Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 17.10.2011, 12:16


Trapp: "Mitleid wäre nicht angebracht"

Im Interview mit t-online.de spricht Kevin Trapp über seine Ziele mit den Roten Teufeln, seine ganz persönliche Erfolgsstory und über das spezielle Torwarttraining unter Gerry Ehrmann.

t-online.de: Herr Trapp, mittlerweile sind sie seit über einem halben Jahr Stammtorhüter beim 1. FC Kaiserslautern. Konnten Sie schon so etwas wie Routine entwickeln oder spüren Sie vor jedem Match noch Nervosität und Lampenfieber?

Kevin Trapp: Ich bin schon vor jedem Spiel angespannt, so viele habe ich ja noch nicht absolviert. Doch das ist eine positive Anspannung, weil ich mich auf jedes Match freue. Und die brauche ich auch, schließlich muss ich auf dem Platz hochkonzentriert sein.

t-online.de: Können Sie Ihre rasante Entwicklung im letzten halben Jahr überhaupt schon fassen?

Trapp: Im Abstiegskampf der letzten Saison war es schwierig, es ging alles so schnell, deshalb konnte ich mir eigentlich erst im Sommerurlaub so richtig Gedanken machen. Aber das ist abgehakt, denn die neue Saison läuft. Ich konzentriere mich nur auf meine Aufgaben. Alles andere versuche ich auszublenden. (...)

Quelle und komplettes Interview: http://bundesliga.t-online.de/1-fc-kais ... index?news
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon paulgeht » 17.10.2011, 12:19


[...]
Der FCK ist finanziell nicht auf Rosen gebettet. Hätten Sie sich mit einem Wechsel auseinandergesetzt, wenn die Verantwortlichen auf Sie zugekommen wären und zu einem Wechsel gedrängt hätten?

Im Endeffekt war es ja auch meine Entscheidung, in Kaiserslautern zu bleiben. Für mich war immer klar, dass ich die Herausforderung hier annehmen und mich hier weiterentwickeln will. Alles andere ist spekulativ….


Gut so.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon eliasalissa » 17.10.2011, 12:57


Kevin wird seinen weg machen ruhig,sachlich und jetzt schon eine super Strafraumbeherrschung schade für Tobi ein Kopf größer macht schon viel aus alleine schon beim rauslaufen.



Beitragvon EchterLauterer » 17.10.2011, 13:21


So abgeklärt wie auf dem Platz auch gegenüber dem Interviewer. Kein Fettnäpfchen, das ihm hingestellt wurde, hat er mitgenommen.

Chapeau, Kevin Trapp!
Zuletzt geändert von EchterLauterer am 17.10.2011, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon mxhfckbetze » 17.10.2011, 13:23


Früher hat der FCK mal von Spiel zu Spiel geschaut, jetzt schon von Jahr zu Jahr.
In einem anderen Interview sagt er, dass es mit schalke voriges Jahr gar keine Verhandlungen gab....da wollte Held wohl nur Unruhe in den Abstiegskampf rein bringen.....



Beitragvon paulgeht » 17.10.2011, 13:27


mxhfckbetze hat geschrieben:Früher hat der FCK mal von Spiel zu Spiel geschaut, jetzt schon von Jahr zu Jahr.
In einem anderen Interview sagt er, dass es mit schalke voriges Jahr gar keine Verhandlungen gab....da wollte Held wohl nur Unruhe in den Abstiegskampf rein bringen.....


naja gut, bevor Verhandlungen mit dem Spieler aufgenommen werden müssen sich ja erst mal die Vereine einigen. Und meines Wissens nach ist dieser Schritt schon fehlgeschlagen weil der FCK abgelehnt hat.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon bet » 17.10.2011, 15:03


1. super entscheidung zu bleiben!
2. er ist einfach ein guter keeper!
3. er macht seine leistung, er bringt irgendwie alles auf den punkt!!
jaja, der kevin, einfach ein super spieler bzw. keeper!! ich glaube so normal geht kein keeper um. ich mein jz, der ist aufm boden geblieben, anders wie andere spieler. er hat recht und ich hätte ihn mir gut als kapitän vorstellen können!!! hoffentlich verlängert bzw. bleibt er beim fck, er ist nämlich ein echter leistungsträger!!!!!! egal was jemand sagt, er macht trotzdem so weiter wie sonst auch UND SO SOLLTE EIN KEEPER SEIN!!!

danke kevin trapp, das du beim fck bist!!!!!
nächstes jahr :vertrag:
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3



Beitragvon Blochin » 17.10.2011, 15:11


Jetzt fehlt aber wirklich der Westkurvenveteran, um das Interview seines "Schützlings" zu kommentieren!

Hört sich gut an, wenn er meint, es sei seine Entscheidung gewesen in KL zu bleiben.



Beitragvon mosie17 » 17.10.2011, 15:21


wenn er wirklich komplett von sich aus hier geblieben ist konnte man ja doch mal einen leistunsträger halten :D



Beitragvon Yves » 17.10.2011, 15:39


mxhfckbetze hat geschrieben:Früher hat der FCK mal von Spiel zu Spiel geschaut, jetzt schon von Jahr zu Jahr.
In einem anderen Interview sagt er, dass es mit schalke voriges Jahr gar keine Verhandlungen gab....da wollte Held wohl nur Unruhe in den Abstiegskampf rein bringen.....


Bei den Spielen wird immer noch von Spieltag zu Spieltag gedacht.
Er wurde ja nach dauerhaften Zielen gefragt. Da wäre ein ziemlich doofe Antwort - schau mer mal nach dem nächsten Spiel, oder?

Ist jetzt aber nicht soooo schwer zu verstehen, oder?
With your feet in the air and your head on the ground. Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse but there's nothing in it and you'll ask yourself - Where is my mind



Beitragvon Betzesüchtig!! » 17.10.2011, 16:04


wie oft mussten sippel und trapp jetzt schon das immer gleiche über gerrys schule berichten??? dass sich die journalisten nicht selbst schon langweilen... :nachdenklich:



Beitragvon bet » 17.10.2011, 18:17


trapp - schützling der westkurve :lol:
trapp - bester keeper :teufel2:
trapp - hübschester spieler :-D
trapp - auf dem bodengebliebener spieler :applaus:
trapp - nummer 1 keeper für hoffentlich immer beim fck :vertrag:
trapp - mein vorbild :!:
KEVIN TRAPP; KEVIN TRAPP; KEVIN TRAPP
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3



Beitragvon bet » 17.10.2011, 18:21


sieht gut aus, für ne vertragsverlängerung von KEVIN TRAPP!!! wenn er meint, seine entscheidung wär es gewesen, hier zu bleiben, und sich hier weiterzuentwickeln!! der war mir von anfang an iwie sympatisch von den interviews her und so! einer muss ja aufm boden bleiben, wenn nich sippel, dann trapp. da sieht man aber was man an sippel hat!!!
weiter so kevin
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3



Beitragvon JG » 19.10.2011, 14:50


Ich glaube kaum, das Trapp über Sommer 2012 bei uns bleiben wird.
Vertrag läuft 2013 aus. Im Sommer gibts dann noch ne fette Ablöse für Trapp.
In der Hinterhand sollte der FCK auf jeden Fall Sippel haben...



Beitragvon FCK58 » 19.10.2011, 19:36


Keine Angst. Der nächste Goalie ist schon fast so weit. Was ich von dem Jungen letzte Woche im Training "auf der Linie" sah, war schon allererste Sahne. Gerry sei Dank. :teufel2:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Loweyos » 19.10.2011, 23:10


@FCK58
und wen hast Du da gesehen?
(Fan seit 40 Jahren)



Beitragvon FCK58 » 19.10.2011, 23:53


Bin mir nicht mehr ganz sicher aber ich glaube, daß HPB sagte, daß er Müller heißt. Von den Amateuren habe ich leider nur ganz wenig bis gar keine Ahnung. Das bringt halt die Entfernung und der Zeitmangel leider so mit sich.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Betzepower1973 » 20.10.2011, 00:05


Das ist Marius Müller, der A-Jugend-Torwart. War auch im Trainingslager in
Herxheim-Hayna dabei, habe da ab und an beim Training zugesehen.
Macht einen guten Eindruck und hat auch die richtige Statur für einen Torwart.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)



Beitragvon FCK58 » 20.10.2011, 00:18


Yep. Der war´s. Habe gerade die U19 gecheckt. Der Junge ist gerade mal 18 und ich traue Gerry schon zu, daß er aus ihm was ordentliches macht. :wink:
Unsere Goalies sind das beste Beispiel dafür, was man mit einem guten Ruf und guter Arbeit in der Jugendarbeit so alles erreichen kann. Ruf und Erfolg sind durchaus Möglichkeiten, den Geldscheißern Paroli zu bieten. Man muß nur wollen und hart arbeiten. In 2 oder 3 Jahren ist dies aber ganz bestimmt nicht erreicht. Von weniger als 4 oder 5 Jahren braucht hier keiner zu träumen, bis wir wieder einen Kracher landen werden. Eher mehr.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon paulgeht » 20.10.2011, 00:29


... (von mir in falschen Thread geschrieben)
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste