Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Red Devil » 10.01.2012, 20:23


Angeblich sollen wir Interesse am serbischen Abwehrspieler Nikole Mikića von Roter Stern Belgrad haben.

srpskifudbal.rs hat geschrieben:Mikića merkaju Bundesligaši

09.01.2012, 10:31, Izvor: sportal.rs

Artikelbild

(...)

Interesovanje za desnog beka viceprvaka Srbije pokazali su do sada Štutgart i Frajburg, a u trku se uključio i Kajzerslautern. (...)


zu srpskifudbal.rs

Hier mal ne englische Übersetzung des Artikels
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Hellboy » 11.01.2012, 00:46


Mit ihm würden wir es sicher schaffen, in der Bundesligasi zu bleiben.

Wobei ich lieber mit Maloca in der Bundesligu bleiben würde als mit Mikica in der Bundesligasi.

Olé Kajzerslautern! :teufel2:
11



Beitragvon mxhfckbetze » 11.01.2012, 03:44


Einer von beiden....sollte nur besser als Amedick sein.
Vielleicht klappt es im August mit einer Verpflichtung.



Beitragvon kl_trott » 11.01.2012, 07:50


Die TM-User von Freiburg und Stuttgart (mit denen er schon vor uns in Verbindung gebracht wurde) schreiben auch über ihn, folgendes lässt sich rauslesen:

- Vertrag bis 2013, derzeit Kapitän
- gelernter RV, der in der Mitte und angeblich auch links aushelfen kann (dort aber bei Belgrad nicht eingesetzt wurde, also wäre ich vorsichtig), also anscheinend sowas wie ein "offensiv ausgerichteter Defensiv-Allrounder"
- anscheinend berichten die ansässigen Medien schon länger über einen im Sommer bevorstehenden Wechsel in die Bundesliga, ein Nachfolger wäre wohl schon gefunden (=landestypisch)
- wir sollen angeblich ein Angebot über 1,5 Mio abgeben/ im Auge haben. Dieses Angebot bringt uns in's Spiel, nachdem von Stuttgart und Freiburg wohl nix konkreteres in der Luft liegt (darf man als Lautrer durchaus anzweifeln :wink: )
- ein Belgrad-Fan schreibt sinngemäß: zweikampf- und laufstark, technisch limitiert, genießt hohes Ansehen bei Fans und Trainerstab, Flanken nicht unbedingt seine Stärken

Sollte er überhaupt bei uns im Raum stehen, hier ein frühmorgentliches Gedankenspiel:
Wenn wir so viel Kohle locker machen könnten, hieße das im Gegenzug, dass sich mindestens zwei Gerüchte über Bilek/Micanski/Vermouth bewahrheiten müssten. Hört sich nach der "Positionsbeschreibung" ziehmlich stark danach an, was uns damals über Kirch vor dessen Verpflichtung erzählt wurde. Das ist so ein Gedanke, der aufhorchen lässt :wink:

Wirkt aber insgesamt alles ziehmlich unwahrscheinlich und weit hergeholt, allein die spekulierten Summen..?! Zur Frühstückslektüre langt's allemal.



Beitragvon Demir76 » 11.01.2012, 08:36


Der hat einen Marktwert von 850 Euro......ist ja ein Schnäppchen........gekauft würde ich sagen! :D



Beitragvon desTeufelsGeneral » 11.01.2012, 08:54


Kessel hat geschrieben:Hmmm...ich versuche unsere Transferpoltitik mal mit einer Metapher zu beschreiben:
Unser Auto hat einen Platten und wir tauschen den Scheibenwischer aus :?



ich liebe Metaphern.... :wink:
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !



Beitragvon Demir76 » 11.01.2012, 09:36


Kessel hat geschrieben:Hmmm...ich versuche unsere Transferpoltitik mal mit einer Metapher zu beschreiben:
Unser Auto hat einen Platten und wir tauschen den Scheibenwischer aus :?


100pro Zustimmung. Wir haben die sechstbeste Abwehr. Da fehlt ein kreativer Kopf, der Tiffi etwas entlastet....und ein Psychologe, damit die Chancenverwertung besser wird!!! :nachdenklich:



Beitragvon Betzi191 » 11.01.2012, 09:41


Demir76 hat geschrieben:und ein Psychologe


Wie wärs mit Christoph Daum *duckund weg*
Aber ich bin mir sicher, dass noch mind.1 Offensiver kommen wird. Voraussetzung ist allerdings, dass man aussortierte Spieler wie Rivic oder Micanski an den Mann bringt...
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014



Beitragvon morlautern1971 » 11.01.2012, 10:49


kl_trott hat geschrieben:- ein Belgrad-Fan schreibt sinngemäß: zweikampf- und laufstark, technisch limitiert, genießt hohes Ansehen bei Fans und Trainerstab, Flanken nicht unbedingt seine Stärken


Klingt irgendwie nach Florian Dick, oder?

Für 850 Euro, wie es oben steht, würd ich den schon nehmen, als Backup für unseren Flo...

(Für mehr aber vielleicht nicht unbedingt.)



Beitragvon Paul » 11.01.2012, 11:13


Beitrag geändert: hatte mich verlesen.

Aber um die 100 Zeichen vollzubekommen:
Man kann sich sicher nach allem möglichen umschauen, aber aktuell wäre es absurd, einen Abwehrspieler zu verpflichten.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon kulak » 11.01.2012, 11:21


Paul hat geschrieben:Man kann sich sicher nach allem möglichen umschauen, aber aktuell wäre es absurd, einen Abwehrspieler zu verpflichten.

Grundsätzlich ist es nie verkehrt sich nach talentierten, preiswerten Spielern umzusehen. Unser Ziel muss es sein den Kader Schritt für Schritt weiter zu entwickeln, da gehört auch die Abwehr dazu, auch wenn uns da momentan der Schuh am wenigstens drückt, aber perspektivisch werden wir uns auch in der Abwehr verstärken müssen, denn gerade offensiv ist da - gelinde ausgedrückt - Luft nach oben.



Beitragvon Mac41 » 11.01.2012, 11:31


kulak hat geschrieben:Grundsätzlich ist es nie verkehrt sich nach talentierten, preiswerten Spielern umzusehen. Unser Ziel muss es sein den Kader Schritt für Schritt weiter zu entwickeln, da gehört auch die Abwehr dazu, auch wenn uns da momentan der Schuh am wenigstens drückt, aber perspektivisch werden wir uns auch in der Abwehr verstärken müssen, denn gerade offensiv ist da - gelinde ausgedrückt - Luft nach oben.


War das jetzt deine Bewerbung für die Gruber-Nachfolge? :D
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon kulak » 11.01.2012, 11:34


Mac41 hat geschrieben:War das jetzt deine Bewerbung für die Gruber-Nachfolge? :D

:D Liest sich im Rückblick wirklich etwas glatt. Aber Grubers Job, da muss ich abwinken. Dann müsste ich ja stundenlang Horst Konzok & Konsorten ertragen.



Beitragvon W.Schnarr » 11.01.2012, 11:39


Ganz so abwegig ist es nicht sich nach einem Verteidiger umzusehen. Das Argument mit der starken Abwehr stimmt so einfach nicht. Herr Kurz lässt in der Regel sehr defensiv spielen, auch zuhause weitestgehend mit einem einzigen Stürmer.
Dass bei einer solchen Taktik wenige Tore eingefangen werden ist eigentlich logisch. Dass dann in der Offensive nichts los ist, ist auch logisch.
Die Zweikampfwerte stimmen bei keinem unserer Abwehrspieler - mit Ausnahme von Rodnei.
Stellt man zu Rodnei den Simunek innen rein, dazu außen Dick und einen evtl. Neuzugang, dann könnte man zusammen mit den Sechsern mal wieder die da hinten auch "alleine" lassen ohne dass es gleich klingelt.

Angriff ist die beste Verteidigung. Allerdings sollte dann nicht in jedem Spiel dem Gegner ein Stolperball auf die Füsse gelegt werden.

Also ganz so abwegig ist ein Defensivmann nicht, würde letztendlich sogar den Sturm stärken.



Beitragvon scheiss fc köln » 11.01.2012, 12:18


Demir76 hat geschrieben:100pro Zustimmung. Wir haben die sechstbeste Abwehr.


Unsinn! Wir stehen an sechster Stelle, wenn es um die Gegentreffer geht. Das hat aber rein garnichts damit zu tun, wie unsere Abwehrspieler im Vergleich zu denen der Ligakonkurrenten darstehen. Oder willst du mir erzählen, Schalke oder Leverkusen hätten sportlich schwächere Spieler in ihren Abwehrreihen, als die, die beim FCK auflaufen. Ich bitte dich...



Beitragvon Mac41 » 11.01.2012, 12:20


W.Schnarr hat geschrieben:Also ganz so abwegig ist ein Defensivmann nicht, würde letztendlich sogar den Sturm stärken.


Richtig, Martin Amedick könnte ja dann neben dem neuen "Kuba" das Kopfballungeheuer geben, siehe Tor gegen MC Algier (oder Nancy in der Vorbereitung) 8-)
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Demir76 » 11.01.2012, 13:40


scheiss fc köln hat geschrieben:
Demir76 hat geschrieben:100pro Zustimmung. Wir haben die sechstbeste Abwehr.


Unsinn! Wir stehen an sechster Stelle, wenn es um die Gegentreffer geht. Das hat aber rein garnichts damit zu tun, wie unsere Abwehrspieler im Vergleich zu denen der Ligakonkurrenten darstehen. Oder willst du mir erzählen, Schalke oder Leverkusen hätten sportlich schwächere Spieler in ihren Abwehrreihen, als die, die beim FCK auflaufen. Ich bitte dich...

Da haste was nicht verstanden.Das hat ja nichts mit Einzelspielern zu tun. Wie jeder Sturm meist nur nach erzielten Toren beurteilt wird, ist das halt bei der Abwehr/Towart mit den Gegentoren. Grundsätzlich erstmal zu null und dann irgendwie ein Tor.....und das hat gefehlt. Verbessern kann man bestimmt überall, nur sollte man halt damit anfangen wo es akut ist und das war eben nicht die Abwehr!



Beitragvon Aramedis » 11.01.2012, 13:59


Kenn den nicht wirklich.
Aber bitte wenn er nicht für die Position des LV eingesetzt werden kann, dann seh ich da keinen Handlungsbedarf.
Buggy wirds nicht ewig machen können und was danach kommt davor hab ich WIRKLICH Angst.

Wenn man unseren 3 IV, jetzt ja hoffentlich 4 mit Simunek, mal die Flausen aus dem Kopf treiben würde wäre uns schon viel geholfen.

Aber wie auch bereits erwähnt an der Abwehr liegt es ja nicht.

Wenn man die Qute der Abwehr in der Rückrunde halten kann und es schafft sich deutlich nach vorne zu verbesser, was den Abschluss angeht das wäre was.
Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien



Beitragvon mavin@fck » 11.01.2012, 16:24


Aramedis hat geschrieben:Kenn den nicht wirklich.
Aber bitte wenn er nicht für die Position des LV eingesetzt werden kann, dann seh ich da keinen Handlungsbedarf.
Buggy wirds nicht ewig machen können und was danach kommt davor hab ich WIRKLICH Angst.

Wenn man unseren 3 IV, jetzt ja hoffentlich 4 mit Simunek, mal die Flausen aus dem Kopf treiben würde wäre uns schon viel geholfen.

Aber wie auch bereits erwähnt an der Abwehr liegt es ja nicht.

Wenn man die Qute der Abwehr in der Rückrunde halten kann und es schafft sich deutlich nach vorne zu verbesser, was den Abschluss angeht das wäre was.


Der Nikole Mikica ist Abwehr - Rechter Verteidiger ...
Ich denke da sind wir mit Dick und KIRCH gut besetzt ....................................................................................
:teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:
AUFSTIEG2015



Beitragvon scheiss fc köln » 11.01.2012, 16:53


Demir76 hat geschrieben:Da haste was nicht verstanden.Das hat ja nichts mit Einzelspielern zu tun. Wie jeder Sturm meist nur nach erzielten Toren beurteilt wird, ist das halt bei der Abwehr/Towart mit den Gegentoren. Grundsätzlich erstmal zu null und dann irgendwie ein Tor.....und das hat gefehlt. Verbessern kann man bestimmt überall, nur sollte man halt damit anfangen wo es akut ist und das war eben nicht die Abwehr!


Ich habe dich schon richtig verstanden. Trotzdem bin ich weit davon entfernt zu behaupten, wir würden über eine der besseren Abwehrreihen im Vergleich zu den Ligakonkurrenten verfügen. Tatsache ist nunmal, dass wir ausschliesslich im Spiel gegen Freiburg ohne Gegentreffer über die Runden gekommen sind. Bis auf Dick, der nur ein einziges Mal wegen einer Gelbsperre ersetzt werden musste, haben sich all unsere Abwehrspieler aus der Kette schonmal eine "schöpferische Pause" gönnen müssen, weil sie keinerlei Konstanz in ihrem Spiel aufzeigen konnten. Nichtmal konstant schlecht! :D

Desweiteren gruselt mich noch immer die Art und Weise, wie so mancher unserer Gegentreffer letztlich gefallen ist. Mal ganz davon abgesehen, dass Kevin Trapp leider auch nicht zu Hochform aufgelaufen ist. Deshalb weigere ich mich davon zu sprechen, der Sturm/das Mittelfeld wären unsere einzigen Baustellen. Man könnte ja glatt mal Beweisführung betreiben um aufzuzeigen, dass wir trotz der sehr mageren Anzahl an selbst erzielten Treffern, durchaus 4, 6 oder x Punkte mehr auf dem Konto haben könnten. Der FCK kann auf allen Positionen verstärkt werden. In der Abwehr ruht meine Hoffnung auf Simunek. Daher könnte ich ganz klar damit leben, wenn wir uns aktuell eher auf anderen Positionen nach Spielern umschauen würden. Aber Abel und Amedick werden mit größter Wahrscheinlichkeit nicht mehr viel besser werden. Vorallem nicht schneller!



Beitragvon Büschel » 11.01.2012, 16:55


Hör auf :!:
Wo ist da der Sinn (Klassenerhalt),der schießt doch keine Tore,und unsere Abwehr reicht :!:
1,5Mil.wär den kauft steht doch unter Drogen,Oder Herr Kuntz?

Wir brauchen Tore-Lakic ist beim VfB für 2.Mil. im Gespräch.



Armer FCK :engel:



Beitragvon Mac41 » 11.01.2012, 17:42


Aragorn hat geschrieben:
Büschel hat geschrieben:Wir brauchen Tore-Lakic ist beim VfB für 2.Mil. im Gespräch.
Armer FCK :engel:


bekommt auch 3 Mio.€ Gehalt.... :D


Quelle?
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Seit1969 » 11.01.2012, 18:40


Aragorn hat geschrieben:Darf ich nicht veraten......Kam kurz vor 17:00 aus der Autostadt zurück...... :wink:oder müsste Dich danach erschiessen... :lol:


Kannst ihn auch zu Piranha ins Goldfischglas stecken
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon thoja » 11.01.2012, 18:53


kl_trott hat geschrieben:- ein Belgrad-Fan schreibt sinngemäß: zweikampf- und laufstark, technisch limitiert, genießt hohes Ansehen bei Fans und Trainerstab, Flanken nicht unbedingt seine Stärken

hallo herr dick :winken:
Fußball
Chaos
Kaiserslautern



Beitragvon marcelinho » 11.01.2012, 18:54


Aragorn hat geschrieben:Darf ich nicht veraten......Kam kurz vor 17:00 aus der Autostadt zurück...... :wink:oder müsste Dich danach erschiessen... :lol:



:nachdenklich: :nachdenklich:




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste