Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Thomas » 17.01.2012, 16:20


Sozial aktiv: FCK-Fans sammeln am Samstag Kleiderspenden

"Frenetic Youth" und "Förderkreis 7.1" starten beim Heimspiel gegen Werder Bremen eine groß angelegte Sachspendenaktion. An dieser Stelle möchten wir auf "Der Betze brennt" den Spendenaufruf dokumentieren und zur Unterstützung aufrufen:

Liebe FCK-Fans,

der 1. FC Kaiserslautern e.V. und besonders seine zahlreichen Fanklubs haben sich schon immer durch karitative Aktionen ausgezeichnet. Immer wieder opfern die Fans viel Zeit und Engagement, um sich für Menschen einzusetzen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen.

Wir, Frenetic Youth Kaiserslautern und der Förderkreis 7.1, wollen an diese tolle Tradition anknüpfen und etwas für bedürftige Menschen tun. In Kooperation mit dem Referat Soziales der Stadt Kaiserslautern sammeln wir am 21.01.2012 beim Heimspiel gegen den SV Werder Bremen Kleidung, Bettwäsche und Handtücher für die "Glockenstub'" in Kaiserslautern, für Obdachlose und Durchreisende, für Asylbewerber und andere bedürftige Menschen.

Wir wissen, der Weg auf den heiligen Berg wird durch das Mitbringen von Säcken mit Kleidung nicht leichter. Trotzdem sind wir uns sicher, dass sich alle Fans bewusst sind, dass viele Menschen genau dieser Textilien bedürfen. Annahmestände finden sich am Fantreff "Zum 12. Mann", an der Westkurve, der Ecke Süd-Ost, sowie an der Nordtribüne.

Benötigt werden gut erhaltene Kleidung aller Art, Schuhe (bitte immer beide zusammen bündeln), Bettwäsche, Bettlaken und Handtücher/Badetücher. Wir werden die Sachen sortieren und dann gemeinsam mit den Verantwortlichen der Stadt Kaiserslautern an die Bedürftigen weitergeben.

Wir bedanken uns schon jetzt für eure Hilfe, die FCK-Fans sind sich ihrer sozialen Verantwortung bewusst.

Frenetic Youth Kaiserslautern
Förderkreis 7.1

Quelle: Frenetic Youth

Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon betze76 » 17.01.2012, 16:31


Mal wieder eine gute Aktion unserer Fans. :applaus: :applaus: :applaus:

P.S.: Verdammte Regelung mit den 100 Zeichen... Is ja mal voll der Schwachsinn... :kotz:
Nur der FCK!!!



Beitragvon Betzi » 17.01.2012, 16:36


gudi sach!!!
allerdings werde ich von LU mit dem zug anreisen und daher meine alten klamotten nicht über die 60km mit mir schleifen... werfe sie dafür aber vor dem spiel in unseren altkleidercontainer... dem guten gewissen wegen :)



Beitragvon lauternallez » 17.01.2012, 20:56


in der presse hört man nie etwas von den sozialen aktionen der ultras..wird nur über krawalle berichtet.
finde diese aktionen unsrer ultras super und dies muss auch erwähnt werden!



Beitragvon krassimier » 17.01.2012, 22:01


Sehr gute Aktion Jungs! Damit stellt sich die Ultragruppierung in ein besseres Licht und Wandelt ihr Image...
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern



Beitragvon BernddasBrot2 » 17.01.2012, 22:25


@krassi....
du warst wohl noch nie im Stadion, oder hast dich noch nie mit dem Thema beschäftigt, sonst würdest du nicht so einen geistigen Dünnpfiff von dir geben.
Zu deiner Info, das ist nicht die erste Aktion die von den "Krawallbrüdern" gestartet wird.
Für die Presse ist das ganze nicht interessant, denn Auflage verkauft sich unter anderem über Hauen, Stechen,und sonstige Gewaltauswüchse.
Schade, daß wir auch diesmal nichts in der heimischen Prawda lesen werden.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon Steini » 18.01.2012, 09:53


krassimier hat geschrieben:Sehr gute Aktion Jungs! Damit stellt sich die Ultragruppierung in ein besseres Licht und Wandelt ihr Image...


:lol: :lol: :lol: :lol: Der Brüller des Tages... ich sing der emol ä Liedsche:

"...Drum sagen wir Aufwiedersehn die Zeit mit Dir war wunderschön es ist wohl besser jetzt zu gehen wir wollen keinen Dünnpfiff sehen..."

Das sind genau die Allgemeinplätze die mir mal wieder zeigen, dass schlimmste sind Uninformierte, die glauben etwas sagen zu haben. :nachdenklich: Du könntest auch Politiker sein.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D



Beitragvon kuhnii » 18.01.2012, 20:16


also meiner seits her auch eine sehr gute sache. Bin am überlegen wie ich sie von Grünstadt her mitnehme.
Werden die ULTRAS auch ma von einem anderen Licht gesehen.. :wink:


Ich wäre aber mal wieder für eine sehr gute wie sie immer ist, eine Choreographie die einfach wieder jeden umhaut....


LAUTEERRNNNNN...!!!
Lautern is der geilste Club der Welt!!!




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste