Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Mikaele » 03.01.2012, 16:46


Im Interview: Florian 'Magic' Dick

Florian Dick: "Im Abstiegskampf gehört eine gesunde Härte dazu"

Heute spricht Florian Dick im Interview mit Treffpunkt Betze über seine Entwicklung im Verein, die derzeitige Abschlussschwäche sowie über die Rolle des modernen Verteidigers.

Treffpunkt Betze: Warum können Trainer und Mannschaft an die Erfolge aus der vergangenen Saison nicht anknüpfen?

Dick: Unsere Abschlussqualität stimmt nicht, denn fußballerisch sind wir keinesfalls schlechter als in der Vorsaison. Aber unsere Chancenverwertung ist viel zu schlecht und darunter leidet irgendwann dann auch das Selbstvertrauen.

Treffpunkt Betze: An welchen Stellen siehst du konkrete Ansätze für Verbesserungen?

Dick: Alle Mannschaftsteile, egal ob Sturm, Mittelfeld oder Abwehr, müssen torgefährlicher werden. Wir brauchen mehr Entschlossenheit vor dem gegnerischen Tor und müssen unser Glück einfach mal erzwingen. Und zudem müssen und werden wir weiterhin die Ruhe bewahren und konzentriert weiter arbeiten, denn das hat uns schon in der Vergangenheit stark gemacht und die Erfolge der letzten Jahre erst möglich gemacht.

Treffpunkt Betze: Wie beobachtest du dich selbst in diesem Prozess? Siehst du dich in der Rolle oder gar in der Pflicht, mit deiner Erfahrung voranzugehen und das Team zu pushen?

http://www.treffpunkt-betze.de/index.ph ... adID=14816

Quelle: Treffpunkt Betze



Beitragvon teufelwiesbaden » 03.01.2012, 17:26


7 gelbe Karten in 16 Spielen ? Obwohl sie natürlich alle unberechtigt waren :D , zeigen sie doch, dass wir noch Kämpferherzen in unseren Reihen haben.

Da sollten sich andere mal ein Beispiel nehmen :!:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008



Beitragvon betze172 » 03.01.2012, 17:42


Sehr guter Spieler der Florian :teufel2: .. So wird es klappen!!!



Beitragvon SuperMario » 03.01.2012, 17:53


Mal ein paar Attribute zu unserem eingebürgten Badenser, die ihn treffend beschreiben sollten: Der Spieler, der unbestritten die meiste Gier und das größte Kämpferherz hat. Pferdelunge, rennt 90 Minuten und mehr die Linie rauf und runter. Riberys unangenehmster Gegner der letzten beiden Jahre. Ein Mordsstrahl im Fuß (ich genieße immer das "Einschießen" von Dick vor dem Spiel, da wackelt schon mal das Gebälk), Hammereinwurf mit den Händen! Defensiv in dieser Saison stark verbessert gegenüber der letzten Hinserie. Und seine Flankenläufe sorgen immer für Gefahr - wenn auch manchmal nur für die Balljungen hinterm Tor. :wink:

Ein toller Typ, charakterlich sicher einer der integersten Typen in unserem Team, mit seiner Beherztheit wie geschaffen für unseren Betze. Avanciert mehr und mehr zu einem Lieblingsspieler von mir!
Cogito, ergo sum!



Beitragvon mosie17 » 03.01.2012, 17:58


teufelwiesbaden hat geschrieben:7 gelbe Karten in 16 Spielen ? Obwohl sie natürlich alle unberechtigt waren :D , zeigen sie doch, dass wir noch Kämpferherzen in unseren Reihen haben.

Da sollten sich andere mal ein Beispiel nehmen :!:


dennoch waren einige gelbe karten dabei die taktisch waren .. genauso wie letzte saison..



Beitragvon Phönix Bellheim » 03.01.2012, 18:00


So bräuchten wir noch en paar mehr :love:

DBB in einem neuen gewandt? :nachdenklich:
Pfälzer geben niemals auf!!



Beitragvon Old School FFM » 03.01.2012, 18:30


Florian ist für mich ein Spielertyp wie Axel Roos- natürlich noch nicht so erfolgreich und so lange dabei, aber er hat das Potential ein ewiger Lauterer zu werden (sehe ich sonst nur noch bei Trapp, Sippel und evtl. Tiffert- wenn sie bleiben).
"TOR in Kaiserslautern! Wir schalten zu Hans-Reinhard Scheu auf den Betzenberg ... "



Beitragvon RedGlory » 03.01.2012, 20:12


mosie17 hat geschrieben:
teufelwiesbaden hat geschrieben:7 gelbe Karten in 16 Spielen ? Obwohl sie natürlich alle unberechtigt waren :D , zeigen sie doch, dass wir noch Kämpferherzen in unseren Reihen haben.

Da sollten sich andere mal ein Beispiel nehmen :!:


dennoch waren einige gelbe karten dabei die taktisch waren .. genauso wie letzte saison..


So siehts aus, er war spät dran und manchmal zu langsam - und das liegt unter anderem daran dass er von seinen Gegenspielern zu weit weg steht. Er muss die Flanken verhindern !
Trotzdem sehe ich ihn als wichtigen Spieler auf der RV- Position.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon bet » 03.01.2012, 20:15


jaja, unser magic dick!! eine gesunde härte heißt das heutzutage, soso!! dann sollen sie das in der rückrunde beweisen, dann bin ich bei den interviews nicht mehr so kritisch!! aber mal davon weg, ist er echt super gut, er ist aggresiv, und man merkt dass er kampfwille hat, und das fußball sein ding ist!! hoffentlich wird mit ihm verlängert!!
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3



Beitragvon swift » 03.01.2012, 20:16


Optimistisch stimmt vor allem, dass der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft und zwischen Mannschaft und Trainer offenbar noch da ist.
Und unüberlesbar auch die Bitte um unbedingte Unterstützung durch die Fans ....
"Für das Ungewisse arbeiten, über das Meer fahren, über ein Brett laufen."
(Blaise Pascal)



Beitragvon SEAN » 03.01.2012, 20:19


RedGlory hat geschrieben:So siehts aus, er war spät dran und manchmal zu langsam - und das liegt unter anderem daran dass er von seinen Gegenspielern zu weit weg steht. Er muss die Flanken verhindern !
Trotzdem sehe ich ihn als wichtigen Spieler auf der RV- Position.

Und oftmals dadurch, das er 2 Mann gegen sich hatte, da das DM oder der RM schlecht mit nach hinten gearbeitet hat.
Eigendlich ist er im Moment mit Tiffert der einzige Feldspieler mit unangetasteter Stammplatzgarantie, was sich ja auch an den Einsatzzeiten der beiden wiederspiegelt. Für Flo Dick ein Glücksfall, das er keine Konkurenz auf RV hat, für den Verein schlecht, wenn er mal ausfällt hat man ein Vakuum, das keiner lösen kann.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Joe65 » 04.01.2012, 12:18


Hallo so ein „ Gequake „ von Herr Dick… „> Im Abstiegskampf gehört eine gesunde Härte dazu!!!
Wo haben sie Herr Dick und ihre Kollegen gesunde Härte gezeigt? Kampf sowie Leidenschaft habe ich selten gesehen die Vorrunde.
So viele Punkte gelassen, weil ganz einfach die Einkaufspolitik nicht gestimmt hat. Oder der Trainer falsch die Mannschaft eingestimmt hat!
Jetzt wieder zwei junge geholt Nicolai Jörgensen und Jakub Swierczok. Hoffentlich treffen die den Kasten. Es heißt ja als Vorbeuge, für die Zukunft. Ja klar, Zukunft zweite Liga wenn es so weiter geht.
Warum holt man nicht mal ein bis zwei Bundesliga Erfahrene Leute? Helmes und Freis ? Sind beide zu haben.. Sogar der Lakic ist zu haben. !!
Ich verstehe dieses Management nicht. Zwei sehr gute Spieler oder besser gesagt EX – Spieler seit sie beim FCK sind. Ilian Micanski, Vermouth werden sehr wahrscheinlich abgegeben. Warum ? Das weiß nur der Trainer. Wahrscheinlich sind sie keine Menschen wo den Mund halten. Man möchte ja keinen Eigenen Gedanken haben. Sowas verstehe ich nicht.
Und den Herr Sippel hätte ich bereits schon zwei Mal verkauft. Es stehen doch sehr gute Torleute hinten an! Also Servus Herr Sippel.
Leute ich bin mal gespannt wie das auf dem „ Betze „ weiter geht. Sparpolitik in die Zweite Liga.
Hoffentlich liegt Herr Kuntz richtig was den Trainer angeht!
Viele Glück unser FCK
:lol:



Beitragvon Yves » 04.01.2012, 12:55


Helmes, Lakic und Freis - hahaha

Hast Du nur einmal kurz drüber nachgedacht, bzw überlegt, ob wir uns diese Spieler leisten können? Wohl eher nicht.

Ob Micanski wirklich so toll ist, wie Du ihn machst wird man ja dann sehen, wenn er unsere Amas in die Profiliga ballert. Gleiches wohl bei Vermuth, von dem ja sogar Trainingskiebitze sagen, dass man ihm ansieht, dass er keinen Bock hat. Von daher - ich könnte mir vorstellen, dass DU es nicht weisst, aber sehr viele andere schon - und nicht nur der Trainer.



Beitragvon Hainbachteufel » 04.01.2012, 13:51


Auch wenn "Gäälfiessler" Dick einen manchmal Richtung Wahnsinn treiben kann, so paßt er doch perfekt zum FCK. Ein Kämper, Renner und Wühler vor dem Herrn. Ich wollt, wir hätten den einen oder anderen mehr von dieser Gattung auf dem Betze ....



Beitragvon jan » 04.01.2012, 14:03


ICh fass mich mal kurz wenns um den Florian Dick geht:

Wenn der gute auch noch Flanken könnte (gerade aus dem Lauf) wäre er für den FCK unbezahlbar :teufel2:



Beitragvon herzdrigger » 04.01.2012, 20:33


Ein würdiger Spieler auf dem heiligen Berg, der sich stetig weiter entwickelt.

Er kann sich einreihen in eine Liste von " Grasfressern" wie u.a. Harry Koch oder Martin Wagner.



Beitragvon BernddasBrot2 » 04.01.2012, 21:12


Eines kann man dem "zugereisten" sicherlich nicht vorwerfen, das ist die Einstellung und seine Kampfkraft.
Wären jetzt seine Flanken noch ein bis zwei Nummern besser, dann wäre er ganz schnell weg und würde in einem anderen Verein kicken.
Ich seh ihn gerne, auch wenn nicht alles Gold ist was glänzt, aber diese alten Tugenden, sie sind noch nicht ganz verloren.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon BernddasBrot2 » 04.01.2012, 21:30


Übrigens, zu einer gesunden Härte gehört es auch, wenn ein gegnerischer Spieler mal blutend am Lattenkreuz hängt.
Da haben wir in der letzten Zeit etwas nachgelassen, da müssen wir auch dringend nachbessern!
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon Joe65 » 05.01.2012, 12:58


Leute, Leute das was ich geschrieben habe Utopie ist, glaube ich nicht. Ich bin mir irgendwie Sicher, wenn Herr Kuntz auf Leihbasis die Sache ankurbeln würde, dass es klappen könnte. Helmes wäre der richtig. Ein Spieler der auch dort hingeht wo es weh tut. Aber auch einer der Sagt was er denkt.
Aber jeder hat halt seine Meinung und ich behaupte, dass der Trainer das Problem ist. Ilian Micanski war ein klasse Spieler bevor er zum FCK gekommen ist. Habe ihn mehrmals Live spielen gesehen. War Glücklich als ich diese Verpflichtung gelesen habe. Endlich ein „ Brecher“ Und zum FCK und er geht unter. Genauso Gil Vermouth, man kann doch das Fußballspielen nicht verlernen.
Es gibt viele Beispiele, neuer Trainer und auf einmal Spielen gerade diese Leute „ Meisterlich“!
:teufel2:



Beitragvon Hellboy » 06.01.2012, 20:12


Helmes hat in Köln nicht unbedingt den allerbesten Stand bei den Fans, seit er damals ausgerechnet zu Bayer gewechselt ist. Wenn die Publikumsliebling Poldi wirklich gegen Vereinsverräter Helmes austauschen, wird's da aber lustig. Die Transparente sind schon in Arbeit... :D

On Topic: Florian Dick Fußballgott! :love:
11



Beitragvon mavin@fck » 07.01.2012, 01:09


Hellboy hat geschrieben:Helmes hat in Köln nicht unbedingt den allerbesten Stand bei den Fans, seit er damals ausgerechnet zu Bayer gewechselt ist. Wenn die Publikumsliebling Poldi wirklich gegen Vereinsverräter Helmes austauschen, wird's da aber lustig. Die Transparente sind schon in Arbeit... :D

On Topic: Florian Dick Fußballgott! :love:

:D
Ich hoffe das wird nicht allzu schlimm...
Der ,,Prinz Poldi " wird die Cologne schweinne wohl verlassen ...
Aber ich denke nicht das Helmes kommt ...
AUFSTIEG2015




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste