Forum

Blatter : "Kunstrasen ist die Zukunft des Fußballs"

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
suYin
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von suYin »

Oliver Kahn & Co. mögen ihn nicht, doch sein Siegeszug ist nach Ansicht von FIFA-Chef Joseph Blatter nicht zu stoppen. "Kunstrasen ist die Zukunft des Fußballs", sagte der Präsident des Internationalen Fußball-Verbandes FIFA.

Kahn muss sich kurz vor dem Karriere-Ende nicht mehr um den ungeliebten Untergrund scheren, aber für seine Erben als Nationalspieler könnte das Kunstrasen-Kicken bei der WM 2010 in Südafrika zur Realität werden.
"Dass Bälle verspringen, gibt es nicht mehr. Aber dem Fußball kommt es näher, wenn man auf normalem Rasen spielen kann", glaubt Bayern Münchens Kapitän Kahn - und ist nur einer von vielen namhaften Kritikern.
"Auf Kunstrasen geht der Charme des Fußballs verloren. Es gehört eben auch mal dazu, dass ein Ball verspringt", findet der Niederländer Mark van Bommel. Und auch dessen Landsmann Roy Makaay bemängelt, "dass der Ball ganz anders rollt".

Komplette Quelle : Hier
Thomas
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Thomas »

:|

Da sieht man mal wieder, wie weit die Funktionäre vom Fußball weg sind, und das nicht nur im Bezug auf Fans. Der eine oder andere hier wird sicher auch regelmäßiger Stadionwelt-Magazinleser gewesen sein, und dort in den Spielerinterviews wurde ja immer die Frage gestellt, was der jeweilige Spieler von Kunstrasen hält... Kann mich nicht an einen einzigen erinnern, der nicht dagegen war.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

ich glaube blatter hat seit x jahren schon an keinem ball mehr getreten. auf kunstrasten is zwar manchmal schön zu spielen. aber fußball gehört auf naturrasen. so wie vor 150 jahren schon gespielt wurde. es gibt länder da geht es ohne kunstrasen nicht. und kein westeuropäisches land gehört für mich dazu.

Stehplätze abschaffen+Rasenplätze abschaffen= Sepp Blatter abschaffen
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
hotter-block8

Beitrag von hotter-block8 »

da fehlen mir einfach die worte
erst sollen stehplätze weg dann soll kunstrasen kommen
was denn noch geklonte fußballspieler oder was?
:nachdenklich: :cry: :(
FCK You´ll never walk alone
Amok.exe
Beitrag von Amok.exe »

Ist heut schon der 1.April?

Lecker, da freuen sich dann die Sanis, wenn sie Verbrennungen durchs Grätschen flicken dürfen.
Man Man Man, da kann man echt nur noch mit dem Kopf schütteln.

Goodbye Oldschool, Gegen den modernen Fußball
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen
Momo

Beitrag von Momo »

Heut morgen wurd doch de Saddam gehängt.....das würde ich im Blatter auch wünschen :x
Amok.exe
Beitrag von Amok.exe »

@Momo
Wuuuuuussssaaaaaa
Wenn er vom Amt zurücktritt reicht mir das schon
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen
c
Beitrag von c »

Jungs hört doch mal auf diesen Mann zu kritisieren! Der hat so viel für den Fußball geta...
*AAAAAAAAAUUUUUUUUUUUAAAAAAAAAAAA
nich trete...
*Peng
*Schepper
*AUFHÖÖÖR....
*Box
*Tret
*usw.
*nochn Schrei

C liegt stark gepeinigt, von 234569867 Fußballfans verprügelt, irgendwie verrenkt auffem Boden und kommt zu folgendem Fazit:

"Für viele iss der Blatter Sepp
der aller aller größte..."

Zeitgleich, irgendwo in der fernen Schweiz heckt ein verkanntes Genie die neuen Pläne zu vollautomatischen Fußballschuhrobottern mit vollautomatischer Laserzielvorrichtung aus um den Fußball NOCH INOVATIVER zu zaubern...

PS. Sry wegen dem Nicht-Anregen (<- wie schreibt man das richtig?) der Diskussion, aber ich hab versucht meinen Post genauso sinnvoll zu halten wie die Aussage eines ehrenwerten Herrn S. B.
Momo

Beitrag von Momo »

Amok.exe hat geschrieben:@Momo
Wuuuuuussssaaaaaa
Wenn er vom Amt zurücktritt reicht mir das schon

Glaubst du dran???Sicher ist sicher :wink:

Gruß
Momo

P.S.Wünsch dir en frohes Fest :winken:
alex-BETZE
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von alex-BETZE »

:lol:

Der dreht ja jetzt total am Rad! Was soll das?
Kunstrasen? Meiner Meinung nach hat Blatter zu viel Hockey geschaut! Wieso kann Herr Blatter unseren Fußball nicht einfach mal so lassen, wie er ist?
Eine Wasserschlacht von Frankfurt wäre bei Kunstrasen wohl undenkbar. Und auch solche Spiele haben ihren Reiz.

Fußball ist keine Chemie!
Roter_Teufel
Beitrag von Roter_Teufel »

....Blatter, mehr braucht man dazu nicht zu sagen...
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
Laudrer1988

Beitrag von Laudrer1988 »

Roter_Teufel hat geschrieben:....Blatter, mehr braucht man dazu nicht zu sagen...

Rischtisch! Wenn der sein Mundwerk einbisschen bewegt, kommt nur Scheiße dabei raus!!!!!!!!!!! :skull:
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
chris fck

Beitrag von chris fck »

wieso ist eig son typ, der keine ahnung von fußball hat fifa präsident!?
Koblenzer

Beitrag von Koblenzer »

chris fck hat geschrieben:wieso ist eig son typ, der keine ahnung von fußball hat fifa präsident!?

wieso sollte der mann keine ahnung haben -.-

der hat keine werte .. der weiß nicht was wichtig ist .. der weiß wie man den fußball optimal vermarktet und verkauft ... so ein krankes hirn :o
Roter_Teufel
Beitrag von Roter_Teufel »

chris fck hat geschrieben:wieso ist eig son typ, der keine ahnung von fußball hat fifa präsident!?

...weil die Wahl geschoben war
aber damit kennt sich die Fifa und der DFB ja aus...
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
Fussballgott
Beitrag von Fussballgott »

das wäre für mich genau so bescheuert wie ein elektronisches System um Abseits und Körperkontakte usw genau zu beherschen, was eine Fehlentscheidung unmöglich macht, ich bin absolut gegen Kunstrasen und anderen modernen Quatsch, der Fussball lebt auch ohne solche "Verbesserungen" weiter!!!
FROHES NEUES an alle!!!
Unsre HEIMAT unsre LIEBE in den Farben ROT WEIß ROT, KAISERSLAUTERN 1900 wir sind TREU bis in den Tod!!!
Antworten