Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon Christian » 13.01.2012, 22:59


FCK-Fans sind zuhause friedlich

Bilanz der Einsätze bei den Heimspielen des FCK in der Hinrunde - Pyrotechnik großes Problem

Die Polizei blickt auf eine relativ ruhige Hinrunde des 1. FC Kaiserslautern zurück. Bei den acht Heimspielen gab es weniger Randale als in der Saison davor. Gleichwohl bereitet das Thema Pyrotechnik weiter Sorgen und ist nur schwer in den Griff zu kriegen.

Im Polizeipräsidium bilanzierten gestern Polizei und Stadt die Hinrunde. Die Fans des FCK sorgten eher bei Auswärts- als bei Heimspielen für negative Schlagzeilen, erklärte Polizeidirektor Thomas Brühl und nannte als Beispiel das Pokalspiel bei Eintracht Frankfurt. Keines der acht Heimspiele sei hingegen als besonders gefährlich eingestuft worden, auch nicht das gegen Mainz. Die Partien gegen Freiburg und Augsburg hätten als unproblematisch gegolten. So seien gegen Augsburg 130 Beamte im Einsatz gewesen, weniger als bei jedem anderen Spiel. Gegen Mainz sei mit 341 Einsatzkräften der größte Personalaufwand betrieben worden. Durchschnittlich seien bei jedem Spiel 205 Beamte im Einsatz gewesen.

Pro Spiel wurden nach den Worten des Polizeidirektors im Schnitt 7,25 Straftaten verzeichnet - die meisten gegen Mainz (18), die wenigsten gegen Hannover (eine). Zehn Beamte seien in der Hinrunde verletzt worden. In der Rückrunde sei keines der neun Heimspiele als besonders gefährlich eingestuft, bei der Partie gegen Köln werde man allerdings "genauer hinschauen", so Brühl.

Wolfgang Deckarm von der Bundespolizei Kaiserslautern hatte in der Hinrunde 700 Beamte im Einsatz. 25 Straftaten wurden verzeichnet, das sei relativ wenig. Die Bundespolizei begleite Fans der Gastmannschaften bei der An- und Abreise in Zügen, lenke dabei das Augenmerk auf Pyrotechnik. (...) weiter


Quelle: Rheinpfalz
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de



Beitragvon lautrer1964 » 13.01.2012, 23:20


"Patrice Huth, Direktor des städtischen Rechtsreferats, findet es schlimm, dass eine öffentliche Diskussion entbrannt ist, die das Pyrotechnikverbot in Stadien "anfängt zu problematisieren". Dabei werde so getan, als ginge ein Stück Fußballkultur verloren. Brühl warnte vor einer Verharmlosung. Pyrotechnik werde auch gegen die Polizei eingesetzt, Beamte würden damit beschossen"
Bla bla bla Vollpf..... #*€@ Denen sollte man mal das Rathaus einnebeln. In 10 Jahre über 700 Mio verbraten und uns wegen so ein paar scheiss Bengalos und Nebel anscheissen!
"Im Stadion ist es nicht wichtig wer Du bist, sondern zu wem Du stehst!



Beitragvon Steini » 14.01.2012, 02:59


Bullen ? Schweine? Naja .. alles Propaganda
Pyro Technik ich schmeiss mich weg, was für ein dummes Zeug. Keine Randale keine Probleme und Patrik Huth faselt von Dingen von denen er nix versteht.
Willkommen in der modernen Welt. Wir müssen aggresiver werden.
:teufel2:
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D



Beitragvon Pfälzerjungs » 14.01.2012, 10:16


Zitat:
Dabei werde so getan, als ginge ein Stück Fußballkultur verloren. Brühl warnte vor einer Verharmlosung. Pyrotechnik werde auch gegen die Polizei eingesetzt, Beamte würden damit beschossen ????? Was....???

Ihr armen Polizisten werdet beschossen.....OHJEH....heul.Ihr wisst ja nicht mal was Fußballkultur überhaupt ist????????

Was für ein armseliger Bericht!

Ich selbst habe gesehen das zwei Kids etwa 13-14 Jahre von Polizisten mit Pfefferspray angegriffen wurden obwohl sie mit einer Wunderkerze am Bierstand gestanden haben.......!Mit Knüppel wird wahllos auf alles eingeschlagen was und wer im Umkreis steht. Ihr macht die Probleme eure Willkür macht Probleme und Angst.....

Ihr solltet in eurer eigenen Scheiße erst mal rühren.

Den die stinkt immer mehr zum Himmel!!!
Einmal Lautrer immer Lautrer!



Beitragvon Ktown22 » 14.01.2012, 12:25


[size=50]Patrice Huth, Direktor des städtischen Rechtsreferats, findet es schlimm, dass eine öffentliche Diskussion entbrannt ist, die das Pyrotechnikverbot in Stadien "anfängt zu problematisieren". Dabei werde so getan, als ginge ein Stück Fußballkultur verloren. Brühl warnte vor einer Verharmlosung. Pyrotechnik werde auch gegen die Polizei eingesetzt, Beamte würden damit beschossen.
und was ich nicht leiden kann sind Leute die sich zu Fussball äußern,davon aber keine Ahnung haben!!!
außerdem sollte man mal bevor man sich auf die Fans einschießt,vor der eigenen Tür kehren ... Ich versteh z.B. nicht was es mit Fussball zu tun hat wenn ein Trupp Grüner in den Block stürmen und auf irgendwelche Leute einkloppen :?: :?: :?:



Beitragvon fcharmonia » 14.01.2012, 12:36


Wie das vor den Stadiontoren aussieht ist zunächst einmal egal. Im Stadion ist das Publikum des FCK friedlich und ruhig. Nach Ansicht meiner Kollegen, die Fans anderer Vereine sind, zu friedlich und zu ruhig. Das kann aber auch am Spiel der eigenen Mannschaft liegen.



Beitragvon Ultradeiweil » 14.01.2012, 16:00


so seh ich das auch leider sind wir zuhause zu harmlos..nich das ich es gut heiße wenn es in schlägereien ausartet aber etwas mehr hass wäre angebracht ;)auswärts sind wir top :teufel2:
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon JensWalter1 » 14.01.2012, 20:04


Bengalos sehen ja schon geil aus. Aber bei den ganzen Hirnis, die damit hantieren, sehe ich keine Chance, dass die wieder legalisiert werden.

Und Polizisten die mit Pfefferspray auf Kinder losgehen die ein Wunderkerze anzünden....hört auf so einen Mist zu schreiben....

Fassen wir zusammen: Nicht viel passiert und Huth is janz wiiiichtich
Treu bis in den Tod.



Beitragvon Südpälzer » 14.01.2012, 21:09


Pfälzerjungs hat geschrieben:Ich selbst habe gesehen das zwei Kids etwa 13-14 Jahre von Polizisten mit Pfefferspray angegriffen wurden obwohl sie mit einer Wunderkerze am Bierstand gestanden haben.......!

Wobei die Frage erlaubt sein darf, was 13jährige am Bierstand machen. ;)



Beitragvon mc_hammer » 14.01.2012, 23:00


By the way... jetzt im Sportstudio Pyro etc. als Thema... Grüsse.............................................................



Beitragvon Pfälzerjungs » 15.01.2012, 01:02


Am Bierstand...soll ich schreiben am Colastand...du Schlauberger!!!

Und ich hoffe ihr steht mal unbeteiligt irgendwo im Stadion oder am 'Cola' Bierstand und bekommt mal richtig Gas in eure Fresse oder einen Gummiknüppel aufs Maul ohne zu Wissen woher und Warum.

Dann nur weiter hier anderLeuts Zeilen und Meinung kritisieren.
Einmal Lautrer immer Lautrer!



Beitragvon jones83 » 15.01.2012, 12:39


Von der ungerechtfertigten Polizeigewalt gegen Freiburger Frauen und Kinder am Lautrer Hauptbahnhof war wohl kein Platz mehr im Bericht...


Pyrotechnik ist kein Verbrechen!!!
Wird Zeit das die West mal wieder richtig brennt...und wem's nicht gefällt soll sich verpissen - Pyro war schon vor Euch Weicheiern da!
Pyrotechnik gehört zum Fussball wie Bier und Wurst. Wem's nicht gefällt soll Handball oder ähnliche Pussysportarten glotzen.
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!



Beitragvon tutenchamun » 15.01.2012, 14:33


handball ist vieles aber bestimmt kein pussysport... :wink:

anonsten: mehr hass am betze! wenn nur die hälfte von dem stimmt was man sich von "früher" erzählt dann is das jedes mal ein armutszeugnis in der west! etwas pyro könnte evtl dazu beitragen dass die stimmung wieder höllischer wird.

dumm nur dasses verboten ist :nachdenklich:
»Sicher, er hat den einen oder anderen menschlichen Zug.«

-Rainer Schütterle über Oli Kahn-



Beitragvon thoja » 15.01.2012, 16:07


jones83 hat geschrieben:...und wem's nicht gefällt soll sich verpissen - Pyro war schon vor Euch Weicheiern da!
Pyrotechnik gehört zum Fussball wie Bier und Wurst. Wem's nicht gefällt soll Handball oder ähnliche Pussysportarten glotzen.

stimmt die handballer unsre vollzeitmuschis....junge junge noch nie gespielt gell? wahrscheinlich WEDER fußball NOCH handball :nachdenklich:
Fußball
Chaos
Kaiserslautern



Beitragvon Peter Gedöns » 15.01.2012, 17:28


jones83 hat geschrieben:Wem's nicht gefällt soll Handball oder ähnliche Pussysportarten glotzen.

Du gehörst zu der Sorte Menschen, denen ich gern mal auf dem Handballplatz gezeigt hätte, was für ein Pussysport das doch ist. Wahrscheinlich hättest du nach fünf Minuten geheult und nach deiner Mama gerufen. Bei uns in der Halle gehts auf dem Platz und auf den Rängen härter zu, als auf dem Betze. Kannst gern mal vorbeikommen, Pussy.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!



Beitragvon FCK58 » 15.01.2012, 18:28


thoja hat geschrieben:
jones83 hat geschrieben:...und wem's nicht gefällt soll sich verpissen - Pyro war schon vor Euch Weicheiern da!
Pyrotechnik gehört zum Fussball wie Bier und Wurst. Wem's nicht gefällt soll Handball oder ähnliche Pussysportarten glotzen.

stimmt die handballer unsre vollzeitmuschis....junge junge noch nie gespielt gell? wahrscheinlich WEDER fußball NOCH handball :nachdenklich:



Ich tippe mal eher auf Taschenbilliard. :wink:
Der Junge hat noch nie gesehen, wie sich ein sehr guter Fußballgoalie aus den unteren Klassen aus dem Handballtor verpisst hat - was ja auch verständlich ist.
Vermutlich hat er auch noch nicht gesehen, wie eine 50 kilo Maus ihrer Gegenspielerin wutschnaubend ko geschossen hat. Bewußt.
Von den vielen Knochenbrüchen kann Steini vermutlich auch ein Liedchen singen. Da ist er ja schließlich Spezialist. :D
Lassen wir ihn einfach weiter Taschenbilliard spielen. :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Ande » 15.01.2012, 22:19


Ihr weicht leicht vom thema ab und im eigenen stadion pyro ? was ist den das für ein Schwachsinn.Wollt ihr das es in der West Randala gibt weil sich andere leute beschweren und dan anfangen aggressiev zu werden? Nicht die Pyro macht die Stimmung wir müssten uns an die nase fassen. Früher wurde in der westkurve nicht nur ein Lied gesungen und das fast 90 min. Und nochmal auf das thema Polizeiwillkühr zurück zu greife, ok vieleicht sind mansche polizisten so drauf dass sie einfach drauf schlagen, aber was were wen keine Polizei da were? Denkt mal darüber nach.



Beitragvon betzebubchen » 17.01.2012, 06:47


Ich kann das so nicht bestätigen. Die Polizei in Deutschland setzt ihre Einsatzmittel egal ob Cs Gas so wie dort Schusswaffen, Schlagstock oder Pfefferdings im Gegensatz zu Polizisten im Ausland siehe UK oder USA sehr zurückhaltend ein. Und grundlos just for Fun wird schon gar nicht mit dem Pfefferspray herumgepulvert.
Zuletzt geändert von betzebubchen am 05.05.2012, 19:17, insgesamt 2-mal geändert.
gruss von mir



Beitragvon chris » 17.01.2012, 09:03


betzebubchen hat geschrieben:Ich kann das so nicht bestätigen. Die Polizei in Deutschland setzt ihre Einsatzmittel egal ob Schusswaffen, Schlagstock oder Pfefferspray im Gegensatz zu Polizisten im Ausland siehe UK oder USA sehr zurückhaltend ein. Und grundlos just for Fun wird schon gar nicht mit dem Pfefferspray herumgepulvert.



gibts noch ein zweites deutschland auf dieser welt?




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste