Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Thomas » 06.02.2012, 19:22


Sonderzüge nach Stuttgart und Freiburg

Zu den Auswärtsspielen in Stuttgart (Freitag, 09. März, 20.30 Uhr) und Freiburg (Samstag, 24. März, 15:30 Uhr) wird die FCK-Fanbetreuung wieder einen Sonderzug organisieren. Zum Auswärtsspiel in Mainz (Samstag, 25. Februar, 15:30) wird ein Entlastungszug der Deutschen Bahn eingesetzt.

Die Fahrt im Sonderzug bietet den Fans viele Vorteile. So werden lästige Umstiege erspart, alle Mitreisenden finden im Zug einen Sitzplatz und zudem gibt es einen eigenen Ausschank der Fanbetreuung, wo die Fans auf Hin- und Rückfahrt Getränke zu fanfreundlichen Preisen erwerben können. Auch gibt es im Zug keine Begleitung durch Polizeieinheiten.

Die endgültigen Fahrtzeiten für den Zug nach Stuttgart/Freiburg können evtl. noch minimal verschoben werden und sind spätestens drei Tage vor dem jeweiligen Spiel online einsehbar.

Die Fahrt im Sonderzug nach Stuttgart/Freiburg kostet je 10,- Euro.

Die voraussichtlichen Fahrtzeiten nach Stuttgart gestalten sich wie folgt:

Hinfahrt:
Kaiserslautern Hbf ab 15:00 Uhr
Neustadt (W.) Hbf ab 15:30 Uhr
Ludwigshafen Hbf ab 16:00 Uhr
Stuttgart-Untertürkheim an 18:15 Uhr

Fußweg zum Stadion ca. 20-25 Minuten

Rückfahrt:
Stuttgart-Untertürkheim ab 23:20 Uhr
Ludwigshafen Hbf an 1:30 Uhr
Neustadt (W.) Hbf an 2:00 Uhr
Kaiserslautern Hbf an 2:15 Uhr


Die voraussichtlichen Fahrzeiten nach Freiburg gestalten sich wie folgt:

Hinfahrt:
Kaiserslautern Hbf ab 09:45 Uhr
Neustadt (W.) Hbf ab 10:05 Uhr
Ludwigshafen Hbf ab 10:35 Uhr
Freiburg-Littenweiler an 13:15 Uhr

Fußweg zum Stadion ca. 10 Minuten

Rückfahrt:
Freiburg-Littenweiler ab 18:30 Uhr
Ludwigshafen Hbf an 21:00 Uhr
Neustadt (W.) Hbf an 21:30 Uhr
Kaiserslautern Hbf an 22:00 Uhr


Fahrkarten für den Zug nach Stuttgart können ab Dienstag, 07. Februar 2012, beim Kartenservice des 1. FC Kaiserslautern und im Ticket-Online-Shop bestellt, oder im Service-Center vor Ort erworben werden. Der Verkauf der Zugtickets nach Freiburg beginnt mit dem Verkauf der Eintrittskarten. Dieser Termin wird noch bekannt gegeben. Diese Züge sind nicht mit Fahrkarten der Deutschen Bahn befahrbar!

Die Sonderzug-Fahrkarte berechtigt zudem am Veranstaltungstag bis zum darauffolgenden Tag 3.00 Uhr zur Fahrt mit allen Bussen, Straßenbahnen und freigegebenen Zügen (DB: RE, RB und S-Bahn jeweils in der 2.Klasse) im Verkehrsverbund Rhein-Neckar (VRN) zu und ab den Zustiegsbahnhöfen. Beim Sonderzug nach Stuttgart wird die Nutzung der Fahrkarte als Rückfahrtkarte im VRN aufgrund der späten Rückankunft auf Samstag, 8.00 Uhr verlängert.

Zum Auswärtsspiel in Mainz (Samstag, 25. Februar, 15:30) wird ein Entlastungszug der Deutschen Bahn eingesetzt. Dieser Zug ist mit den regulären Fahrkarten der Deutschen Bahn befahrbar und bietet Kapazität für ca. 550 Personen. Ankunft in Mainz HBF ist für ca. 13:00 Uhr geplant, die Rückfahrt beginnt um ca. 18:30 in Mainz HBF. Zughalte sind Kaiserslautern, Neustadt, Schifferstadt, Ludwigshafen HBF, Frankenthal und Worms. Die exakten Fahrzeiten werden in Kürze bekannt gegeben.

Quelle: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... mainz.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon SaDr24 » 06.02.2012, 20:55


die sollen froh sein dass ich die karte gegen freiburg schon vor 2 wochen gekauft habe. nach der leistung gestern ist mir die lust eigentlich vergangen.



Beitragvon badischpfalz » 06.02.2012, 21:00


für eine Person nen Sonderzug ???
Könnte doch im Mannschaftsbus mitfahren und den Jungs mal die Meinung geigen :teufel2:



Beitragvon tommetzler » 06.02.2012, 21:02


Wenn ich die Reise nach München nicht schon so lange geplant hätte würde ich auch nicht extra hin fahren aber was solls... Gehn wer halt o noch da hin :D



Beitragvon Lauterer » 07.02.2012, 08:13


wie wäre es mal mit einer freien Zug fahrt aus der Mannschaftskasse als Entschädigung oder Schmerzensgeld



Beitragvon Hans Dampf » 07.02.2012, 08:19


tommetzler hat geschrieben:Wenn ich die Reise nach München nicht schon so lange geplant hätte würde ich auch nicht extra hin fahren aber was solls... Gehn wer halt o noch da hin :D


Yep, ge noch mal hin. Nächstes Jahr kicken wir dort montags Abends gegen die 60er vor 23.ooo anstatt gegen Bayern vor ausverkaufter Hütte. Aber das ist dann eine gute Gelegenheit die Freundschaft zu den 60ern wieder etwas zu beleben.

Nach München kann ich leider nicht aber gegen Freiburg fahre ich mit dem Bus. Ich Idiot! :)
!! druff un dewedder !!



Beitragvon schweizteufel » 07.02.2012, 12:16


SaDr24 hat geschrieben:die sollen froh sein dass ich die karte gegen freiburg schon vor 2 wochen gekauft habe. nach der leistung gestern ist mir die lust eigentlich vergangen.


Aber echt, der Grottenkick hat mir fürs erste den Rest gegeben. Trotz alledem: Lautrer geben niemals auf! Wo hast du die Karte her? Beim FCK Ticketshop gibts noch keine...?!



Beitragvon Zahnteufel » 07.02.2012, 12:53


Wir - die WESTMÜNSTERLAND-Teufel aus Ahaus - sind der kleinste Fanclub des 1. FCK mit dem jüngsten Mitglied des 1. FCK, meiner Tochter. :D
Es stimmt uns sehr traurig, dass die Mannschaft scheinbar führungslos von Spiel zu Spiel irrt. :shock:
Mit dem verlorenen Spiel gegen Köln ist definitiv die beste Chance vertan worden, aus dem "Keller" herauszukommen :( ... noch ist die Hoffnung groß, dass es zu keinem Abstieg kommt, aber es muß etwas geschehen. Warum treten Herr Kunz und Kurz nicht öffentlich auf und berichten im Groben, was der Verein plant, um aus der Missere herauszukommen? :| Dann würden wir Fans uns auch besser fühlen. So wie es zur Zeit läuft, macht es keinen Spaß mehr, Fußball zu schaun - bitte ändert was, lieber Vorstand! :teufel2: Teuflische Grüße, Der ZAHNTEUFEL
Pfälzer mit Leidenschaft!
WESTMÃœNSTERLAND-TEUFEL AHAUS
http://fck-fans-in-ahaus.cms4people.de/

Kleinster und feinster Fanklub des 1. FCK!
Tradition heißt nicht Asche verwahren, sondern eine Flamme am Brennen halten.
*Jean Jaurès*



Beitragvon Phönix Bellheim » 07.02.2012, 13:06


Also ich geh nur noch zu Heimspielen hoch!!! Der rest ist mir sowas von egal geworden!!!
Ich hab nur noch 2 Ziele Stuttgart da hier super Bekannte sind und in der nähe von H96 Verwandschaft ist!!! Sonst lohnen sich diese Auswärtsfahreten nicht mehr!!!

DANKE FCK!!!
Pfälzer geben niemals auf!!



Beitragvon Wurschdbrot » 07.02.2012, 13:08


Angesichts der mangelhaften Resonanz dürfte den meisten die Lust auf die Auswärtsfahrten wohl vergangen sein.



Beitragvon DeGriesch » 07.02.2012, 13:56


Unfassbar was man hier wieder lesen kann :x

Wie ging noch mal die 3. Strophe vom Betzelied....
Klar war das Spiel gegen den FC fast eine Leistungsverweigerung, aber man sollte die Hoffnung nicht aufgeben. Es sind noch 14 Spiele und manche denken wir sind jetzt schon abgestiegen. Wenn jetzt noch die Fans aufhören, die Manschaft auch auswärts stark zu supporten, können wir es auch gleich ganz lassen.

Nur gemeinsam ist der Klassenerhalt zu schaffen, also reißt euch mal zusammen und verhaltet euch nicht wie Mimosen



Beitragvon SaDr24 » 07.02.2012, 14:03


schweizteufel hat geschrieben:
SaDr24 hat geschrieben:die sollen froh sein dass ich die karte gegen freiburg schon vor 2 wochen gekauft habe. nach der leistung gestern ist mir die lust eigentlich vergangen.


Aber echt, der Grottenkick hat mir fürs erste den Rest gegeben. Trotz alledem: Lautrer geben niemals auf! Wo hast du die Karte her? Beim FCK Ticketshop gibts noch keine...?!

direkt aus freiburg. musst aber im postleitzahlengebiet 7 liegen. ist scheinbar ein risikospiel für die.
habe vergessen zu erwähnen dass ich auch nach münchen am samstag fahre. ich weiss dass lautrer niemals aufgeben, aber die hoffnung schwindet.



Beitragvon 1FCKalle » 07.02.2012, 14:14


Nein,

ich helfe nicht das Lamm zum Schlachter zu bringen.
Solange Kurz bei meinem Herzblut Verein arbeitet, wird mich keiner mehr Live in irgendeinem Stadion sehen.

Es fällt mir nicht leicht, aber ich muss Konsequent sein und das hoffe ich auch in den nächsten Tagen von S.K.!
23 Neuverpflichtungen seit dem Abstieg sprechen Bände!
Ist Kuntz immer noch der richtige?



Beitragvon Wurschdbrot » 07.02.2012, 16:02


DeGriesch hat geschrieben:Unfassbar was man hier wieder lesen kann :x

Wenn jetzt noch die Fans aufhören, die Manschaft auch auswärts stark zu supporten, können wir es auch gleich ganz lassen.





in diesem Sinne schlage ich vor, wir lassen es gleich ganz bleiben. Man kann das "Pfälzer geben niemals auf" ja gerne strapazieren, aber man muss wissen, wann man verloren hat und auch die Hoffnung nichts mehr wert ist.



Beitragvon Block 7.1 » 07.02.2012, 16:17


Phönix Bellheim hat geschrieben:Also ich geh nur noch zu Heimspielen hoch!!! Der rest ist mir sowas von egal geworden!!!
Ich hab nur noch 2 Ziele Stuttgart da hier super Bekannte sind und in der nähe von H96 Verwandschaft ist!!! Sonst lohnen sich diese Auswärtsfahreten nicht mehr!!!

DANKE FCK!!!


Genau wegen solchen "Fans" wie dir, fahr ich mittlerweile echt lieber auf die Auswärtsspiele also aufen Betze...die Stimmung dort ist einfach besser und du weißt, dass jeder der dort is, mit unserem Verein durch dick und dünn geht.

Die Fahnen der Unzerstörbar wehen auch im kältesten Wind! :doppelhalter:
»Ich wollte, dass wir uns stellen. Nicht immer das Sie laufen in die Kurve, wenn is gut, wenn läuft. Das wir uns stellen, dass wir sehn die Gesichter, enttäuschte, traurige Gesichter von die, die liebe diese Verein mehr als alles anderes!«

(Milan Sasic nach dem Spiel gegen Hoffenheim 2008)



Beitragvon DeGriesch » 07.02.2012, 16:31


Stimme dir voll ganz zu

Auswärtsspiele machen inzwischen mehr Spaß als die meisten Heimspiele...



Beitragvon EvilKnivel » 07.02.2012, 17:47


Wir fahren weit
Wir zahlen viel
und wir verlieren jedes Spiel! :-D



Beitragvon Lautrer81 » 07.02.2012, 20:44


Wer keinen Bock hat soll auch bitte zuhause bleiben.
Und wehe es schaut jemand dann auf SKY!

Manchmal sollten sich die Leute auch die in der West fragen, ob Sie alles geben, was sie die ganze Zeit einfordern.

Die Sonderzugfahrten sind immer Lustig, es ist auch nach dem Spiel gegen den FC nichts passiert, der Abstand ist immernoch einholbar,wer daran nicht mehr glaubt soll auch bitte seine DK abgeben, sollche Leute brauche ich nicht.

Man bekommt ja Augenkrebs und das große Ko.... wenn man hier oder in anderen Foren mal liest.



Beitragvon Pfälzer Deiwel » 07.02.2012, 21:03


Ihr lappen wenn ihr kein bock habt bleibt daheim. Wir müssen gemeinsam das team zum sieg schreien !!!!! Ich muss , da ich nie karten bekomme immer die auswärtsspiele beim beschissenen sky gucken und wäre so gerne im stadion. Wen. Ich dann die ganzen beiträge lese könnte ich kotzen mit welcher einstellung viele auf so ein spiel fahren. So wird das nichts mit dem gemeinsamen klassenerhalt . Dann freu ich mich immer riesig auf die heimspiele wo dann wiederum wegen vieler lustloser eventfans auch scheiss stimmung ist . Also reißt euch zusammen und feuert das team an.
In diesem sinne
Auf gehts zum klassenerhalt :pyro:



Beitragvon Thomas72 » 07.02.2012, 21:19


schweizteufel hat geschrieben:
SaDr24 hat geschrieben:die sollen froh sein dass ich die karte gegen freiburg schon vor 2 wochen gekauft habe. nach der leistung gestern ist mir die lust eigentlich vergangen.


Aber echt, der Grottenkick hat mir fürs erste den Rest gegeben. Trotz alledem: Lautrer geben niemals auf! Wo hast du die Karte her? Beim FCK Ticketshop gibts noch keine...?!


Schaut bei eventim da gibt es Karten ohne PLZ Beschränkung, habe dort auch gekauft :teufel2: klappt 100%
"Wer noch nie verloren hat weis nicht wie schön es ist zu gewinnen"



Beitragvon fabre4 » 28.02.2012, 13:29


Guten Tag,

Bin beim Auswärtsspiel gegen den VFB schon mittags in der Stadt und wollte mich informieren wo man am besten sein Auto abstellt um nicht unnötig in Stuttgart hin- und herzufahren. Hat man lange Wartezeiten nach dem Spiel an den Parkplätze am Stadion. Danke und Gruß



Beitragvon kL19OO » 02.03.2012, 20:39


brauche 2 sonderzug tickets wer noch welche hat bitte melden ;)



Beitragvon streitser » 04.03.2012, 19:26


Entgültige Fahrtzeiten stehen fest:


Kaiserslautern Hbf ab 15:01 Uhr Gl. 1
Neustadt (Weinstr) Hbf ab 15:34 Uhr
Ludwigshafen (Rhein) Hbf ab 16:05 Uhr
Stuttgart-Untertürkheim an 18:28 Uhr

ca. 20 Minuten Fußweg bis zum Stadion.

Rückreise:
RB 38699 Stuttgart-Untertürkheim - Kaiserslautern Hbf

Stuttgart-Untertürkheim ab 23:17 Uhr
Ludwigshafen (Rhein) Hbf an 0:50 Uhr
Neustadt (Weinstraße) Hbf an 1:19 Uhr
Kaiserslautern Hbf an 1:46 Uhr Gleis 1

Quelle
Hui Wäller?!



Beitragvon KuCz22 » 07.03.2012, 12:08


zwischen kaiserslautern und ludwigshafen hält der nur in neustadt?
"Der Ball muss ins Tor. Alles andere ist Kokolores!" (Ratinho #17)



Beitragvon Porzellanteufel » 07.03.2012, 12:55


KuCz22 hat geschrieben:zwischen kaiserslautern und ludwigshafen hält der nur in neustadt?


Klar, wie immer 8-)




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 8 Gäste