)

Weiterlesen: http://www.tz-online.de/sport/fussball/ ... 68976.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Hellboy » 22.08.2012, 20:46


Hey-ho! Erster Kommentar!
Immerhin 3 Stunden nach Thread-Erstellung...
Wenn das nicht für die unglaubliche Aussagekraft dieses Artikels spricht... Also, was wollte ich dazu sagen? Ach ja: Go Thomas Riedl! Und: Heimsieg! Und: Auswärtssieg in der RR! 8-)
11



Beitragvon Morpheus » 22.08.2012, 20:50


Ziehen wir den Löwen die Zähne am Sonntag. Und in der RR den SChwanz :lol:



Beitragvon Wurschdbrot » 23.08.2012, 06:34


Die Freunde von den Löwen steigen gemeinsam mit uns auf :huepf:



Beitragvon teufelwiesbaden » 23.08.2012, 14:30


Ich kann mich noch gut an den alten Flitzer Hannes Riedl erinnern. Der stand 100% zum FCK :schild:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008



Beitragvon Alex76 » 23.08.2012, 15:54


Sehr diplomatisch, Herr Riedl.

Persönlich werde ich das Lautrer Trikot tragen. Dess basst dann schoo. In die 60er-XXXXL-Trikot-Versionen muss man erst mal nei wochsen.

Ãœbrigens: Nicht nur der Stoppel hat die Hosen voll, der Maurer Rainer auch: http://www.abendzeitung-muenchen.de/inh ... 5f389.html
Denk die werden sich hinten rein stellen und mauern: Tja wenns koinen echten Zehner hoben...

Und das obwohl die Westkurve ja auch nicht mehr das ist, was sie noch nie war...

Als gefühlter Pfälzer hoffe ich natürlich auf einen Dreier für Lautern, Herr Riedl.



Beitragvon Lonly Devil » 23.08.2012, 17:14


Alex76 hat geschrieben:Sehr diplomatisch, Herr Riedl.

Persönlich werde ich das Lautrer Trikot tragen. Dess basst dann schoo. In die 60er-XXXXL-Trikot-Versionen muss man erst mal nei wochsen.

Ãœbrigens: Nicht nur der Stoppel hat die Hosen voll, der Maurer Rainer auch: http://www.abendzeitung-muenchen.de/inh ... 5f389.html
Denk die werden sich hinten rein stellen und mauern: Tja wenns koinen echten Zehner hoben...

Und das obwohl die Westkurve ja auch nicht mehr das ist, was sie noch nie war...

Als gefühlter Pfälzer hoffe ich natürlich auf einen Dreier für Lautern, Herr Riedl.



Oder die '60er machen ein wenig auf Understatement um uns in Sicherheit zu wiegen.

Was die Westkurve betrifft; Die kann am Sonntag bei entsprechendem Spielverlauf explodieren ! Bild
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Alex76 » 23.08.2012, 19:04


Lonly Devil hat geschrieben:
Oder die '60er machen ein wenig auf Understatement um uns in Sicherheit zu wiegen.

Was die Westkurve betrifft; Die kann am Sonntag bei entsprechendem Spielverlauf explodieren !


Hast wohl Recht, Lonly Devil. Der Hinterberger Florian hält uns auch für den Topfavoriten.
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inh ... 6fa4b.html

Letztes Jahr wäre der Sahan bei so einem Statement wohl fünf Meter überm Stadion geschwebt, um dann knallhart den Berg runterzupurzeln. Hoffe, dass man heuer die Bodenhaftung hält und mal schauen ob die Hertha und Köln die offizielle Topfavoritenbürde auch zurecht tragen.

Was die Löwen betrifft: Ob die vor lauter Angst überhaupt den Weg auf den Betze finden? Oder am Nürburgring landen, um ihren Sponsor mal Gassi zuführen?

Also Aufpassen ihr Sechzger:
Es gibt den Mythos Nordschleife und den Mythos Betze! (kleinlaut: also es gab den Mythos Betze wirklich mal)



Beitragvon jürgen.rische1998 » 24.08.2012, 09:24


Alex76 hat geschrieben:
Letztes Jahr wäre der Sahan bei so einem Statement wohl fünf Meter überm Stadion geschwebt, um dann knallhart den Berg runterzupurzeln. Hoffe, dass man heuer die Bodenhaftung hält und mal schauen ob die Hertha und Köln die offizielle Topfavoritenbürde auch zurecht tragen.



Letztes hätte unser Trainer geantwortet, dass 1860 ein Topformat besitzt und mit unheimlicher Wucht agieren wird. :D
Omnia vincit amor




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 02lautrer1998, 3mal, Ace-Man, aLimOe, Allesfahrer, Allievi89, AlterEgo, anhomei, AppenzellerTeufel, BadenTeufel8493, BaNaNa, BBWolf7, Begbie1980, bendiiito, benne18, Betze-Chris, betze86, Betzeanhänger005, Betzefan96, betzenzwerg67, BetzeOche, BetzePower67, Betzepowerwurst, BlackDevil, BTZNBRG, Bud, ChicagoBears, christeufel, comandreja, david811, DevilDriver, diago, DieWalzFunDePalz, DTG1900, dynamite89, Düwel, Enterhaken, Esemer, FCK03, fcklautern, fckSCHLUMPF, Flasher1986, floridaboy, Fritz_Walter_08, GisbertWest74, GubenerTeufel, Harry Kuka, HD890, helmut2, herxeber, herzblutloewe, Imran, jalabert51, JayMode, JG, jj73, Julimond27, k-schr, Kaho, kalu, KingEtnos, Klartext, Koschdl, Laurin, Lauterer81, LauternFan85, Lautre82, LautrerPower44, LautrerVonGeburt, liljaybe, LM56, marcon1900, Matthew, Mir-stein-nät-ab, Mittelhaardt, mkDevils, MOGzilla, MrXYZ777, neherto, Nicoderon, Niiiggo, Nom4d, NTDB, oleola, olli2711, Osnabrücker Teufel, Osterländer, OstToifel, owerumer, peterbornheim, plüschkissen, Puffer, read-only, Red Devil$, RedRepublic, RetroDude, Rheinhesseteufel, Ribbes, Rohrbacher, Rot-FrontCFC, rotweiss76, sascha1989, schagg, Schuhseppel, Schulbu_1900, sex.onthe.beach, spency, SPKL, St.Patrick, Sterni, Steveinho, Teufeltrinker, thepv4, TimoH1611, TimWiese, tobz, Torwarttitan123, Tschulz93, VoxDiaboli, Westkurvenalex, wetterfrosch87, willebald87, zerris und 1129 Gäste