Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 27.03.2012, 15:00


Wir kämpfen bis zur letzten Minute

Krassimir Balakov hat ein schweres Erbe angetreten und übernimmt den pfälzischen Traditionsverein abgeschlagen auf dem 18. Tabellenplatz. INSiDER sprach mit dem neuen Übungsleiter.

INSiDER: Herr Balakov, das ging alles sehr schnell. Sie hatten am Mittwoch noch ein Spiel mit Hajduk Split und gaben um 2.20 Uhr eine Pressekonferenz. Eine sehr ungewöhnliche Zeit. Wie viele Pressevertreter waren zu dieser Zeit überhaupt noch anwesend?

Krassimir Balakov: Es waren einige, ich habe sie aber nicht gezählt. Hajduk ist ein bedeutender Verein in Kroatien und außerdem war es wichtig, so schnell wie es geht Klarheit zu schaffen.

INSiDER:
Sie hatten mit Marco Haber in Stuttgart in einer Mannschaft gespielt, wurden zusammen Pokalsieger und haben zusammen mit Stefan Kuntz den Trainerschein gemacht. Wie kam der Kontakt letztendlich zustande?

Balakov: Stefan Kuntz hat mich kontaktiert und wir haben uns getroffen. Es ging alles sehr schnell, weil wir auch schnell einen gemeinsamen Ansatz gefunden haben.

INSiDER: Kroatische Medien behaupten, es gäbe eine feste Ablösesumme von 350.000,- EUR abzüglich der nicht an Sie gezahlten Gehälter. Warum musste der FCK nun doch nichts bezahlen?

Balakov: Solche Dinge bleiben intern, richtig ist aber, dass keine Ablöse fällig wurde und nur das zählt. (...)

Quelle und komplettes Interview:
INSiDER
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Hellboy » 27.03.2012, 15:08


Ein sehr sympathisches Interview. Ich hoffe, wir sehen das, was er sich vorstellt, auch mal auf dem Platz. Gerne noch diese Saison...
11



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 27.03.2012, 15:11


Hellboy's frommen Wünschen kann ich mich nur anschließen. :teufel2:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon UNBEATABLE » 27.03.2012, 15:13


Eine solche Negativserie - mit teilweise auch unglücklichen Punkteeinbußen - ist längst überfällig zu reißen. Nehmen wir uns also den HSV ins Visier und stoßen den Bock um!



Beitragvon kotteschul » 27.03.2012, 15:13


Große Schwächen gibt es auch im Spielaufbau. Gerade in der Rolle als „Schaltzentrale“ im Mittelfeld konnten Sie als Spieler glänzen. Was kann man diesbezüglich auf die Schnelle verbessern?

Wir spielen sehr in die Breite, zu oft nach hinten und quer, schalten zu langsam nach vorne um. Wir dürfen auch im Spiel gegen den Ball nicht nachlassen. Das ist im Abstiegskampf entscheidend. Darin liegen auch die Schwerpunkte unserer aktuellen Arbeit.


Endlich haben wir wieder einen Fussballtrainer der Spiele lesen kann und was von Fusball versteht...
Hoffe natürlich auch das er den Draht zu den Spielern findet und ihnen das Fussballspielen vermittteln kann...

Auf gehts...am Sa. faellt das erster Stürmertor... :schild: :schal: :huepf:



Beitragvon Comu6 » 27.03.2012, 15:14


Nächstes Thema: Und FEUER FREI!

Was könnt ihr da rausleiern, was man irgendwem anhaften kann?

Das einzige wirklich wichtige im Interview ist, dass Balakov Unterstützung fordert, UND KEINE PFIFFE.

So soll es sein. Mal sehen was bei rumspringt.
FCK seit 1993



Beitragvon Steffbert » 27.03.2012, 15:27


Balakov hat geschrieben:Wir kämpfen bis zur letzten Minute


Die kämpfen bis zur letzten Minute? Mit grätschen , kratzen, beißen, Blut, Schweiß und Tränen, bis die Trikotfarbe nicht mehr zu erkennen ist und notfalls mit dem Risiko, viele gelbe Karten zu kassieren. Das würde ich gerne mal sehen.
Stop living in the past



Beitragvon derhonkel » 27.03.2012, 15:29


Erinnert mich an diese ganzen Alamo-Western.
Letzte Patrone.... bis zur letzten Sekunde/Minute...

Toll.
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.



Beitragvon Karla_Kolumna » 27.03.2012, 15:34


Steffbert hat geschrieben:Die kämpfen bis zur letzten Minute? Mit grätschen , kratzen, beißen, Blut, Schweiß und Tränen, bis die Trikotfarbe nicht mehr zu erkennen ist und notfalls mit dem Risiko, viele gelbe Karten zu kassieren. Das würde ich gerne mal sehen.


Ich kann's langsam nicht mehr hören. Worte wie blutleer, Blut kotzen, Gras fressen sind mittlerweile schlimmer als das, was die Spieler von sich geben. Es macht einen unendlich müde...

Von mir aus können die sich 93 Minuten irgendwo hinsetzen und die Eier schaukeln, und negativ Gelbe Karten wegen Bravheit produzieren. So lange wir am Ende gewinnen.

In der Kartenstatistik waren wir bis letzte oder vorletzte Woche übrigens letzter. Ist also nicht so, dass wir da einen Mangel hätten.

Hätten wir wieder 3-5 gelbe pro Spiele, würde deswegen genauso Theater gemacht. Nicht unter Kontrolle, können nix außer meckern und umtreten, etc. pp.
Sandro Wagner :schal:



Beitragvon Teufel 76 » 27.03.2012, 15:35


der trainer denkt wie wir...die spieler auch? :nachdenklich:



Beitragvon 1FCKalle » 27.03.2012, 15:36


kotteschul hat geschrieben:
Große Schwächen gibt es auch im Spielaufbau. Gerade in der Rolle als „Schaltzentrale“ im Mittelfeld konnten Sie als Spieler glänzen. Was kann man diesbezüglich auf die Schnelle verbessern?

Wir spielen sehr in die Breite, zu oft nach hinten und quer, schalten zu langsam nach vorne um. Wir dürfen auch im Spiel gegen den Ball nicht nachlassen. Das ist im Abstiegskampf entscheidend. Darin liegen auch die Schwerpunkte unserer aktuellen Arbeit.


Endlich haben wir wieder einen Fussballtrainer der Spiele lesen kann und was von Fusball versteht...
Hoffe natürlich auch das er den Draht zu den Spielern findet und ihnen das Fussballspielen vermittteln kann...

Auf gehts...am Sa. faellt das erster Stürmertor... :schild: :schal: :huepf:


Hallo?!

Das wollte ich gerade schreiben :-)

hab den Text noch im Zwischenspeicher

Auf gehts Lautern kämpfen und siegen!!! :doppelhalter:
23 Neuverpflichtungen seit dem Abstieg sprechen Bände!
Ist Kuntz immer noch der richtige?



Beitragvon Steini » 27.03.2012, 15:36


@Honkel
St.Alamo war dennoch die Wende im Amerikanisch-Mexikanischen Krieg und unser Davy Crokett heißt Krassimir Balakopp... :D



Beitragvon Teufel 76 » 27.03.2012, 15:39


Steini hat geschrieben:@Honkel
St.Alamo war dennoch die Wende im Amerikanisch-Mexikanischen Krieg und unser Davy Crokett heißt Krassimir Balakopp... :D

balakopp....ich lach mich weg :-D :-D :-D :-D



Beitragvon Steini » 27.03.2012, 15:44


oh ja lustig gell ich habe ein L vergessen

Ballakopp :lol:



Beitragvon Karla_Kolumna » 27.03.2012, 15:47


derhonkel hat geschrieben:
Karla_Kolumna hat geschrieben:Hätten wir wieder 3-5 gelbe pro Spiele, würde deswegen genauso Theater gemacht. Nicht unter Kontrolle, können nix außer meckern und umtreten, etc. pp.

Mir hätte es auf jeden Fall ein Lächeln ins Gesicht gezaubert wenn jemand Ratte Holtby umgetreten hätte.


Mir auch. Sonderfälle, sollten auch wie Sonderfälle behandelt werden. :)
Sandro Wagner :schal:



Beitragvon Steffbert » 27.03.2012, 15:49


@ Karla Kolumna

Auf dem Betze war es für die Fans schon immer wichtig, dass die eigene Mannschaft Gras frisst und Blut kotzt. Es ist so ein bisschen wie die Wandlung in der Eucharistie: Die Mannschaften des 1.FC Kaiserslautern sollten dazu fähig sein, Gras in Blut zu verwandeln. Gelingt dies nicht, so ist das Adjektiv "blutleer" durchaus angebracht.

Also: Nicht blutleer auftreten, sondern: Gras fressen! Blut kotzen! Ich erklär es später noch einmal etwas ausführlicher. Also das mit dem Gras fressen, Blut kotzen und wie blutleer unsere Mannschaft momentan ist. :D
Stop living in the past



Beitragvon Karla_Kolumna » 27.03.2012, 15:51


Du Elender! :lol: :schmoll:

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaargh
Sandro Wagner :schal:



Beitragvon Altrocker » 27.03.2012, 16:06


Plattituden und Durchhalteparolen auf das unbedingt notwendige Maß beschränkt, dafür einige Aussagen, die Hoffnung machen für die Zukunft. Sehr schön!
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)



Beitragvon KleinerLoewe1605 » 27.03.2012, 16:19


hmm wenn die ja mal kämpfen würden... aber wenn man sich net mal ne gelbe karte abholt...



Beitragvon bene667 » 27.03.2012, 16:22


Ich will einfach nur, dass sie irhe verdammten Fressen halten, und zwar alle.
Auf dem Platz kämpfen bis zum Umfallen, neben dem Platz:
Fresse halten!
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."



Beitragvon cafeloddi » 27.03.2012, 16:34


Dieser Trainer macht mir riesengroße Hoffnung. Sein Auftreten, seine Ansichten, seine Aussagen, all das läßt mich hoffen den Bock doch noch umstoßen zu können. Hoffentlich gewinnen wir am Samstag, hoffentlich. Ich bin jetzt mal total egoistisch, aber das würde ich mir mal von ganzem Herzen wünschen. :love:



Beitragvon thomasdm » 27.03.2012, 16:44


Den Worten jetzt aber auch Taten folgen lassen die Herren Lizenzspieler !!!!!

Schiessen wir den Dino ab !!!!!!! :schild:
Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern. "Marcel Reif"



Beitragvon trützkow » 27.03.2012, 17:00


cafeloddi hat geschrieben:(...) riesengroße Hoffnung. Sein Auftreten, seine Ansichten, seine Aussagen, all das läßt mich hoffen den Bock doch noch umstoßen zu können. (...)


Was meinst du damit, dass du Hoffnung hast, der Bock könnte noch umgestoßen werden? Bist du allen Ernstes der Meinung, der Abstieg wäre dieses Jahr bei diesem Rückstand noch zu vermeiden?



Beitragvon Reddevil31 » 27.03.2012, 17:11


bekommen wir überhaupt eine Lizenz für die 2 Liga???
Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)



Beitragvon Blochin » 27.03.2012, 17:23


Die Antworten im Interview sind präzise formuliert und durchdacht. Balakov hat sicher Ahnung von Fußball und auch eine Vision.
Zuletzt geändert von Blochin am 28.03.2012, 09:01, insgesamt 3-mal geändert.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 79er, kuka1985, mc95just, Reddevil79, Schobbe77, woinem77 und 146 Gäste