Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Christian » 03.03.2012, 15:11


"Wir sind Fußballfans"

Eine schlimme Woche: Itay Shechter, der israelische Stürmer des 1. FC Kaiserslautern, wird beim Sonntagstraining am Tag nach dem 0:4 bei Mainz 05 rassistisch-antisemitisch beleidigt. Der Verdacht gegen Mitglieder der Lauterer Hooliganszene aber ist unberechtigt gewesen, bestätigten szenekundige Polizeibeamte. „Es waren Hooligans im Stadion. Aber sie haben nichts getan, was Ermittlungen gegen sie rechtfertigen würde. Dazu gibt es keinen Anlass”, verlautet aus Polizeikreisen.

Vier Mitglieder der Lauterer Hooliganszene haben sich in unserer Redaktion gemeldet – weil sie sich zu Unrecht in die rechtsradikale Ecke gestellt fühlen. Auf rund 100 Leute schätzen sie die Kopfzahl ihrer Gruppe „Rot-Front Kaiserslautern”. „Wir, die Anhänger der Hooliganszene aus Kaiserslautern distanzieren uns von den rassistischen, diskriminierenden und antisemitischen Äußerungen, die am Sonntag während des Trainings gefallen sind, in jeglicher Form”, heißt es in einer schriftlichen Stellungnahme der Gruppe. „Wir sind keine Lämmchen, aber wenn wir ******e bauen, dann stehen wir auch dazu”, sagen die Hools, die bei besagtem Training mit fünf Mann vertreten waren. Aber mit der Beleidigung Shechters haben sie nichts zu tun, versichern die „Rot-Front”-Mitglieder: ,,Wir haben nichts gemacht.”
(...)

kompletter Artikel: http://www.fck-news.de/?p=45374

Quelle: Rheinpfalz
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de



Beitragvon BaNaNa » 03.03.2012, 19:04


EDITEDITEDITEDITEDITEDITEDITEDITEDITEDITEDITEDITEDITEDITEDITEDITEDITEDITEDITEDITEDITEDITEDIT
Zuletzt geändert von BaNaNa am 03.03.2012, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Ludwigshafener » 03.03.2012, 19:50


"Bekannt aber sind tolle Fans, die bei den Heimspielen in der Westkurve Flagge für Israel zeigen. „Das macht mich stolz”, sagte Shechter der RHEINPFALZ."

Wäre es ein Skandal, wenn ich bei den nächsten Heimspielen eine Palästina-Flagge mitnehmen würde???

Politik hat in den Stadien nichts zu suchen! Deswegen haben mich die Israel-Fahnen heute im Stadion auch so aufgeregt.

"Denn Fussball ist Fussball und Politik bleibt Politik!" (Kategorie C)



Beitragvon daachdieb » 03.03.2012, 21:58


"Denn Fussball ist Fussball und Politik bleibt Politik!" (Kategorie C)


(Kategorie C)???

... nee klar.
Bitte gehen sie weiter, hier gibt's nichts zu sehen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Elias1002 » 03.03.2012, 22:02


Respekt vor der Gegendarstellung, es werden denk ich hier die falschen Verantwortlich gemacht, ich kenn mich nicht so aus bei uns in der Hoolszene, aber grossen Respekt, da zeigt sich die Jungs ham eier in der Hose!
DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT!



Beitragvon Berliner_Lumbedeifel » 03.03.2012, 23:06


Ludwigshafener hat geschrieben:"Denn Fussball ist Fussball und Politik bleibt Politik!" (Kategorie C)


:lol:

Hör dir doch nuchemol "Deutschland dein Trikot" von diesem Sauhaufen an und dann erklär mir, wer DENEN das Recht gibt, DAS zu sagen.

Alter, schmeiß Hirn vom Himmel!



Beitragvon kain » 03.03.2012, 23:39


Ludwigshafener hat geschrieben:"Bekannt aber sind tolle Fans, die bei den Heimspielen in der Westkurve Flagge für Israel zeigen. „Das macht mich stolz”, sagte Shechter der RHEINPFALZ."

Wäre es ein Skandal, wenn ich bei den nächsten Heimspielen eine Palästina-Flagge mitnehmen würde???

Politik hat in den Stadien nichts zu suchen! Deswegen haben mich die Israel-Fahnen heute im Stadion auch so aufgeregt.

"Denn Fussball ist Fussball und Politik bleibt Politik!" (Kategorie C)


Der Sänger Hannes Ostendorf ist der Bruder des NPD- und Blood and Honour-Aktivisten Henrik Ostendorf und war 1991 an einem Brandanschlag auf eine Flüchtlingsunterkunft in Bremen beteiligt. Mitglieder von KC spielten vorher unter anderem bei den Rechtsrock-Bands Nahkampf und Boots Brothers. Auch nach Einschätzung des niedersächsischen Verfassungsschutzes ist „ein Teil der Musiker [...] dem rechtsextremem Spektrum zugetan“. etc.pp.


genau...



Beitragvon Ludwigshafener » 04.03.2012, 00:49


Klar, ist der Hintergrund der Band mehr als fragwürdig. Aber ich finde die Aussage ist richtig.
Unter den Fans eines jeden Vereins sind so ziemlich alle politischen Ansichten vertreten, auch Nazis. Ich finde das so in Ordnung, Voraussetzung ist aber, dass im Stadion keine politischen Aussagen gemacht.

Die antisemitische Beleidigung ist mit Sicherheit sehr schlimm, allerding ist es nicht richtg, dass die Medien und auch manche hier im DBB ein Nazi-Problem in KL sehen.



Beitragvon R_Sharpe » 04.03.2012, 09:04


Ludwigshafener hat geschrieben:Klar, ist der Hintergrund der Band mehr als fragwürdig. Aber ich finde die Aussage ist richtig.
Unter den Fans eines jeden Vereins sind so ziemlich alle politischen Ansichten vertreten, auch Nazis. Ich finde das so in Ordnung, Voraussetzung ist aber, dass im Stadion keine politischen Aussagen gemacht.

Die antisemitische Beleidigung ist mit Sicherheit sehr schlimm, allerding ist es nicht richtg, dass die Medien und auch manche hier im DBB ein Nazi-Problem in KL sehen.


Wie bitte??

Du findest es in Ordnung, dass Nazis im Stadion sind und sagst gleichzeitig der FCK hätte dann kein Nazi-Problem!? Das meinst Du doch nicht im Ernst! Und vorher zitierst Du eine rechtsradikale Band? Ich denke der FCK hat ein Naziproblem, wenn Deine Argumentation auch nur von mehr als einer "Handvoll" anderen FCK-Fans geteilt wird!
"...God save Ireland!"



Beitragvon Ludwigshafener » 04.03.2012, 09:26


Dann hat also jeder Verein, bei dem auch nur 10 Nazis unter den 30.000 Zuschauern im Stadion sind, ein Nazi-Problem?

Zu einem Problem werden Nazis dann, wenn sie ihre menschenverachtenden Ansichten öffentlich äußern. Wenn sie aber im Stadion stehen und ihre Mannschaft anfeuern, dann ist das in Ordnung.

In einer am Wert Freiheit orientierten Demokratie, kannst du doch keinem - nicht einmal Nazis - verbieten, Fan eines Vereins zu sein, nur weil er eine idiotische politische Einstellung hat.



Beitragvon daachdieb » 04.03.2012, 10:46


@Ludwigshafener

Klar, ist der Hintergrund der Band mehr als fragwürdig. Aber ich finde die Aussage ist richtig.


Einspruch: Fußball OHNE Politik gibt es nicht. Von der WAHL zum Fifa-Präsidenten bis zu den Vorständen der Amateurvereine. Das ist Politik. Dort fängt das an.
Es muss aber EGAL sein, ob beim FC Bayern Franzosen- oder Hollandfahnen im Fanblock geschwenkt werden, oder auf dem Betze Israelflaggen.
Wir Fans supporten damit NUR unsere Spieler und NICHT die Politik der Nationen, aus denen sie stammen (oder für deren Nationalelf sie auflaufen). Wer daraus POLITIK machen möchte (so wie die Idioten am HBF und beim Training letzte Woche) hat den Fußball nicht verstanden und sollte zu einem Dorfstammtisch statt zum Fußball gehen.

..., allerding ist es nicht richtg, dass die Medien und auch manche hier im DBB ein Nazi-Problem in KL sehen.


Die Medien haben einen Anhaltspunkt bekommen und schlachten das jetzt aus. Denen ist es egal, ob da Kaiserslautern, Bochum oder Aue in der Überschrift steht. In Zeiten von Dönermorden, Paulchen Panther Videos, Verfassungsschutz Versagern und NPD Verbotsdebatten kommt denen sowas gerade recht. Nennt man Steilvorlage ;)

Zu einem Problem werden Nazis dann, wenn sie ihre menschenverachtenden Ansichten öffentlich äußern.


Es geht darum, dass sie es NICHT im Umfeld des Sports tun sollten. Und schon gar nicht im Stadion des Vereins den ich liebe. Es schadet hier NUR dem FCK. Und weil sie es getan haben, im Stadion, und die Verunglimpfung des Vereins in Kauf genommen haben, sind das für mich keine Fans sondern Selbstdarsteller, denen das Fussballumfeld eine Bühne bereit stellt. Dagegen sollte sich jeder Fußballfan wehren!

In einer am Wert Freiheit orientierten Demokratie, kannst du doch keinem - nicht einmal Nazis - verbieten, Fan eines Vereins zu sein, nur weil er eine idiotische politische Einstellung hat.


Das will ich auch nicht.
Aber: Sie sollen sich auf dem Weg ins Stadion, während des Spiels und auch auf dem Weg nach Hause so benehmen, als wären sie Vereinsrepräsentanten. Und nicht dem Verein schaden.

Wo ist eigentlich der erste Kommentar geblieben? Rot Front KL?

buaaahahah
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Ludwigshafener » 04.03.2012, 11:10


@daachdieb:
Guter Beitrag. Kann dir in so ziemlich allen Punkten zustimmen.



Beitragvon R_Sharpe » 04.03.2012, 11:46


Ludwigshafener hat geschrieben:Dann hat also jeder Verein, bei dem auch nur 10 Nazis unter den 30.000 Zuschauern im Stadion sind, ein Nazi-Problem?

Zu einem Problem werden Nazis dann, wenn sie ihre menschenverachtenden Ansichten öffentlich äußern. Wenn sie aber im Stadion stehen und ihre Mannschaft anfeuern, dann ist das in Ordnung.

In einer am Wert Freiheit orientierten Demokratie, kannst du doch keinem - nicht einmal Nazis - verbieten, Fan eines Vereins zu sein, nur weil er eine idiotische politische Einstellung hat.


Null Toleranz für Intoleranz!

Keine Nazis im FWS!
"...God save Ireland!"



Beitragvon Ludwigshafener » 04.03.2012, 12:09


R_Sharpe hat geschrieben:Null Toleranz für Intoleranz!

Keine Nazis im FWS!



Das ist dann aber nicht sehr demokratisch! Sagte nicht Rosa Luxemburg: "Freiheit ist die Freiheit der Andersdenkenden." Das muss doch dann für alle gelten und nicht nur für eine Richtung.

Deine Null-Toleranz-Aussage finde ich nicht sehr sinnvoll. Damit bist du nämlich auch intolerant und solltest somit auch "Null Toleranz" bekommen.
Wer hat das Recht Menschen in die Gruppen "tolerant" und "intolerant" einzuteilen? Auch Linke, vor allem radikale Linke, sind intolerant, gerade wenn es um die Nahost-Frage geht.



Beitragvon Südpälzer » 04.03.2012, 16:56


R_Sharpe hat geschrieben:Null Toleranz für Intoleranz!

Keine Nazis im FWS!

Klingt für mich nach der roten SA(ntifa).

Ein jeder Fan, so er kein Stadionverbot hat, kann von mir aus ins Stadion, egal wie er politisch gepolt ist.
Solang er es aus dem Stadion läßt, kann es mir - als FCK-Fan - egal sein, ob er zu den linken oder rechten politischen Außenseitergruppen gehört. Das ist dann nicht Problem des FCK, sondern der Gesellschaft.

Genauso gehörn aber die Israelfahnen aus der Kurve. Das ist in dem Fall keine bloße Fahne, wie die von Kamerun oder Togo; nein Israel- wie auch Palästina-Fahnen bringen eine Message rüber, die auf dem Betze nix zu suchen hat.



Beitragvon R_Sharpe » 04.03.2012, 17:32


@Ludwigshafener:

politische Gruppierungen teilen sich selbst in tolerant und intolerant ein. Nazis stehen für Rassismus, Diskriminierung und Antisemitismus. Die Auffassung Linksradikaler zum Thema Nahost kenne ich nicht (und will sie auch gar nicht kennen lernen!). Was hat das jetzt mit den rassistischen Vorfällen vom vergangenen Sonntag zu tun?

@Südpfälzer:

"...Rassismus hat beim FCK keinen Platz! Der 1. FC Kaiserslautern hält hierzu fest: Der Verein distanziert sich ausdrücklich von jedweder Form von Rassismus, Diskriminierung oder Antisemitismus...". Also keine Nazis im FWS!
Deine Bemerkungen zur Israelischen Fahne sind hanebüchen. Welche Botschaft bringt die denn Deiner Meinung nach rüber? Ich finde es gut, wenn ein ausländischer Spieler mit seiner Nationalfahne als Sympathiebekundung begrüßt wird. Das fände ich auch in Ordnung, hätten wir einen palästinensischen Spieler in unseren Reihen.
"...God save Ireland!"



Beitragvon Südpälzer » 04.03.2012, 18:55


R_Sharpe hat geschrieben:"...Rassismus hat beim FCK keinen Platz! Der 1. FC Kaiserslautern hält hierzu fest: Der Verein distanziert sich ausdrücklich von jedweder Form von Rassismus, Diskriminierung oder Antisemitismus...". Also keine Nazis im FWS!

Deine Schlussfolgerung ist leicht schräg, die Aussage behandelt die Ideologie und nicht um die Personen an sich. Sonst müssten weit mehr als der eine draußen bleiben. Die sind nur ned so dumm und äußern in der Richtung etwas im Stadion.



Beitragvon R_Sharpe » 04.03.2012, 20:31


Südpälzer hat geschrieben:...
Deine Schlussfolgerung ist leicht schräg, die Aussage behandelt die Ideologie und nicht um die Personen an sich. Sonst müssten weit mehr als der eine draußen bleiben. Die sind nur ned so dumm und äußern in der Richtung etwas im Stadion.


Um was geht es Dir eigentlich? Das frage ich mich, wenn ich mir Deine Kommentare durchlese!

Die Form von Rassismus etc. ist nicht von den handelnden Personen zu trennen. Auch wenn diese im Stadion ihre Klappe halten, so verbreiten sie ihre kranke Ideologie doch vor den Toren des Stadions und sorgen so, dass Rassismus etc. wieder Eingang ins Stadion finden kann. Deshalb: Keine Nazis im FWS!

Und ja: es gibt noch andere kranke Ideologien, aber der Nationalsozialismus ist eine von denen. Die Beweisführung wurde im letzten Jahrhundert zur Genüge erbracht.
"...God save Ireland!"



Beitragvon fckklgl » 04.03.2012, 21:14


Prächtige Diskussion.. Dachte dass da einige etwas dazu gelernt haben....
Hoffentlich ließt die Presse hier nicht mit....

Als Demokrat muß man natürlich tolerant gegenüber der Meinung von Nazis sein :shock:

Ne, schon klar :o

Hier haben einige den Knall immer noch nicht gehört :nachdenklich:



Beitragvon R_Sharpe » 04.03.2012, 21:52


fckklgl hat geschrieben:Prächtige Diskussion.. Dachte dass da einige etwas dazu gelernt haben....
Hoffentlich ließt die Presse hier nicht mit....

Als Demokrat muß man natürlich tolerant gegenüber der Meinung von Nazis sein :shock:

Ne, schon klar :o

Hier haben einige den Knall immer noch nicht gehört :nachdenklich:


Danke fckklgl, hatte da noch das Zitat von weiter oben vergessen "...Freiheit ist die Freiheit der Andersdenkenden. Das muss doch dann für alle gelten und nicht nur für eine Richtung..."

Das Zitat gilt für alle die, denen die Freiheit des Andersdenkenden ebenso wichtig ist. Zum Andersdenken gehören neben politischen und persönlichen Ansichten auch Kultur und Religion...

PS: Der Aspekt mit der Presse ist gar nicht so verkehrt. OMG, vielleicht sollte der Thread besser gelöscht werden :o ...dem Ansehen des FCK zu Liebe!
"...God save Ireland!"




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Raptor660 und 171 Gäste