Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon paulgeht » 08.10.2011, 12:49


"Betzemääd" mit Herz und Fußball-Verstand

Köln - Mädchen und Frauen sind in den Stadien der Bundesliga und 2. Bundesliga längst ein vertrautes Bild. In den Fanclubs dominieren dagegen noch immer die männlichen Fans. Der 1. FC Kaiserslautern darf sich aber seit mehr als fünf Jahren der Unterstützung eines reinen Frauen-Fanclubs erfreuen.

Die "Betzemääd" haben sich am 15. September 2006 in einer Kaiserlauterer Gaststätte gegründet, knapp zwei Monate später gab es die offizielle Fanclub-Urkunde und einen Wimpel vom FCK. (...)

Zum Link: http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2 ... 194845.php
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Der alter FCKler » 08.10.2011, 13:10


Da muss ich ja mal direkt mit Steini reden, eine Lesung in einem reinem Frauen-Fanclub hat was. Einen Manager brauchen wir dann selbstverständlich auch, der bietet sich aber von alleine an :lol:
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon vorderpfalz1988 » 08.10.2011, 17:16


schön sowas zu haben,
aber der name betzemääääääd erzeugt bei mir als vorderpfälzer natürlich eine schreckliche gänsehaut :wink:



Beitragvon Jule » 08.10.2011, 17:34


Warum??? :shock:



Beitragvon vorderpfalz1988 » 08.10.2011, 18:05


naja määd is do eher ugewähnlich. saachn halt määdle. 8-)



Beitragvon RedGlory » 08.10.2011, 18:21


Weibstick;

ok war Spass ;)
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon pebe » 08.10.2011, 18:55


naja, was wäre es für eine resonanz wenn "normale" (gemischt) aufgestellte fanclubs keine frauen aufnehmen würden und sagen würden "fussball ist ein männersport"... :nachdenklich: Machos, nazis, ewig gestrige... bla
Finde es natürlich klasse aber wie gesagt, bin für eine männerquote. Behinderte und ältere werden dabei bevorzugt behandelt :D
PS: Vermutlich gibt es dann auch bald "frauenbereiche" im stadion. :lol:



Beitragvon betzeopa » 08.10.2011, 19:43


Echte Teufelsweiber unsere Betzemääd!! :teufel2:
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!



Beitragvon LauteRn FaN 4 ever » 08.10.2011, 20:06


:shock:



Beitragvon Yogi » 08.10.2011, 20:15


PFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF
ich sag lieber mol nix dazu......



Beitragvon FCK58 » 08.10.2011, 20:52


RedGlory hat geschrieben:Weibstick;

ok war Spass ;)


Du hast da wohl eher an einen surfstick. gedacht. Mit einem Weibsschtick hat der aber recht wenig gemeinsam. :wink:

@Vorderpfalz 1988
Loss die Määd, Määd soi. Des sinn Lautrer. Do hot mer hald Määd un kää Määdle oder Määdscher :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Jule » 08.10.2011, 23:57


Ehr Männer sinn so bekloppt. Pienzer halt!! :lol:



Beitragvon Hellfire » 09.10.2011, 01:08


Aber dann Männerfussball gucke!! :lol:
Dommschwätze!! :lol:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon Nordteufel » 09.10.2011, 03:41


:nachdenklich: sind doch mal mädel die den "männersport" anerkennen! ich finds gut...



Beitragvon vorderpfalz1988 » 09.10.2011, 10:46


wollen wir den thread jetzt nicht eskalieren lassen wie die anderen?ich mach den anfang:
Jessen, Kirch, SuPa, Kurz,Vorstand raus. Daum, Asamoah, rein. Wer mir nicht zustimmt soll zu den bayern gehn. 8-)



Beitragvon fck-stein » 09.10.2011, 11:49


Gleiches Recht für alle.
Wo bleibt der Quotenmann. :teufel2:



Beitragvon Steini » 09.10.2011, 11:57


Alles schää unn guud isch bleib debei die Mischung machts bei einem Torjubel in de Westkurv fall isch einer Fraa liewer um de Hals...selbst wonn die kää Monn in ehrm Fanclub will.
:D



Beitragvon red-faced-devil » 09.10.2011, 13:19


Weiter so, Mädels....Ihr seid ne echte Bereicherung für unsere Fanszene...!
Bild Queer Devils e.V.
http://www.queer-devils.org



Beitragvon Piranha » 09.10.2011, 20:34


Was bedeutet in dem Zusammenhang "Verstand"? :nachdenklich:



Beitragvon Piranha » 09.10.2011, 20:36


------




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], Matthew und 191 Gäste